TheOro44 hat geschrieben:An deinem Beitrag "statische Kamera hat nichts mit Horror zutun" sieht man wie wenig Ahnung du in Sachen Horror hast, Remake hat das hervorragend in Szene gesetzt

Danke fürs Flamen. Aber unterscheide bitte zwischen "Anderer Meinung" und "Keine Ahnung, weils meine Meinung nicht teilt".
Deine Meinung, meine Meinung. Wer mehr Ahnung hat, sehe ich doch nicht dadurch, inwiefern wer meine persönlichen Ansichten teilt >_>
REmake war super und mein absoluter RE-Favorit, aber wenn ich heute ein älteres RE einlege und die rosarote Brille ablege, stört es mich(!) einfach, wenn ich in einen Zombie reinrenne, den ich vor mir aufgrund der Kamereeinstellung nicht gesehen habe. Weder erschrecke ich mich, noch ist es in irgendeiner Form gruselig oder sonstwie athmosphärisch, stattdessen nervt es mich(!).
Aber ein gutes RE ist mMn auch nicht von der Kameraeinstellung abhängig, sondern vom Flair, von der Story/Charakteren, vom Survivelabspekt und den Rätseln. Und gerade die letzten beiden Punkte finde ich derzeit in kaum einem Spiel noch, wär schön, wenn Rätsel mit RE6 mal ein Comeback feiern würden.
Wobei Silent Hill:SM auf der Wii noch ganz gute Rätsel hatte, aber ansonsten kam in dem Spiel leider keine Atmosphäre auf. Der strikten Trennung von Flucht- und Erkundungssequenzen sei "Dank"..