DARK-THREAT hat geschrieben:Das mit den Schwalben oder Blutgrätschen ist zwar real, deckt sich aber nicht mit einem offiziellem "FIFA Fair Play" Lizenzspiel.
Ich selber bin auch schon ein FIFA Gamer/Community seit FIFA98 bzw 2003, dennoch muss man schon darauf achten, dass dieser Sport eine Vorbildfunktion besitzt und da sind unfaire Dinge nunmal fehl am Platz.
Peace.
ja das mit dem fair play siegel.....also ehrlich gesagt fände ich die vorbild funktion besser integriert, wenn man halt sieht, dass harte fouls auch dementsprechend hart bestraft werden oder dass harte fouls des gegners zu schweren verletzungen der eigenen spieler führen kann.
zum beispiel im karriere-modus, dass halt ein spieler aufrgund eines harten fouls nicht nur ein spiel sondern halt gleich 3 oder 4 spiele gesperrt ist oder der erein auch ne strafe zahlen muss oder irgendsowas. Da darf es dann auch durchaus mal kontroverse fouls geben wie z.b. das von ribery in der letzten cl-saison, wo ja ewig diskutiert wurde ob das nun richtig war ihrn für mehrere spiele zu sperren oder nicht.
und wie gesagt, die blutgrätsche als eigene taste zu implementieren fände ich auch falsch, sondern das muss an den aggressivitätswert des jeweiligen spielers gekoppelt sein. oder auch wie reizbar ein spieler ist. zum beispiel wenn man einen spieler mit niedriger reizschwelle zu oft foult dann rastet er voll aus und hackt durch die gegend oder so was in der art, gibt ja genügend profis, die ausrasten wenn sie ihrer meinug nach zu oft gefouolt werden oder schiedsrichterentscheidungen nicht so fallen wie sie sie gerne hätten.
und schwalben....da kann man halt ewig drüber diskutieren. ist ja auch nicht so, dass das alle spieler machen und dass es alle andauernd machen. daher wäre eine "schwalben-taste" für mich auch der falsche ansatz. das müsste irgendwie auch über einen passiven attributswert geregelt werden.
aber im endeffekt würden schwalben nur dazu führen, dass sich jeder spieler drüber aufregt. bekiommt man nach ner schwalbe nen freistoß regt sich der genger drüber auf warum die scheiß schiedsrichter-KI so blöd is und das nicht sieht. Bekommt man den freistoß nach einer schwalbe nicht dann regt sich der spieler drüber auf, warum die schiedsrichter-KI immer checkt, dass man eine schwalbe gemacht hat.
Besonders viel frustpotenzial sehe ich dann bei spielen gegen den pc, wenn der pc anfängt schwalben auszupacken und die dann andauernd freistöße bekommen dann regt sich auch nur jeder drüber auf ^^
deswegen würde ich schwalben einfach weglassen, damit ist am schluss keiner glücklich, auch wenn sie noch so perfekt umgesetzt werden.