World of WarCraft: Cataclysm

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

-Nyarlathotep- hat geschrieben:Irgendwie finde ich es bei diesen Wertungen echt Schade, dass mich das Spiel so gar nicht packen konnte. Hab es damals bis Stufe 60 und in 'ner Gilde gespielt, aber irgendwie war es mir dann doch zu langweilig und vor allem: nicht ernst genug! Irgendwie gibt es da für mich zuviel Zeug, welches das Spiel lächerlich erscheinen lässt, sei es nun dieser ganze Weihnachtsmist, das tanzen oder nun diese dämliche Darstellung der Goblins (Werbetafeln?? Oo) etc.
Warhammer Online hat das Ganze da schon besser gemacht, da die ganze Warhammer-Welt einfach erwachsener und ernster erscheint (mir zumindest), obgleich mich auch Warhammer nicht fesseln konnte.
Außerdem muss ich es auch an dieser Stelle mal einfach betonen: viele der Gerüchte über WoW Spieler sind KEINE üblen Klischees, wenn ich an einige Typen aus meiner damaligen Gilde denke (Ausnahmen gibt es natürlich immer).
WoW will auch nicht ernst sein. Es it Steamfantasy... und nimmt sich selbst nicht ganz so ernst. Der Warcraft Humor ist auch fast so gut wie der von Warhammer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Steampunk

Man trifft im Addon auch auf Harisson Jones btw in den Ausgrabungen in Uldum. Und ganz Indy mäßig gibts auch ordentlich Action wie das abballern von Flugzeugen :D. Das war sehr sehr spaßig. Generell gibts viele kleine minigames die das leveln angenehm gestalten.
http://img529.imageshack.us/f/wowscrnsh ... 12855.jpg/
(Für die ganz unbewanderten: Harrison Ford = Indiana Jones = Harisson Jones)
rya.
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

Khaanara hat geschrieben:
BarbecueBoss hat geschrieben:Ich finde, weil auf zigarette steht kann tödlich sein, sollte man das auf wow auch schreiben um die leute zu warnen. irgendwie "dieses spiel macht suechtig. bitte geht trotzdem zur schule" oder so in der art. ich finde das es wichtig is, weil wow ja extrem suechtig macht. schließlich ist es eines der sinnlosesten, dafuer aber leider motivierendes spiel... und dafuer zahlen die dann auch noch jeden monat brav...
raucher zahlen zwar mehr, haben aber nen reallife. schließlich raucht keiner 24 stunden im keller :D. andererseits hat nen wowler mehr geld, weil rauchen teurer ist, aber dafuer haben sie keine zeit weil sie stundenláng mit nem zwerg durch die gegend duempeln und krebse jagen um sie zu haeuten. so ein quatsch :D
Dies müsste aber dann auf CoD, Counterstrike, Battlefield 2, GT5, Final Fantasy und ähnlichen auch darauf stehen, dass dieses Spiel den Spieler süchtig machen kann, denn in den meisten Fällen unterscheiden sich da die täglichen Spielzeiten auch nicht viel größer. Am besten klebt man den Aufkleber gleich auf die Frontlader der Konsolen und Computer drauf ! :twisted:

Die einen bezahlen Abogebühren und die anderen die monatlichen DLCs
monatliche dlcs ist uebertrieben. es macht aber lang nicht so suechtig. keine ahnung, gt5 vielleicht aber ich habs schon verkauft^^. das is irgendwie komisch. bei cod rennen kids rum, die unter 18 sind und die schule schwaenzen. bei wow sind viele aeltere, die aber iwie vom leben so einen geklatscht bekommen haben muessen, dass sie allen ernstes als orc durch gras huepfen, elche erlegen und deren augen in ner fischsuppe zu kochen um iwie besser im angeln zu werden. das is echt kurios. ich glaube manche spiele marken sollte man meiden. dazu zaehlen wow, cod, need for speed, fifa (ja bei pes gibs weniger kids) und leider, leider battlefield... css sowieso. naja gibt sicher noch mehr... keine ahnung, manche spiele sollte man meiden wenn man "trocken" bleiben will.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

naja WoW ist und bleibt die schlechte Kopie von EVERQUEST(1 wohlgemerkt, 2 ist dann auch nur ein WoW mit High end grafik)

mich würde mal der Hintergrund von Herrn Kleffmann bezüglich MMOs interessieren , weil ich find das schon extrem merkwürdig das ein Spiel das ein mehr als 12 Jahre altes Konzept kopiert (und zwar dermaßen dreist , das es dreister eigentlich schon nicht mehr geht) und jedes Addon als der Heilige Gral der MMOs tituliert wird

Unterwassergebiet als neues Element ? ja is klar das hab ich mehrfach vor 12 Jahren schon mal gesehen

Uldum als bestes Gebiet in WoW bisher ? warum ist das ein Pro Punkt

kannst du vielleicht mal einen Vergleich zwischen MMOs machen wenn du den Test schreibst ? weil wie gesagt alles was es in WoW gibt ist mal von der Story abgesehen nichts neues , das gabs vor 12 Jahren in EVERQUEST alles schon mal , aber wegen 12 million spielern wird sowas gern mal unter den Tisch gekehrt , das wirs hier mit einem total altbackenen Konzept zu tun haben ist anscheinend völlig irrelevant ?
aber du gehörst wohl auch zu dieser neuen Spieler Generation der Anspruchslosen nich ?
Zuletzt geändert von Sylarx am 10.12.2010 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Hmm schon wieder ein Addon so langsam dürfte der Verkaufswert meines auf Eis liegenden 60ers gegen Null gehen. Hätte ich ihn damals verkauft als ich aufgehört habe, wären 200€ oder mehr drin gewesen. :-/

Ach wer weiß vielleicht reaktiviere ich ihn ja noch mal wenn ich Karriere als Hartz IV Empfänger machen sollte :D
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

lenymo hat geschrieben:
Ach wer weiß vielleicht reaktiviere ich ihn ja noch mal wenn ich Karriere als Hartz IV Empfänger machen sollte :D
Super Spruch.. echt.. *golfclap*. Wird das nicht langsam langweilig?
johndoe-freename-22855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-22855 »

hmmm

nur 16 stunden spielzeit bis 85 bei langsamer levelei...
zu wenig content im endgame...
überholte grafik...
beschnittene talentbäume...
balanceprobleme...

bei den kritikpunkten hätte es für jedes andere spiel gerade mal für maximal 80 prozent gereicht. vor allem aufgrund der geringen spielzeit von 80->85
Antimort
Persönliche Nachricht:

FRAGE

Beitrag von Antimort »

Ich habe eine Frage....

Wer weiss wo man WOW und alle Add-Ons ZUSAMMEN am billigsten bekommt?

Wenn ich ehrlich bin sehe ich nicht ein, für WOW 10,- für BCV 20,- für Lich King 20,- und fürs neue Cataclysm 30,- zu blechen ;)
Das ist einfach unverschämt viel Geld.... ich würde vielleicht 20-30 Euro ausgeben wollen *g*
80 Euro sind 160 deutsche Mark... wenns nicht sogar mehr kostet, die Preise hab ich nur geschätzt.

Gibt es irgendwo nur die "Keys", oder billige Komplettpakete ? Auf Verpackungsmüll und Plastikmüll kann ich verzichten.... ;)
Khaanara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khaanara »

Kurz vor dem Start von Cataclysm hat Blizzard selbst das Grundspiel+beide Addons und einen freien Spielmonat für 20 € verkauft.

Man muss ja auch nicht alle Addons gleich am Anfang haben, wenn man nicht gerade die neuen Rassen haben möchte.

Hier hast Du zum Beispiel das Grundspiel+Burning Crusade inkl. Freimonat für 14 €: http://www.amazon.de/World-of-Warcraft- ... 731&sr=8-1
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

BarbecueBoss hat geschrieben: manche spiele sollte man meiden wenn man "trocken" bleiben will.
Man sollte ne ganze Menge meiden, wenn man sich selbst nicht im Griff hat.

Alkohol, andere Drogen, Schokolade, Sex, Arbeit, Facebook ...
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Scorcher24 hat geschrieben:13€ sind die Standardkosten für ein Abo-MMORPG. Übrigens ist das relativ billig, Funcom und CPP langen regelmäßig mit 15€ zu, bei Funcom kommt teils sogar MwSt dazu.
CCP bietet seinen spielern aber auch an, spielzeit mit der ingame währung zu kaufen, was ein kluger EVE spieler auch tut. :wink:
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

johndoe-freename-22855 hat geschrieben:hmmm

nur 16 stunden spielzeit bis 85 bei langsamer levelei...
zu wenig content im endgame...
überholte grafik...
beschnittene talentbäume...
balanceprobleme...

bei den kritikpunkten hätte es für jedes andere spiel gerade mal für maximal 80 prozent gereicht. vor allem aufgrund der geringen spielzeit von 80->85
dasselbe habe ich mir auch gedacht, habe mir so die negativ punkte durchgelesen und gedacht, das wird niemals über 80% sein und was sehe 88% . .

aber ich vergass, steht ja Blizzard/WoW drauf

bzw.
hatte jetzt mal 10 tage trial runtergeladen um mal die neuen anfanggebiete der alten rassen auszuprobieren . . .
atmosphärisch super, überall hat man endlich das gefühl es ist krieg, durch die kämpfenden NPC und die kriegsmaschinerie.
aber die quest sind wie eh und je, super langweilig.
Habs dann gleich wieder gelöscht, eine reactivierung meines alten acc kommt nicht mehr in frage.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

WoW finde ich schon interessant, habe selbst Freunde die es spielen, ist mir persönlich aber zu teuer und ich habe genug andere Spiele die ich zocken kann und auch würde und wegen dem Geld das ich bezahlen müsste würde ich nur WoW suchten und würde nicht mehr raus gehen und ich würde meine Kontakte verlieren und ich würde schlecht in der Schule und Weihnachten in Orgrimmar oder Sturmwind oder wie die alle heißen feiern und deswegen spiele ich kein WoW.

Ansonsten aber sehr gutes Spiel.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Scorcher24 hat geschrieben:
lenymo hat geschrieben:
Super Spruch.. echt.. *golfclap*. Wird das nicht langsam langweilig?
Nein ich sehe das wirklich als ernst zu nehmende Lebensalternative.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

RLXD hat geschrieben:Ich frag mich jedes mal wieder: Wieso bekommt sowas eigentlich einen Test?
Ist doch nur ein Add-On für ein kostenpflichtiges MMO für das nochmals gezahlt werden darf.
Steh ich mit meiner Meinung allein da, dass entweder garkein MMO getestet, oder zumindest die Top 10, wozu auch F2P MMOs gehören?
Bei Free to play dingern kannst du nichts falsch machen. Du lädts es dir, zahlst ja also nichts dafür. Wenns scheiße is, runter damit. Bei WoW, kannst du das nicht einfach wenn du grade mal 30 € fürn Addon ausgeben musst. Da muss man davor wissen, was einen erwartet.

@ topic:
Ich hab mir das Battlechest und Wrath of the Lichking jetzt endlich mal gekauft. Am 6 Dezember um genau zu sein. Da hat Saturn WOTLK nämlich für 15 € weniger rausgehaun.
Tja. bis jetzt konnte ich noch nicht spielen. 2 Tage lang hab ich updates gezogen, da ich von der Arbeit immer erst von 16 Uhr heim komm.
Dann hab ich also WoW normal und Burning crusade installiert. Updates gezogen, fertig.
Dann hab ich direkt noch WOTLK hinterher geschmissen. Installation problem los.

Also schnell auf den Launcher geklickt uuuuuunnnnnnnnnnddddd: "World of Warcraft - Launcher benötigt schreibrechte"
Also das Ding auf Admin umgestellt uuuuuuunnnnnnnddddddd: "World of Warcraft Launcher ist keine zulässige Win32-Datei".

Jetzt hab ich mal meine Festplatte formatiert (weil die eh zu voll und scheiße langsam war) und jetzt versuch ichs nochmal...

edit: User Lenyo: Ich habe ein paar Kumpels die das Spiel haben. Und siehe da, sie haben Freunde etc.
Dieses Scheißgelaber geht einem echt aufn Sack. Vorallem weil das meistens von denen kommt, die dann eben keine 3 Stunden WoW, sondern eben 3 Stunden iwas anderes Zocken.

Und das WoW ne billige Kopie von Everquest ist?
Hm dann sind Crysis, UT, Bioshock, Dead Space, HL 1 & 2, L4D 1&2, TF2, CSS (.......) wohl auch Kopien von Wolfenstein 3D hm?
Dämliches Geschwätz!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 10.12.2010 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
qute
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qute »

bouncer19 hat geschrieben:Ich spiel kein WOW aber ich frag mich wie viele hater jetzt kommen um dass ding und die spieler zu bashen.

Chips hab ich schon bereit liegen^^
Das sagt genau aus, was ich mir denke, wenn im Internet über WoW diskutiert wird. Danke.

PS: Ich spiele übrigens.