Forza Motorsport 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:
AnkH82 hat geschrieben:Mich fasziniert eigentlich nur immer wieder wie ein Game, welches auf einer einzigen Plattform erscheint, so viel Wellen schlagen kann (darf?). Genau so wie GT5 usw. müssten solche Spiele zwangsweise Wertungsabzug erhalten, da immer noch nicht JEDER eine PS3 UND eine Box zu Hause stehen hat (zb ich). Deshalb werde ich FM4 nie spielen KÖNNEN, ganz egal wie super das Game wird. Ich finde das schlicht ne Frechheit, dieses ganze alberne Single-Konsole-Getue und noch schlimmer finde ich, dass die Game-Community diesen Fakt so mir nichts dir nichts hinnimmt. Sonst wird ja auch immer rumgeheult, dass Spiele nicht fertig auf den Markt kommen, dass Konsolen Abstriche gegenüber der PC Fassung haben, dass Spiel X auf PS3 mehr ruckelt als auf Box usw. Seitenfüllende Beschwerden bei Crossplatform Games aber kaum EINEN Kommentar über die Spiele, welche PS3 oder Box Exklusivtitel sind und bleiben, wobei genau diese Spiele eigentlich die grösstmögliche Kundenverarsche sind. Aber offensichtlich bin ich mit dieser Meinung alleine und (zu?) viele Leute haben genügend Knete und Musse, beide Konsolen zu Hause zu haben... Ich habe fertig.
Mit "albernem Single-Konsole-Getue" hat das relativ wenig zu tun.

Sowohl das zuständige Entwicklerstudio "Turn 10" als auch die Marke "Forza Motorsport" befinden sich seit jeher im Besitz von Microsoft. Von daher ist es ziemlich logisch, dass neben der Xbox 360 keine anderen Plattformen bedient werden...
Wo wäre denn da überhaupt noch der Sinn, dass es unterschiedliche Konsolen gibt?
Jetzt sind es schon mMn zu viele Multiplattformtitel... Es macht fast keinen Sinn eine PS3 und eine 360 zu besitzen... finde ich^^
hab trotzdem beide.. halt wegen MGS4 und GT5 hatte ich ne PS3 gekauft... wenigstens ersteres war gelungen...^^
Alex011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex011 »

24 Stunden sollen möglich sein! Daran sollten sie arbeiten
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Wenn man den Status Quo betrachtet ist Forza 3 ein sehr tolles Spiel, das viel Fahrspaß bietet und die Konkurrenz auf Konsolen in die Tasche steckt, aber wenn man sich das Potenzial betrachtet gibt es viele Baustellen für einen Nachfolger.

Ich schreibe mal eben was ich mir für ein Sequel wünschen würde ;)

- Animierte Boxenstopps (ebenfalls sollte man öfter stoppen müssen)
- Fahrerfeld von 16 Fahrern
- Qualifying und Training
- Fahrer mit einer Persönlichkeit
- Aggressivere KI
- Renningenieur, der mit einem Strategien, etc. beredet
- Tag- und Nachtwechsel
- Ganze Meisterschaften
- Regenrennen (inkl. Pfützenbildung und Abtrocknen der Ideallinie)
- Mehr Strecken, wie z.B. Montreal
- Streckenunebenheiten
- Belebtere Kulissen (Tribünen sollen gefüllt sein!)
- Ranking-System unter den Fahrern, wie z.B. in GRID
- Drift-Rennen
- Bessere Inszenierung der Drag-Rennen

Wenn das in Forza 4 vorhanden sein wird, wird Forza 4 ein fast perfektes Spiel ;)
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Alex011 hat geschrieben:24 Stunden sollen möglich sein! Daran sollten sie arbeiten
Wer ist denn bitte so gestört und fährt das in Echtzeit.... :?
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Sorry, Doppelpost
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Dannyman hat geschrieben:
Alex011 hat geschrieben:24 Stunden sollen möglich sein! Daran sollten sie arbeiten
Ich könnt mir schon vorstellen, dass es in der eSport Szene soetwas gibt, natürlich dann auch mit 3 Spieler je Team...

Peace.
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Bin zwar sehr rennsportbegeistert, aber ich kann es mir ebenfalls nicht sehr interessant vorstellen. Bereits nach maximal 2 Stunden muss doch wohl klar sein wer welche Position belegt.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Ich könnt mir schon vorstellen, dass es in der eSport Szene soetwas gibt, natürlich dann auch mit 3 Spieler je Team...

Peace.
Gut, mit Spielerwechsel okay, aber ich fande es bei Race Driver GRID in 12min schon mega öde, zumal die Strecke auch voll langweilig ist.
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

ich hatte im April meine Slim Silber für lächerliche 150euro verkauft...

..da ich bemerkt habe, das mein Laptop zum zocken taugt.Allerdings nervt mich dieser Registrierungszwang, und nun ärgere ich mich tierisch! :evil:

Ich werd mir ne neue holen, kommt bestimmt ein Forza 4 Bundle, und das sicher erschwinglich!

..es gibt einfach nix besseres wie Forza! Aufm PC werd ich nich glücklich mit den langweiligen Rennspielen.
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

machmalpause hat geschrieben:ich hatte im April meine Slim Silber für lächerliche 150euro verkauft...

..da ich bemerkt habe, das mein Laptop zum zocken taugt.Allerdings nervt mich dieser Registrierungszwang, und nun ärgere ich mich tierisch! :evil:

Ich werd mir ne neue holen, kommt bestimmt ein Forza 4 Bundle, und das sicher erschwinglich!

..es gibt einfach nix besseres wie Forza! Aufm PC werd ich nich glücklich mit den langweiligen Rennspielen.
Langweilig? Wage es bloß nicht rFactor zu beleidigen, sonst... Spaß beiseite. Der PC bietet doch geile Rennspiele. Allein rFactor ist den Konsolensimulationen meilenweit voraus, was zumindest der Realismus betrifft.
Polishdynmite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Polishdynmite »

JustGrown94 hat geschrieben:
machmalpause hat geschrieben:ich hatte im April meine Slim Silber für lächerliche 150euro verkauft...

Langweilig? Wage es bloß nicht rFactor zu beleidigen, sonst... Spaß beiseite. Der PC bietet doch geile Rennspiele. Allein rFactor ist den Konsolensimulationen meilenweit voraus, was zumindest der Realismus betrifft.

Nicht nur rfactor :wink:

Wenn man die 24 Stunden inklusive Fahrerwechsel realisieren könnte ist es nicht langweilig. Es ist einfach geil sich mit 2-4 Leuten auf so ein Rennen vorzubereiten, die verschiedenen Fahrstile mit ins Setup zu integrieren. Da ist ein Setup nicht in 5 Minuten zusammengeklickt. Klar das Kilometerfressen ist auch nicht meins, man braucht es aber um schnell und KONSTANT zu sein.

Es ist nicht jedem gegeben oder vielleicht mögen es auch viele nicht aber Langstrecke ist etwas besonderes und da hat man auf der Konsole mit 16 Fahrern keine Möglichkeiten.

Bye the way rfactor PRO wird unter anderem von einigen Formel 1 Teams als Simulation genutzt. Wenn SIMULATION dann PC, Konsole ist quasi ein quickie für zwischendurch
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

24 Stunden rennen machen aber nur dann sinn, wenn die gegner aus menschen bestehen. Also brauchst du dazu eine liga, bzw. wenigstens einen veranstalter. leider wird man sowas auf der konsole vermutlich nie hinbekommen. Denn dazu sind die spieler einfach zu wenig hardcore.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Also bei GTR² gab es sowas schon mal ^^
wired
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wired »

Was mich hauptsächlich interessiert ist, ob die Treppchenbildung reduziert worden ist. Die empfand ich beim Vorgänger als groben Mangel.
Zweiters wäre endlich ein vernünftiger Einzelrennen-Modus, in dem man Feld und Rundenanzahl frei konfigurieren kann.
Vor allem als nicht Gold-Besitzer ist das ärgerlich und nimmt Potenzial.

Ansonsten hoffe ich auf ein verbessertes Geschwindigkeitsgefühl (Realismus hin oder her, grade in der Cockpitansicht fehlte mir da das Gefühl schnell zusein),
eine dynamischere Cockpitansicht, 16 Wagen im Solo-Modus und mehr Landstraßen ähnliche Strecken (ala Fujima Kaido, nur mit etwas weniger Kurven).

Die Top Gear-Features sind für mich da klar Nebensache.
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

-CloneShift- hat geschrieben:
Dr.HeRzZz hat geschrieben:gran turismo 6 wird alles zerstören !
Yoah, irgentwann 2025 ;)
lol :D