Dungeon Siege 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Kajetan hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Eine eigene Grafik engine? Sind die Verrückt? Bis jetzt haben sie es geschafft in bereits ausgereiften engines Bugs ohne ende einzuschleusen was passiert dann erst bei einer eigen entwicklung
Du mißverstehst das alles. Bei Obsidian hat man endlich festgestellt, warum die eigenen Spiele immer so buggy releast werden ... die Verwendung einer ausgereiften ThirdParty-Engine war Schuld!!!

;-P
*g* so kann man es allerdings auch sehen
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Sir Richfield hat geschrieben:
Verzeihung, was war Dein letztes ARPG?
Mein letztes Action-Rollenspiel war Sacred 2 und davor TitanQuest, wenn ich mich nicht irre. Beide waren an sich recht gut gelungen.

Das mit dem Inventory meinte ich an sich nur, weil es im Video so aussieht, als ob da keine Spielfigur im Inventory abgebildet ist, an die man die Items anlegen kann. Ist ja nur ein Punkt und der Soll verdeutlichen, dass gerade das Durchsuchen von gedroppten Taschen und natürlich das damit verbundene Finden eventuell seltener Gegenstände, einen Großteil des Spielspaßes eines ARPGs ausmacht.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

WulleBulle hat geschrieben:Das mit dem Inventory meinte ich an sich nur, weil es im Video so aussieht, als ob da keine Spielfigur im Inventory abgebildet ist, an die man die Items anlegen kann. Ist ja nur ein Punkt und der Soll verdeutlichen, dass gerade das Durchsuchen von gedroppten Taschen und natürlich das damit verbundene Finden eventuell seltener Gegenstände, einen Großteil des Spielspaßes eines ARPGs ausmacht.
Ich fragte auch nur, weil das von Dir gewünschte - ein Bild vom Char, an dem man die Ausrüstung auch sieht, gar nicht sooo allgemein ist, wie man sich das gemeinhin wünscht.
Und wenn, dann meist nur eine feste Ansicht.

Gerade bei Sacred war das so ein Thema, weil die Figuren und Rüstungen sehr detailliert waren, der Spieler aber so gut wie nie die Möglichkeit hatte, diese auch in Ruhe zu betrachten.
In Sacred 2 ging es dann mit einem Kamera... "hack"... Der hat aber wieder ganz andere Probleme verursacht.

Das kann technische Gründe haben. In einem klassischen ARPG siehst Du Deinen Charakter eh nur aus der Ferne. Kämpfen in der 3rd Person oder nah dran hat keinen Sinn.
Wenn man also weiß, wie weit der Charakter entfernt ist, kann man die Grafik optimieren, man braucht nicht so viele Polygone oder Effekte am Model an sich.

Wenn man jetzt das gleiche Model in einem großen Fenster darstellt, fällt direkt auf, wo gespart wurde. Deshalb läßt man das wohl lieber.

Bin mal gespannt, wie D3 das handhaben wird.

Wobei - von allen ARPG freue ich mich am meisten auf Torchlight 2 und dann später das Torchlight MMO...
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Re: DS3

Beitrag von KingDingeLing87 »

IronSight hat geschrieben:Schöner Bericht, freue mich auf jeden Fall drauf. Bin ein großer Fan von solchen Spielen.

Grüße aus Berlin
Mir gefällt das gelesene bis jetzt auch sehr gut.
Und Lust auf ein gutes Hack & Slay, habe ich auch wieder.
Wird aufjedenfall im Auge behalten. :wink:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Hm ich war noch nie ein großer Fan der Serie und würde es erstmal hinter Diablo 3 und Torchlight 2 einordnen, aber mal schauen, man kann nie genug gute Hack n Slays haben.
Thermometerhuhn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thermometerhuhn »

Also für meinen Teil wirkt alles noch sehr einfach , ich hoffe da wird noch etwas mehr draus.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ich war nie ein Hacknslay Fan aber mal sehen was Obsidian draus macht.
Vielleicht wird das Spiel ja mehr RPG Elemente und Dialogmöglichkeiten bieten können als so manches "richtige" Rollenspiel??