iPad 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich verweise nochmals auf meine Essen Vergleich auf Seite drei ganz unten *lach*
@ Gesamtdiskussion: Was ich ja immer spannend finde ist das Argument der mangelnden Notwendigkeit eines Gerätes durch die Feststellung auch ohne Leben zu können.
Ich meine in einem Öko Forum selbstversorgender Hippie Bauern könnte ich das noch verstehen aber auf eine Plattform die primär über digitale Spiele berichtet ist die Feststellung ein Produkt welches man nicht unbedingt zum Leben benötigt habe keine Daseinsberechtigung schon gewagt.
Alleine wenn ich 12 - 15 Jahre zurückdenke fallen mir eine ganze Menge Dinge ein, die ich nicht hatte einfach weil´s sie nicht gab und ob man es glaubt oder nicht das Leben funktionierte auch ohne.
Klar braucht kein Mensch eine Konsole, ein Handy oder einen PC. Jetzt fängt das Gewimmer wieder an PC ist heute Standard - ach ja?! Wozu?? Um Bewerbungen zu schreiben...toll. Und früher haben sich die Leute nicht beworben, stimmt ja.
Als wir damals weggegangen sind ohne Handy´s waren die Menschen sogar pünktlicher. Da konnte man keine "komme fünf Minuten später" SMS schreiben...wer nicht da war war halt nicht dabei als die Auto´s in die Disco abfuhren. Pech gehabt. Und der Witz ist damals kam nie jemand zu spät...
Telespiele braucht auch kein Mensch, LCD Fernseher, BluRay, Internet. Das Leben funktioniert auch ohne - testet es mal wenn ihr mutig seid. Aber Vorsicht - es kann manch einem eine ziemliche Leere bewusst werden.
Warum müssen Überweisungen sofort per Onlinebanking - und selbst das ist zu langsam und Paypal wart geboren - abgesandt werden, kann man es nicht Morgen in der Bank erledigen. Ist es so wichtig, dass etwas einen Tag früher ankommt?! Wir haben mit all der Technik die Welt angestoßen, sie dreht sich rasend schnell...
Ich würde all das oder das Meiste nicht aus meinem Leben streichen wollen, ja ich liebe Technik und ich lasse meine Jogginergebnisse per GPS tracken - bei Mr. Schnecke sinnlos wie ein Löffel zum Brot. Natürlich ist es Luxus und alles kein unbedingt notwendiges Zeugs...
@ Gesamtdiskussion: Was ich ja immer spannend finde ist das Argument der mangelnden Notwendigkeit eines Gerätes durch die Feststellung auch ohne Leben zu können.
Ich meine in einem Öko Forum selbstversorgender Hippie Bauern könnte ich das noch verstehen aber auf eine Plattform die primär über digitale Spiele berichtet ist die Feststellung ein Produkt welches man nicht unbedingt zum Leben benötigt habe keine Daseinsberechtigung schon gewagt.
Alleine wenn ich 12 - 15 Jahre zurückdenke fallen mir eine ganze Menge Dinge ein, die ich nicht hatte einfach weil´s sie nicht gab und ob man es glaubt oder nicht das Leben funktionierte auch ohne.
Klar braucht kein Mensch eine Konsole, ein Handy oder einen PC. Jetzt fängt das Gewimmer wieder an PC ist heute Standard - ach ja?! Wozu?? Um Bewerbungen zu schreiben...toll. Und früher haben sich die Leute nicht beworben, stimmt ja.
Als wir damals weggegangen sind ohne Handy´s waren die Menschen sogar pünktlicher. Da konnte man keine "komme fünf Minuten später" SMS schreiben...wer nicht da war war halt nicht dabei als die Auto´s in die Disco abfuhren. Pech gehabt. Und der Witz ist damals kam nie jemand zu spät...
Telespiele braucht auch kein Mensch, LCD Fernseher, BluRay, Internet. Das Leben funktioniert auch ohne - testet es mal wenn ihr mutig seid. Aber Vorsicht - es kann manch einem eine ziemliche Leere bewusst werden.
Warum müssen Überweisungen sofort per Onlinebanking - und selbst das ist zu langsam und Paypal wart geboren - abgesandt werden, kann man es nicht Morgen in der Bank erledigen. Ist es so wichtig, dass etwas einen Tag früher ankommt?! Wir haben mit all der Technik die Welt angestoßen, sie dreht sich rasend schnell...
Ich würde all das oder das Meiste nicht aus meinem Leben streichen wollen, ja ich liebe Technik und ich lasse meine Jogginergebnisse per GPS tracken - bei Mr. Schnecke sinnlos wie ein Löffel zum Brot. Natürlich ist es Luxus und alles kein unbedingt notwendiges Zeugs...
Zuletzt geändert von Opa am 08.04.2011 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wird das im Handbuch vom iPad nicht erwähnt, aber man kann es tatsächlich aus der Hand nehmen und es hinlegen. Funktioniert tadelos.butzman hat geschrieben:Zudem würd es mich nerven, das Teil immer mit mir rumschleppen zu müssen...

Natürlich "braucht" niemand ein iPad, aber bei der "Was braucht der Mensch"-Frage kommt man ziemlich rasch zum puren Überleben. Ich würde es mal so formulieren: Wer gerne und aktiv an der "Echtzeit-Informations-Gesellschaft" teilnimmt, für den ist so eine mobile und kompakte Lösung ein Segen. Wers lieber offline mag, der informiert und beschäftigt sich halt anders.

Ich hoffe immer noch, das es mit der Zeit vernünftige Kombinations-Produkte gibt, die es einem ermöglichen, sein Handy in einen handlichen 10''-Tatschbildschirm zu schieben. Man braucht ja keine 2 getrennte Systeme und hat immer alles auf einem Gerät.
Gruß
Fabian
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
wie heißts ned so schee:
"Wos da Baua ned kennd, frisst a ned"
soll keine Beleidigung sein, ich will damit nur ausdrücken, dass man sich mit der Verurteilung von Dingen die man nicht wirklich kennt eigentlich zurück halten sollte.
Sonst bringt man noch Leute auf die Palme die viel Geld dafür hingelegt haben
obwohl mir das persönlich egal ist. Aber ich plädiere für das Zeitalter der Aufklärung
"Wos da Baua ned kennd, frisst a ned"
soll keine Beleidigung sein, ich will damit nur ausdrücken, dass man sich mit der Verurteilung von Dingen die man nicht wirklich kennt eigentlich zurück halten sollte.
Sonst bringt man noch Leute auf die Palme die viel Geld dafür hingelegt haben

obwohl mir das persönlich egal ist. Aber ich plädiere für das Zeitalter der Aufklärung

-
- Persönliche Nachricht:
Doc Angelo hat geschrieben: Ich hoffe immer noch, das es mit der Zeit vernünftige Kombinations-Produkte gibt, die es einem ermöglichen, sein Handy in einen handlichen 10''-Tatschbildschirm zu schieben. Man braucht ja keine 2 getrennte Systeme und hat immer alles auf einem Gerät.
Gruß
Fabian
Ääääh und jetzt weiss ich warum Online Patentanträge sekundengenau ne gute Sache sind *g* die Idee hat was ganz interessantes...ausbaufähig!
(das ist im braucht kein Mensch Kontext mit meinem letzten Post zu verstehen)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nanu? Wieso sollte es denn bitte peinlich sein, als Manager ein Tablet zu haben? Tablets sind sogar prädestiniert für Sitzungen und Meetings außer Haus. Alle Dokumente dabei, kann zur Ansicht auch mal über den Tisch gereicht werden, Adapter für Beamer gibts auch. (Oder reden wir hier vom Facility- und Office-"Management"?4P|Zierfish hat geschrieben:Wozu? Ein Manger der ernst genommen werden will, der muss effizient arbeiten. Das macht man mit nem anständigen Notebook.Manager, ect. dürften das eventuell benötigen
Und kein Manager der Welt wird sich der Peinlichkeit aussetzen überall mit dem Tablet rumzulaufen und Termine dort einzutragen. Soll er das gefälligst auf seinem Handy machen. Das ist dann wenigstens nicht lächerlich.

Gruß
Fabian
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Wenn du aufgeklärt wärst würdest du keine Apple Produkte kaufen und hier den Jünger machen, Ziefisch!4P|Zierfish hat geschrieben:Aber ich plädiere für das Zeitalter der Aufklärung

ne im Ernst ich find manche Sachen sind auch ok, die meisten Käufter sind sich nur nicht über meist sehr gute teils vllt. auch bessere Alternativen im klaren. Das regt etwas auf, weil der Hype ursprünglich von ziemlich dicken Ami Kindern kommt. Die ähnlich wie bei den Klingeltönen ziemlich süchtig nach itunes wurden und Apple alles in den Rachen geworfen haben. Ich kauf mir demnächst wahrscheinlich noch das HTC Incredible oders LG Opti oder wie das heißt, weil mein Vadi mein altes will(wayne harder). Ich frag mich aber ehrlich gesagt auch was man mit diesen riesen Tablet Dingern will, ich würde die in 2 Wochen zerstört kriegen ;>.
- FrancesTheMute
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
@Doc Angelo
klar zum anschauen von Daten, Charts, Bildern, Whatever ist das Ding sehr praktisch.
Aber zum arbeiten halt nicht.
(Also das erschaffen von Dokumenten, etc)
Ich persönlich stand ja schon durchaus vor der Möglichkeit mein iPad auch in der Uni zu verwenden... aber ich studiere leider keine Sozialwissenschaften die nur mit Text auskommen
und Graphen sowie Formeln hab ich halt mit nem Stift 20 mal schneller aufgeschrieben ^^
und beim Manager musste ich nur dran denken wie er einen Termin ausmacht und dann eben das fette iPad rausholt, obwohl er es auch etwas diskreter auf seinem Telefon eintragen könnte
@Infi
doch, ich kenne die Alternativen schon
aber ich bin schon so im Apple Ökosystem gefangen, dass ich da nicht mehr so schnell raus komm
und viele Leute vergleichen Äpfel und Birnen
einen 600€ Plastikbomber mit 3h Akkulaufzeit einem 1100€ Alu Notebook mit 7h Akku entgegen zu stellen macht oft wenig Sinn. aber darüber sind sich die wenigsten bewusst, dass man halt nicht nur die CPU und GPU bezahlt.
klar zum anschauen von Daten, Charts, Bildern, Whatever ist das Ding sehr praktisch.
Aber zum arbeiten halt nicht.
(Also das erschaffen von Dokumenten, etc)
Ich persönlich stand ja schon durchaus vor der Möglichkeit mein iPad auch in der Uni zu verwenden... aber ich studiere leider keine Sozialwissenschaften die nur mit Text auskommen

und Graphen sowie Formeln hab ich halt mit nem Stift 20 mal schneller aufgeschrieben ^^
und beim Manager musste ich nur dran denken wie er einen Termin ausmacht und dann eben das fette iPad rausholt, obwohl er es auch etwas diskreter auf seinem Telefon eintragen könnte

@Infi
doch, ich kenne die Alternativen schon
aber ich bin schon so im Apple Ökosystem gefangen, dass ich da nicht mehr so schnell raus komm

und viele Leute vergleichen Äpfel und Birnen
einen 600€ Plastikbomber mit 3h Akkulaufzeit einem 1100€ Alu Notebook mit 7h Akku entgegen zu stellen macht oft wenig Sinn. aber darüber sind sich die wenigsten bewusst, dass man halt nicht nur die CPU und GPU bezahlt.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
wohl ganz praktisch für leute die sich nicht viel mit dem technik zeug rumprügeln wollen, aber viel zu teuer und es könnte in keinster weise mein netbook ersetzen.
Das Produkt rechtfertigt leider nicht den Kult/Preis meiner meinung nach.
Das Produkt rechtfertigt leider nicht den Kult/Preis meiner meinung nach.
Zuletzt geändert von Muramasa am 09.04.2011 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn Deine Arbeit eher aus dem Prüfen, Beurteilen und Delegieren von Dokumenten und Unterlagen besteht, dann kommst Du mit dem iPad ziemlich weit, denke ich. Falls Du am Platz dann Mails beantwortest, kannst Du eine Tastatur und einen Bildschirm ans Pad anschließen (das geht doch, oder?). Dockingstations und Bildschirme fürs Firmenläppi sind ja eh schon Gang und Gäbe.4P|Zierfish hat geschrieben:klar zum anschauen von Daten, Charts, Bildern, Whatever ist das Ding sehr praktisch. Aber zum arbeiten halt nicht. (Also das erschaffen von Dokumenten, etc)
Dafür muss es nur die passende Software geben (den nötigen Stift vorausgesetzt): http://windows.microsoft.com/en-US/wind ... /tablet-pc4P|Zierfish hat geschrieben:Ich persönlich stand ja schon durchaus vor der Möglichkeit mein iPad auch in der Uni zu verwenden... aber ich studiere leider keine Sozialwissenschaften die nur mit Text auskommen
Das ist nur eine Frage der Zeit, bis es da mehr Software gibt.
Sein synchronisierbares Smartphone wird ihm sicherlich keiner wegnehmen.4P|Zierfish hat geschrieben:und beim Manager musste ich nur dran denken wie er einen Termin ausmacht und dann eben das fette iPad rausholt, obwohl er es auch etwas diskreter auf seinem Telefon eintragen könnte

Gruß
Fabian
- starscream12334
- Persönliche Nachricht:
Ich werd mal STichpunkte machen, da ich nicht glaube das jemand meinen kompletten Beitrag interessiert lesen wird (schnelllebige Gesellschaft !):
(Legende: + find ich positiv, - find ich negativ)
zierfisch:
+ hat verglichen und denkt er hat das beste Tablet vorliegen
+ ist dafür, dass man alle Spieleplattformen bei 4pbeachten sollte
- als Journalist verhältnismäßig parteiisch (oder nur 'Admin' und nicht zur Redaktion gehörig ?)
- Nachteile werden in Vorteile umgedreht (USB Port missin', Zier: "brauch ich eh nicht")
- Apple Fanboy (was nicht schlimmes ist, er aber selten erwähnt und das lässt die Aussagen nicht objektiv erscheinen)
ipad 2:
+ qualität in puncto verarbeitung erstklassig
+ im vergleich zum 1'er vollständiger, besser
+ einfach verfügbar um 'mal schnell was nachzugucken' (nix aufklappen, sofort browser auf + los)
+ für Manager (Präsentation) super geeignet da nun ENDLICH im Vergleich zum ipad1 alles (!) auf den Video-Ausgang ausgegeben wird !
+ Absolut geniales Apple-Feature (IPad + Smartphone koppeln (WIFI), und dann über Smartphone surfen, wie bei MBP)
- Kamera mit iphone4 Kamera nicht vergleichbar und gerad mal für facetime ausreichend (ipad und iphone4 angetestet)
- Ein unverschämt hoher Preis für ein Gerät das in der Produktion niemals soviel kostet (Ein vertretbarer Preis wäre 250 €)
- Konkurrenz entsteht gerade erst, deshalb auch da astronomische Preise
- Kosten/Nutzen-Faktor nicht gegeben (Ein 500 Euro Lenovo Laptop kann mir ein Bulletstorm auf medium darstellen ! flüßig !)
- Dreiste Apple-Politik mit x-Adaptern, die man wieder braucht (HDMI, USB, und co.-Adapter)
Fazit: Kein schlechtes Gerät, aber ich spreche hier zierfisch Objektivität ab und denke er verdreht die Wirklichkeit. Das Gerät hat durchaus seinen Nutzen, aber preislich ist es nicht annäherend gerechtfertigt. Toll verarbeitet, aber richtig mobil ist für sich allein genommen in puncto Größe und Ausstattung nicht.
Anekdote:
Ich bin auch regelmäßiger Gameone gucker. Und da hat ein Redakteur bei einem FIFA10-Turnier unter Pressefutzies leztes Jahr das Ipad1 gewonnen. Daraufhin stellte er es ausführlich vor
http://www.gameone.de/blog/2010/12/ein- ... d-sein-pad
und sagte das, was ich auch absolut angemessen finde: "Das ipad ist wirklich super und ich nutze es nun jeden Tag, aber ich hätte mir es für den Preis nie gekauft".
my two cents
zierfisch:
- als Journalist verhältnismäßig parteiisch (oder nur 'Admin' und nicht zur Redaktion gehörig ?)
- Nachteile werden in Vorteile umgedreht (USB Port missin', Zier: "brauch ich eh nicht")
- Apple Fanboy (was nicht schlimmes ist, er aber selten erwähnt und das lässt die Aussagen nicht objektiv erscheinen)
ipad 2:
+ einfach verfügbar um 'mal schnell was nachzugucken' (nix aufklappen, sofort browser auf + los)
+ für Manager (Präsentation) super geeignet da nun ENDLICH im Vergleich zum ipad1 alles (!) auf den Video-Ausgang ausgegeben wird !
+ Absolut geniales Apple-Feature (IPad + Smartphone koppeln (WIFI), und dann über Smartphone surfen, wie bei MBP)
- Kamera mit iphone4 Kamera nicht vergleichbar und gerad mal für facetime ausreichend (ipad und iphone4 angetestet)
- Ein unverschämt hoher Preis für ein Gerät das in der Produktion niemals soviel kostet (Ein vertretbarer Preis wäre 250 €)
- Kosten/Nutzen-Faktor nicht gegeben (Ein 500 Euro Lenovo Laptop kann mir ein Bulletstorm auf medium darstellen ! flüßig !)
- Dreiste Apple-Politik mit x-Adaptern, die man wieder braucht (HDMI, USB, und co.-Adapter)
Fazit: Kein schlechtes Gerät, aber ich spreche hier zierfisch Objektivität ab und denke er verdreht die Wirklichkeit. Das Gerät hat durchaus seinen Nutzen, aber preislich ist es nicht annäherend gerechtfertigt. Toll verarbeitet, aber richtig mobil ist für sich allein genommen in puncto Größe und Ausstattung nicht.
Anekdote:
Ich bin auch regelmäßiger Gameone gucker. Und da hat ein Redakteur bei einem FIFA10-Turnier unter Pressefutzies leztes Jahr das Ipad1 gewonnen. Daraufhin stellte er es ausführlich vor
und sagte das, was ich auch absolut angemessen finde: "Das ipad ist wirklich super und ich nutze es nun jeden Tag, aber ich hätte mir es für den Preis nie gekauft".
my two cents
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Hört hört !starscream12334 hat geschrieben:Ich werd mal STichpunkte machen, da ich nicht glaube das jemand meinen kompletten Beitrag interessiert lesen wird (schnelllebige Gesellschaft !):
zierfisch:
ipad 2:
Anekdote:
my two cents

- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
@zierfisch flash ist schon bei den neueren Smartphones kein Problem mehr und bei den neuen Tablets erst recht nicht.ok, der Punkt stimmt bisweilen. Man kann allerdings dagegen halten, dass wahrscheinlich auch aufm iPad 2 Flash keine echte Bereicherung sein dürfte (aufm 1er gleich gar nicht, zu schwach) und auch bei mir selten gebraucht. Klar Gametrailers.com kann ich leider nicht besuchen, aber das halt ich aus.
Und es gibt ein Programm mit dem man Datein aller Art herunter laden kann. Nur weiß ich nich genau wozu ich das sollte?!
Zitat:
Ohne echte Tastatur jedem netbook unterlegen
dann kauft man sich eine und fertig?
Zitat:
Bei den meisten restlichen Punkten passen auch die oberen Argumente
Naja mich persönlich stören deine Gegenargumente nicht.
- Tastatur kann ich kaufen (ich hab auch eine)
- Flash performance wäre wahrscheinlich unbefriedigend
- das Gewicht ist bei allen Tablets ähnlich
aber wenn es dich so stört
-> dann spar dir das Geld und kauf dir kein Tablet ^^
@ your downfall
Zitat:
Blackberry Playbook, vollkommen flashfähig und somit das beste Tablet zum surfen, da jede (!) Seite nativ dargestellt werden und wie am Pc benutzt werden kann
soso und wo genau ist der Beweis dafür, den dieses noch nicht erhältliche Produkt angetreten ist? Bis jetzt sind die meisten Geräte nämlich nicht in der Lage Flash lagfrei zu verwenden.
Mir persönlich fällt keins ein. Das Xoom vllt. Müsste ich mir mal n Video anschaun.
Edit: grad getan
die Flash performance des Xoom ist wirklich beachtlich! Hut ab.
Generell is es mir aber unglaublich egal wer sich welches Tablet kauft. Hab ich doch gar nichts von xD
Aber das iPad schlecht reden finde ich unnötig.
Die fehlenden erweiterungsmöglichkeiten mit sd karten oder usb sticks hab ich ja ganz vergessen

Ich hab eigentlich gar nichts gegen Tablets, hab ja selber vor mir eins zu holen nur kommen mir die derzeitigen Geräte zu unausgereift vor. Bei jedem gibt es was zu meckern und noch keines bietet den Komfort den ich für solch einen hohen Preis erwarte
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
@Nightfire
denn flash können und flash KÖNNEN, das is schon nochmal n himmelweiter Unterschied
@starscrean
kleiner Tipp: links steht was ich bin
#2 ist damit kein Nachteil zum Vorteil umgedreht
, sondern ein negativpunkt nur persönlich anders gewichtet
Aber es stimmt, mich stört der fehlende USB Anschluss nicht. Ich wüsste da auch immer noch nich wozu ich den brauchen sollte ^^
echte negativpunkte wären:
- Einschränkung der Software im App Store (OS X & iOS)
- unglaublich freche Aufpreispolitik (Macbooks)
- schwache GPUs in den Macbooks/Macs
- kein Flash auf iPad, iPhone und MacbookAir (wurde schon genannt, I know)
- Akkus sind von der Garantie fast ausgenommen
- sehr teures Zubehör (zum Glück gibts oft Dritthersteller Alternativen für einen Bruchteil des Preises)
- kein BluRay, USB 3.0 an Macs
- für den Preis noch keine wirklich gute Kühlerlösung aktueller Macbooks mit Sandy Bridge (werden recht laut)
- 13" Display des MBP nich in 1440 × 900 erhältlich
- iSight Cam mit mittelmäßiger Bildqualität
- recht geschlossenes Ökosystem
DAS sind Negativpunkte... nicht sowas wie
nochmal... das Xoom (vergleichbar) kostet 630€
dann müssten sie es ja auch für 270 verkaufen (wenns nach den Produktionskosten ginge)
und wer zahlt F&E, Vertrieb, Marketing? Sollen die Spendengelder dafür verwenden oder wie? Also Leute ... es is auch mal gut...
alle deine Punkte sind mMn sehr subjektiv.
Wenn dir das Produkt sein Geld nicht wert ist, so be it
aber glaub nicht, dass du was vergleichbares für weniger Geld bekommst.
PS:
Ich bin es einfach langsam so leid die ewig gleichen und falschen Argumente zu hören. -.-'
mit der Aussage wär ich ja vorsichtig, ich hab schon morderne smartphones mit starkem Schluckauf sehen dürfen. Da glaub ich ehrlich gesagt, dass sie erst seit den dual Cores schnell genug dafür sind.flash ist schon bei den neueren Smartphones kein Problem mehr und bei den neuen Tablets erst recht nicht.
denn flash können und flash KÖNNEN, das is schon nochmal n himmelweiter Unterschied

@starscrean
weder, noch- als Journalist verhältnismäßig parteiisch (oder nur 'Admin' und nicht zur Redaktion gehörig ?)
kleiner Tipp: links steht was ich bin

#1 hab ich das nie gesagt ^^Nachteile werden in Vorteile umgedreht (USB Port missin', Zier: "brauch ich eh nicht")
#2 ist damit kein Nachteil zum Vorteil umgedreht
, sondern ein negativpunkt nur persönlich anders gewichtet
Aber es stimmt, mich stört der fehlende USB Anschluss nicht. Ich wüsste da auch immer noch nich wozu ich den brauchen sollte ^^
das mag so erscheinen ist aber nicht der Fall. Es gibt recht viele Dinge die ich Apple vorwerfe, aber das muss ich hier gar nicht machen, weil es viele Leute gibt die hier schon unnötiges Zeug als negativ hinstellen.Apple Fanboy
echte negativpunkte wären:
- Einschränkung der Software im App Store (OS X & iOS)
- unglaublich freche Aufpreispolitik (Macbooks)
- schwache GPUs in den Macbooks/Macs
- kein Flash auf iPad, iPhone und MacbookAir (wurde schon genannt, I know)
- Akkus sind von der Garantie fast ausgenommen
- sehr teures Zubehör (zum Glück gibts oft Dritthersteller Alternativen für einen Bruchteil des Preises)
- kein BluRay, USB 3.0 an Macs
- für den Preis noch keine wirklich gute Kühlerlösung aktueller Macbooks mit Sandy Bridge (werden recht laut)
- 13" Display des MBP nich in 1440 × 900 erhältlich
- iSight Cam mit mittelmäßiger Bildqualität
- recht geschlossenes Ökosystem
DAS sind Negativpunkte... nicht sowas wie
da reißt mir langsam die HutschnurEin unverschämt hoher Preis für ein Gerät das in der Produktion niemals soviel kostet
nochmal... das Xoom (vergleichbar) kostet 630€
dann müssten sie es ja auch für 270 verkaufen (wenns nach den Produktionskosten ginge)
und wer zahlt F&E, Vertrieb, Marketing? Sollen die Spendengelder dafür verwenden oder wie? Also Leute ... es is auch mal gut...
s.o.Konkurrenz entsteht gerade erst, deshalb auch da astronomische Preise
das ist aber eine sehr persönliche SichtweiseKosten/Nutzen-Faktor nicht gegeben
ich brauch keinen davon und hab auch keinen davonDreiste Apple-Politik mit x-Adaptern, die man wieder braucht
alle deine Punkte sind mMn sehr subjektiv.
Wenn dir das Produkt sein Geld nicht wert ist, so be it
aber glaub nicht, dass du was vergleichbares für weniger Geld bekommst.
Da wär ich mir ja nich so sicher, wer von uns beiden hier die Wirklichkeit verdreht ^^Kein schlechtes Gerät, aber ich spreche hier zierfisch Objektivität ab und denke er verdreht die Wirklichkeit.
PS:
Ich bin es einfach langsam so leid die ewig gleichen und falschen Argumente zu hören. -.-'