Splatterhouse
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
zum indizieren:
es kommt drauf an, auf welcher indexliste! das spiel steht:
steht es auf liste a, darf es nicht öffentlich beworben werden und nicht frei verkauft. sprich, nur unter der ladentheke und auch ausschließlich an volljährige.
steht es hingegen auf liste b, darf es gar nicht verkauft werden in deutschland
hinzu kann auch die schon erläuterte beschlagnahmung kommen, in der die Träger vom Markt mit öffentlicher gewalt entfernt werden
steht es auf liste a, darf es nicht öffentlich beworben werden und nicht frei verkauft. sprich, nur unter der ladentheke und auch ausschließlich an volljährige.
hinzu kann auch die schon erläuterte beschlagnahmung kommen, in der die Träger vom Markt mit öffentlicher gewalt entfernt werden
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, ist es nicht. Das Spielen im Freundes/Familien/Bekanntenkreis gilt nicht als Vorführung. Betroffen ist nur der öffentliche Bereich unter Fremden auf einer Veranstaltung die jedem zugänglich ist. Genau darum kann man sich zuhause oder auf privaten Feiern auch nicht der Volksverhetzung schuldig machen.gerritbox hat geschrieben: Streng genommen ist dies schon eine Vorführung
Und was das Indizieren generell angeht kann man bisher überhaupt noch nichts zu sagen. Selbst bei einer Indizierung auf Liste B besteht noch kein Verkaufsverbot. Für das Verkaufsverbot muss das Spiel erst gerichtlich beschlagnahmt werden. Die BPJM kann es zwar auf Liste B setzen und somit dafür sorgen das es gerichtlich vorgeführt wird, aber sie hat nicht die Befugnis da irgendwelche Verkaufsverbote auszustellen. Liste B bedeutet nichts anderes als "es könnte gegen Gesetze verstoßen".
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Der Zoll wird diese vorrübergehend behalten, möchte das du angetackelt kommst und mit denen zusammen die Lieferung durchcheckst etc.Oimann hat geschrieben:Jazzdude hat geschrieben:Der Zoll kann beschlagnahmte Titel sehr wohl bei der Einfuhr beschlagnahmen. Wenn du pech hast ist dein Spiel dann weg, strafrechtliche konsequenzen gibts aber keine. Ich würde solche titel grundsätzlich in Österreich bestellen. Innerhalb der EU gibt es keinen Zoll un aus österreich dauert die lieferung meist nur einen TagD.V.T. hat geschrieben: Es besteht ein Unterschied zwischen indizierten und beschlagnahmten Spielen/Filmen/Tonträgern/etc.
Also um die Frage des ersten Users zu beantworten: Bestell es dir aus England, Amerika, Österreich wo auch immer. Der Zoll hat da gar nichts zu sagen!
bei lediglich indizierten Spielen gibts generell kein Problem.
Ist mir schonmal so passiert.
Ähnlicher vergleich ist die Sache mit Softairs: Man darf sie sich zwar aus Amerika Importieren (solange das F im Eck ist), doch werden die Behörder das Paket öffnen, nach Lasern und Taschenlampen suchen (die in Deutschland verboten sind), dich kontaktieren, und wenn du dich bereiterklärst, die Sachen aus der Bestellung zu entfernen, wirds wieder zugeklebt und weitergeschickt. Wenn du aber an A***er kommst kanns sein, dass die dich wegen Import illegaler Waren am Schlawitchen packen.
Aber bei Spielen, bzw. Medien DÜRFEN sie keinen Stress machen!
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich zocks gerade und muss sagen:
1.In Deutschland wirds nicht erscheinen,da es nur um Gewalt geht schon allein wenn du das Spiel startest kommt ne Sequenz wo er auf ein Vieh haut was dann bumm geht (neutral gesagt
)und es geht nur um Blut und spritz viel Blut,man braucht Blut zum aufleveln.Das kommt nicht in Dt raus...
Ich denke mal teilweise gehen in den meisten Bewertungen zum negativen noch der Gewalt grad mit rein wodurch sie etwas niedrieger ist.
Ich finds das Spiel Geil
,ist zwar häufig nur ein Knöpfe drücken aber gut zum abschalten 
Was mir gefällt:
-Die Musik ist GEIL passt richtig dazu
-Das die alten 3 Teile mit drauf sind,dadurch hat man dann nochmal ein richtiges Retro feeling
-Jeder Abschnitt sieht anders aus und ist anders aufgebaut (wollte garnicht mehr aufhören,weil es immer anders aussah)
-Die Kommentare der Maske ^^ wenn man Waffen aufhebt oder Finisher bei Mobs macht *g*
-Das trotz der Gewalt noch ne gute Story mit eingebaut ist,die dazu passt.
Muss sagen das Spiel bewegt sich im 70-80% Bereich,ab und zu nervt die Steuerung aber es gibt definitiv schlechtere Spiele im 60% Bereich wo es eigentlich eingeteilt wird.
Ich kann nur sagen,wer solche Spiele mag und alt genug ist KAUFEN KAUFEN
lohnt sich,es zieht einen richtig in den Bann.
Auf Youtube gibts schon Videos wie´s Ingame aussieht *g*
1.In Deutschland wirds nicht erscheinen,da es nur um Gewalt geht schon allein wenn du das Spiel startest kommt ne Sequenz wo er auf ein Vieh haut was dann bumm geht (neutral gesagt

Ich denke mal teilweise gehen in den meisten Bewertungen zum negativen noch der Gewalt grad mit rein wodurch sie etwas niedrieger ist.
Ich finds das Spiel Geil

Was mir gefällt:
-Die Musik ist GEIL passt richtig dazu

-Das die alten 3 Teile mit drauf sind,dadurch hat man dann nochmal ein richtiges Retro feeling
-Jeder Abschnitt sieht anders aus und ist anders aufgebaut (wollte garnicht mehr aufhören,weil es immer anders aussah)
-Die Kommentare der Maske ^^ wenn man Waffen aufhebt oder Finisher bei Mobs macht *g*
-Das trotz der Gewalt noch ne gute Story mit eingebaut ist,die dazu passt.
Muss sagen das Spiel bewegt sich im 70-80% Bereich,ab und zu nervt die Steuerung aber es gibt definitiv schlechtere Spiele im 60% Bereich wo es eigentlich eingeteilt wird.
Ich kann nur sagen,wer solche Spiele mag und alt genug ist KAUFEN KAUFEN

Auf Youtube gibts schon Videos wie´s Ingame aussieht *g*
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Dass stimmt so nicht es darf auch auf liste B verkauft werden.senses hat geschrieben:zum indizieren:
Liste B hatt die selben einschränkungen wie liste A nur mit dem Unterschied dass eine strafrechtliche relevanz vermutet wird.
Gefährliches Halbwissen
-
- Persönliche Nachricht:
So richtig klar ist mir der Reiz solcher Spiele auch net. Das Design sieht ganz gut aus und die Idee eines Begleiters, der bösartige Kommentare absondert, ist auch ganz nett, indes nicht wirklich neu. Für wirklichen Spaß mit solchen Spielen bin ich wohl mit den falschen Filmen sozialisiert worden. Ein Freund von mir will auch immer sowas gucken oder spielen und ich sitze dann immer eher... konsterniert da.
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Das ist natürlich eine Frage des persönlichen Zugangs. Wenn einem der entsprechende Humor für derlei Aspekte fehlt, wird man mit Spielen wie Splatterhouse oder Filmen à la Braindead sicher nicht sonderlich glücklich werden.Antha hat geschrieben:So richtig klar ist mir der Reiz solcher Spiele auch net. Das Design sieht ganz gut aus und die Idee eines Begleiters, der bösartige Kommentare absondert, ist auch ganz nett, indes nicht wirklich neu. Für wirklichen Spaß mit solchen Spielen bin ich wohl mit den falschen Filmen sozialisiert worden.
Der Reiz von Splatterfilmen (nicht zu verwechseln mit Gore-Filmen) liegt nicht in der reinen Darstellung/Ausübung von exzessiver Gewalt sondern in der absurden und deshalb komisch anmutenden Inszenierung selbiger.
Kann ich sehr gut nachvollziehen, da Derartiges nunmal ein sehr spezielles Publikum anspricht. Eine Freundin von mir kann sich derlei Filme auch nicht ansehen, ohne regelmäßig den Kopf zu schütteln.Antha hat geschrieben:Ein Freund von mir will auch immer sowas gucken oder spielen und ich sitze dann immer eher... konsterniert da.
Ähnlich geht es mir übrigens mit Animes. Aber wie gesagt; Alles eine Frage des persönlichen Zugangs.
- Inzide
- Persönliche Nachricht:
So in etwa ist des bei mir auch. Hab mich drauf gefreut aber irgendwie jumpt der Funke nich über. Blut is kla...könnt mehr sein aber passt schonKingDingeLing87 hat geschrieben:Also mich macht das ganze mal so überhaupt nicht an.
Gut es ist brutal.
Aber das ist noch lange kein Grund für mich, dieses Spiel zu spielen.
Aber für Splatter Fans, ist das ganze aber sicherlich eine Offenbarung.

Was mich stört ist irgendwie das "Feeling". Es spielt sich manchmal so ruckelig und nicht schön flüssig wie jetzt beim Metzeln wie zb. Dantes Inferno oder so...finds auch manchmal ein wenig anstrengend sie Figur zu steuern weil die manchmal so rumsuckt...auch das springen in den 2D Passagen über Abgründe oder so sind teils echt sehr frustig, da hakelig.
Das spiel ist nicht schlecht und ich werds irgendwann auch nochmal weiterdaddeln da mir dieses "Geisterbahn" mässige Szenario schon gefällt.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auf jeden FALL VIEL BESSER...ich glaub ich lach mich tot.poons hat geschrieben:Bin jetzt am Anfang des 9ten Kapitels und kann sagen, dass ich bisher sehr gut unterhalten wurde
Auf jeden Fall viel besser als bei Castlevania:LoS ...
Klammer den Ärger von C:LoS weil es ja so gar nich Castlevania Oldschoollike is aus und es bleibt ein grafisch 5x besseres Spiel als Splatterhouse.
Die Kamera ist wesentlich besser, da fest und stets passend(nix selber mitdrehen), die Abwechslung ist bisher sehr gut, die Levels teilweise offen, also nix Einbahnstraße. Das Kampfsystem ist mindestens gleichwertig.
Splatterhouse macht imho gar nichts, aber auch überhaupt nichts besser als Castlevania. Beides sind Hack n Slay, Splatterhouse halt reines Hack n Slay, bei C:LoS kommt noch ein bisschen Adventurefeeling mit rein, aber ansonsten wüsste ich nicht was für Splatterhouse sprechen sollte.
Die Blutfontänen sind wirklich das einzige Argument pro Splatterhouse.
Und vllt der Humor.
Objektiv gesehen ist es aber mit Sicherheit nicht das bessere Spiel, und schon gar nicht viel besser...
Wie ich so völlig sinnfreie Übertreibungen "liebe"...
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo Leute!
ich kann nur sagen: Das Spiel macht schon jede Menge Spaß
... allerdings sind viele kleinere grafische Fehler, eine teilweise nicht exakte Steuerung und die (meiner Meinung nach!) eher überschaubare Palette an Gegnern bzw. Splatterkills Punkte, die definitiv verbesserungswürdig sind.
Das Setting und die Vielzahl kreativer Ideen gefallen wir wirklich SEHR und lassen hoffen, dass es früher oder später einen verbesserten, neue Ableger geben wird?!
... ich finde das Game definitiv gut und kann es jedem Horror/Splatter-Fan mit ruhigem gewissen empfehlen.
----------
Frage an ALLE:
Das Spiel müsste doch automatisch indiziert werden, weil die Spiele-Disk alle 3 indizierten Vorgänger enthält, oder sehe ich das verkehrt? ... völlig unabhängig vom Gewaltgrad des neue Splatterhouse oder einer Prüfung der BpjM. Das allein ist doch ein Indizierungs-Grund.
Beste Grüße
ich kann nur sagen: Das Spiel macht schon jede Menge Spaß

Das Setting und die Vielzahl kreativer Ideen gefallen wir wirklich SEHR und lassen hoffen, dass es früher oder später einen verbesserten, neue Ableger geben wird?!

----------
Frage an ALLE:
Das Spiel müsste doch automatisch indiziert werden, weil die Spiele-Disk alle 3 indizierten Vorgänger enthält, oder sehe ich das verkehrt? ... völlig unabhängig vom Gewaltgrad des neue Splatterhouse oder einer Prüfung der BpjM. Das allein ist doch ein Indizierungs-Grund.
Beste Grüße
- poons
- Persönliche Nachricht:
Falls das nicht rausgekommen ist, das ist meine persönliche Meinung über Castlevania!! Vielleicht schaff ichs nicht die alten Castlevania's auszublenden, aber mir macht Splatterhouse schlicht und ergreifend mehr Spaß, die Grafik ist da eher nebensächlich, auch wenn Splatterhouse nicht gerade grottenschlecht ausschaut. Aber ich bin eben neben Castlevania auch ein Fan der alten Splatterhouse-Arcades und da ist das Feeling vom neuen Splatterhouse schon recht stimmig.DextersKomplize hat geschrieben:Auf jeden FALL VIEL BESSER...ich glaub ich lach mich tot.poons hat geschrieben:Bin jetzt am Anfang des 9ten Kapitels und kann sagen, dass ich bisher sehr gut unterhalten wurde
Auf jeden Fall viel besser als bei Castlevania:LoS ...
Klammer den Ärger von C:LoS weil es ja so gar nich Castlevania Oldschoollike is aus und es bleibt ein grafisch 5x besseres Spiel als Splatterhouse.
Die Kamera ist wesentlich besser, da fest und stets passend(nix selber mitdrehen), die Abwechslung ist bisher sehr gut, die Levels teilweise offen, also nix Einbahnstraße. Das Kampfsystem ist mindestens gleichwertig.
Splatterhouse macht imho gar nichts, aber auch überhaupt nichts besser als Castlevania. Beides sind Hack n Slay, Splatterhouse halt reines Hack n Slay, bei C:LoS kommt noch ein bisschen Adventurefeeling mit rein, aber ansonsten wüsste ich nicht was für Splatterhouse sprechen sollte.
Die Blutfontänen sind wirklich das einzige Argument pro Splatterhouse.
Und vllt der Humor.
Objektiv gesehen ist es aber mit Sicherheit nicht das bessere Spiel, und schon gar nicht viel besser...
Wie ich so völlig sinnfreie Übertreibungen "liebe"...
Das dies für jeden gelten soll, der sich beide Spiele anschaut, habe ich nicht behauptet ^_^
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Doch, das hattest du eigentlich deutlich genug formuliert. Deshalb war die Antwort darauf etwas seltsam, als wüsste er besser, was dich unterhält als du selbst.poons hat geschrieben:Falls das nicht rausgekommen ist, das ist meine persönliche Meinung über Castlevania!!

Ich finde Splatterhouse auch recht unterhaltsam, Castlevania interessiert mich hingegen nicht.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Tja Splatterhouse ist aber eigentlich gar kein Kratos Klon! Rätsel? Gibts in SH nicht! Splatterhouse ist das was die vorgänger auch waren, einfach nur drauf und das ist auch gut so! Es ist nicht schön, nicht lang oder überragend es ist einfach Splatterhouse. Supi! Bewertung geht in ordnung und die Klassiker sin auch dabei, war ein blinder Relesekauf. Ricky rockt!DextersKomplize hat geschrieben:Isn schlechter GoW Klon. Dante ist ein guter GoW Klon oder Castlevania, aber nich Splatterhouse.onewinged_angel hat geschrieben:Klingt nach einem guten GoW-Klon. Wird mal angetestet ^^
War mir schon klar das das Spiel nix wird...nachm anspielen war mir sofort klar, das wird kein großer Titel. Und siehe da, so isses auch ^^