Top Spin 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Ich sehe das ganze Spiel sehr skeptisch. Die Demo fand ich ehrlich gesagt schlechter als Teil 3 und wenn ich in euren Videofazit sehe dass Spieler ständig vom Netz wieder zurück zu Grundlinie gehen, frage ich mich ob der Realismus Grad den Topspin 3 erreicht hat, wirklich übertroffen wird. Die Videos sehen eher nicht danach aus.

Außerdem scheint es erneut so zu sein, dass es viel zu wenige Attribute gibt, die einen Spieler ausmachen. Eigentlich sollte jede Schlagart ein eigenes Attribut besitzen.
Das einzig wirklich positive für mich ist, dass es offensichtlich online nichtmehr möglich ist Spieler zu bauen die nur auf die effektivsten Attribute setzen und so dass Online Spiel zur Farce machen.

Die Abschaffung der Risikoschläger sehe ich sehr kritisch, da riskante Bälle auch zum echten Tennis gehören und ich die Risikoschläge bei Topspin 3 eigentlich gut fand.
Ich warte jedenfalls erstmal noch andere Tests ab, da ich bei Tennis Spielen fast immer die Meinung von 4players nicht teilen konnte. Wenn sie Topspin 4 eher wieder wie Teil 2 spielt ist das Spiel nix für mich. Die Videos sehen leider danach aus.
ChickenJoE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChickenJoE »

Meine Frage an Ben & Jörgi wäre:

Wie schlägt sich das Spiel in Punkto Spieltiefe und Mechanik
im direkten Vergleich mit Dream Match Tennis Pro?

Ich frage nur deshalb, weil ich das Gefühl habe, dass viele
Redaktionen dieses Game bei ihren Vergleichen ausser Acht lassen.
Und eher ich gefahr laufe 50€ für Grafik, Lizenzen & größerer Community
bei schlechterer Mechanik zu investieren, wollte ich da nochmal
nachhaken.
Mack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mack »

Mack hat geschrieben:Gibts auch noch nen Test/ne Wertung für die Wii?
So auf Controllersteuerung hab ich keine Lust und für die PS3 kauf ich kein Move :(
Um mich ma selbst zu zitieren.
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Ich habs mir auch geholt, bin zwar eher der Rennspiel Shooter oder Fußball zocker. Aber Tennis fand ich immer Interessant. Hab jetzt ein paar Matches gezoggt und bin bis jetzt ganz zufrieden.

Naja die Steuerung ist etwas Kompliziert mit dem Gamepad aber auf Move setzte ich bis jetzt noch nicht...
Zorrrrro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zorrrrro »

Hallo,

im Test steht was von "Karriere über lange Zeit zu einfach". Gilt das nur für den normalen Schwierigkeitsgrad oder auch für den höchsten? Kann das hier schon jemand beurteilen der selbst spielt?

Gruß

Zorrrrro
Tr0uble
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tr0uble »

Zorrrrro hat geschrieben:Hallo,

im Test steht was von "Karriere über lange Zeit zu einfach". Gilt das nur für den normalen Schwierigkeitsgrad oder auch für den höchsten? Kann das hier schon jemand beurteilen der selbst spielt?

Gruß

Zorrrrro
Bin gerade mit der Karriere angefangen. Spiele auf der schwersten Schwierigkeitsstufe "Profi". Im ersten Turnier bin ich nun gerade in der zweiten Runde ausgeschieden. ;)
Zorrrrro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zorrrrro »

Ah ok, danke für die Antwort.
Feierbiest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feierbiest »

das spiel hatte ich ja mal überhaupt nicht aufn zeiger aufgrund der schlechten wertungen für top spin 3...hab mich da eher aufs neue virtua tennis fixiert...aber bei dem preis für top spin 4 auf amazon kann ma ja nix anderes machen als zuschlagen :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Habe auch auf schwer angefangen und das Spiel ist richtig hart am Anfang.
Eigentlich die ganze Zeit über. Ich hab schon sauviele Matches verloren, richtig knapp und teils wg Dummheit, aber es waren halt richtige Matches, daher kann ich das verkraften, da ich ja weiß woran es lag.
Es hat Riesenspaß gemacht.
Auf normal ist Ts4 bestimmt auch zu einfahc, wie JEDES Tennisspiel. Daher, wer richtige Matches möchte -> schwer.

Die Demo fand ich im übrigen auch so lala, gibt aber auch n schlechten Eindruck von dem Spiel(irgendwie ...)

Ich habe ein Onlinespiel gemacht und dort habe ich gegen einen Spieler gespielt, der natürlich schon Stufe 20 war und alles auf Vorhand, Rückhand und Power hatte. Hatte null Chance(da er auch noch schnell war wie sonstwas).
Ich hasse sowas -,- (erwähne ich weil jmd hier gefragt hat wg Online und überpowerten Spielern).
Ich befürchte sowas könnte hier auch passieren ...wobei ich das Netzspiel echt fantastisch finde dieses Mal.

Nach vorne und hinten laufen tut keiner ... steh bei einem guten Gegner in der Mitte des Felds und der Punkt ist weg ... ein platzierter Ball und du hast keine Chance mehr den Ball zu erreichen.

Nur die Lobs sind halt wieder zu stark ... die fliegen fast alle bis zur Grundlinie und machen wieder jedes Netzspiel zunichte ... (online halt ...)
Zorrrrro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zorrrrro »

Hmm, ja das war bei Top Spin 3 online ja auch schon so. 100% VH 100% RH 100% Aufschlag und den Rest brauchte man praktisch nicht. Nur das da noch die Powerschläge dazu kamen und ich nicht ganz weiß, wie es einige geschafft haben, jeden Schlag als Powerschlag ins Ziel zu bringen. Das war teilweise echt nervig. Trotzdem hatte ich gegen die Nr. 3 der Weltrangliste damals 3 Matchbälle :-). Hab dann aber trotzdem verloren. Auf jeden Fall war er so angepisst, dass er nichtmal mehr ein "Good Match" über die Lippen bekommen hat :P
Aber das es auf schwer dann doch anscheinend wirklich kniffelig wird finde ich gut. Danke für die Info!!!
Traitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Traitor »

Hallo,

habe noch nie wirklich ein Tennis Spiel gespielt.

Daher eine Frage an die, die schon etwas mehr gespielt haben: Ich habe nun mein erstes Turnier gespielt und im normalen Schwierigkeitsgrad direkt 6:0 6:0 gewonnen. (Realistische Sätze)
Sollte ich den Schwierigkeitsgrad direkt erhöhen, oder besitze ich in der Kampagne quasi noch "Noob-Schutz" und der Anspruch zieht demnächst noch steil an?

Danke und Gruß
Trai
Piscatorcompos
Persönliche Nachricht:

toller test

Beitrag von Piscatorcompos »

Super, endlich mal wieder ein gutes Tennis Spiel.

@4Players
ich weiss, dass Werbung wichtig ist fuer eure Webseite nur ist die Homefront Werbung so aggressiv, dass ich kaum noch navigieren kann, aehnlich wie Dragon Age 2. Mittelmaessige Spiele brauchen aggro-Werbung scheint mir...macht aber das surfen auf 4Players zur Geduldsprobe ohne Mausrad.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also erstmal solltest du nicht in den normalen Tennissätzen spielen, das dauert einfach zu lange. Kann man vor der Karriere einstellen.
Training ist immer einfach, Showmatches schon schwerer und Turniere am schwersten.

Also ich hab mein erstes Match in einem Turnier verloren auf schwer.
Du kannst den Schwierigkeitsgrad aber auch während der Karriere ändern ...

Spiel doch einfach und wenn du dich langweilst, weil du immer gewinnst, machste das Spiel was härter.

Artenschutz(oder Noobschutz) gibt's nicht! :)
Traitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Traitor »

DextersKomplize hat geschrieben:Also ich hab mein erstes Match in einem Turnier verloren auf schwer.
Du kannst den Schwierigkeitsgrad aber auch während der Karriere ändern ...
Ah, danke für die Info. Ich wusste nicht, dass man die Schwierigkeit jederzeit ändern darf.

Realistische Sätze lass ich aber an. Habe kein Problem mit langen Spielen und will auch keinen Run auf Exp veranstalten. :wink:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das hat nix mit XP zu tun, aber wenn du eh schon gewinnst und den Matchausgang schon quasi nach einem Ballwechsel weißt, ist es einfach nervig so lange Matches zu spielen.

Es war zumindest bei ALLEN anderen Tennisspielen immer langweilig so zu spielen ... hatte nix mit XP oder so zu tun.

Aber auf schwer dürftest du da heftige Matches erleben ...