Brothers in Arms: Furious 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dark91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dark91 »

Aber eben dieses Medium stellt doch für viele mehr da als die tageszeitung, der fernseher oder gar dokumentation an sich, viele junge leute interessieren sich doch einen scheiß um all sowas. Gerade die sehen nur dieses spiel... und erhalten genau den falschen eindruck.

Wie kommst du denn darauf dass mit realem krieg zu vergleichen? 8O

Ps: ist es eigentlich angebracht die moderatoren und tester hier zu "duzen"? ;)
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

ach schade dachte nen neuer teil des taktick shooters,den mist können sie behalten,rainbow six raven shield in neu wäre genial
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

dark91 hat geschrieben:Es kotzt mich so dermaßen an, hauptsache die bösen Nazis abschlachten :x
Diese stets "furchtbaren Nazis" sind allesamt Menschen die damals keine andere wahl hatten als mitzuziehen, oder sich von den Drahtziehern haben ziehen lassen. Warum nicht mal die Franzosen wwährend der Herrschaft Napoleons? Die Sowjets während Stalins Amtszeit? oder China.... in der Gegenwart!? Stattdessen knallt man lieber uns ab.... sogar viele hier! Ich hab genug davon gegen meine Vorfahren aufgehetzt zu werden und sie, wenn auch nur in einem spiel, umzubringen. Wenn Menschen wie Otto von Bismarck oder Erwin Rommel sehen würden was aus uns geworden ist.... :cry:

Sry leute aber mal ehrlich, ich hab die Schnauze voll von alle dem...

"kreatives Nazi-Metzeln..." schreib mal unter den nächsten strategietitel "kreatives Schwarzen oder briten oder polen metzeln.... da macht man sich ganz schnell nen haufen feinde....aber wenns im grunde um einen selbst geht - interessierts keinen

Dachte, die heutige Jugend würde sich nicht mehr um so einen sinnlosen (!) Moral-Quatsch, Beleidigung der Ahnen, Staats-Ehre und so Zeug scheren und so was einfach nur belächeln. Stattdessen ist jemand beleidigt, weil das finsterste Kapitel unserer Vergangenheit desöfteren für ein Spiel "missbraucht" wird.

Reg dich lieber über was auf, was wirklich jemandem schadet und schlecht für die Welt ist... und nicht über n dämliches kleines gewaltverherrlichendes Nazi-Zerhackstückel-Spiel!

Wer sich mal überlegt, was für wirklich menschenverachtende Unterhaltungsmedien es schon gibt und es noch geben wird, der sollte sich nicht darüber aufregen, dass wir Deutschen mal wieder für so was herhalten müssen und es einfach nicht spielen oder eben doch.

PS: Mir gefällts recht gut. Normale Ego-Shooter sind öde, aber überdrehte Gewalt wie das hier, Bayonetta, Bulletstorm und Dishwasher find ich geil :D .
dark91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dark91 »

DSFreak hat geschrieben:
dark91 hat geschrieben:Es kotzt mich so dermaßen an, hauptsache die bösen Nazis abschlachten :x
Diese stets "furchtbaren Nazis" sind allesamt Menschen die damals keine andere wahl hatten als mitzuziehen, oder sich von den Drahtziehern haben ziehen lassen. Warum nicht mal die Franzosen wwährend der Herrschaft Napoleons? Die Sowjets während Stalins Amtszeit? oder China.... in der Gegenwart!? Stattdessen knallt man lieber uns ab.... sogar viele hier! Ich hab genug davon gegen meine Vorfahren aufgehetzt zu werden und sie, wenn auch nur in einem spiel, umzubringen. Wenn Menschen wie Otto von Bismarck oder Erwin Rommel sehen würden was aus uns geworden ist.... :cry:

Sry leute aber mal ehrlich, ich hab die Schnauze voll von alle dem...

"kreatives Nazi-Metzeln..." schreib mal unter den nächsten strategietitel "kreatives Schwarzen oder briten oder polen metzeln.... da macht man sich ganz schnell nen haufen feinde....aber wenns im grunde um einen selbst geht - interessierts keinen

Dachte, die heutige Jugend würde sich nicht mehr um so einen sinnlosen (!) Moral-Quatsch, Beleidigung der Ahnen, Staats-Ehre und so Zeug scheren und so was einfach nur belächeln. Stattdessen ist jemand beleidigt, weil das finsterste Kapitel unserer Vergangenheit desöfteren für ein Spiel "missbraucht" wird.

Reg dich lieber über was auf, was wirklich jemandem schadet und schlecht für die Welt ist... und nicht über n dämliches kleines gewaltverherrlichendes Nazi-Zerhackstückel-Spiel!

Wer sich mal überlegt, was für wirklich menschenverachtende Unterhaltungsmedien es schon gibt und es noch geben wird, der sollte sich nicht darüber aufregen, dass wir Deutschen mal wieder für so was herhalten müssen und es einfach nicht spielen oder eben doch.

PS: Mir gefällts recht gut. Normale Ego-Shooter sind öde, aber überdrehte Gewalt wie das hier, Bayonetta, Bulletstorm und Dishwasher find ich geil :D .
Du hast deine Meinung, ich meine. Davon abgesehn sehe ich mit 19 zwar nicht mehr als jugendlichen aber naja, man hat mich schon schlimmer genannt :P Aber recht hast du, dass das hier ohnehin nix bringt.

Ich bin erstmal raus, wünsche noch einen angenehmen abend ;) Mal sehn wieviele seiten bis morgen früh hier gefüllt sind^^
Doppelklicker
Persönliche Nachricht:

Re: BIA 4

Beitrag von Doppelklicker »

Man stelle sich vor, so etwas würde mit Amerikanern, Engländern etc gemacht werden...
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Sieht überflüssig aus.
RickRaven
Persönliche Nachricht:

Re: BIA 4

Beitrag von RickRaven »

Doppelklicker hat geschrieben:Man stelle sich vor, so etwas würde mit Amerikanern, Engländern etc gemacht werden...
interessant, dass hier Nazis als Nation dargestellt werden. Wenn es darum geht in einem Spiel "Nazis" abzuschlachten fühle ich mich da keineswegs in irgendeiner Ehre gekränkt. Jeder, der sich auch nur ansatzweise auf den Schlipps getreten fühlt, sollte sich mal überlegen ob er sich nicht mit diesem "Nazikram" wie ich ihn jetzt mal nennen mag, identifiziert.

Ich studiere selbst Geschichte, kann nachvollziehen, dass sich vllt einige aufregen, dass unsere heutige Generation noch oft in Verbindung mit unserer Vergangenheit gebracht wird, aber wieso sich über ein solches Spiel aufregen?
In anderen Spielen erschießt man andere Gruppen wie Terroristen etc. dort regt sich seltsamerweise niemand auf. Und Hitler und Gefolge waren die größten Verbrecher der Weltgeschichte. Dagegen sind heutige Terrordynastien ein Witz. Und Deutschland und unsere Vorfahren waren keineswegs schuldlos daran, irgenjemand muss die NSDAP natürlich auch gewählt haben.
Dass wir Deutschen immer als die Bösen dargestellt werden, vorallem in heutigen Medien und die Amerikaner ständig als das Gute, geht mir auch gegen den Strich, zumal es in den USA mitunter heutzutage weitaus mehr Neofaschisten gibt, als hierzulande.
Verstehe dennoch nicht, wie man die Herrschaft Hitlers und das Deutsche Volk im 3. Reich auch nur ansatzweise in Schutz nehmen kann. Ausnahme bei einem Beitrag, in dem stand, dass viele junge Soldaten, die keinen Einfluss auf die Politik hatten, in den Krieg mussten und sterben mussten. Damit gehe ich konform... Aber den Vergleich "Nazis" und "Nationen" lasse ich nicht gelten.

Wenn auf einem Spiel steht "Nazis killen" ist das immernoch ein riesiger unterschied als wenn dort "Deutsche..." ständen oder ein anderes Land. Faschismus ist eine dumme Ideologie, Deuscht ist lediglich eine Nation.

Lange Rede, kurzer Sinnd: Freu mich aufs Game!
ZiTH
Persönliche Nachricht:

Daumen runter!

Beitrag von ZiTH »

Wer so ein Spiel unterstützt sollte eigentlich gleich in die USA abgeschoben werden und dort als Kanonenfutter in die Armee gesteckt werden.

Es hat ja schon gereicht das ein Film wie "Inglourious Basterds" hier in Deutschland gezeigt wird.

Auch wenn es nur ein Spiel ist, wird hier trotzdem der Mord an deutschen Soldaten verherrlicht, was ich einfach respektlos finde.
Dr.Maier
Persönliche Nachricht:

Re: Was soll das?

Beitrag von Dr.Maier »

mr archer hat geschrieben:
TheDudy hat geschrieben:Voll der Müll das Spiel! Muss ich leider sagen! Verstehe nicht den Sinn des Spiels, als dass es nur einfach ein Spiel ist um den Hass gegenüber der Nazi-Verbrecher ausdrücken zu können. Nur braucht man so etwas als Spiel? Ich denke nicht! Fällt mir nichts mehr zu ein, sorry! :?:
Stimmt. Wir brauchen Hass auf die ganzen bärtigen Muhammeds! Nazis hassen ist überholte Retro-Scheisse. Sowas rekrutiert keinen Patriotismus, der uns in der Gegenwart was nützt. Lieber wieder Terroristen grillen!
Um Gottes Willen, mir kommt jetzt schon das Kotzen. Noch so ein amerikahöriger resozialisierter Lemming? Euch Deutschen hat man auch schön eins mitgegeben.

Der Film war mMn schwach, das Spiel ist wahrscheinlich der gleiche Mist. Einmal in meinem Leben möchte ich ein Spiel sehen, wo man NUR Alliierte mit Kettensägen zerschneidet, mit Hacken bewirft, mit dem Flammenwerfer verbrennt, mim Baseballschläger erschlägt und und und... aber bis jetzt gehts immer nur auf Deutschland und vl Österreich runter, und ihr kauft den Scheißdreck auch noch, wie man sowas auch noch unterstützen kann?! Aber das ist die Doktrin der Kriegsverlierer, wir lassen uns anscheißen, bedanken uns offiziell dafür und bieten noch bisschen Geld an.

Wenn ich da so einen Mist lese wie von dir, da ... da bleibt einfach nur blankes Unverständnis. Euch hat man doch jegliches Nationalgefühl geraubt, bis auf Fußball WM. Lacht, zahlt 50 Euro und verteidigt auch noch die größten Verbrecher auf Gottes grüner Erde, der euch und uns ins Tag für Tag und Jahr für Jahr ins Eck stellt. Aber die Leben davon, dass Deutschland aus solchen Menschen besteht, der resozialisierte Bürger der seit 45 alles gefressen hat was er vom großen Bruder gekriegt hat.

Also, suum cuique, aber ich bin einfach nur heilfroh, dass ich nicht gleich drauf bin, und ich gratuliere von ganzem Herzen jedem, der den Mumm hat hier zu schreiben, dass er das selbe oder ähnliches denkt.
Zuletzt geändert von Dr.Maier am 13.07.2011 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Jo-Tomato
Persönliche Nachricht:

Re: Daumen runter!

Beitrag von Jo-Tomato »

ZiTH hat geschrieben:Wer so ein Spiel unterstützt sollte eigentlich gleich in die USA abgeschoben werden und dort als Kanonenfutter in die Armee gesteckt werden.

Es hat ja schon gereicht das ein Film wie "Inglourious Basterds" hier in Deutschland gezeigt wird.

Auch wenn es nur ein Spiel ist, wird hier trotzdem der Mord an deutschen Soldaten verherrlicht, was ich einfach respektlos finde.
Sag mal gehts noch? Erstaunlich wie viele Nazis oder auch nur unglaublich Krasse Patrioten sich hier rumtreiben...

Zum Spiel: Sieht ganz gut aus, mit dem Coop könnte das ein großer Spaß werden, lustig das es jetzt schon ein Jahr vor der veröffentlichung indiziert ist.^^
Dr.Maier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Maier »

JominatorXXS hat geschrieben: Sag mal gehts noch? Erstaunlich wie viele Nazis oder auch nur unglaublich Krasse Patrioten sich hier rumtreiben...
Gehts bei dir noch?
Natürlich ist jeder Nazi der den deinen lieben Amerikanern was antun will, Gratulation, darfst dich beim Rest einordnen :D
Billie?
Persönliche Nachricht:

Re: Was soll das?

Beitrag von Billie? »

mr archer hat geschrieben:
TheDudy hat geschrieben:Voll der Müll das Spiel! Muss ich leider sagen! Verstehe nicht den Sinn des Spiels, als dass es nur einfach ein Spiel ist um den Hass gegenüber der Nazi-Verbrecher ausdrücken zu können. Nur braucht man so etwas als Spiel? Ich denke nicht! Fällt mir nichts mehr zu ein, sorry! :?:
Stimmt. Wir brauchen Hass auf die ganzen bärtigen Muhammeds! Nazis hassen ist überholte Retro-Scheisse. Sowas rekrutiert keinen Patriotismus, der uns in der Gegenwart was nützt. Lieber wieder Terroristen grillen!

Wow wow wow! Was ist denn mit dir los? Wir töten die dreckigen Nazi-Tiere schon noch, haben wir in der Vergangenheit gemacht und werden wir auch in Zukunft tun. Da mach dir mal keine Sorgen, die Spiel-Industrie wird dich immer wieder mal in Nazi-Gedärme baden lassen und wenn wir schon mal dabei sind: Diese Nazi Soldaten müssten eigentlich auch Frauen und Kinder gehabt haben, und wenn die sich auf die eingelassen haben, dann können die auch nicht ganz Koscher sein. Aber in Furious 4 Teil 2 sind die dann dran, wirklich, diese Ausgeburten der Hölle werden nicht verschont werden Archer.
Neben den guten Islamisten-Diktaturen ist kein Platz für Nazi-Diktaturen. OBwohl sie im Judenschlachten eigentlich kooperieren könnten.
RickRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickRaven »

Dr.Maier hat geschrieben:
JominatorXXS hat geschrieben: Sag mal gehts noch? Erstaunlich wie viele Nazis oder auch nur unglaublich Krasse Patrioten sich hier rumtreiben...
Gehts bei dir noch?
Natürlich ist jeder Nazi der den deinen lieben Amerikanern was antun will, Gratulation, darfst dich beim Rest einordnen :D
Genauso wenig ist aber auch nicht jeder, der Nazis verachtet amerikafreundlich, oder?
Dr.Maier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Maier »

Oziriz hat geschrieben:
Dr.Maier hat geschrieben:
Gehts bei dir noch?
Genauso wenig ist aber auch nicht jeder, der Nazis verachtet amerikafreundlich, oder?
Sehr richtig, aber wenn einer sofort die Nazikeule schwingt und das gleichzeitig bei dieser (Deutschmetzel)Thematik, schließe ich auf solches.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

mahik303 hat geschrieben:Es geht um Nazi´s, nicht um Deutsche. Wenn man schon auf verklärte Ansichten hereinfällt, ist dieser Unterschied wohl auch schwer zu verstehen.
Vielen Dank für diesen kleinen, aber feinen Beitrag.

Die bedenklichste Aussage die ich hier, zum Teil nur zwischen den Zeilen, lesen musste, ist das Nazis mit Deutschen gleichzusetzen seien. Bzw. dass die einen die "Vorfahren" der anderen seien. Abgesehen davon, dass im zweiten Weltkrieg viele Menschen in der Wehrmacht, in der SS, etc. pp. gekämpft haben, die aus Teilen Europas kommen, die heute nicht mehr zu Deutschland gehören, haben zudem ebensoviele ihr Leben für Hitlers Regime gelassen, die weder die deutsche Sprache konnten, noch kulturell in irgendeiner Beziehung zum "Dritten Reich" standen. Das wahr wahrlich eine "multinationale" Armee, die da verheizt wurde. Mit der Tatsache, dass das von vielen heißgeliebte Deutschland ein reines Fantasiegebilde ist, dass mehr oder weniger am Reißbrett enstanden ist, möchte ich lieber niemanden der morealisch Aufrechten in diesem Forum behelligen. (Guckt mal im Lexikon unter "Bismarck" nach.)

Zudem erweisen Spiele wie dieses und auch Filme wie "Inglorious Basterds" uns m.E. einen unschätzbaren kulturellen Dienst. Sie entdämonisieren die Nazis, sie machen sie zu Fantasiefiguren, die Agenten des Bösen, einen Haufen Comicbösewichte. Das ist allemal gesünder als der verkrampfte Umgan, den die Öffentlichkeit bis vor kurzem noch mit diesem Thema pflegte.
Als deutlich fragwürdiger empfinde ich die stigmatisierung von Arabern und Orientalen als durchweg gewaltbereite Turban- und Bartträger. Diese Menschen leben nämlich noch, sie sind verdammt real und müssen für jeden Mist den Kopf hinhalten, ohne dass jemand sich, Übermannt von einer Welle der moralischen Erleuchtung, selbstlos auf ihre Seite schlägt.