xdave78 hat geschrieben: Ich wünschte es käme mal wieder ein richtig schönes "Age of Wonders" raus...man wieveiel Nächte hab ich da drin verbracht.
QFT!!
Ja Age of Wonders war noch besser als HOMM3. Wie wünshe ich mir da einen Nachfolger...
DAS wäre der hammer! der m.m. grösste vorteil von AOW gegenüber zb. HOMM war, dass die reihenfolge, in der die einheiten zum zug kamen vom spieler festgelegt werden konnte, also nicht komplett durch initiativwerte gesteuert wurde. => viel taktischere kämpfe
Wie cool, es gibt noch andere Leute, die Age Of Wonders kennen.
War für mich auch immer das bessere Spiel im Vergleich. Unter anderem weil die Kämpfe taktischer waren/sind (Gelände u.a.) und mich das Design viel mehr ansprach.
Allerdings muss dieser Teil auch unbedingt her... Sonst gibt's ja kaum was gescheites Neues auf'm PC.
eine maximale armeegröße pro held hätte aber noch andere nachteile. ich mein, wie will man denn so eine stadt erobern? 2 oder 3 helden hintereinander reinschicken? ist doch käse. wenn man so arbeiten würde müsste man die helden austauschbarer machen, oder so wie es in homm4 funktioniert, sie werden in der stadt gefangen gehalten und man kann sie wieder befreien wenn man die stadt erobert hat. fänd ich aber auch nicht besonders toll. da muss man dann ja quasi erstmal verlieren um gewinnen zu können. d.h. man pusht den gegnerischen helden. den hält man dann zwar gefangen, aber trotzdem...
Bezüglich der Städte wäre es auch hier logisch die maximale Anzahl der Armee zu begrenzen. Sozusagen wie ein Held. Schließlich kann eine Stadt ja auch realistisch gesehen nur eine bestimmte Menge an Truppen versorgen. Die maximale Stärke der Verteidiger wäre demnach etwa gleich der Angreifer + Verteidigungsanlagen.
Alternativ wäre aber auch das System von Total War möglich. Wenn mehrere Armeen nebeneinander stehen, können sie gemeinsam angreifen und sich zusammen unterstützen.
Kings Bounty muss ich mir wohl mal ansehen. Scheint interessant zu sein
das was du beschreibst ist age of wonders, da funktioniert das mit den nebeneinander stehenden armeen genauso. aber das ist eben nicht homm.
hast du meine anderen kritikpunkte daran auch verstanden?
mach das. als homm fan wird dir kings bounty mit sicherheit gefallen. es ist halt mehr rpg als strategie, aber ursprünglich stammt homm ja vom ersten kings bounty ab. und das merkt man auch sehr stark an den neuen teilen ^^
@AoW: nachdem triumph nur noch overlord und so zeug macht, werden wir wohl kein neues AoW sehen, zumindest nicht in absehbarer zeit.
Hab mir gerade Kings Bounty angeschaut. Leider hat das Teil keinen Multiplayermodus, oder? Dadurch wird es irgendwie recht uninteressant. HoMM spiele ich ja eigentlich auch nicht wegen den Kampagnen
nein hat es nicht. kings bounty ist ein reines SP spiel. wennst es gespielt hast, verstehst auch warum. zu kings bounty passt MP nicht. ist, wie bereits geschrieben, mehr rpg als strategie.
homm hab ich auch nie wegen den kampagnen gespielt, außer homm5, da geht das ganz gut. die davor waren allerdings eher ein wenig... naja ^^'
wenn du mit rpgs an sich auch was anfangen kannst, dann geht kings bounty genauso. ist n sehr nettes spiel mit großartiger musik.
edit: oh, die superbosse haben noch eine erwähnung verdient. ^^
Wenn ich ein Skirmish/Hotseat spielen will kann ich bei der Fraktion/Heldenauswahl keinen Held bzw. Fraktion auswählen. Muß ich mir erst selbst einen Helden im Dynastiemodus erstellen?... und wenn ja wie läuft der mit den Attributen (sind ja irgendwie 30 Punkte verteilbar) in das Spiel ein?