Duke Nukem Forever

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The_Mave
Beiträge: 154
Registriert: 09.03.2008 16:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Mave »

Boesor hat geschrieben:4 players übrigens schriebt das hier:
"In Zeiten, in denen die durchschnittliche Balleraction im Stile eines aufwändigen Moorhuhn-Geballers meist nach sechs bis zehn Stunden endet, legt Duke erst los und beschäftigt einen gut doppelt so lange."
:oops:
Hatte keine Lust den ganzen Test übers iPhone zu lesen...
Das, wovon Halbstarke träumen, womit Mädchen küssen üben und wofür es sich lohnt jede Tag2 Stunden unserer Zeit zu opfern: Filme!
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Die Bewertung trifft es wohl ganz gut, für jeden nicht Duke Fan!

Ja die Technik ist nicht mehr ganz Taufrisch und die Ladezeiten Nerven mich auch so manches mal. (360)

Und doch, welch ein erfrischendes Ego Shooter Erlebnis der Duke bietet, ich kann mich nicht daran erinnern wan ich das letzte mal so viel Spaß mit einem Ego Shooter hatte. Auch Bulletstorm kommt da nicht ran.

Davon sollten sich die Call of Killzones mal ne richtig dicke Scheibe abschneiden!

Ich liebe es, bis in 16 Jahren zu Duke Nukem 5! :lol:

Ich gebe 80%
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 10.06.2011 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
PUN!$H3R2
Beiträge: 111
Registriert: 11.06.2009 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PUN!$H3R2 »

Duke is in the house
Benutzeravatar
Rorschach\'
Beiträge: 511
Registriert: 12.03.2009 16:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rorschach\' »

Mehr als verdient.

"Die Welt wird aufblicken und rufen: "Rette
uns"... und ich werde flüstern: "Nein."

Bild
Benutzeravatar
Chris_HH
Beiträge: 359
Registriert: 26.01.2010 18:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Boesor hat geschrieben: Da hab ich aber schon mehr gehört.
Und da du nicht den Eindruck machst dem Spiel viel Gutes zu wünschen...
Weißte was so richtig geil ist ... bei anderen Spielen ... Flamen die Leute, wegen der Wertung .. oder meinen das Spiel ist scheisse wegen der Wertung .. aber kaum steht ein pubertärender Kerl, der mit seinem Sprüchen wie eine Jungfrau rüberkommt in nem Game .. bejubeln die es alle ... und jeder nicht Duke fan der alte Schule ... oder auch jeder der das Spiel Objektiv betrachtet ....

Der wird kein gutes Spiel sehen ... das ist Moorhuhn mit Sprüchen und mehr nicht, paar Lustige Ideen sind ja dabei ... aber nach 12 Jahren leider bis heute nicht zu Ende gedacht. Das manche mit einem ModernWarfare vergleichen ist ja schon mehr als Lachhaft ....dann eher mit Bulletstorm bitte.
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
Benutzeravatar
Chris_HH
Beiträge: 359
Registriert: 26.01.2010 18:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Davon sollten sich die Call of Killzones mal ne richtig dicke Scheibe abschneiden!
Ach du scheisse ^^, du vergleichst einen Fun Shooter ... mit Call of Duty oder Killzone .... Bulletstorm ok, aber Killzone und ModernWarfare damit zu vergleichen ist mehr als unrealistisch ^^

und ich bin froh das Killzone und MW keine Jungfrau als Hauptcharakter nehmen xD
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
furanos
Beiträge: 120
Registriert: 15.01.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furanos »

Der DUKE ist geil.
So wie ichs erwartet habe.
Die Werten interessiert mich keineswegs.
Es ist MEGA. ;)

Außerdem sind 70% gut, auch wenn ich weiß das manche kiddies hier nix zocken was sich unter 85% befindet.

Persönliche Wertung bisher: ca. 80%
Oimann
Beiträge: 225
Registriert: 25.09.2007 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

Was ist blos mit diesen Redakteuren los heute? Das ist der Duke verdammt DER DUUUKE! 70%? Verdammt der DUUUKE!
IHR braucht euch nicht wundern wenn er euch heute nacht bei den Eiern packt :)
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Chris_HH hat geschrieben:
Weißte was so richtig geil ist ... bei anderen Spielen ... Flamen die Leute, wegen der Wertung .. oder meinen das Spiel ist scheisse wegen der Wertung .. aber kaum steht ein pubertärender Kerl, der mit seinem Sprüchen wie eine Jungfrau rüberkommt in nem Game .. bejubeln die es alle ... und jeder nicht Duke fan der alte Schule ... oder auch jeder der das Spiel Objektiv betrachtet ....

Der wird kein gutes Spiel sehen ... das ist Moorhuhn mit Sprüchen und mehr nicht, paar Lustige Ideen sind ja dabei ... aber nach 12 Jahren leider bis heute nicht zu Ende gedacht. Das manche mit einem ModernWarfare vergleichen ist ja schon mehr als Lachhaft ....dann eher mit Bulletstorm bitte.
Es ist dein gutes Recht das Spiel nicht zu mögen, aaaaaber, bitte geh nicht davon aus das es eine objektive Betrachtungsweise bei Spielspaß gibt.
Und da du es offenbar nicht gespielt hast kannst du kaum behaupten es würde 7 Stunden dauern..."bis in jeden öden Winkel"
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich vergleiche Shooter mit einem anderen Shooter.
Ich persönlich finde ja den Duke bisher besser als Bulletstorm.
Und um nochmal den lachhaften Vergleich anzubringen: Ich finds auch besser als die neuen CoDs. Wüsste nicht, was dich an meiner Meinung stören sollte ;)

Ich steh halt eher auf Humor und Spaß als auf irgendwelche absurden Kriegsspiele, die Aufmerksamkeit durch tolle Dinge wie einen Massenmord am Flughafen erhaschen wollen.
Dann lieber absurde Proleten-Spiele, bei denen ich dumme Sprüche klopfend durch die Gegend ziehe und Ärsche aufreiße.

Klingt doch beides super!
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Chris_HH hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben: Davon sollten sich die Call of Killzones mal ne richtig dicke Scheibe abschneiden!
Ach du scheisse ^^, du vergleichst einen Fun Shooter ... mit Call of Duty oder Killzone .... Bulletstorm ok, aber Killzone und ModernWarfare damit zu vergleichen ist mehr als unrealistisch ^^

und ich bin froh das Killzone und MW keine Jungfrau als Hauptcharakter nehmen xD
Ja ja genau, Killzone und Call of Duty sind unbedingt ernst zu nehmen und Hyperrealistisch! Ego Shooter ist Ego Shooter. Mein Vergleich ist durchaus angebracht!
Bild

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Das Problem ist:

Der Duke hat auf der einen Seite Kultstatus und wird genau für jenes simples Gameplay geliebt.

Auf der anderen Seite muss man fair sein und die Messlatte eben so legen, als "wäre es ein ganz normales Spiel" mit einem ganz normalen Protagonisten!

Und von daher finde ich die Wertung perfekt! Denn weder Technik/- noch Gameplaytechnik haben eine höhere Wertung verdient. Trozdem hat es eben den Charme und die alten Hasen werden es kaufen und mit diesem Nostalgiegefühl ihren Spaß haben!


Im übrigen meinen Respekt für die lange Spielzeit!
Bild
Benutzeravatar
Chris_HH
Beiträge: 359
Registriert: 26.01.2010 18:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

IEP hat geschrieben:Ich vergleiche Shooter mit einem anderen Shooter.
Ich persönlich finde ja den Duke bisher besser als Bulletstorm.
Und um nochmal den lachhaften Vergleich anzubringen: Ich finds auch besser als die neuen CoDs. Wüsste nicht, was dich an meiner Meinung stören sollte ;)

Ich steh halt eher auf Humor und Spaß als auf irgendwelche absurden Kriegsspiele, die Aufmerksamkeit durch tolle Dinge wie einen Massenmord am Flughafen erhaschen wollen.
Dann lieber absurde Proleten-Spiele, bei denen ich dumme Sprüche klopfend durch die Gegend ziehe und Ärsche aufreiße.

Klingt doch beides super!
Ich verurteile keine Meinung ;) Jeder hat nen eigenen Geschmack und das ist verdammt auch nochmal gut so in der heutigen Zeit :) Da versteh mich bitte nicht falsch. Aber ein Titel nur hochleben zu lassen weil ... "DER DUKE" vorkommt .. ist "meiner" Meinung einfach albern.

Klar kann man Shooter mit Shooter vergleichen .. da gebe ich dir auch recht, aber du kannst auch kein Final Fantasy mit einem Morrowind vergleichen und beides sind Rollenspiele ....

Äpfel und Birnen .... sind beide in der Kategorie Kernobst ... dennoch sind die komplett verschiedenen in der Konsistenz, falls du verstehst was ich meine :)

btw. ich finde CoD/Killzone sind auch nicht die besten Games .... weil Geschmack unso, trotzdem sollte man, richtig vergleichen :)
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Wird grade installiert, mal sehn obs wirklich so durchschnittlich ist.
Aber solange der Humor stimmt :)
Benutzeravatar
Chris_HH
Beiträge: 359
Registriert: 26.01.2010 18:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Ja ja genau, Killzone und Call of Duty sind unbedingt ernst zu nehmen und Hyperrealistisch! Ego Shooter ist Ego Shooter. Mein Vergleich ist durchaus angebracht!
Taktik-Shooter,Stealth-Shooter, Arcade-Shooter, Military-Shooter... das sind nur ein paar, können dennoch alles Ego-Shooter sein .... aber ein Trance Fan würde nie sagen er hört Techno, auch wenns in der gleichen Kategorie ist ;) Falls du verstehst was ich meine ...

EDIT: btw. "Hyperrealistisch" ... Call of Duty ist da wohl deutlich näher dran als der Duke sry .... aber verspotte das nur mit deinem Halbwissen xD
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
Antworten