Brink

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Ja die Demo hatte aber gereicht um mir nachträglich nochmal ein Eindruck zu verschaffen, es hab sogar ein vollen Server gefunden und das auf der Konsole, damit hätte ich echt nicht gerechnet^^
Leider ist mir dann wieder schnell aufgefallen wieso es mir damals kein Spaß gemacht hat. Das Laufen fühlt sich einfach an als wenn man mit einem Jetpack übern Boden schwebt, doch der Punkt wird ja Dank des SMART-Systems ausgemerzt. Und das Match war nach (ungelogen) 2min vorbei, irgendwie komisch :(

Egal, Brink wird richtig losrocken. :D

(hatte beim durchstöbern der alten Demos auch gleich mal Prey runtergeladen, wahnsinn was damals für geile und innovative Games geschaffen wurden)
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

neu und innovativ? ist doch auch nur wieder hirnlosgeballer wo jeder wie vom wilden affen gebissen mit seiner mp auch noch in 1000m headshots verteilt. wie können die leute das spielen ohne einen epileptischen anfall zu kriegen. gäbe es kein fadenkreuz und wäre treffergenauigkeit während laufen gleich 0 wäre es etwas anderes. wenn ich aber sehe dass man auf einen schießt aber nicht trifft weil der wie behämmert hin und herläuft kommt mir das kalte grausen. was helfen da klassen und missionsziele. dieses hektische herumgehüpfe macht doch alle taktik zunichte. teamplay wäre wenn man gegenseitig die flanken schützen und sich deckung geben müsste. aber so rennen halt 5 speedy gonzales auf der map rum und "jumpen" und "strafen" bis man augenkrebs bekommt. dazu müssts halt auch nur 1 leben geben sonst kommt der respawn halt 5sekunden später und das beklppte gehüpfe geht von vorn los. ka wozu man da einen "sanitäter" braucht.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:neu und innovativ? ist doch auch nur wieder hirnlosgeballer wo jeder wie vom wilden affen gebissen mit seiner mp auch noch in 1000m headshots verteilt. wie können die leute das spielen ohne einen epileptischen anfall zu kriegen. gäbe es kein fadenkreuz und wäre treffergenauigkeit während laufen gleich 0 wäre es etwas anderes. wenn ich aber sehe dass man auf einen schießt aber nicht trifft weil der wie behämmert hin und herläuft kommt mir das kalte grausen. was helfen da klassen und missionsziele. dieses hektische herumgehüpfe macht doch alle taktik zunichte. teamplay wäre wenn man gegenseitig die flanken schützen und sich deckung geben müsste. aber so rennen halt 5 speedy gonzales auf der map rum und "jumpen" und "strafen" bis man augenkrebs bekommt. dazu müssts halt auch nur 1 leben geben sonst kommt der respawn halt 5sekunden später und das beklppte gehüpfe geht von vorn los. ka wozu man da einen "sanitäter" braucht.
Das ist bei dem Game meine grösste Sorge.....und deswegen wirds erstmal nur ausgeliehen.....und so gesehen könnte das ganze taktische Teamrudelhopsen zur nervigen zusatzkomponente mutieren wo zum irren rumgewusel eigentlich gar nicht so recht passen will. Ausser man ist 15 u findet jeden Shooter geil (2Wochen lang, bis der nächste Hype Wussel kommt).....ja das könnte für ein Taktik shooter einfach zu hektisch werden und nur für HardcoreFlashspeedis und ihrem 30 Sec auftritt u Ende der Runde geeignet sein, und der Rest bleibt ewig der Looser :D
Zuletzt geändert von bruchstein am 30.04.2011 22:05, insgesamt 4-mal geändert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:neu und innovativ? ist doch auch nur wieder hirnlosgeballer wo jeder wie vom wilden affen gebissen mit seiner mp auch noch in 1000m headshots verteilt. wie können die leute das spielen ohne einen epileptischen anfall zu kriegen. gäbe es kein fadenkreuz und wäre treffergenauigkeit während laufen gleich 0 wäre es etwas anderes. wenn ich aber sehe dass man auf einen schießt aber nicht trifft weil der wie behämmert hin und herläuft kommt mir das kalte grausen. was helfen da klassen und missionsziele. dieses hektische herumgehüpfe macht doch alle taktik zunichte. teamplay wäre wenn man gegenseitig die flanken schützen und sich deckung geben müsste. aber so rennen halt 5 speedy gonzales auf der map rum und "jumpen" und "strafen" bis man augenkrebs bekommt. dazu müssts halt auch nur 1 leben geben sonst kommt der respawn halt 5sekunden später und das beklppte gehüpfe geht von vorn los. ka wozu man da einen "sanitäter" braucht.

nichts für ungut, aber du bist bestimmt so einer, der in einem RTS erstmal gemütlich seine Basis aufbauen will, während dich der Gegner sofort mit seinen ersten Einheiten angreift und wenn du dann nach 5 Minuten schon verloren hast beschimpst du ihn als "Rush-Noob" :)

ganz einfach deswegen, weil du Strategie und Taktik mit unendlicher Lahmarschigkeit zu verwechseln scheinst, statt dir ihrer vielen Formen, Farben und Facetten bewusst zu sein :)
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Scipione hat geschrieben:

nichts für ungut, aber du bist bestimmt so einer, der in einem RTS erstmal gemütlich seine Basis aufbauen will, während dich der Gegner sofort mit seinen ersten Einheiten angreift und wenn du dann nach 5 Minuten schon verloren hast beschimpst du ihn als "Rush-Noob" :)
)
:oops:
Aber bei 6pool und Zelaot Cheese darf man das!
Zuletzt geändert von The Chosen Pessimist am 30.04.2011 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

ganz einfach deswegen, weil du Strategie und Taktik mit unendlicher Lahmarschigkeit zu verwechseln scheinst, statt dir ihrer vielen Formen, Farben und Facetten bewusst zu sein :)
da liegst du falsch meine lieblings rts sind company of heroes World in conflict und DoW. und ich bin froh dass es kaum noch rts mit AoE ressourcensystem gibt. mich regts halt auf wenn man "deckung" benutzen würde doch der nächste sprintet (wozu gibts diesen knopf überhaupt) und springt (auch überflüssig) drüber und ballert was geht -- tolles taktisches gameplay^^ übrigens haben red orchestra und insurgency gezeigt dass taktik und tempo vereinbar sind ( sind aber auch die einzigen die es gibt)
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Billy_Bob_bean hat geschrieben:

da liegst du falsch meine lieblings rts sind company of heroes World in conflict und DoW. und ich bin froh dass es kaum noch rts mit AoE ressourcensystem gibt. mich regts halt auf wenn man "deckung" benutzen würde doch der nächste sprintet (wozu gibts diesen knopf überhaupt) und springt (auch überflüssig) drüber und ballert was geht -- tolles taktisches gameplay^^ übrigens haben red orchestra und insurgency gezeigt dass taktik und tempo vereinbar sind ( sind aber auch die einzigen die es gibt)
Oder Team Fortress 2 ;)
Es ist zwar nict sooo taktisch aber einfach nur Ballern ist es auch nicht.
Soleone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soleone »

Ist natuerlich wahr 77% fuer ET:QW damals ist per se keine schlechte Note. Es reicht aber um den Eindruck zu vermitteln das Spiel waere nix besonderes (was der Test glaube ich auch geschafft hat), wobei ich damals dachte dass sich das game positiv aus der Masse hervorhebt. Meine groesser beef mit dem Test war auch mehr der Text in dem der Tester zwar anmerkte dass das Spiel Spass macht, aber trotzdem vorne und hinten irgendwie unzufrieden ist. Ich fand das einzige was damals "veraltet" war war die Grafik, und die war trotzdem "ok", halt nichts besonderes aber genug um mich lange Zeit zocken zu lassen. Am Ende ist es bei mir nur daran gescheitert dass ich keinen meiner Kumpels dazu bringen konnte es sich zu holen, und im team ist es nun mal am besten.

Zurueck zum Thema:
Ich bin sicher das Brink einiges besser machen wird - abgesehen von der Grafik vielleicht :D - das SMART system klingt megafett!

Hier mal ein paar der interessanten Punkte:
- The SMART button is actually a very simple concept. You hold it down, and that means you’re signaling to the game that you don’t want to get stuck on anything. If something gets in your way, you will climb over it, slide under it, or smash through it (in the case of enemy players).
- They incorporated other aspects into the system, like if you're climbing over a wall, you'll be able to fire your weapon once you have a free hand, although accuracy will be compromised as a result.
- The system also takes into account velocity when deciding how to overcome obstacles.
- The SMART button and the sprint button are one in the same. Tap it to sprint, hold it down to engage SMART.
Vor allem das hier fand ich bemerkenswert:
- SMART is completely optional. Everything that you can do with smart, can also be done manually using standard run, jump, and crouch buttons.

Manually doing smart-button moves basically just means you're hitting crouch or jump yourself at the right time. for instance, if you want to climb up a wall, you can run at it with the smart button held, and you'll automatically scramble up and over it. but alternately you can run at it, hit the jump key and HOLD it, and you'll scramble up and over it as long as you keep jump held down (release jump and the climb stops)...the speed up comes from the fact that in the example mentioned above, if you relied on the smart button, nothing would happen until you get to the wall, and only then would you start climbing. in the manual jump example, because you chose to jump early, it gave you a little bit of extra height, which means you didn't have to climb as far (smart meant you started climbing from the ground, jump meant you started climbing from the air). it's not a huge difference, and in some cases, it's no difference at all. It really has the most impact when a well timed jump changes what would have been a mantle (slower climb) into a vault (smoother hand planted throw yourself over an obstacle move).
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Als Spieler ist mir eine "kleine" Hardcore" Community immer lieber als die große Masse. Aber ich hoffe für die Macher das beste.
JediMaster_89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JediMaster_89 »

tadL hat geschrieben:Als Spieler ist mir eine "kleine" Hardcore" Community immer lieber als die große Masse. Aber ich hoffe für die Macher das beste.
Sign! Endlich ein Spiel das alles auf Teamwork setzt und gleichzeitig auch belohnt wird! Einzelgänger sollten lieber die Finger davon lassen.

Mit ein schönen Clan und TS kann der Spaß anfangen 8)
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Wow, nun bekomm ich aber Gänsehaut. Erst gestern habe ich mich darüber aufgeregt wie sehr das Teamplay aufgrund des nervigen Einzelgängertuns in BF und Co. den Multiplayer zerstört. Und nun diese Vorschau.

Eine Erlösung von dem Frust käme jetzt gerade recht.
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

JediMaster_89 hat geschrieben:
tadL hat geschrieben:Als Spieler ist mir eine "kleine" Hardcore" Community immer lieber als die große Masse. Aber ich hoffe für die Macher das beste.
Sign! Endlich ein Spiel das alles auf Teamwork setzt und gleichzeitig auch belohnt wird! Einzelgänger sollten lieber die Finger davon lassen.

Es setzt nicht mehr auf Teamplay als BFBC2. Also weg mit dem "endlich". Ich kann dir Games nennen, die definitiv auf "Teamwork" setzen, um Spaß zu machen, weil´s allein zu dumm wäre.
Einzelgänger gehen da genauso durch wie in allen anderen Games.

So interessant wie´s aussieht, rechne ich fast 100pro mit einem dummen Bunnyhop- und Rush-Game für "Lowies", die denken sie seien pro. x)
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

-=Khaos=- hat geschrieben:
JediMaster_89 hat geschrieben:

Es setzt nicht mehr auf Teamplay als BFBC2. Also weg mit dem "endlich". Ich kann dir Games nennen, die definitiv auf "Teamwork" setzen, um Spaß zu machen, weil´s allein zu dumm wäre.
Einzelgänger gehen da genauso durch wie in allen anderen Games.

So interessant wie´s aussieht, rechne ich fast 100pro mit einem dummen Bunnyhop- und Rush-Game für "Lowies", die denken sie seien pro. x)
Naja, Herr Profi: War ja bei QW auch nicht so ;-).. Übrigens, BFBC2 als "alles auf Teamwork setzend" zu nennen, da muss ich dir sofort widersprechen. Ich weiss nicht, welche "Teamshooter" du schon alle gespielt hast, aber für mich ist das absolute Paradebeispiel immer noch QW.. Da kannst du auf irgendeinen Publi-Server gehen und das Teamplay dort schlägt dennoch alles andere.. Da funktioniert alles ohne Voice-Chat, du wirst geheilt, du wirst wiederbelebt, repariert.. Und weisst du wieso? Weil das Spiel nur auf eines setzt: Auf die Punktegeilheit der Mitspieler..

BFBC2 ist ein Spiel, bei dem man auch im Alleingang oder zu zweit massig Punkte machen und sein Team zum Sieg führen kann, klar ist es als Team-Shooter konzipiert, aber es gibt so viel, dass die Leute selber halt dann davon abhält, im Team zu spielen. Beispiel: Sniperverseuchung.. In nahezu jedem 2ten Hardcore Server hat es pro Team >5 Sniper, die nichts anderes tun, als in der Base zu hocken und alles runterschiessen, was sich nur ein wenig bewegt! Und das lustige daran ist: es versaut allen anderen den Spass, und sie kriegen noch dazu eine gute Statistik (sprich: werden ja fast dazu aufgefordert)
Zurück zu Quake Wars? Gibt keine Kill-Death Ratio.. Was dazu führt, dass es weniger Camper und mehr "Handelnde" gibt, da Missionen zu erfüllen, zu reparieren, wiederbeleben ja sogar das reine unterstützen bei solchen Handlungen Punkte gibt.

QW hatte sicherlich einige (VIELE!) Schwächen, aber im Bereich des Teamplay/der Teamtaktik ist es für mich eine Referenz innerhalb des Genres!!!
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Keine Rede davon, dass BC2 irgendwie das Beste ist oder so.

Ich sagte nur, dass Brink mit Sicherheit nicht mehr "Teamshooter" werden wird, wie bei BC2. Was heißen soll, dass die Publics trotzdem nur solo rumrennen werden, hier und da mal wegen Punkten supporten und gut. Eben wie auf Public Servern bei BC2.

PS: Keine Rede davon, ich sei der pro. Ich weiß nur, wie die derzeitige shooterspielende Generation "aussieht".
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Kein K/D Anzeige? Das wäre göttlich :D
Aber ich muss euch ein bischen widersprechen, denn bei BFBC2 ist natürlich nicht jeder ein Teamplayer, aber immerhin der größte Teil der Spieler. Ausser natürlich in HQ-Modus, welchen ich deshalb nicht mehr spiele, denn im nicht-HQ gibt es nur halb so viele Sniper.