Resident Evil: Operation Raccoon City

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Veyron22 hat geschrieben:Ach wie gerne hätte ich die Zeit nochmal gehabt als RE 1 auf dem Markt kamm

au man hab ich mir vor Angst in die Hose gemacht als sich der Zombie umdrete ^^
oder der Hund durch die Scheibe sprang

abern seht auch an was daraus geworden ist, einfach nur schade
daran ist nur Justin Bibber schuld :-)
Damals war ich ca 12, und "durfte" es auch nur spielen, wenn die Eltern abends nicht im Haus waren. Vor "Angst in die Hose machen" ist noch glimpflich ausgedrückt :P
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn man keine Ahnung hat, einfach Finger weg von der Tastatur. Man muss nicht überall mitreden. Wink

Resident Evil 4 ist Anfang 2005, Gears of War Ende 2006 erschienen. Zudem hat Epic selbst gesagt, dass Resident Evil 4 eine Inspirationsquelle für Gears war.
Und scheinbar Gears dann wiederrum Inspirationsquelle für RE5. Chris sah mal menschlich aus... und dann ist selbst Gears gruseliger als RE5. RE4 lasse ich noch aussen vor, ich fands nicht übel. Aber RE5 ist einfach kein sonderlich gutes Spiel solange man nicht im Koop spielen will. Letztendes ists nen Shooter von der Levelschlauchshooter Stange. Die Serie hatte mal Stil.
Wenn jemand Schreibt er hätte gerne das dass so ist wie die ersten 3 Teile dann gehört die feste Kamera dazu.
Ich schreibe das auch öfter und meine trotzdem nicht das ich die stare Kamera zurückhaben will. Es gibt Spiele in Third- und Firstperson Ansicht mit frei schwenkbarer Kamera die 5 Mal so gruselig sind wie RE.

Die alten Teile fand ich übrigens durchaus gruselig. Auch wenn schon Silent Hill 1 in dieser Hinsicht RE bei weitem übertraf.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

"Resident Evil mal ganz anders

Die Resident Evil-Serie hat in den letzten Jahren sehr viele Änderungen über sich ergehen lassen müssen - doch eine so drastische Abkehr von den Serienwurzeln wie in Operation Raccoon City gab es noch nie: Man spielt die Bösen, es gibt keinen Survival Horror, dafür umso mehr Dauerfeuer."

Das ist ja mal was wirklich ganz Neues, noch nie in irgendeinem anderen Spiel gespielt... gaehn..

Dabei stammt dieses Resident Evil noch nicht mal von CAPCOM, was soll schon herauskommen?
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

Neophyte000 hat geschrieben:Ich weiß garnicht was alle haben. Ich habe wirklich alle Teile von 0 - 5, das Remake sowie die beiden Rail Shooter gespielt. Die ersten 4 Teile waren vom Horror her mehr als die letzten Teile keine frage, aber jetzt mal ehrlich. Die feste Kamera war fürn Arsch. Warum sind denn Teil 4 und 5 so anders. Wir Spieler wollten doch damals was anderes als wie immer das Gleiche. Ich bin froh das Capcom diesen Weg gegangen ist. Mir gefallen Teil 4 und 5 besser als die ersten 3 Teile. Wie gesagt sie sind nicht schlecht aber nicht so gut wie die letzten beiden Teile. Ist zumindest meine Meinung.

Ich werde dieses Spiel auch genau beobachten weil es schon Interessant aussieht. Das einzige was wirklich blöd ist das mit dem Ninja. Da hätte Capcom Konsequent sein sollen und sagen wir nehmen einfach normale Umbrella Soldaten und natürlich auch die Waffen die damals Aktuell waren.

Und alle die sagen damals war alles besser. Ok dann verkauft eure Aktuelle Konsole und spielt dann nur noch die alten Schinken. Ich spiele seit 1990 Spiele und es waren viele sehr gute Spiele dabei aber der Markt hat sich geändert und da gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder man macht damit oder gibt sein Hobby auf. Ich habe mir gesagt ich mache es mit weil einfach auch heutzutage sehr viele gute Spiele raus kommen.
Was bist du denn für einer?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Jo, VIELE Spiele kommen heutzutage wirklich raus. Die meisten sind auch ganz gut, aber das meiste ist leider zum 0815 Zeugs verkommen. So wie Resident Evil nun anscheinend leider auch. Die x-te Actionballerein
Inari
Persönliche Nachricht:

Re: Müll!!!

Beitrag von Inari »

Das ist doch - sorry - scheiße. Die sollen endlich wieder ein Resident Evil machen und keinen billig 0815 Shooter, der den Namen Resident Evil prostituiert um auf Kundenfang zu gehen. Gefällt mir gar nicht.

Contra Resident Evil 5
Contra Resident Evil ORC
Pro Resident Evil 1-2.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Das klingt alles shooterlastig. Ich hatte gehofft, dass die Resident Evil Reihe mal wieder zu ihren Wurzeln zurückfindet. Dieses ständige Geballer ohne wirklichen Horror ist einfach kein Resident Evil. Aber immerhin machen sie einen richtigen Shooter, was man an dem neuen "laufen und schiessen" sehen kann. Immerhin eine Steigerung zu Teil 5. Wenn sie aus Resident Evil ne Shooter-Reihe mitm Tick Grusel machen wollen, dann wenigstens richtig.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

TheOro44 hat geschrieben:An deinem Beitrag "statische Kamera hat nichts mit Horror zutun" sieht man wie wenig Ahnung du in Sachen Horror hast, Remake hat das hervorragend in Szene gesetzt :roll:
Danke fürs Flamen. Aber unterscheide bitte zwischen "Anderer Meinung" und "Keine Ahnung, weils meine Meinung nicht teilt".
Deine Meinung, meine Meinung. Wer mehr Ahnung hat, sehe ich doch nicht dadurch, inwiefern wer meine persönlichen Ansichten teilt >_>

REmake war super und mein absoluter RE-Favorit, aber wenn ich heute ein älteres RE einlege und die rosarote Brille ablege, stört es mich(!) einfach, wenn ich in einen Zombie reinrenne, den ich vor mir aufgrund der Kamereeinstellung nicht gesehen habe. Weder erschrecke ich mich, noch ist es in irgendeiner Form gruselig oder sonstwie athmosphärisch, stattdessen nervt es mich(!).

Aber ein gutes RE ist mMn auch nicht von der Kameraeinstellung abhängig, sondern vom Flair, von der Story/Charakteren, vom Survivelabspekt und den Rätseln. Und gerade die letzten beiden Punkte finde ich derzeit in kaum einem Spiel noch, wär schön, wenn Rätsel mit RE6 mal ein Comeback feiern würden.
Wobei Silent Hill:SM auf der Wii noch ganz gute Rätsel hatte, aber ansonsten kam in dem Spiel leider keine Atmosphäre auf. Der strikten Trennung von Flucht- und Erkundungssequenzen sei "Dank"..
Zuletzt geändert von Roebb am 10.07.2011 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

roundhousekick hat geschrieben:
Neophyte000 hat geschrieben:Ich weiß garnicht was alle haben. Ich habe wirklich alle Teile von 0 - 5, das Remake sowie die beiden Rail Shooter gespielt. Die ersten 4 Teile waren vom Horror her mehr als die letzten Teile keine frage, aber jetzt mal ehrlich. Die feste Kamera war fürn Arsch. Warum sind denn Teil 4 und 5 so anders. Wir Spieler wollten doch damals was anderes als wie immer das Gleiche. Ich bin froh das Capcom diesen Weg gegangen ist. Mir gefallen Teil 4 und 5 besser als die ersten 3 Teile. Wie gesagt sie sind nicht schlecht aber nicht so gut wie die letzten beiden Teile. Ist zumindest meine Meinung.

Ich werde dieses Spiel auch genau beobachten weil es schon Interessant aussieht. Das einzige was wirklich blöd ist das mit dem Ninja. Da hätte Capcom Konsequent sein sollen und sagen wir nehmen einfach normale Umbrella Soldaten und natürlich auch die Waffen die damals Aktuell waren.

Und alle die sagen damals war alles besser. Ok dann verkauft eure Aktuelle Konsole und spielt dann nur noch die alten Schinken. Ich spiele seit 1990 Spiele und es waren viele sehr gute Spiele dabei aber der Markt hat sich geändert und da gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder man macht damit oder gibt sein Hobby auf. Ich habe mir gesagt ich mache es mit weil einfach auch heutzutage sehr viele gute Spiele raus kommen.
Was bist du denn für einer?
EIn alter Knacker mit der "früher war alles besser" Einstellung.
Leider unbelehrbar, das dass Angebot größer als je zuvor ist, wenn auch nicht immer offensichtlich. Für Typen wie ihn gibt es gog.com und den DS zB mit zahlreichen Klassikern und neuen oldskool artigen Spielen wie Contra4, Eterian Odysee, SMT: Strange Journey, Infinite Space, Orcs & Elves, nanostray etc.

Den Leuten geht es aber nicht um eine differenzierte Diskussion, sondern nur um das pushen des eigenen angeknacksten Egos. Sie werden eben alt. Vielleicht würde ein Abgang im Hemingway Stil helfen.
Zuletzt geändert von crewmate am 10.07.2011 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wavrider1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wavrider1 »

Hatten wir sowas nicht schon mal mit RE Survival ? Kam glaube ich für den GC raus damals.. und war ein genauso schwaches Spin OFF wie die meisten Spin OFFs von Spiele Serien.. Naja ich hab mit RE 5 mit der Serie abgeschlossen. Für mich ist die Serie mit RE3 schon immer mehr ins Trudeln gekommen. Da gibts/kommt wohl für mich nichts mehr was mich noch zu Begeisterungsausbrüchen verleiten könnte !
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

surviver erschien für die PS2 und war ein Railshooter. Richtig richtig schlecht. Du meinst eher Outbreak, das im Grunde RE:Online war.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Crewmate hat geschrieben:surviver erschien für die PS2 und war ein Railshooter. Richtig richtig schlecht. Du meinst eher Outbreak, das im Grunde RE:Online war.
Aber bitte nicht das europäische Outbreak, da war erst mit Teil 2 hierzulande Online :ugly:
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

@ Crewmate

Wo bitte habe ich geschrieben das ich früher alles besser fand? Ich bin eigentlich jemand der auch mit Veränderungen in einer Serie Leben kann. Es muss natürlich auch passen. Aber ich bitte Dich. Unterstell mir nichts was ich so nicht Geschrieben habe und auch garnicht so gemeint habe.

Aber natürlich bin ich ein Alter Sack :D
Ich steh dazu und Altere mit Stolz. Ach ja du kommst irgendwann auch in mein Alter. Und während ich schon in Rente bin bezahlst du auch durch deinen Beitrag meine Rente.
DesMoines
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DesMoines »

Roebb hat geschrieben:
TheOro44 hat geschrieben:An deinem Beitrag "statische Kamera hat nichts mit Horror zutun" sieht man wie wenig Ahnung du in Sachen Horror hast, Remake hat das hervorragend in Szene gesetzt :roll:
Danke fürs Flamen. Aber unterscheide bitte zwischen "Anderer Meinung" und "Keine Ahnung, weils meine Meinung nicht teilt".
Deine Meinung, meine Meinung. Wer mehr Ahnung hat, sehe ich doch nicht dadurch, inwiefern wer meine persönlichen Ansichten teilt >_>

REmake war super und mein absoluter RE-Favorit, aber wenn ich heute ein älteres RE einlege und die rosarote Brille ablege, stört es mich(!) einfach, wenn ich in einen Zombie reinrenne, den ich vor mir aufgrund der Kamereeinstellung nicht gesehen habe. Weder erschrecke ich mich, noch ist es in irgendeiner Form gruselig oder sonstwie athmosphärisch, stattdessen nervt es mich(!).

Aber ein gutes RE ist mMn auch nicht von der Kameraeinstellung abhängig, sondern vom Flair, von der Story/Charakteren, vom Survivelabspekt und den Rätseln. Und gerade die letzten beiden Punkte finde ich derzeit in kaum einem Spiel noch, wär schön, wenn Rätsel mit RE6 mal ein Comeback feiern würden.
Wobei Silent Hill:SM auf der Wii noch ganz gute Rätsel hatte, aber ansonsten kam in dem Spiel leider keine Atmosphäre auf. Der strikten Trennung von Flucht- und Erkundungssequenzen sei "Dank"..
Naja Shattered Memories hatte nicht wirklich gute Rätsel...mal ganz ehrlich das meiste war kinderleicht und absolut offensichtlich, fast jedes "Rätsel" ließ sich sofort im selben Raum lösen...
Das kannste nicht mit z.B. SH 1 oder 2 vergleichen
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

DesMoines hat geschrieben:
Roebb hat geschrieben:

Naja Shattered Memories hatte nicht wirklich gute Rätsel...mal ganz ehrlich das meiste war kinderleicht und absolut offensichtlich, fast jedes "Rätsel" ließ sich sofort im selben Raum lösen...
Das kannste nicht mit z.B. SH 1 oder 2 vergleichen
Mag sein, aber immer noch besser, als die meisten Rätsel in vielen Horrorspielen seit Jahren. Ob das jetzt ein Kompliment ist oder nicht, mag dahingestellt sein.
Und mit SH 1 & 2 will ich hier garnichts vergleichen, da an die Qualität meiner Meinung nach noch nichts dran kam und jeder Vergleich verlieren würde. Vor allem, da SH2 mein persönlicher Favorit in dem Genre ist.