L.A. Noire

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

dann haben wir hier wohl das "spiel" 2011. :roll:
The fast Master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The fast Master »

Wie schön wäre es wenn der Synchronisationswahn vollkommen aufhören würde. Was in Englisch rauskommt, soll Englisch bleiben, was original Französisch ist bitte auch so lassen, Russisch soll Russisch sein, und einfach nur drunter Untertitel einsetzen. Das sollten sie meiner Meinung nach überall machen, sowohl in den Kinos als auch in den Spielen, die Leute sollen endlich mal lernen parallel lesen und dem Geschehen folgen zu können.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

dafür sind wir Deutschen verwöhnt.Gerade in der Nachkriegszeit konnte kein deustcher Normalbürger englisch, darum wurde alles Übersetzt.
Das liegt nicht nur am fernsehen und Kino, sondern vor allem an Hörspielen für radio und Vinyl damals.
Aus War of the Worlds wurde so Krieg der Welten. Und das hat sich bis heute fortgesetzt.
In den Niederlanden sieht es wieder anders aus.
Wetterchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wetterchen »

Ich freue mich sehr drauf. Endlich wieder Tage an ein Spiel verbringen und eine fette Story miterleben dürfen. Was will man mehr? Ich setzte große Hoffnungen drauf, auch wenn es, RockStar typisch, mit jede Menge Hardwareproblemen für den PC zurechnen ist *seufz* xD
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Scorcher24 hat geschrieben:Ich finds absolut schade dass so nen Brüller nicht für pc kommt
Ob es ein Brüller wird wissen wir noch nicht, aber schade ist es auf jeden Fall :(
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

AhBelle hat geschrieben:
Wiicasso hat geschrieben:Ach sehe ich jaaaa jetzt erst... Es ist ein spiel von ROCKSTAR?!

Dann kann man das Spiel leider in die tonne kloppen! denn sie werden es nieeee im Leben synchronisieren und da frage ich mich wie ich auf die Mimik achte soll, wenn ich untertitel lesen muss. Und auch aus diesem Grund wird es nieeee im Leben an heavy Rain ran kommen. Schade denn ich hätte gerne mehr spiele von der Sorte Heavy Rain
Wenn sie es synchroniesieren würde die Lippensynchronität nicht mehr stimmen. Dann haste zwar keine Untertitel mehr, aber die Mimik würde nicht mehr zum Gesprochenen passen. Super :roll:

Dann spiel ichs doch lieber mit Untertitel
Ich nehme nur 2 Beispiele die zeigen das es anders geht! unzwar Mafia 2 und Heavy Rain! Dort war die Snychro sehr gut und auch Lippensynchron! Wenn ich solche Spiele spiele wo Atmosphere und so rüber kommen soll, dann sollte es in einer Sprach sein die ich sofort verstehe, denn ich finde das Untertitel bzw. lesezwang den Atmosphere kaputt machen können
BigMike-HD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigMike-HD »

Für mich hört sich das an wie Mafia II nur als Bulle. Mir is während dem durchspielen von Mafia 2 schon aufgefallen was ich eher einen Mafia Film nachspiele ich glaube man guckt 50% der Spiel zeit Videos, dann fährt man wohin erledigt was evt. wieder Video etc! Erst im showdown kommt wie im Film richtig Action auf! Nicht falsch verstehen ich liebe Mafia 2, aber es kam mir auch schon eher wie ein Interaktiver-Partefilm vor als ein Action/Shooter what ever!
Warwick81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

Wiicasso hat geschrieben:
AhBelle hat geschrieben:
Wiicasso hat geschrieben:Ach sehe ich jaaaa jetzt erst... Es ist ein spiel von ROCKSTAR?!

Dann kann man das Spiel leider in die tonne kloppen! denn sie werden es nieeee im Leben synchronisieren und da frage ich mich wie ich auf die Mimik achte soll, wenn ich untertitel lesen muss. Und auch aus diesem Grund wird es nieeee im Leben an heavy Rain ran kommen. Schade denn ich hätte gerne mehr spiele von der Sorte Heavy Rain
Wenn sie es synchroniesieren würde die Lippensynchronität nicht mehr stimmen. Dann haste zwar keine Untertitel mehr, aber die Mimik würde nicht mehr zum Gesprochenen passen. Super :roll:

Dann spiel ichs doch lieber mit Untertitel
Ich nehme nur 2 Beispiele die zeigen das es anders geht! unzwar Mafia 2 und Heavy Rain! Dort war die Snychro sehr gut und auch Lippensynchron! Wenn ich solche Spiele spiele wo Atmosphere und so rüber kommen soll, dann sollte es in einer Sprach sein die ich sofort verstehe, denn ich finde das Untertitel bzw. lesezwang den Atmosphere kaputt machen können
oder aktuell durchaus auch Assassin´s Creed II & Brotherhood, die sind beide auf sehr hohem Niveau übersetzt worden und schaffen es zusätzlich das Flair der italienischen Sprache rüberzubringen. So eine Qualität muss echt mal Standard werden.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Ähm für eine Deutsche Synchro wird kein Medium neu verfilmt oder wie im im falle von Spielen neu "gecapturet".
Ein Film wird übersetzt, dann an eine Regie gegeben welche die Sätze so anpasst das sie möglichst Synchron sind und dann wird das ganze vertont.
So wird auch bei spielen verfahren, nur hier kommt es wohl öfters mal vor das man die Synchro ohne Regisseur und nebenherlaufende Filmausnahme aufnimmt....das gesprochene passt also nicht zu Situation und wirkt emotionslos.
R* hat doch glaube sogar noch nie ein Spiel mit deutscher Vertonung veröffentlicht....für alle die drauf hoffen...

Ich bin auch mal auf den Titel gespannt, klingt erst mal interessant und R* trau ich durchaus zu auch noch Spiele zu Entwickeln die sich vielleicht nicht so überragend verkaufen, dafür aber Akzente setzen. In diesem Sinne hoffe ich das man den Actionteil durchaus gering hält.

Zur Grafik, vor allem gegen Heavy Rain...wenn L.N. tatsächlich eine offenere Welt bieten wird, kann es mit HR (bis auf die hervorragenden Gesichtsanimationen) nicht mithalten, da letzteres solch winzig kleine Areale besitzt und zudem sehr viel mit der Optik trickst. Für mich schaut L.N. eher nach einer leicht aufgebohrten RAGE-Engine aus. Was mir bei R* aber eher Bauchschmerzen bereitet...denn mit technisch sauberen Titeln haben sies nicht so, auch auf den Konsolen.

PS: Heavy Rain und gute Synchro...XD der war gut
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Wow sehen die gesichter genial aus. 8O Die mimik ist wirklich einzigartig. Die ersten infos klingen aufjedenfall interessant, vorallem dass der action anteil nicht zu hoch ausfallen soll gefällt mir. Hoffentlich machen sie was gutes draus.

EDIT: Die restliche grafik ist zwar nicht der oberhammer, aber sie ist gut, erfüllt aufjedenfall ihren zweck und auch die ersten szenen bringen diesen typischen flair gut rüber.
Zuletzt geändert von gargaros am 05.01.2011 16:56, insgesamt 4-mal geändert.
lord-matte
Persönliche Nachricht:

Re: ..........

Beitrag von lord-matte »

Thats.it hat geschrieben:wo soll den da bitte Heavy Rain alt aussehen.. erstens: die umgebungsgrafik und die kleidung kann mit heavy rain mal garnicht mithalten. meiner meinung nach siehts sogar hässlich aus.. und ja dank dieser kamera aufnahmen sehe ich nun mehr mimik und sonstiges verhalten.. aber irgendwie wirkt das auch ein wenig aufgesetzt. also wenn dieses Noir von Rockstars eher gegen Heavy Rain nicht alt aussehen will, rate ich dringend zu einer besseren umgebungs grafik sowie kleidung und sonstiges. tut mir leid an dem video und bilder sehe ich nichts spezielles

In Deckung, Leute! Wir haben einen Heavy Rain-Fanboy gereizt! :o
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Als ich in einem Video die Mimik bestaunen durfte, ist mir die Kinnlade runtergefallen. Mal sehen, wie das Spiel wird. Hoffentlich sowas wie ein Heavy Rain zum SPIELEN. ;)
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Die Technologie ist echt der Wahnsinn, man stelle sich Dialoge wie in Mass Effect mit dieser Mimik vor!
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Sieht wirklich sehr, sehr stylish aus. Ob es inhaltlich auch etwas zu bieten hat, wird man sehen. Aber da es nicht für PC geplant ist, werd ich das wohl nicht erfahren. Oder ist eine PSP-Version geplant? :lol:
Arphis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arphis »

Ich bin richtig optimistisch, dass das was Großes wird.

Aber bei drei Punkten muss ich erstmal was skeptisch bleiben:

1. So schön es auch ist, dass bei allen die Augen reagieren. Kann es sein, dass alle die gleichen Augen haben? Bis auf den alten Mann, der was von Autos angucken erzählt, wirken die bei allen gleich. Und Blau-Grau scheint die dominante Augenfarbe zu sein.

2. Die Beleuchtung wirkt, gerade was Gesichter angeht, nicht wirklich real, oder szenisch stimmend. Und ich finde bei einer Noir-Thematik sollte darauf sehr viel Wert gelegt werden.

3. Herrscht zwischen den Dialogen emotionale Leere? Also ich fänd es im Sinne der Atmosphäre ganz gut wenn die Chraktäre auch so kleine Animationen bekommen, damit sie nicht wie eine Wachsfigur wirken, solange sie nicht reden.

Mal abgesehen davon, weiß jemand wer die Story schreibt? Also "auf realen Fällen basierend" muss ja nichts heissen und irgendwie hoffe ich, dass sich bei Rockstar ein paar "James Ellroy"-Fans tummeln, dann könnte man da wenigstens auf der sicheren Seite sein.

Was die Synchro angeht, hoffe ich, dass es Englisch bleibt, oder wenigstens wählbar. Ich gehöre eigentlich nicht zu den Leuten, die bei Filmen auf dem Originalton beharren, und bei einem Spiel geht der Raumklang ja auch nicht verloren. Aber wenn man schon ständig in Gesichter schaut sollte es doch lippensynchron bleiben.

Kann es eigentlich sein, dass es konsolenexklusiv ist, weil man für die Gesichtanimationen eine gleichbleibende Auflösung braucht? Wäre ja schlecht wenn auf einem PC die Gesichter nur die halbe Auflösung, der Umgebung hätten etc.