F1 2011

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

und sofern man es ausschalten kann.
IndyCar Series auf der PS2 hab ich da in guter Erinnerung,
da gab's bei Unfällen auch ein Pace Car, hinter dem man (mehr oder weniger) frei hinterfahren musste,
während an der Unfallstelle das Wreck beseitigt wurde :)
aber auf Dauer kann es auch ein wenig nervig werden,
und deswegen hoffe ich, dass man es ausschalten oder wenigstens überspringen kann.
Xartsadrak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xartsadrak »

Alle Diskussionen sind beendet, Codemasters verkündete gerade bei Facebook:
We know it's been the hottest topic amongst the community for some time now, but we're very happy to finally be able to officially confirm that THERE WILL be a safety car in F1 2011!
8) 8) 8)

€:
Zudem veröffentlichte Codemasters gerade dieses Bild hier auf Facebook mit dem Kommentar: "What's this then?"
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

das SC hab ich bislang aber auch nur in dem Season-Trailer gesehen, wo die aktuelle Saison im Spiel dargestellt wird.
richtig überzeugt bin ich erst, wenn ich Gameplay Videos davon sehe :)
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

http://www.youtube.com/watch?v=2j0z2baciZg

- verbesserte K.I.
- kein Boxenstopp-Bug
- guter Boxenfunk
- Randsteine nicht mehr tödlich
- ordentliches HUD
- realistischere Farben & Beleuchtung

hab bislang nichts an dem Spiel auszusetzen.

8)

Bei Amazon gibt das Spiel zum Vorbestellen für 59€ (ok).
dann gibts noch die PEGI Version für 10€ weniger.
wo ist der Unterschied?
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

insomniac? hat geschrieben:hab bislang nichts an dem Spiel auszusetzen.
Hatte man am Vorgänger im Vorfeld auch nicht.. und dann hat man's gespielt.
Wie immer: Das Spiel nicht vor dem spielen loben. Nach den Erlebnissen mit 2010 traue ich dem Braten nicht.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

deswegen ja das Wörtchen "bislang" ;)

war ja erst skeptisch, aber durch die ganzen Videos von der Gamescom freue ich mich richtig drauf.
alleine die Tatsache, das endlich mal das Licht & die Farben richtig dargestellt werden...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Eins kann ich schonmal sagen. Mit Lenkrad fährt sich F12011 viel viel einfacher als mit Gamepad.

Ich hoffe, dass man KERS nicht immer auf LB hat, das wäre zu unhandlich. ;)

Peace.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

http://www.gameswelt.de/news/146284-F1_ ... s_DLC.html

ich würd's mir holen. würde dann aber wohl wieder so sein, dass man die dann nur im Zeitfahren benutzen kann, wie bei den früheren F1ern.

ich wünsche mir ja ein komplettes Spiel mit klassischen Fahrern & Strecken, so wie es das vom Indy 500 gibt :)
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

DARK-THREAT hat geschrieben:Eins kann ich schonmal sagen. Mit Lenkrad fährt sich F12011 viel viel einfacher als mit Gamepad.

Ich hoffe, dass man KERS nicht immer auf LB hat, das wäre zu unhandlich. ;)

Peace.
Dazu fällt mir nur ein das alles andere auch schlimm wäre. Wenn ein Rennspiel sich tatsächlich(welches auch immer) mit dem Pad genauso fahren lässt wie mit einem Lenkrad, dann ist es kein Rennspiel.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

die Entwickler haben ja gesagt, mit dem Lenkrad lässt es sich wieder viel besser fahren (dafür holt man sich ja eins), aber der Unterschied zwischen Pad und Lenkrad von der Rundenzeit her wird nicht so groß sein wie bei den anderen Codemasters-Spielen.
vor allem Online hatte man bei GRiD oder DiRT ja überhaupt keine Chance.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na ja ob man mit Pad gleich schnell ist oder nicht, ist mir eigentlich nicht so wichtig aber es sollte schon steuerbar sein und sich gut anfühlen. Und da hat Codemasters leider meistens so ihre Probleme.........
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wie hier schon Jemand sagte: nach F1 2010 traue ich dem Braten nicht, vor allem nehme ich es CM übel, dass sie lieber direkt an 2011 gearbeitet haben anstatt die Bugs in 2010 richtig zu fixen.

Ich hab so den Eindruck, dass CM die F1 Lizenz so viel gekostet hat, dass sie jetzt bei der Entwicklung an allen Ecken sparen müssen.

Und was das Ganze eben so extrem ärgerlich macht: das Spiel zeigt durchaus eine Menge Potenzial, wenn dann aber so viele Fehler dazu kommt ist man als F1 Fan nur noch hin und her gerissen zwischen "geil" und "was für ein Stück Software Schrott".
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Das Spiel wird sowieso vorbestellt. Sie haben wirklich an jeder Ecke optimiert und verbesser und gerade jetzt auch die Integrierung des SC zeigt doch auch, dass sie wirklich ein Topprodukt rausbringen wollen, welches auf ganzer Linie überzeugen soll. Sogar das Schadenssystem wurde verbessert. Jetzt kann sogar die Komplette Nase abbrechen. Klar, so richtig überholen werden sie es erst in F1 2012, aber es gab in der Entwicklung von F1 2011 genug andere Baustellen. Die Fans wollten nun mal das verdammte SC ^^. Gran Prix 4 hatte übrigens gar keines.
Welches f1 Spiel hatte eigentlich das SC angeboten?
Überall, wo es Mängel und Optimierungsbedarf gab, hat man das Spiel verbessert - dazu zählt übrigens auch die Grafik.
Andererseits haben wir Gamer auch allen Grund misstrauisch zu sein nach F1 2010. Ich sag nur puddle bug, der nie zufriedenstellend gefixed wurde. Das ist schon dreist.

Das Einzige, was man an F1 2011 jetzt schon bemängeln kann, ist, dass es wahrscheinlich keine T-Cams gibt, also nicht exakt die Kameraeinstellung, die man im Fernsehen sieht. Das wird aber irgendein Modder sowieso an Tag nach Release gefixed haben.
Also ich bestells vor und freue mich riesig auf dieses Formel1-Fest. Es ist alles drin, was rein gehört. Es ist alles verbessert worden. Es ist mehr drin, als die so hoch gelobten Simulatoren des frühen Jahrtausends zu bieten hatten. Dass das Fahrgefühl bzw. die Fahrphysik damals "besser" war, liegt an den technischen Vorraussetzungen der Boliden. Thema Slick und aerodynamischen Weiterentwicklungen. Es wäre falsch, würde F1 2011 mit der Fahrphysik eines Gran Prix 4 daherkommen, welches doch nur für die damalige Saison das Fahrverhalten eines Formel1 Boliden richtig abbildete.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ne, so blauäugig kann ich da echt nicht mehr sein, bevor das Spiel nicht raus ist und klar ist, dass es nahezu ohne gravierende Bugs ist bzw. diese durch Patches gefixt wurden, kann CM noch so viele tolle Features ankündigen. Das ist für mich einfach ein absolutes No Go. Ich hab schon mal vor ein paar Jahren dem PC den Rücken gekehrt, als fast nur noch völlig verbuggte Spiele auf den Markt kamen, die mir den letzten Spielspaß versauten. Ich gehöre nun mal zu den Spielern die ein Spiel an Tag 1 spielen wollen und wenn ich das Aufgrund von Bugs nicht kann wars das meist für den Spielspaß bei dem Spiel.

Ich rede ja nicht von 100% bugfreien Spielen, dass das nicht geht weiß ich selbst absolut, kein Thema, aber sogenannte Showstoper dürfen nicht sein. Und ich gehöre durchaus zu den F1 Spielern, die auch mal eine 100% Renndistanz fahren und das will ich dann ohne den Hintergedanken "hoffentlich stürzt das Spiel nicht ab" tun können, ansonsten hat es sich schnell damit solche langen Rennen fahren zu wollen. Wer hat schon Lust 1 1/2 Std ein Rennen zu fahren und ein paar Runden vor Schluss tritt irgend ein Bug auf der einem alles versaut?

Ein solches Rennspiel ist nun mal kein Spiel, was man nach einem Absturz einfach neu startet und vom letzten Speicherpunkt einfach weiter zockt als wäre nichts groß gewesen, weil man vielleicht ein paar wenige Minuten dadurch verloren hat. Etliche gefahrene Runden sind mehr Wert als ein paar Gegner, die man dann halt noch mal alle machen muss. Ein Rennspiel hat da einen ganz anderen Anspruch an den Spieler, dagegen sehen Shooter alt aus. :P
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Entwickler 2010 gar nicht veröffentlichen wollten, sondern das nur unter starkem Druck der Company getan haben.
bin mir aber nicht sicher...

aber so der so: dafür, dass das ihr erstes F1 Spiel war, war es schon verdammt gut.
die K.I. und das Fahrverhalten mit dem Pad (an das ich mich aber schon nach 1 oder 2 Wochen gewöhnt habe) sind die einzigen größeren Kritikpunkte.
eine gute Basis für eine tolle Spieleserie haben sie aber auf jeden Fall geschaffen.
auch 2011 wird sicherlich nicht grandios sein, aber ich freu mich tierisch drauf :)

EDIT:
das Spiel hat sich bei mir während eines Rennens noch nie aufgehängt, nur einmal (vorgestern glaub ich) beim Speichern :ugly: Daten sind aber nicht kaputt gegangen.
ansonstrn gabs keinerlei derartiger Probleme. falls du überhaupt von dem Spiel redest ;)