Shift 2 Unleashed

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

hiGh liFe ° hat geschrieben:und wofür jetzt die bewertung "GUT" ?!? für die olle helmkamera? naaaja :roll:
Für das bessere Fahrgefühl und ein besseres Schadensmodell.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Grafik ist nicht alles D:
Ein Spiel mit dem Gameplay von GT5 und dem Sound und der Optik von Shift/Unleashed wäre eine Auszeichnung wert!
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Tyler Durden hat geschrieben:
Ich hab gar nicht gesagt, dass die Fahrphysik von Shift besser ist als GT5. Die Fahrphysik von GT5 ist um einiges besser als die von Shift - spricht ja schon Bände, dass ich erst zufrieden war mit der Fahrphysik von Shift, als ich den GT mod drauf geballert habe. Nur die Grundeinstellung des Setups in Shift sind sinnvoller und näher an der Realität.

Und das mit dem Bremsentuning find ich lustig - bau mal bei nem Porsche 911 GTR die Keramikbremsscheiben aus und normale Bremsscheiben rein, dann weißt du nach spätestens einer halben Runde Nordschleife, dass es Bremsscheiben gibt, die besser bremsen, als andere bei ständigem Gebrauch (Stichwort Überhitzung).

Allerdings scheints du ein GT5 fanboy zu sein, sonst wärst du nicht so steil gegangen :wink:
Und da hab ich was für dich: GTR2 ist jetzt noch eine bessere Simulation als GT5 und die haben auch ordentlich fahrbare Starndard Setups, die relativ neutral sind.
Und ich frau mich schon auf GTR3:
http://www.simbin.se/news.php
Du bist hier der Fanboy, nicht ich. Mir ist egal ob Spiel X besser ist als Spiel Y, weil es nur Spiele sind. Ob GTR2 eine bessere Simulation ist als GT, darüber kann man streiten. Erstens fängts damit an dass die Auswahl an echten Fahrzeugen in GTR2 gering ist und diese kaum in GT5 vorkommen, weshalb sich Vergleiche eigentlich erübrigen. Tu in GT5 auf den Ferrari F40 Straßenreifen drauf und fahr eine Runde um die Nordschleife. In der Hinsicht muss sich GT vor keiner normalen Sim verstecken. Und weißt du noch was? Im Vergleich zu iRacing sind alle GTs, Forzas und GTRs dieser Welt Kinderkacke.
Und immernoch kommst du mit dem Standard Setup Argument. In keiner Sim sollte man wenn man konkurrenzfähig sein will mit Standardsetups fahren. Vorallem ist dies ein essentieller Teil des Motorsports, Spiele indenen für alle Strecken schon Setups parat stehen, nehmen ein Teil der Simulation weg.
Edit: Meiner Meinung nach ist dein Standard Setup Argument genauso blödsinnig wie wenn einer meint Shooter XY sei scheisse, weil standardmäßig Auto-Aim an ist.

Zu den Bremsen... Du musst es ja wissen :)
Ok, durch Magie kommt das Auto bei selben Reifen/Felgen schneller zu stehen, weil man Keramik Bremsen einbaut. Die Überhitzung/Betriebstemperatur ist ein völlig anderes Argument, worauf ich übrigens auch schon eingegangen bin (Stichpunkt Bremsverschleiß).
Du kannst dir auch haargenau dieselben Bremsbeläge die in F1 Autos stecken draufhauen und kommst nicht eher zum stehen, im Gegenteil, sogar später, weil du niemals die optimale Betriebstemperatur in einem normalen Auto erreichen wirst, vorallem nicht wenn diese nicht mit Silizium legiert sind.
Zuletzt geändert von FerrariSpirit am 07.02.2011 22:31, insgesamt 2-mal geändert.
nitrouz92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitrouz92 »

Natürlich ist Grafik und Sound nicht alles. Wichtig ist eben, dass ein Spiel Spaß macht. Und auch wenn Shift 2 - Unleashed keine Simulation wie GT5 und Forza sein wird, wird es meiner Ansicht nach ein gutes Spiel, das in meiner Sammlung landen wird.
Das Gameplay in Shift 1 fand ich auch schon ganz gut und es hat mir einfach Spaß gemacht, mich hinter das Lenkrad zu setzen und dort Kurven zu meistern, Punkte für Präzises Fahren abzustauben usw.
Zuletzt geändert von nitrouz92 am 08.02.2011 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Auf dem Simulationsmarkt reichen mir Forza und GT eigentlich. Wieso müssen es immer die beoden Extreme sein? Entweder Sim oder übertriebener Action-Crash-Arcaderacer. Ich will dieses schöne Zwischending: anspruchsvolles, arcadiges Fahrverhalten, ich will ein nächstes PGR2. ):
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Werd ich jetzt gesteinigt, wenn ich sage, dass mir Racedriver Grid gefallen hat? :D
Enex
Persönliche Nachricht:

lächerliche zusammengestückelte Preview

Beitrag von Enex »

Was ist das bitte für eine Preview?

Alte Eindrücke von einer Version aus dem letzten Jahr mit neuen Fakten gemischt. Überhaupt nicht in Einklang mit anderen Previews zu bringen, die auf Basis der neuen Anspiel-Version vom Januar diesen Jahres gründen. Sich dann noch anzumaßen, negativ übers Fahrverhalten zu urteilen, wo andere Seiten es sich nicht trauen, da das anspielen zu kurz und kein direkter Vergleich möglich war, find ich fresch. Zudem bescheinigen alle Previews ein bessere Fahrphysik als beim Vorgänger. Ferner kann man in Videos anderer Previews deutlich sehn, das sie nur mit Lenkrad gespielt haben, genauso konnten alle den Elite-Modus antesten. Was alles dagegen spricht, das 4P eingeladen war und die neuste Version spielen konnte.

Das nicht alle Spiele-Reporter eingeladen werden können, um die neue Version zu spielen, ist wohl klar. Aber das Preview dann so zu verkaufen, ohne darauf hinzuweisen, dass die Fahreindrücke von einer ziemlich "alten" Version stammen, find ich doch etwas schwach.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

FerrariSpirit hat geschrieben:Im Vergleich zu iRacing sind alle GTs, Forzas und GTRs dieser Welt Kinderkacke.
Kann ich nix zu sagen, ist aber auch nix für mich, da ich auf die FIA GT oder WTCC/BTCC stehe, mit den Ami Karren kannste mich jagen, die kommen ja nicht um die Kurve. Allerdings habe ich von Racing Sim Fans auch noch nie davon gehört, evtl. weil die monatl. Kosten einfach zu hoch sind - da wirste ja arm bei.
LFS meinen die meisten, dass es am besten simulieren würde, aber auch das hab ich nie getestet, zu wenig Autos/Strecken.
RBR fand ich auch noch ziemlich gut.
FerrariSpirit hat geschrieben: Zu den Bremsen... Du musst es ja wissen :)
Ok, durch Magie kommt das Auto bei selben Reifen/Felgen schneller zu stehen, weil man Keramik Bremsen einbaut. Die Überhitzung/Betriebstemperatur ist ein völlig anderes Argument, worauf ich übrigens auch schon eingegangen bin (Stichpunkt Bremsverschleiß).
Du kannst dir auch haargenau dieselben Bremsbeläge die in F1 Autos stecken draufhauen und kommst nicht eher zum stehen, im Gegenteil, sogar später, weil du niemals die optimale Betriebstemperatur in einem normalen Auto erreichen wirst, vorallem nicht wenn diese nicht mit Silizium legiert sind.
Das ist das erste mal, dass du Betriebstemperatur, bzw. überhaupt Temperatur nennst, bisher hast du immer von Verschleiß geredet und dass das nicht simuliert wird ist gar nicht tragisch, da es selbst bei 24h Rennen eine untergeordnete Rolle spielt. Betriebstemperatur spielt allerdings, genau wie bei den Reifen, eine große Rolle.

Inwieweit NFS:Shift und GT5 überhaupt Reifen und Bremstemperatur simuliert ist mir nicht bekannt, aber ich vermute gar nicht. Shift simuliert zumindestens kein Reifenverschleiß, deswegen kann man auch einen Scandinavian Flick machen, ohne Probleme mit den Schluffen zu bekommen.
FerrariSpirit hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist dein Standard Setup Argument genauso blödsinnig wie wenn einer meint Shooter XY sei scheisse, weil standardmäßig Auto-Aim an ist.
Du hast das immernoch in den falschen Hals bekommen, ich hab nur gesagt, dass das Standard Setup bei Shift besser ist, als das bei GT5. Ingesamt macht mir zwar Shift mehr Spaß als GT5 (u.a. auch weil ich nicht ein paar Tausend Autos habe, wo die meisten eh nicht einmal in das Setup reinschaun, weil die mit einer Wegwerfmentalität weiter zur nächsten freigeschalteten Karre gehen) aber ich wollte damit nicht begründen, dass Spiel x besser ist als Spiel y. Dazu müsste ich wesentlich mehr schreiben, was hier gar nicht hingehört.

Wenn wir allerdings davon ausgehen, dass bei GT5 tatsächlich die realen Setups der Autos, wie die Hersteller die verkaufen, im Standard eingestellt sind, dann finde ich das erschreckend. Denn ohne Fahrhilfen (besonders ABS und ESP) ist das immer totaler Scheiß bei GT5 und absolut unfahrbar. Wenn das real auch so ist würde das bedeuten, dass kein Autohersteller sich mehr mühe gibt sein Auto "klassisch" richtig abzustimmen, sondern sich nur auf ABS und ESP verlässt und damit dann die Karre abstimmt, sodass die fahrbar ist. Das wäre sehr traurig, denn wenn man erst mit den Parametern abstimmen würde, die ohne elektronik auskommen (das "klassische" Setup, wie es in Racing-Sims dargestellt wird) und dann darüber ABS und ESP abstimmen würde, wäre das Ergebnis bestimmt um einiges besser.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Und wie bewerten die ganzen Autoexperten der Auto Motor Sport mit jahrelanger Rennerfahrung,mehreren Driftwettbewerben und Automechaniker (xD) denn Shift 2 wenn man mal vollkommen von einer Simulation absieht? Es wird ja wohl erlaubt sein Einstellungen in Sachen Feintuning machen zu können ohne dass jeder denkt das Spiel will GT oder Forza angreifen. Lasst die doch einfach ihr Spiel entwickeln. Wenn jetzt das Driften noch abgeschaltet wird und die Menüs mal PS anzeigen wird das doch ein tolles Spiel.
Zumindest grafisch ist das ja mal Welten von Grant Turismo entfernt. (im positiven Sinne)

Wartet doch mal ab.
preciously
Persönliche Nachricht:

Beitrag von preciously »

Man kann auch nicht viel zum Fahrgefühl sagen, wenn man kein ordentliches Lenkrad in der Hand hatte. Wir reden hier von einer Simulation und es wir mit nem Pad gespielt und dann darüber berichtet? Das sind zwei verschiedene Welten!
grizzer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grizzer »

das scheiss driftverhalten muss einfach weg dann ist shift ein klasse rennspiel und alle die nicht glauben es wird nicht realistisch schaut mal auf Visual-Gamer.de steht alles wie sie mit gt fahrern entwickelt haben und verschiedene sachen verbessert haben.
Blutvampir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blutvampir »

Zu Shift muss man glaub nicht viel sagen der erste Teil war echt scheisse, das schlechteste Racing Game auf der Xbox 360 und das will was heissen da es viele gibt
Held_der_Sowjetunion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Held_der_Sowjetunion »

Ob Pad oder Lenkrad ist letzten Endes egal. Man kann auch mit Pad feststellen, ob ein Rennspiel eher Spiel oder Simulator ist.
Wenn in einem "Simulator" wild durch die Eau Rouge in Spa gedriftet wird, ist es in meinen Augen kein Simulator, sondern eher arcade Racer.

Ich bin jetzt einfach mal so Frech zu behaupten, dass wenn sich ein Rennwagen in echt so verhalten sollte wie in SHIFT 1, sich kein Rennfahrer in so eine Möhre setzten würde. 8)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Laut einigen Vorschauberichten soll das Fahr und Kurvenverhalten(war im ersten Teil imo sehr merkwürdig und der Hauptgrund warum ich mir diesen nicht gekauft habe)deutlich verbessert worden sein.
Dazu kommen mehr Autos,mehr Strecken und Nachtrennen etc.

Bin gespannt auf den Release und die ersten Wertungen und wenn die Entwickler die kI noch in den Griff bekommen könnte es was werden.

Der aktuelle Trailer:

http://www.gametrailers.com/video/pagan ... t-2/710709
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

Cashfire hat geschrieben:das scheiss driftverhalten muss einfach weg dann ist shift ein klasse rennspiel und alle die nicht glauben es wird nicht realistisch schaut mal auf Visual-Gamer.de steht alles wie sie mit gt fahrern entwickelt haben und verschiedene sachen verbessert haben.
bei f1 2010 hat man ja auch echte (f1?-)rennfahrer zur entwicklung mit eingebunden :lol: