Nintendo 3DS

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDinoMan »

ReverendGodless hat geschrieben:
250 Mücken sind aber schon ne ganze Menge
So ein iPhone oder ein ähnliches Gerät von HTC verkauft sich ja auch ganz ordentlich für fast 1000 Euro :wink:
Und von dem Preis eines MacBook's kann man sich bereits einen ordentlichen Gebraucht Wagen kaufen. Da kommen einem die 250 uro für einen 3DS doch gleich günstig vor.
Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen, schließlich sprechen Smartphones eine völlig andere Zielgruppe an. Man sieht an der ganzen Vermarktung von Nintendo, dass die Zielgruppe eher Jüngere und Gelegenheitszocker sind, und ob die bereit dafür sind, 250€ für einen Handheld auszugeben...na, ich weiß nicht.

Der DS mit seinen ca. 150€ hat sich auch immer gut zur Weihnachtszeit verkauft, ob die Omi von Nebenan gewillt ist jetzt noch tiefer in den Geldbeutel zu greifen?

Falls das Softwareangebot so gut wie beim DS sein wird, ist der Handhelf zumindest von mir so gut wie gekauft! Das Start-Lineup ist allerdings mehr als enttäuschend, ich hoffe Nintendo zieht schnell nach.
Kiris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kiris »

Wie kann denn jemand, der mit stupiden 3-Wort-Sätzen antwortet, sich über Leute lustig macht, welchen die Umstände in Japan nahe gehen, und scheinbar so viel Einfühlungsvermögen wie nen weicher Keks hat, bitte Moderator werden?

Ansonsten finde ich auch, dass diese Metapher eher ungeschickt gewählt wurde und aus Respekt vor den Umständen und Opfern ganz schnell entfernt werden sollte.
Und das hat wenig mit dem "Moralapostelfinger" als viel mit einer gesunden Menge Pietät zu tun.
Xyluz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

Kiris hat geschrieben:Wie kann denn jemand, der mit stupiden 3-Wort-Sätzen antwortet, sich über Leute lustig macht, welchen die Umstände in Japan nahe gehen, und scheinbar so viel Einfühlungsvermögen wie nen weicher Keks hat, bitte Moderator werden?

Ansonsten finde ich auch, dass diese Metapher eher ungeschickt gewählt wurde und aus Respekt vor den Umständen und Opfern ganz schnell entfernt werden sollte.
Und das hat wenig mit dem "Moralapostelfinger" als viel mit einer gesunden Menge Pietät zu tun.
Auch wenn ihrs nicht glaubt: Emotionale Distanz ist etwas GUTES, nichts schlechtes. Wird dir jeder Arzt bestätigen.
Gibt halt auch Menschen, die nur peripher etwas mit den Erdbeben in Japan zu tun haben. Und nur weil es hier Mimosen gibt, die es nicht auf die Reihe bekommen, eine gesunde Distanz zu etwas herzustellen, was sie selbst garnicht betrifft, werd ich jetzt nicht anfangen meinen Sarkasmus einzustellen.
Wir sind hier nicht im Kondolenzbuch bei der Trauerfeier, sondern immernoch bei 4Players.

Tut mal nicht so als wärens die toten Menschen, die euch bekümmern würden, bei solchen medial bekannten Fällen ist es schlichtweg die Zeit zwischen Kathastrophe und Äußerung, die bei euch "Pietät" definiert.
Wenn solche Katastrophen garnicht medial aufbereitet werden, interessierts auch keine Sau.

Wenn sich hier jemand schämen sollte, dann diejenigen, die garkeinen Bezug zu den Tragödie in Japan haben, und trotzdem einen auf Moralischen machen. Sie sind nämlich entweder Heuchler oder psychisch instabil.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Kiris hat geschrieben: sich über Leute lustig macht, welchen die Umstände in Japan nahe gehen,
Ich hab mich eigentlich nur ein bisschen über diese Forderungen, dieses eine harmlose Wort zu entfernen, lustig gemacht.
Mir liegt es fern, mich über Leute lustig zu machen, denen die Vorwürfe über Japan zu schaffen machen. Ich find´s - erstens - auch nicht gerade prickelnd, und - zweitens - hat das nichts mit meinem Post zu tun
Aber hey, da ich total böse bin, stimmt das natürlich nicht: Ich finde das was in Japan passiert, bestimmt ganz toll und feier bei jeder weiteren Reaktorexplosion!
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 15.03.2011 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

@ xylus
Aha...
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen, schließlich sprechen Smartphones eine völlig andere Zielgruppe an.
Gut. Was die Zielgruppe angeht, Touche.
Wo ich mir aber sehr sicher bin ist das es an guten Games nicht mangeln wird. Wenn Nintendo nur in etwa so wirtschaftet wie bei dem DS, dann erwarte ich ein mehr als vielversprechendes Angebot an Top Titeln.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Re: das ist zu makaber

Beitrag von johndoe730744 »

copyrightkiller hat geschrieben:Schreib zwar wenig und les dafür umso mehr auf 4P, aber echt Paul, das musste doch nit sein oder ?!
Der Stylus sitzt nicht mehr an der Seite, sondern erdbebensicher verankert an der Rückseite des 3DS.
Nimm´s raus und benutz doch einfach ne andere Metapher, aber doch nit erdbebensicher... das ist nit das Niveau von 4P sondern der BILD Zeitung.

gruß
phil
man kann sich auch super anstellen...ihr könnt doch jetzt nich ehrlich ein so alltägliches wort wie erdbeben als tabu erklären
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Schlecht ausgebildete Spiegelneuronen werden die Welt zu ihrem Untergang führen. Das "Mitfühlen" ist meiner Meinung nach eine der wichtigsten Fähigkeiten der Menschheit.

@Mr.Malf

Wir strahlen doch alle vor Freude über dieses alltägliche Wort.
Die Japaner sehen das bestimmt nicht anders.

'argh'
[/sarkasmus]
F0REIGN_BEGG4R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

copyrightkiller hat geschrieben:Schreib zwar wenig und les dafür umso mehr auf 4P, aber echt Paul, das musste doch nit sein oder ?!
Der Stylus sitzt nicht mehr an der Seite, sondern erdbebensicher verankert an der Rückseite des 3DS.
Nimm´s raus und benutz doch einfach ne andere Metapher, aber doch nit erdbebensicher... das ist nit das Niveau von 4P sondern der BILD Zeitung.

gruß
phil
Genau dieser Satz ist mir auch sofort aufgefallen. Ich wollte schon schreiben "Wenn das ein Scherz sein soll, dann war es ein schlechter. Geschmacklos sowas"
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ReverendGodless hat geschrieben:@werbung[...]
ich muss zugeben, ich kenn den europa/deutschlandspot nur von erzählungen, besitze seit nun bald 4 jahren keinen tv anschluss... aber wenn er nur annähernd so ist wie der us spot, dann kann der doch gar nicht so wild sein
(-> http://www.youtube.com/watch?v=ifQOJ2_FIz4 )

edit: ahjo youtube sei dank, meintest du den hier?
http://www.youtube.com/watch?v=ifQOJ2_FIz4
also so schlimm find ich den aber nicht, is eben ein teaser.
Zuletzt geändert von E-G am 15.03.2011 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Dunkelbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunkelbart »

Xyluz hat geschrieben:
Kiris hat geschrieben:Wie kann denn jemand, der mit stupiden 3-Wort-Sätzen antwortet, sich über Leute lustig macht, welchen die Umstände in Japan nahe gehen, und scheinbar so viel Einfühlungsvermögen wie nen weicher Keks hat, bitte Moderator werden?

Auch wenn ihrs nicht glaubt: Emotionale Distanz ist etwas GUTES, nichts schlechtes. Wird dir jeder Arzt bestätigen.
Gibt halt auch Menschen, die nur peripher etwas mit den Erdbeben in Japan zu tun haben. Und nur weil es hier Mimosen gibt, die es nicht auf die Reihe bekommen, eine gesunde Distanz zu etwas herzustellen, was sie selbst garnicht betrifft, werd ich jetzt nicht anfangen meinen Sarkasmus einzustellen.
Wir sind hier nicht im Kondolenzbuch bei der Trauerfeier, sondern immernoch bei 4Players.

Tut mal nicht so als wärens die toten Menschen, die euch bekümmern würden, bei solchen medial bekannten Fällen ist es schlichtweg die Zeit zwischen Kathastrophe und Äußerung, die bei euch "Pietät" definiert.
Wenn solche Katastrophen garnicht medial aufbereitet werden, interessierts auch keine Sau.

Wenn sich hier jemand schämen sollte, dann diejenigen, die garkeinen Bezug zu den Tragödie in Japan haben, und trotzdem einen auf Moralischen machen. Sie sind nämlich entweder Heuchler oder psychisch instabil.
Besser kann man es nicht schreiben.

Leute, wenn ihr euch über Japan informieren oder was spenden wollt, dafür gibts genügend andere Seiten.

Auch wenn in Japan momentan alles Drunter und Drüber geht, das Leben geht weiter und Katastrophen gehören zu diesem Leben dazu.

An Alle die sich über "mangelnde Betroffenheit" von 4players aufregen: Denkt ihr noch an die Opfer im Bürgerkrieg gegen Gaddafi? Oder die große HIV-Ausbreitung in den Afrikanischen Ländern? Oder an die Menschen, die noch nach Jahrzehnten an den Spätfolgen des Tschernobyl-Unfalls leiden?

Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Antworten.

Zum Thema: Beim 3DS bin ich gespaltener Meinung, was auch daran liegt, das ich zu der Bevölkerungsgruppe gehöre, die kein 3D sehen kann. Ich werde auf jedenfall eine ganze Zeit abwarten wie sich die Konsole entwickelt.
Kiris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kiris »

Xyluz hat geschrieben:Auch wenn ihrs nicht glaubt: Emotionale Distanz ist etwas GUTES, nichts schlechtes. Wird dir jeder Arzt bestätigen.

Ich weiß grad nicht, ob du das, was du da schreibst, wirklich so meinst, oder einfach nur total cool kontrovers sein willst.

Natürlich ist emotionale Distanz etwas gutes, darum wird ein psychisch stabiler Mensch vergangene Ereignisse auch gedanklich hinter sich lassen, er würde ja sonst "platzen". Alles andere würde auf PTSD hinweisen. Aber auf einer öffentlichen Plattform als Redakteur bei einem im Rampenlicht stehenden Thema eine Metapher zu verwenden, die ganz klare Rückschlüsse zu allerjüngsten schrecklichen Katastrophen ziehen lässt (Ds -> Nintendo -> Japan -> Erdbeben, falls es dir aus lauter Distanz und Coolness entgangen ist), ist einfach Pietätslos. Und daher bitten hier einige Nutzer nun mal um nicht weniger als etwas Zurückhaltung.(Pietät: ehrfurchtsvolle Rücksichtnahme. Seit der Antike oberstes Gebot gegenüber Verstorbenen. Dann brauchst du es nicht googlen) Ich persönlich finde es in so einem Fall geschmackvoller, solch eine Metapher zu unterlassen, als solch eine kontroverse aufkeimen zu lassen, und vielleicht eine andere Wortwahl zu finden.

Das du nun davon ausgehst, das keiner hier persönlich betroffen ist, wir alle nur Mediengesteurte Lämmer sind, ob das überhaupt so verkehrt wäre, uns selbst einen vorheucheln weil wir Mitgefühl zeigen und, oh Graus, vielleicht sogar Spenden oder dir als Nutzer überhaupt niemand gebietet, deinen Sarkasmus einzustellen (nennt man übrigens Egozentrik, wenn du schon so gut im Diagnostizieren bist), will ich in diesem zusammenhang mit einem Kopfschütteln beiseite legen und lieber schnell vergessen... Wegen dem platzen, und so.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Erdbebensicher befestigen ist eine ganz normale Redewendung und dass man die jetzt nicht für die nächsten 14 Tage benutzen darf ist höchst albern.

Das Nutzen dieser Worte wird das Leid der Japaner nicht vergrößern oder verringern und beleidigt sie auch nicht wirklich, also völlig unnötig hier so ein Schmus zu machen.

Ich freu mich auf den 3DS! :D
Dunkelbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunkelbart »

TheOriginalDog hat geschrieben:Erdbebensicher befestigen ist eine ganz normale Redewendung und dass man die jetzt nicht für die nächsten 14 Tage benutzen darf ist höchst albern.
Nur solange darüber berichtet wird, darf man es nicht benutzen. Danach wirds wieder für den allgemeinen Gebrauch freigegeben. :twisted:

Ob auch die Lieder "Die perfekte Welle" und "Die Flut" wieder auf dem temporären Index stehen? :roll:
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

edit: ahjo youtube sei dank, meintest du den hier?
Das ist der gleiche wie der erste den du gepostet hast :)
Ich weiß nun nicht ob du die deutsche Werbung bei Youtube gefunden hast die ich immer im Fernsehen sehe. Aber das amerikanische Pendant ist da wesentlich weiter. Manchmal ist es vielleicht gar nicht so verkehrt keinen TV Anschluss zu haben :wink: