4Players: Spiele des Jahres 2010 (Action)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

http://www.youtube.com/watch?v=aNkKQ_ANV3Y

das dürfte die Szene locker übertrumpfen.^^
cryo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

Die Ente hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=aNkKQ_ANV3Y

das dürfte die Szene locker übertrumpfen.^^
während man diese szene locker auf youtube gucken kann, ist die von gow nicht so leicht zu kriegen. das soll schon was heißen ;)
Möpelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Möpelchen »

Newo hat geschrieben:ey wo is da der unterschied zu DMC???? ne scharfe Hexe(was ich ja net find), die sich streckt und reckt und alle irgendwie geil macht...sex sells punkt. ich habs einfach net kapiert und das geht auch in ordnung
Spiels mal, dann weißt du es 8)

Und zu der Kritik bzgl. Demo: Durch die Demo bin ich anfangs auch ernüchternd gewesen. Aufgrund dessen, dass ich es vor einigen Monaten um 20€ ergattern habe können habe ich zugegriffen und das war wohl so ziemlich die beste Investition auf der PS3.
Selten hat mich ein Spiel so in den Bann gezogen wie diese Hexe.
Krustentier7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krustentier7 »

youyousensen hat geschrieben:Wo habe ich jemanden beleidigt? Bayonetta hat in mir _genau_ o.a. Überlegung hervorgebracht. Ein Protagonist, der mit der Marke Holzhammer erotische Gefühle beim spielenden Publikum bewirken soll. Dazu paßt auch ein Teil der Inszenierung. Deswegen habe ich weiland auch keinen(!) Tomb Raider - Titel mehr als angespielt. beide Protagonistinnen sind meiner Meinung nach auf einen infantilen Sexismus ausgerichtet, der für mich so überbordend ist, daß die sehr guten spielerischen Grundgerüste vollkommen in den Hintergrund treten und ich das Produkt nicht anrühre. Selbst Barb Wire hatte mehr Charaktertiefe. Da ist es mir dann auch egal, wenn das Genre keine tiefzeichnenden Charakter zuläßt

Das hat auch nichts mit "Ahnung" oder "keine Ahnung" zu tun - es ist der subjektive Eindruck. Und weil er eben nicht beleidigt und erst recht keinen Absolutheitsanspruch erheben will, werde ich selbstverständlich _nicht_ den -virtuellen- Mund halten.
Bayonetta nimmt sich, gerade in der mit-Titten-und-Arsch-den-Spieler-geil-mach-Hinsicht , absolut nicht ernst.

Lara Croft kraxelt durch malerische, erhabene Tempelruinen, geheimnisvolle Musik und sphärische Klänge rauschen aus deinen Boxen. Aber währenddessen ist die Kamera stets auf ihren verlängerten Rücken/den Atombusen gerichtet, und das viele Klettern bringt die Gute mächtig ins, äh, schwitzen.

Bayonetta hingegen, streckt den Engelsviechern ihren Arsch mitten ins Gesicht, wirbelt um sie herum, während die Kamera waghalsig an ihren Beinen entlang fährt und Projektile, Blut und abgetrennte Arme nur so durch die Gegend fliegen. Siehst du den Unterschied?

(OMFG, es ist 01:57, der erste Weihnachtstag, gerade Inception auf Blu-Ray geschaut, für geil befunden, und dann hab ich nichts besseres zu tun, als der Welt zu erklären, wieso Bayonetta der Hammer ist? Ich tu mir selbst Leid) 8O :D
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

selbst wenn man das ganze sexgedöns wegnimmt, bleibt immer noch das kampfsystem was mir viel besser als god of war/devil may cry gefällt.
youyousensen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

TaLLa hat geschrieben:Nur schießt du dir dann selber ins Bein wenn du in einem Satz sagst, dass du keinen Teil mehr als angespielt hast und die Charaktere nie eine Tiefe haben sollen, weshalb deine Meinung natürlich an Wert verliert, denn obwohl du es nicht hören willst hast du dann einfach "keine Ahnung". So wird aus einer Meinung nämlich nichts mehr als die heiße Luft eines infantilen Hates. ;)
Klassischer Fall von oberflächlicher Textabackerei. Aber es ist Weihnachten, deshalb verzeihe ich dir mal.

Du kannst im Action (meinetwegen auch Action Adventure) - Genre keine sonderlich tiefgehenden Charaktere erwarten. Dafür liegt das Hauptaugenmerk des Spiels woanders. Demzufolge habe ich es persönlich lieber, wenn der Protagonist nicht mit irgendwelchen Peinlichkeiten aufwartet, die aufgrund der rudimentären Charakterzeichnung einen Gesamteindruck des jeweiligen Seelchens einnehmen. Genau das passiert meines Erachtens bei Bayonetta aber. Jaja, ich weiß, was jetzt kommt - "das Spiel nimmt sich nicht ernst, ist doch alles nur Witz!" Das ist in meinen Augen Schwachsinn. Wenn ich diese Art Humor auf ein anderes Medium übertragen müßte, würde ich qualitativ bei Oliver Pocher landen - wenn überhaupt. Es ist so ein dummdreister, infantiler Arsch- und Tittenhumor der Marke Holzhammer, daß mir das Spielprinzip bereits während der Demo völlig Latte wurde. Die Alte nervte. Und mußte weg.
Ich bezweifle des weiteren, daß ich nach Durchspielen des Spiels meine Meinung revidieren und der Protagonistin eine Charaktertiefe zugestehen könnte.
youyousensen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

Krustentier7 hat geschrieben:(...)

Lara Croft kraxelt durch malerische, erhabene Tempelruinen, geheimnisvolle Musik und sphärische Klänge rauschen aus deinen Boxen. Aber währenddessen ist die Kamera stets auf ihren verlängerten Rücken/den Atombusen gerichtet, und das viele Klettern bringt die Gute mächtig ins, äh, schwitzen.

Bayonetta hingegen, streckt den Engelsviechern ihren Arsch mitten ins Gesicht, wirbelt um sie herum, während die Kamera waghalsig an ihren Beinen entlang fährt und Projektile, Blut und abgetrennte Arme nur so durch die Gegend fliegen. Siehst du den Unterschied?(...)
Ja. Bayonetta wurde von Japanern entwickelt. Die haben in ihrer Darstellung von Erotik irgendwie immer den Zwang, dümmlichen Humor hinzuzumischen. Sieht man bei zig Animes. Es mag Leute geben, die das zum Brüllen finden - ich zweifle in solchen Momenten immer an der geistigen Beschlagenheit der Schöpfer.
Methabolica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Ich verfolge Eure Highlights immer gern. Ich kann auch überwiegend zustimmen. Aber bei den Actionspielen muss etwas falsch gelaufen sein. ;-)

Dass Bayonetta siegt, ist geschmacksache (ich fand es nur Durchschnitt). Und Vanquish ist immerhin oben mit dabei. Aber sind Doppelawads nicht einberechnet: Wo ist God Of War 3???
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Methabolica, God of War ist ein Actionadventure, nicht ein 3rd-Person Shooter (aka Actionspiel).

@Sex in Bayonetta: Das besondere an Bayonetta ist, dass sie um ihr Sexappeal weiss und es einsetzt. Es geht nicht um "dümmlichen Humor", wie youyousensen sagte. Sie genießt ihr gutes Aussehen und bringt andere in Verlegenheit damit. Im Grunde ist sie sowas wie ein Nudisten-Punk, sie nutzt ihre Reize, um damit Aufmerksamkeit zu erhaschen. Nicht, dass sie diese bräuchte, aber wenn man eh im Mittelpunkt steht, kann man ähnlich wie Paris Hilton auch einfach mal ein wenig Spaß dran haben.

Und das macht bayonetta als spiel und auch als character besonders - sonst gibts immer nur die "Mannfrauen" oder die Girlies. Bayonetta hingegen ist ein starker Charakter, der sich aber nicht verstellt, wenn es um Gefühle geht. Und genau das macht es so unjapanoid.

Wo sonst die weiblichen Figuren in Schlüpferansicht oder mit besonders ausformulierten Brustwarzen unter zu engen Blusen gezeigt werden, wodurch der männliche Protagonist Nasenbluten bekommt und sich panisch abwendet, wenn sie ihn entdeckt und sie sich dann wundert, kommt Bayonetta eben daher und nutzt genau diese Animeclichés bewusst.
Fennec
Persönliche Nachricht:

Re: Die Hexe war Action?

Beitrag von Fennec »

D_Radical hat geschrieben:Offensichtlich hab ich Bayonette auch nicht verstanden. Von der Demo her gehört das für mich eher in den Bereich Action-Adventure. Zumindest seh ich mehr Gemeinsamkeiten zwischen GoDofWar3/Castlevania und Bayonetta als zu BFBC2/Vanquish (Vielleicht bin ich bei Action-Spielen auch zu sehr auf Ballertitel fixiert ).
Werd wohl Bayonetta doch irgendwann mal komplett zocken müssen, aber die Demo hatte mich als Action-Fan eigentlich fast kalt gelassen.
Eigentlich find ich's ja überflüssig die Kategorien überhaupt zu trennen. GoW ist ja ein tolles Spiel, aber Adventure? Irgendwie verbinde ich damit Rätsel... Es geht jeweils nur um Action.

Bayonetta kann ich übrigens außer der grandiosen Präsentation nicht viel abgewinnen. GoW lebt ja auch von selbiger, aber da waren die Kämpfe zumindest nicht so nervig. Das Prinzip der sieben Millionen Tastenkombinationen ist einfach nicht meins, am schönsten ist immer noch "easy to learn, hard to master". Und Bayonetta ist wirklich das krasse Gegenteil. Dagegen sind GoW und DMC noch harmlos. Dennoch ist natürlich die Steuerung von Bayonetta sicher auch ein Grund das Spiel eher mit GoW zu vergleichen als mit BFBC.

Ich find das Spiel jedenfalls ziemlich überbewertet und war noch nie so enttäuscht von einem Spiel das so von den Kritikern bejubelt wurde.

Fennec
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

nawarI hat geschrieben:Schätze es gibt einen bestimmten Grund, warum Bayonetta zu den Action-Spielen gehört und nicht zu den Action-Adventuren:
Game of the Year wird hier HeavyRain, GodOfWar3, Bayonetta oder DeamonSouls.
Wenn es so wäre, dann müsste aber schon klar sein, dass es Bayonetta nicht wird. Denn letztes Jahr hat es den Vergleich mit Demon's Souls verloren. Denn DS wurde der Sonderpreis für das beste Importspiel verliehen, nicht Bayonetta.

Ein Vergleich solch unterschiedlicher Spiele ist natürlich eh schwer. Aber Demon's Souls ist wie ein Relikt aus besseren Zeiten mit den Qualitäten neuer Spiele, das kann man gar nicht genug loben.

Fennec
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

ico hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:Wow, die erste Kategorie in der ich 4P tatsächlich mal totalen wahnsinn vorwerfen muss, GOW3 war euch wohl nicht actionreich genug? Bayonetta war halt total "crazy" und das finden natürlich alle so super und naja, war so gar nicht mein Fall das spiel ... ( weiss auch nich was denn an bayonetta am spielprinzip so anders sein soll, dass es nur im action bereich ist und GOW3 im action-adventure.. hm )
Ich find das echt ganz toll. Du scheißt mich im Sportspiel des Jahres Thread an wegen meiner Aussage und tätigst eine ähnliche in 'nem anderen Thread. Ganz großes Kino.
les dir mal DEINEN post durch und vergleichs mit meinem ;-) ich habe bayonetta gespielt und es ist nicht MEIN fall, ich stimme nicht mit 4p überein, DU hingegen stellst dein basketballspiel totaaaaal objektiv als bestes dar (weil du die anderen bestimmt uch gespielt hast ne.. so wie du Golf findest isses wohl eher nicht so...) whatever dude.
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Ganz im ernst Bayonetta ist kurtz und hat keinen online Mode. Man hat keine großen Team gefächte oder partner die mit geilen dialogen die stimmung anheizen
ich sage ja immer "jedem das seine" aber meiner meinung nach ist bad company 2 hier der klare sieger ;D
Möpelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Möpelchen »

FreshG hat geschrieben:Ganz im ernst Bayonetta ist kurtz und hat keinen online Mode. Man hat keine großen Team gefächte oder partner die mit geilen dialogen die stimmung anheizen
ich sage ja immer "jedem das seine" aber meiner meinung nach ist bad company 2 hier der klare sieger ;D
Jetzt hab ich mal auf dein Profil geklickt und deine Spiele gesehen, die "du gerade spielst":
FarCry 2
CoD Black Ops
Medal of Honor
Halo 3
Halo Reach
Battlefield Bad Company

Ja ne, da wunderts mich nicht, dass für dich BC der klare Sieger ist :roll: