-=Khaos=- hat geschrieben:JediMaster_89 hat geschrieben:tadL hat geschrieben:Als Spieler ist mir eine "kleine" Hardcore" Community immer lieber als die große Masse. Aber ich hoffe für die Macher das beste.
Sign! Endlich ein Spiel das alles auf Teamwork setzt und gleichzeitig auch belohnt wird! Einzelgänger sollten lieber die Finger davon lassen.
Mit ein schönen Clan und TS kann der Spaß anfangen

Es setzt nicht mehr auf Teamplay als BFBC2. Also weg mit dem "endlich". Ich kann dir Games nennen, die definitiv auf "Teamwork" setzen, um Spaß zu machen, weil´s allein zu dumm wäre.
Einzelgänger gehen da genauso durch wie in allen anderen Games.
So interessant wie´s aussieht, rechne ich fast 100pro mit einem dummen Bunnyhop- und Rush-Game für "Lowies", die denken sie seien pro. x)
Naja, Herr Profi: War ja bei QW auch nicht so

.. Übrigens, BFBC2 als "alles auf Teamwork setzend" zu nennen, da muss ich dir sofort widersprechen. Ich weiss nicht, welche "Teamshooter" du schon alle gespielt hast, aber für mich ist das absolute Paradebeispiel immer noch QW.. Da kannst du auf irgendeinen Publi-Server gehen und das Teamplay dort schlägt dennoch alles andere.. Da funktioniert alles ohne Voice-Chat, du wirst geheilt, du wirst wiederbelebt, repariert.. Und weisst du wieso? Weil das Spiel nur auf eines setzt: Auf die Punktegeilheit der Mitspieler..
BFBC2 ist ein Spiel, bei dem man auch im Alleingang oder zu zweit massig Punkte machen und sein Team zum Sieg führen kann, klar ist es als Team-Shooter konzipiert, aber es gibt so viel, dass die Leute selber halt dann davon abhält, im Team zu spielen. Beispiel: Sniperverseuchung.. In nahezu jedem 2ten Hardcore Server hat es pro Team >5 Sniper, die nichts anderes tun, als in der Base zu hocken und alles runterschiessen, was sich nur ein wenig bewegt! Und das lustige daran ist: es versaut allen anderen den Spass, und sie kriegen noch dazu eine gute Statistik (sprich: werden ja fast dazu aufgefordert)
Zurück zu Quake Wars? Gibt keine Kill-Death Ratio.. Was dazu führt, dass es weniger Camper und mehr "Handelnde" gibt, da Missionen zu erfüllen, zu reparieren, wiederbeleben ja sogar das reine unterstützen bei solchen Handlungen Punkte gibt.
QW hatte sicherlich einige (VIELE!) Schwächen, aber im Bereich des Teamplay/der Teamtaktik ist es für mich eine Referenz innerhalb des Genres!!!