Mortal Kombat

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Warum ist denn jetzt ein Beat 'em Up-Spieler automatisch gleich dumm? Ich verstehe diese extrem polemischen Verallgemeinerungen irgendwie nicht? Wozu dienen die? Ist das wirklich deine Meinung, oder schreibst du das nur, um ein bisschen zu provozieren und zu sticheln, weil du persoenlich mit dem Genre oder dem Spiel nichts anfangen kannst?!

Zum Spiel:

Sieht sehr gut aus, leider werde ich als PC-Spieler nicht in den Genuss kommen. Das finde ich ziemlich schade, Capcom hat es doch mit Street Fighter IV auch wunderbar hingekriegt. Ich hatte mich schon auf ein erneutes Beat Em Up Revival á la Street Fighter (habe ich seit SNES Zeiten nicht mehr gespielt) gefreut. :(

Fuer solche Titel beneide ich jeden Konsolenspieler.
fuschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

Ich habe sonst nichts gegen Gewalt in Spielen, aber das ist ein so sinnloser Gore-titel, das mich seine garantierte Indizierung eher positiv stimmt. Ein Spiel, dass seinen Reiz nur aus fliegenden Körperteilen und erhöhtem Gewaltfaktor bezieht, ist für mich einfach nur Softwaremüll.
Aber was solls, wer auch sonst gerne mal irgendwas zerstückelt wenn er Aggressionen hat...nen Kaktus oder Kuscheltier....der hat hier bestimmt ne Menge Spaß.....kranken Spaß.....Spaß für Intelligenz-geminderte Very Happy
Was fürn Quatsch. Dieses Spiel würde mich keine Bohne interessieren, wenn es nur mit dem GoreFaktor glänzen würde. Der juckt mich nämlich kein Stück.

Hatte MvC3 und hatte SF4 gekauft und verkauft und vor ner Woche SSF4 aus der Videothek geliehen. Alles langweilig oder nicht taktisch genug (Tekken und SC hab ich auf PS2 schon überspielt).

MK dagegen ist super. Lässt sich einfach gut spielen, wenn man es kann. Und das ganze OHNE Fightstick! Der Grund, warum ich mit SF4 nicht warm geworden bin.

Lediglich die X-Ray Moves finde ich auch übertrieben was den Damage angeht, aber so ein Superdupermove muss heutzutage scheinbar in jedes Bemu.
iTerror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iTerror »

So hab mich eben ausgeheult bei einer heißen Dusche.

@Sir Pillepalle:

Naja das ist hier ne Disskussion und jeder darf seinen Senf dazu geben^^

@Topic

-Simples Kampfsystem: Aaaaaahaaa ich find das Komplexer als zum beispiel Marvel vs Capcom und das hat nicht diesen Kritikpunkt. Nur ein beispiel bei der Demo, Mileena hat die anspring Attacke. Dabei Beisst sie in den Gegner, wenn man aber vorher dem Gegner den Dolch in den Rücken jagt macht der Anspring move ein wenig mehr schaden weil sie anstatt zu beissen das messer mehrfach nachsticht... UND DAS IST ZUM SIMPLE? Ich finde die Moves in ihrer ausführung einfach aber es kommt auf Taktik und Timming an nicht auf Kilometer lange moves alà Tekken (nichts gegen Tekken aber die Moves sind da nunmal teils etwas länger^^)

- Träge steuerung: Merk ich nichts in der Demo von aber ist vill eine Subjektive einschätzung.

Die X-Ray moves sind einfach auszuführen JA das stimmt. Aber nur weil andere Spiele eine viertel drehung am Stick mehr zu einem Super Move brauchen ist das nicht zu einfach. Es kommt halt aufs Timming an.

Und ja 78% sind nicht soooo schlecht aber meiner meinung nach noch zu schlecht.

Nennt mich Fanboy aber das bin ich nicht ich. Ich sehe alle Spiele sehr Kritisch. Und auch Mortal Kombat ist nicht perfekt aber 78% ist zu wenig.

Aber da es eh keine Subjektiven spiele Tests gibt sage ich zum Abschluss das jeder sich zu jedem Spiel eine meinung machen sollte es gibt für jedes spiel jemanden der es Gut findet und die die es schlecht finden.
Das ist wie bei der Musik.
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helllord_Alatir »

Embrance hat geschrieben:
Roland1990 hat geschrieben:@ Alatir
Genau alle die Gewalt in Videospielen mögen sind dumm, dass sagt ja schon wieder alles über dich aus :D
Du schreibst, dass du keine Gewalt in Videospielen magst?
Achso, na dann bist du einer der sie lieber in der Realität raus lässt und mal eine Runde Saw oder Texas Chainsaw Massacre spielt ?
Ah okay dein Beruf ist Vikinger und deine Lieblingsmusik Metal und dann ein Anti-Blut+Gewalt+fliegende Körperteile-Hippie in Videospielen zu sein?
Passt! :D
Brutalität gehört zu MK einfach dazu!
Das allerbeste an Altair ist noch: Er verabscheut Gewalt und meint wir sind alle Intelligenz geminderte, aber er spielt Dragon Age 2 :hehe:
Seht Ihr und genau das meine ich mit intelligenzgemindert.^^
Ihr lest meine Post nicht gründlich, aber ihr interpretiert alles mögliche da rein, vor allem Dinge die überhaupt nicht da stehen.
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich gegen Gewalt in Videospielen bin, im Gegenteil
Ich habe sonst nichts gegen Gewalt in Spielen
.
Ich habe lediglich darauf verwiesen, das ICH in Worten ICH, in Zahlen immer noch 938 (hey ma sehn wer das Rätsel knackt) diese Gewalt mit Spielbeilage nicht so prickelnd finde.
Der Smiley, den ICH Hinter den letzten Satz setzte, sollte in KOMBINATION mit dem "Zerstückeln von Kaktus und Kuscheltier" und den Abschluss mit intelligenzgemindert, eindeutig Ironie darstellen.
Ich hab nicht so die Lust immer Ironie on und Ironie off zu schreiben.

ja und mein Beruf ist Wikinger....ich mach das schon lange und bin da sehr engagiert. :D (ironie on off)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

simples Kampfsystem
träge Steuerung
Sorry, aber das würden nur reine Prügelspiel Anfänger behaupten. Simpel? Ja, Move für Move, nur damit gewinnt man nix ! Es gibt richtige Kombos (und counter), von denen nicht einmal etwas in dem Move Menü steht.
Die lernt man erst, wenn man das System verstanden hat und Moves verbinden kann. Am Ende kommen 60% dmg Kombos etc. heraus - die man auch kontern kann. Diese Pippi Moves aus dem Menü sind nur die Grundlage.
Eigentlich hätte man bei Street Fighter die Moves als negativ Punkt ankreiden müssen, denn ohne Stick klappt dies nicht so recht. MK geht auch ohne Sticks !

Und die Steuerung ist wohl mehr als flüssig. Den online lag habe ich auch nur im PSN bemerkt, bei xbox live geht es wohl flüssiger.
Zuletzt geändert von dcc am 20.04.2011 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
ItsmeThePlayerYouKnow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsmeThePlayerYouKnow »

Sir_pillepalle hat geschrieben:Kann mir irgendeiner mal erklären, warum die Pfosten, die eine "zu niedrige" Bewertung eines X-beliebigen Titels beheulen, das tun anstatt ihr geliebtes Spiel zu spielen? Jedes mal wieder lächerlich. "Aber titel X hat Y% weniger erhalten als Titel Z, 4player ist der inkompetenteste Haufen von Saftsäcken diesseits der Milchstraße." Ja meine Fresse, dann verkriecht euch in euren Löchern und surft 4p nicht mehr an.

Sry für OT: Trailer sieht ganz spaßig aus, auch wenn der Gorefaktor nach einer gewissen Zeit wohl eh Gewohnheit ist und das Spiel, zumindest im Video, sehr "unsmooth" aussieht - iwie nich so richtig "rund".
Na ich kann erst spielen wenn es da ist. Es kommt aber erst morgen. Ist doch einleuchtend warum ich es nicht spiele. :)

Ist aber mein 1. MK :P
Suinized
Persönliche Nachricht:

Re: mortal kombat test vom Paul Kautz

Beitrag von Suinized »

Krysen hat geschrieben:der test ist zum lachen. des spiel scheint ein wenig zu hart für den trottel zu sein :D ist ja zum heulen. des spiel ist einzigartig, man kann es mit den kindlichen prügelnspielen wie street fighter oder blazblue sicherlich nicht vergleichen. danke paul kautz für deine tolle meinung, jedoch find ich sie richtig schlecht, du gehst auf kaum etwas ein in deinen pro und kontra argumenten. so viel wie dieses spiel bietet, bietet kein anderes prügelspiel. es spricht auch endlich mal erwachsene spieler an und die story ist im gegensatz zu den meisten anderen spielen um längen besser, alleine wegen den zwischensequenzen. die kämpfe sind vllt simpel gehalten, jedoch wo ist der unterschied zu den anderen kampfspielen? es ist schnell, jeder charakter besitzt seinen eigenen kampfstil. keine ähnelt sich. die charaktere sehen gut aus. die kämpfe gehen flüssig und das spiel hält mich jetzt schon länger als street fighter oder blazblue welches mir überhaupt nicht gefallen hat.
Schaut euch lieber tests auf gametrailers.com an , sind aufjedenfall besser und werden nicht von so nerds gemacht wie hier.
Auf solche Comments hab ich gewartet. Warum sind den SF und BB bitte kindliche Prügelspiele? Nur weil sie einen Comic- bzw. Animestil pflegen? Oder weil bei MK literweise Blut fließt und es damit Erwachsene anspricht? Da könnte man auch sehr gut in die genau andere Richtung argumentieren. ;)

Da steht das das Kampfsystem simpel ist. Im vgl. zu SF und co. scheint MK halt nicht so viel Tiefe zu bieten. Das die Kämpfer unterschiedliche Stile haben, hat nie jemand bezweifelt.

b2t: Ich freu mich sehr drauf, auch wenn ichs mir jetzt noch nicht holen werde, da ich hier momentan noch viel anderen Krams liegen habe, den ich erstmal zoggn will. Schade, dass der Online Mode lagt. Das könnte den Spielspass etwas trüben :/.
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

fuschi hat geschrieben:
Ich habe sonst nichts gegen Gewalt in Spielen, aber das ist ein so sinnloser Gore-titel, das mich seine garantierte Indizierung eher positiv stimmt. Ein Spiel, dass seinen Reiz nur aus fliegenden Körperteilen und erhöhtem Gewaltfaktor bezieht, ist für mich einfach nur Softwaremüll.
Aber was solls, wer auch sonst gerne mal irgendwas zerstückelt wenn er Aggressionen hat...nen Kaktus oder Kuscheltier....der hat hier bestimmt ne Menge Spaß.....kranken Spaß.....Spaß für Intelligenz-geminderte Very Happy
Was fürn Quatsch. Dieses Spiel würde mich keine Bohne interessieren, wenn es nur mit dem GoreFaktor glänzen würde. Der juckt mich nämlich kein Stück.

Hatte MvC3 und hatte SF4 gekauft und verkauft und vor ner Woche SSF4 aus der Videothek geliehen. Alles langweilig oder nicht taktisch genug (Tekken und SC hab ich auf PS2 schon überspielt).

MK dagegen ist super. Lässt sich einfach gut spielen, wenn man es kann. Und das ganze OHNE Fightstick! Der Grund, warum ich mit SF4 nicht warm geworden bin.

Lediglich die X-Ray Moves finde ich auch übertrieben was den Damage angeht, aber so ein Superdupermove muss heutzutage scheinbar in jedes Bemu.
Das ist vollkommen in Ordnung, Ich hab mich lediglich auf das Video bezogen, nicht auf den Test. Und das Video preist meines Erachtens letztlich die Gewalt als besonderes Verkaufsargument an.
Roland1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roland1990 »

Zu den X-Ray Moves ist noch anzumerken, dass sie zwar viel Schaden machen, aber wenn 2 gegen einander spielen, die MK spielen können und es einigermaßen drauf haben mit dem Blocken und dem Ausweichen, dann muss man den X-Ray Move schonmal an einen Kombo hinten dran hängen( daher auch nur die simple Auführung R2+L2 ! )
Ein guter Spieler erahnt wann der Gegner einen X-Ray Move machen will und blockt ganz einfach oder springt zur Seite ;)
Ausgenommen zB bei Cage da muss man seine Angreife einfach dosieren und selber auf Konter spielen denn wenn man gegen ihm zu aggressiv spielt macht er einfach seinen Konter X-Ray :P
Und von wegen satt sehen.. Beim Mk zocken zB Online ist man eh so im Wahn, dass einen die Effekte gar nicht mehr interessieren bzw. man freut sich, dass man mal kurz Zeit zum Entspannen hat und dass man zusehen kann wie man dem Feind mal ein paar Rippen bricht oder die Leber terminiert :D Auch wenn es immer die selben Moves sind pro Char. Völlig egal es flasht einen doch immer wieder^^
Und letzendlich zählen doch nur die Kombos und die Prozentzahl die am Rand steht :D
Das einzige Bedenken, dass ich hab ist das Balancing!
Kann gar nicht glauben, dass die eine anständiges Balance bei so vielen Spielern und so vielen verschiedenen Moves hinbekommen haben..
Also Sub zero soll ja leider schonmal schwächer sein als in der Demo :-(
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Alatir. hat geschrieben:
fuschi hat geschrieben:

Das ist vollkommen in Ordnung, Ich hab mich lediglich auf das Video bezogen, nicht auf den Test. Und das Video preist meines Erachtens letztlich die Gewalt als besonderes Verkaufsargument an.
Schreib doch vor deine Posts Intelligenz Off dann muss man gar nicht erst weiter lesen.
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

bouncer19 hat geschrieben:
Alatir. hat geschrieben:
fuschi hat geschrieben: Was fürn Quatsch. Dieses Spiel würde mich keine Bohne interessieren, wenn es nur mit dem GoreFaktor glänzen würde. Der juckt mich nämlich kein Stück.

Schreib doch vor deine Posts Intelligenz Off dann muss man gar nicht erst weiter lesen.
Nein, das wäre ja eine Falschaussage.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Die X-Rays sind eigentlich noob moves, die man später kaum noch einsetzen wird. Viel eher benutzt man die Combo Breaker um so etwas zu entgehen:

http://www.youtube.com/watch?v=mVcMGa-9twI

So viel zu "simpel".
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

jo ist leider so, habs auch schon gespielt, auch Online.
Das MK flair ist zwar da und bin eigentlich riesiger Fan der Serie.
Aber das Gameplay ist nicht wirklich packend, sorry da sind andere in der Sparte weit besser. Da von "dem" Beat em Up zu sprechen ist eigentlich fast schon lächerlich.
Defqon.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Defqon.1 »

Absolut lächerliche Wertung. Mal wieder typisch 4Players! Da sind sogar die 9,4/10 von gametrailers realistischer!!!
4Players ist nur noch für news zu gebrauchen.. die tests kann man allesamt in die tonne kloppen!!!
ItsmeThePlayerYouKnow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsmeThePlayerYouKnow »

Infi88 hat geschrieben:jo ist leider so, habs auch schon gespielt, auch Online.
Das MK flair ist zwar da und bin eigentlich riesiger Fan der Serie.
Aber das Gameplay ist nicht wirklich packend, sorry da sind andere in der Sparte weit besser. Da von "dem" Beat em Up zu sprechen ist eigentlich fast schon lächerlich.
Verstehe vom letzten Satz kein Wort. Das macht für mich irgendwie kein sinn. Ist das für dich ein Sport-Spiel oder was?