4Players: Spiele des Jahres 2010 - Beste Grafik (Technik)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe das auch nicht so recht. Die Grafik von GoW3 ist ok, aber man sieht einfach ständig diese Matschtexturen (ich sag nur die grau-blauen Berghänge!), dafür flimmert das ganze weniger als RDR, das in der Hinsicht (zumindest bei mir auf der PS3) SEHR übel ausschaut. Bei RDR kommt dann noch hinzu, dass es aussieht als hätte man die ganze Farbe rausgezogen und versucht mit den Kontrasten auszugleichen. Ich musste erst einmal den Regler für die Helligkeit fast ganz nach rechts schieben bevor es nach zumindest ETWAS aussah.
Metro wäre schon ein würdiger Kandidat gewesen um hier zu gewinnen, wenn es NUR um die Grafik ginge.
Metro wäre schon ein würdiger Kandidat gewesen um hier zu gewinnen, wenn es NUR um die Grafik ginge.
-
- Persönliche Nachricht:
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
ihr rafft es nicht, unabhängig von dem screen den ich nicht öffnen kann folgendes: ES gibt in god of war 3 KEINE Vorgerenderten Szenen! Das Spiel ist von der ersten bis zur letzten Sekunde In-Game Grafik! Es gibt keine Videos die nicht aus der Spielengine ist.M.D.Geist hat geschrieben:du raffst es nicht oder?Shqiptar90 hat geschrieben:die zwischensequenze in gow3 sind ingameDarthChefkoch hat geschrieben: Das ist ne Zwischensequenz, Metro ist dagegen Ingame. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
p.s.: phobsen hat das stichwort gegeben: "ECHTZEIT"
deine krüpplige sequenz in gow ist vorberechnet und bei metro 2033 sieht das spiel ständig so aus und wird nicht in VORBERECHNETEN sequenzen künstlich hochgeschraubt.
und nein Metro sieht ganz bestimmt NICHT besser aus! Ihr habt alle kein bisschen ahnung von grafik. postet hier irgendwelche screens und habt keine ahnung wie das letzendlich auf dem fernseher / monitor aussieht.
einer von euch hirnis postet sogar eine zwischensequenz von starcraft 2 und denkt es ginge hier um sowas, nein liebe freunde dann wäre wohl WOW das game mit der besten grafik nach euren kriterien.
ich hatte alle perlen auf dem monitor und dem fernseher. Crysis auf max. Uncharted und God of war 3 ist das beste was es grafisch derzeit auf dem markt zu sehen gibt.
1. Crysis
2. Uncharted 2
3. God of War 3.
und nichts anders leute! sehts ein, zockt die games, überzeugt euch bildet eure EIGENE Meinung, ohne vorurteile und dann könnt ihr urteilen!
- Phobsen
- Persönliche Nachricht:
- M.D.Geist
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich will niemandem seine meinung verwehren aber bei dir sag ich nur:DoubleR88 hat geschrieben:ihr rafft es nicht, unabhängig von dem screen den ich nicht öffnen kann folgendes: ES gibt in god of war 3 KEINE Vorgerenderten Szenen! Das Spiel ist von der ersten bis zur letzten Sekunde In-Game Grafik! Es gibt keine Videos die nicht aus der Spielengine ist.M.D.Geist hat geschrieben:du raffst es nicht oder?Shqiptar90 hat geschrieben: die zwischensequenze in gow3 sind ingame
deine krüpplige sequenz in gow ist vorberechnet und bei metro 2033 sieht das spiel ständig so aus und wird nicht in VORBERECHNETEN sequenzen künstlich hochgeschraubt.
und nein Metro sieht ganz bestimmt NICHT besser aus! Ihr habt alle kein bisschen ahnung von grafik. postet hier irgendwelche screens und habt keine ahnung wie das letzendlich auf dem fernseher / monitor aussieht.
einer von euch hirnis postet sogar eine zwischensequenz von starcraft 2 und denkt es ginge hier um sowas, nein liebe freunde dann wäre wohl WOW das game mit der besten grafik nach euren kriterien.
ich hatte alle perlen auf dem monitor und dem fernseher. Crysis auf max. Uncharted und God of war 3 ist das beste was es grafisch derzeit auf dem markt zu sehen gibt.
1. Crysis
2. Uncharted 2
3. God of War 3.
und nichts anders leute! sehts ein, zockt die games, überzeugt euch bildet eure EIGENE Meinung, ohne vorurteile und dann könnt ihr urteilen!
halt bitte einfach das maul, danke.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Also auf meinem 3 Jahre alten Rechner sah Metro 2033 aber nicht so gut aus wie auf den Bildern!
Na, merkt jemand wo das Problem liegt? Wenn man nach so einfachen Kriterien bewerten würde, wär der PC jedes Jahr Gewinner dieser Kategorie und die Wii hätte grundsätzlich absolut keine Chance.
Wenn wir über Technik sprechen, sprechen wir nicht nur über AA und VSync usw., sondern auch wie sauber ein Spiel umgesetzt ist - und wenn jetzt nochmal jemand mit Metro 2033 kommt, fall ich vor Lachen vom Stuhl
Na, merkt jemand wo das Problem liegt? Wenn man nach so einfachen Kriterien bewerten würde, wär der PC jedes Jahr Gewinner dieser Kategorie und die Wii hätte grundsätzlich absolut keine Chance.
Wenn wir über Technik sprechen, sprechen wir nicht nur über AA und VSync usw., sondern auch wie sauber ein Spiel umgesetzt ist - und wenn jetzt nochmal jemand mit Metro 2033 kommt, fall ich vor Lachen vom Stuhl

-
- Persönliche Nachricht:
wär nett wenn du uns auch denn gefallen tuhn würdestM.D.Geist hat geschrieben:ich will niemandem seine meinung verwehren aber bei dir sag ich nur:DoubleR88 hat geschrieben:ihr rafft es nicht, unabhängig von dem screen den ich nicht öffnen kann folgendes: ES gibt in god of war 3 KEINE Vorgerenderten Szenen! Das Spiel ist von der ersten bis zur letzten Sekunde In-Game Grafik! Es gibt keine Videos die nicht aus der Spielengine ist.M.D.Geist hat geschrieben: du raffst es nicht oder?
1. Crysis
2. Uncharted 2
3. God of War 3.
halt bitte einfach das maul, danke.

- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Weil 4P keinen Plan hat?^^ HR als beste Story, Alan Wake unter den 3 hübschesten Spielen, HR bei beste Lokalisierung (und die ist echt mies, vor allem im Vergleich zum großartigen englischen Original):Phobsen hat geschrieben:Und warum gewinnen dann ausschließlich Konsolenspiele diesem Award ?
http://www.youtube.com/watch?v=y1AEojYH9nY
Ich hab diese peinliche Vertonung nach 2 Minuten auf englisch gestellt! Achtung, das Video ist KEIN Fandub!!! Das ist wirklich so mies übersetzt!
Oder nehmen Vanquish beim Art-Design: Die paar Mechs und Looks sind allesamt aus Animes und Mangas geklaut und schon xmal vorgesetzt worden. Wer das interessant findet hat schlicht die letzten 10 Jahre verpennt. Wohlgemerkt, wir sprechen vom Design und nicht vom Gameplay und da ist Vanquish wirklich ein Witz.
Bester Sound bei MOH??? Hat EA die Kategorie gekauft? Für ein paar Waffeneffekte und etwas Bumm Bumm kann man jetzt schon Awards bekommen. Da muss man sich ja nur hinstellen und ne Knarre vor nen Mikro halten... große Leistung.^^
Sorry 4P, aber fast in jeder Kategorie dieser Awards findet sich mindestens ein echter Griff ins Klo.
Zuletzt geändert von Howdie am 21.12.2010 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Re: fasgfsdfg
achja kleiner geist, ich finds immernoch klasse wie die PC´ler der festen Überzeugung sind, dass deren Grafik doch aaaaallem anderen um lichtjahren vorraus istM.D.Geist hat geschrieben:hast du vollkommen recht aber wenn ich dann irgendwann augenkrebs haben will, kauf ich mir so eine plastikkiste :wink:DoubleR88 hat geschrieben: @MD Geist: du hast noch nie god of war 3 gezockt.

wo is dat problem?
Bei dieser Kathegorie wurde garantiert nicht einfach nur die Grafik an sich bewertet sondern auch weitsicht, sprich ein Open world game hats logischerweise schwieriger als ein Levelbasiertes Spiel. imho ist RDR schon so einigermaßen zu verstehen...
zum Thema Final Fantasy: Natürlich wuuuunderschöne Grafik, ABER!? der Grafikstil unterscheidet sich enorm und so ein grafikstil ist eben leichter so hübsch darzustellen, als "reale" objekte etc. in FF sitzen die Haare immer perfekt, die klamotten sind blitzeblank, keine Hautunreinheiten, dort ist alles mit dem (in game one so schön beschriebenen) japano Zuckerguß überzogen

Nichtsdestotrotz hätte ich RDR da auch nicht hingepackt, GOW3 da oben ist klasse, dannach finde ich (leider -.-) einige shooter besser... auch Alan Wake gehört da nicht unbedingt hin.
-
- Persönliche Nachricht:
- Phobsen
- Persönliche Nachricht:
@ Double
Ich glaub du solltest mal den Optiker deines Vertrauens aufsuchen. Deine Unterstellungen lass ich mal bei Seite.
DU kannst Metro nicht wirklich gespielt haben, anders kann ich mir den geistigen Dünnschiss deinserseits nicht erklären.
Wie ich schon angemerkt habe, werden die Screens die ich vorhin in SC2 gemacht habe in ECHTZEIT berechnet. Das heisst, es sieht auf meinem Monitor genau so aus wie auf den Screens.Und über deinen Kommentar bezüglich Metro hülle ich den Mantel des Schweigens, denn du hast dich damit gerade selbst geowned.
Und eine 1024x720 pixel Grafik auf einem 40" TV nennst du etwa gut ? Du machst dich hier gerade lächerlich. Setz dich ein wenig mit Technik auseinander, und wir können weiter reden. Und mit Technik meine ich Auflösungen, AA Modi, Downsampling, AF und co
@ Ponte
Wenn es um den Award für die beste Grafik/Technik geht, hat die Performance da nix zu suchen !
Konsolen mit ihrer Steinalt Hardware haben hier rein GARNICHTS zu suchen
@silverarrow
So, dieses Bild jetzt bitte noch in Originalgröße begutachten, und das Kotzen bekommen. So wie das hier im Thread steht ist es per pseudo Downsampling abgebildet. Das auf einem 50"......
Ich glaub du solltest mal den Optiker deines Vertrauens aufsuchen. Deine Unterstellungen lass ich mal bei Seite.
DU kannst Metro nicht wirklich gespielt haben, anders kann ich mir den geistigen Dünnschiss deinserseits nicht erklären.
Wie ich schon angemerkt habe, werden die Screens die ich vorhin in SC2 gemacht habe in ECHTZEIT berechnet. Das heisst, es sieht auf meinem Monitor genau so aus wie auf den Screens.Und über deinen Kommentar bezüglich Metro hülle ich den Mantel des Schweigens, denn du hast dich damit gerade selbst geowned.
Und eine 1024x720 pixel Grafik auf einem 40" TV nennst du etwa gut ? Du machst dich hier gerade lächerlich. Setz dich ein wenig mit Technik auseinander, und wir können weiter reden. Und mit Technik meine ich Auflösungen, AA Modi, Downsampling, AF und co

@ Ponte
Wenn es um den Award für die beste Grafik/Technik geht, hat die Performance da nix zu suchen !
Konsolen mit ihrer Steinalt Hardware haben hier rein GARNICHTS zu suchen

@silverarrow
So, dieses Bild jetzt bitte noch in Originalgröße begutachten, und das Kotzen bekommen. So wie das hier im Thread steht ist es per pseudo Downsampling abgebildet. Das auf einem 50"......
Zuletzt geändert von Phobsen am 21.12.2010 14:55, insgesamt 2-mal geändert.