Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

TheRealRicul hat geschrieben: Sorge bereitet mit, wie Jörg " fettes" geschrieben hat. Mich beschleicht das Gefühl, dass das irgendwie eine Eigenschaft der Belohnung beschreibt.
Eine Fat Lady? :wink:
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Erstes GT5, zweites Forza 3

Fahrzeugauswahl: 5:3
Fahrzeugmodelle: 4:4
Kulisse: 4:5
Wettersystem: 3:0
Rennserien: 4:4
Fahrverhalten: 4:4
Soundkulisse: 3:5
Streckenangebot: 5:3
Tuning: 4:4
Schadensmodell: 3:4
Karriere: 4:3
Online-Modi: 3:3
Community-Service: 4:4
Zusatzfeatures: 4:2

Endstand: 54:48[/spoiler]
tcsystem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tcsystem »

luke_highwalker hat geschrieben: GT hat die Nase aufgrund Fahrzeug-Vielfalt u Grafik deutlich vorn aber wenn die gute alte GT-Gummiband-KI bleibt kann mir der Umfang gestohlen bleiben!!
Wat für ne Gummiband KI? Die is mir noch nie aufgefallen. Bzw. kann mich daran garnicht erinnern.
_Nonplusultra_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Nonplusultra_ »

Necrolan hat geschrieben: zur Cockpitansicht: Also was bei Forza3 als Cockpitansicht durchgeht, da hätte wieder Kazunori Yamauchi den Rotstift angesetzt und hätte gesagt ihr wollt mich ver*****en. :roll:
Hahahaaa LOOOL geil wie recht du hast :lol: :lol: ...bei forza sehen fast alle cockpits gleich aus...aufjedenfall nich so hübsch... :D :D
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Endstand
GT5:Forza3
-2 : 100
:lol:
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

LJ-Chris hat geschrieben:
Necrolan hat geschrieben: zur Cockpitansicht: Also was bei Forza3 als Cockpitansicht durchgeht, da hätte wieder Kazunori Yamauchi den Rotstift angesetzt und hätte gesagt ihr wollt mich ver*****en. :roll:
Hahahaaa LOOOL geil wie recht du hast :lol: :lol: ...bei forza sehen fast alle cockpits gleich aus...aufjedenfall nich so hübsch... :D :D

Fanboys...

GT5, Forza 3

Fahrzeugauswahl: 5:5
Kulisse: 4:5
Wettersystem: 3:1
Rennserien: 4:4
Fahrverhalten: 4:5
Soundkulisse: 3:4
Streckenangebot: 5:5
Tuning: 4:4
Schadensmodell: 3:4
Karriere: 4:3
Online-Modi: 3:3
Community-Service: 3:5
Zusatzfeatures: 4:2

Endstand: 53:54
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Oh,ein GT5 vs. Forza3 Thread 8O .......

.......muß ich schnell noch in den Laden rennen und Popcorn und Chips kaufen :^^:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Was jammert ihr denn alle wegen des Alters von Forza 3, verdammt? Der Forza 3 Entwickler lies doch den Unsinn: "Forza 3 wird das beste Rennspiel dieser Konsolengeneration." vom Stapel, daher kann und muss es sich auch einem Vergleich mit GT5 unterwerfen. Als bestes Rennspiel dieser Generation kann doch nichts schief gehen, oder?
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Prinz Rieseneisenrohr hat geschrieben:Als bestes Rennspiel dieser Generation kann doch nichts schief gehen, oder?
Stimmt! Eigentlich brauchen wir auch gar nicht zu vergleichen.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Das Argument der 360 Fanboys mit dem Altersunterschied zieht nicht. Sie hätten ja ruhig länger entwickeln können. Die GT5 Leute haben sich vom frühen Forza Release nicht beirren lassen und wollten ihr Game so weit aufpolieren wie es möglich ist. Da sind die Forzajungs selber Schuld, wenn sie sich nicht mehr Zeit nehmen.
Also ich kenn mich nicht wirklich aus mit den beiden Spielen, aber zumindest was Grafik bzw. Fahrzeugmodelle angeht ist GT5 in jeder Hinsicht meilenweit voraus. Hab schon vor Monaten Vergleichsbilder gesehen bei denen GT5 noch nichtmal komplett fertig war, der Unterschied aber sowas von deutlich zu erkennen war.
Iconoclast hat geschrieben:
Fanboys...

GT5, Forza 3

Fahrzeugauswahl: 5:5

Endstand: 53:54
Fanboy :roll: Vom Rest will ich garnicht erst reden.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Sorry, dass ich nur Paint benutzt hab^^ aber man kann es ja erkennen...

Bild
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben: Fanboy :roll: Vom Rest will ich garnicht erst reden.
Bitte stelle deine Meinung nicht über andere. Nur weil nicht bei jedem GT5 im Vergleich gewinnen würde, muss man ihn nicht gleich als Fanboy titulieren. Das mit den Fahrzeugmodellen ist doch nicht so einfach. Es ist doch unfair einmal die mit den Standard Autos zu vergleichen und GT5 bei der Auswahl gewinnen zu lassen und gleichzeitig bei den Modellen nur die Premiumautos heranzuziehen um wieder GT5 gewinnen zu lassen. Dann hätte man wirklich Apfel mit Birnen verglichen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Natürlich ist das Argument verständlich mit dem Alter. Forza 4 wird ja noch auf der XBOX360 veröffentlich mit einer zusätzlichen Minority Report Steuerung im Menü (Kinect).

Die turn10 Leute mussten Forza3 auf dem Markt bringen, um nunmal auf Forza4 hinzuarbeiten, um die Kosten zu decken. Das machen andere Softwareschmieden auch nicht anders. Und bei GT3 zu GT4 war es ja auch ähnlich (nur 1 Jahr länger als bei Forza).

Ich denke mein Vergleich ist realistisch gewesen. In manchen Sachen ist nunmal GT5 besser, aber Forza3 ist in anderen ebenbürtig.

Peace.
Mortaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mortaro »

Iconoclast hat geschrieben:
LJ-Chris hat geschrieben:

Fanboys...
Wenn man sich deine Liste ansieht, bist du doch selbst einer ... nur eben Forza-Fanboy :roll:
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Kann man in GT5 eigendlich auch den Wagen so Designen (lack usw.) wie in Forza

Will meinen Audi R8 Simpsons design haben!

Mein Tipp hier :

Fahrzeugauswahl: 4:5
Fahrzeugmodelle: 4:5
Soundkulisse: 2:4
Streckenangebot: 5:3
Karriere: 3:3
Kulisse: 4:2
Wettersystem: 4:2
Rennserien: 4:2
Fahrverhalten: 5:4
Tuning: 3:5
Schadensmodell: 2:3
Online-Modi: 4:4
Community-Service: 4:4
Zusatzfeatures: 4:4

EDIT: mein gott! das ist erbärmlich
Zuletzt geändert von Allpb am 23.11.2010 22:03, insgesamt 1-mal geändert.