GoldenEye
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Metroid: Other M, No More Heroes 2: Desperate Struggle, Tatsunoko vs. Capcom und nun GoldenEye 007 - ich finde, viele Wii-Spiele werden hier viel schlechter dargestellt als sie sind. Jan und Jens sollten mehr Wii-Titel testen, deren Tests lese ich gerne, da man auch wirklich spürt, dass sie sich sowohl auf Steuerung als auch auf die Technik einlassen und ohne Vorurteile an das Spiel herangehen. Dieser Aspekt scheint bei Paul ja zu fehlen ..
- Roggan29
- Persönliche Nachricht:
Die negativen Punkte des Tests sind völlig leer und aus der Luft gegriffen.
"Kümmerliger Splittscreen"
Außer dem Satz wo er erwähnt wird, find ich nichts dazu im Test.
Ist der Splitscreen schlecht? Wenn ja, was ist daran so schlecht umgesetzt?
Für micht lies sich das so: "Im Online Zeitalter ist Splitscreen völlig unnötig und stört nur"
Sollte das wirklich das hier das Argument sein bezweifle ich die Kompetenz des Testers. Jeder gute Konsolenshooter besitzt einen Splitscreen, denn so komisch es sich anhört, gerade das macht doch die Konsole aus. Umkomplzierter Mehrspielermodus mit/bei Freunden.
"Sehr simples Spielprinzip"
Was ist denn hier der Unterschied zu z. B. CoD?
Da Laufe ich auch nur rum, Töte X, drücke Y etc.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wieso ein Shooter kompliziert sein muss? Vielleicht verwechselt der Tester ja Shooter mit Action-Adventure...
Tut mir Leid, der Test liest sich sehr positiv und die Kleinigkeiten, die negativ sind werden ohne weitere Begründung in einem Nebensatz erwähnt.
Die Wertung ist daher absolut nicht nachvollziehbar und der Test nur halbherzig durchführt. Auf sowas kann ich ehrlich gesagt verzichten.
"Kümmerliger Splittscreen"
Außer dem Satz wo er erwähnt wird, find ich nichts dazu im Test.
Ist der Splitscreen schlecht? Wenn ja, was ist daran so schlecht umgesetzt?
Für micht lies sich das so: "Im Online Zeitalter ist Splitscreen völlig unnötig und stört nur"
Sollte das wirklich das hier das Argument sein bezweifle ich die Kompetenz des Testers. Jeder gute Konsolenshooter besitzt einen Splitscreen, denn so komisch es sich anhört, gerade das macht doch die Konsole aus. Umkomplzierter Mehrspielermodus mit/bei Freunden.
"Sehr simples Spielprinzip"
Was ist denn hier der Unterschied zu z. B. CoD?
Da Laufe ich auch nur rum, Töte X, drücke Y etc.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wieso ein Shooter kompliziert sein muss? Vielleicht verwechselt der Tester ja Shooter mit Action-Adventure...
Tut mir Leid, der Test liest sich sehr positiv und die Kleinigkeiten, die negativ sind werden ohne weitere Begründung in einem Nebensatz erwähnt.
Die Wertung ist daher absolut nicht nachvollziehbar und der Test nur halbherzig durchführt. Auf sowas kann ich ehrlich gesagt verzichten.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
Sign...DarkItachi hat geschrieben: Für micht lies sich das so: "Im Online Zeitalter ist Splitscreen völlig unnötig und stört nur"
.
Splitscreen find ich heute noch genauso wichtig wie früher. Hab öffters Kumpel hier, die mit mir Forza 3 oder Gears of War, CoD, Mario Kart etc. im Splitscreen zocken. Es gibt doch nichts schöneres, als ab und zu auf dem gegnerischen Bildschirm zu luschen, um zu schauen wo sich dieser befindet. Spiele die diese Option bieten sollten gerade deshalb schon einen pluspunkt bekommen. Auf meiner 107cm Glotze ist das Bild für alle immer noch gross genug. Ausserdem soll es Menschen geben, die ihre Freizeit mit ihren Freunden verbringen und nicht nur mit Kopfhörer gegen Avatare antreten...
-
- Persönliche Nachricht:
- sehr simples Spielprinzip
merkt von der ersten Sekunde an, dass auch das neue GoldenEye im Grunde 13 Jahre alt ist
Dann kannst du gleich den MW2 Test ergänzen.
"Man merkt von der ersten Sekunde an, das das neue Call of Duty im
Grunde 17 Jahre alt ist. Es spielt sich wie Doom 1 mit dem unterschied das bei D1 der Schwierigkeitsgrad höher ist"
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Firebrand
- Persönliche Nachricht:
Sorry Paul, der Test ist einfach Schrott. Liest sich wirklich so, als hättest du den 5 Minuten vor Feierabend geschrieben.
Mal zu den Negativpunkten und wie sie im Test "begründet" werden
Es ist ein First Person Shooter! Da geht es nun mal um Schießen. Was konkret möchtest du denn aufsammeln und welchen Mehrwert hätte man dadurch?
Goldeneye64 ging damals auf der 35cm Röhre auch im 4 Spieler Modus. Kann ich zwar heute auch schwer nachvollziehen, aber die TVs sind ja schließlich etwas gewachsen.
Mal zu den Negativpunkten und wie sie im Test "begründet" werden
- sehr simples Spielprinzip
Text: Gehe dahin, schalte alle Gegner aus, zerstöre Kameras, bediene Schalter ... Bonds Smartphone benutzen, um Fotos zu machen oder Minigun-Drohnen zu hacken, die fortan an seiner Seite ballern. Sehr viel mehr ist aber nicht zu tun - es gibt nichts aufzusammeln oder zu finden.
Es ist ein First Person Shooter! Da geht es nun mal um Schießen. Was konkret möchtest du denn aufsammeln und welchen Mehrwert hätte man dadurch?
Kein Wort darüber im Test(!), obwohl es mMn ein sehr wichtiger Aspekt eines FPS ist.- dumpfbackige Gegner
Toll. Du hast es geschafft den Splitscreen Modus im gesamten Test zweimal mit dem unglaublich aussagekräftigen Adjektiv "krümelig" zu beschreiben. Vielleicht hätte man da noch ein klein wenig ins Detail gehen können.- krümeliger Splitscreen- Modus
Text: Warum sollte man sich dieses krümelige Gezuckel heute noch freiwillig antun?
Goldeneye64 ging damals auf der 35cm Röhre auch im 4 Spieler Modus. Kann ich zwar heute auch schwer nachvollziehen, aber die TVs sind ja schließlich etwas gewachsen.
-
- Persönliche Nachricht:
...
Paul du Pfeifedeggel!
"Blala schon 13 Jahre alte Spielmechanik blabla" So einen unglaublichen Schwachfug hab ich selten gehört.
Und das mit dem Splitscreen ist auch einfach total Suppe. Da heulste rum, dabei zwingt dich doch keiner den zu spielen. (Bei Call of Duty gibts übrigens auch nen Splitscreen). Kannst ja trotzdem online alleine in deinem Keller zocken und dir die Kekse von Mama schmecken lassen.
ich wette den black ops test haste jetzt schon fertig geschrieben und mit ner schönen 89 verziehrt... und ich wette auch dass man so sätze wie "spielmechanik hat sich nicht verändert" darin nirgends finden wird...
Was sich heutzutage alles Spieletester schimpfen darf... gibts dafür eigentlich ne ausbildung? Ich will mal dein Diplom sehen!
<3 paul <3
"Blala schon 13 Jahre alte Spielmechanik blabla" So einen unglaublichen Schwachfug hab ich selten gehört.
Und das mit dem Splitscreen ist auch einfach total Suppe. Da heulste rum, dabei zwingt dich doch keiner den zu spielen. (Bei Call of Duty gibts übrigens auch nen Splitscreen). Kannst ja trotzdem online alleine in deinem Keller zocken und dir die Kekse von Mama schmecken lassen.
ich wette den black ops test haste jetzt schon fertig geschrieben und mit ner schönen 89 verziehrt... und ich wette auch dass man so sätze wie "spielmechanik hat sich nicht verändert" darin nirgends finden wird...
Was sich heutzutage alles Spieletester schimpfen darf... gibts dafür eigentlich ne ausbildung? Ich will mal dein Diplom sehen!
<3 paul <3
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Das mit der KI kann ich auch nicht im Geringsten nachvollziehen. Bei mir rennen die weg, auf mich zu, flankieren, wechseln die Deckung, warten ab bis ich nachlade bevor sie den Kopf raus strecken, ect. Es bleibt KI, natürlich, aber so gefordert/unterhalten wurde ich von Bots schon länger nicht mehr.
Und jetzt sollten wir aufhören zu meckern, sonst bekommen wir nicht mal mehr sone Alibitests
Und jetzt sollten wir aufhören zu meckern, sonst bekommen wir nicht mal mehr sone Alibitests

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
jo, besser aufhören zu meckern, sonst gibts nen neuen nicklAmbdA hat geschrieben:Das mit der KI kann ich auch nicht im Geringsten nachvollziehen. Bei mir rennen die weg, auf mich zu, flankieren, wechseln die Deckung, warten ab bis ich nachlade bevor sie den Kopf raus strecken, ect. Es bleibt KI, natürlich, aber so gefordert/unterhalten wurde ich von Bots schon länger nicht mehr.

- monotony
- Persönliche Nachricht:
meine güte. erwartet ihr jetzt ne platin wertung für ein spiel, dass es vor 13 jahren fast genauso bereits gab und sich jetzt nur in einer grafikgeneration und die wiimote-steuerung weiterentwickelt hat?
und auch wenn ihr goldenye damals als besten konsolenshooter aller zeiten angehimmelt habt (was ich übrigens schon genauso über halo, dem psx-medal of honor oder perfect dark gehört/gelesen habe), ist es oder war es das noch lange nicht. ich war neulich nach der wiederinstallation von GTA Vice City auch extrem ernüchtert aufgrund der inzwischen veralteten steuerung und grafik.
zudem braucht man jetzt nicht auf paul rumhacken, weil ihm angeblich die wiimote steuerung nicht gefällt. schließlich steht "präzise steuerung" immernoch in der positiv-liste.
und verdammt, 72% ist ja nun weiß gott keine schlechte wertung. sonst wär die hintergrundfarbe dieser zahl alles andere als grün
und auch wenn ihr goldenye damals als besten konsolenshooter aller zeiten angehimmelt habt (was ich übrigens schon genauso über halo, dem psx-medal of honor oder perfect dark gehört/gelesen habe), ist es oder war es das noch lange nicht. ich war neulich nach der wiederinstallation von GTA Vice City auch extrem ernüchtert aufgrund der inzwischen veralteten steuerung und grafik.
zudem braucht man jetzt nicht auf paul rumhacken, weil ihm angeblich die wiimote steuerung nicht gefällt. schließlich steht "präzise steuerung" immernoch in der positiv-liste.
und verdammt, 72% ist ja nun weiß gott keine schlechte wertung. sonst wär die hintergrundfarbe dieser zahl alles andere als grün

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
was ist seltsam daran, wenn bemängelt wird, dass das spiel gameplaytechnisch in die jahre gekommen ist?JesusOfCool hat geschrieben:@tony: es geht nicht um die wertung sondern um die argumente für die wertung, und die sind ein wenig... naja... seltsam ^^
Zuletzt geändert von monotony am 05.11.2010 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
darum gehts doch gar nicht >.<
splitscreenmodi gibts in vielen spielen, da hat man eben einfach nicht so viel platz. und n feature als negativpunkt aufzunehmen geht sowieso schon mal überhaupt nicht klar.
wie passt denn das gut zusammen?+gute Mischung aus Action und Schleichen
-sehr simples Spielprinzip
und wtf soll das? das doch absolut banane!-krümeliger Splitscreen- Modus
splitscreenmodi gibts in vielen spielen, da hat man eben einfach nicht so viel platz. und n feature als negativpunkt aufzunehmen geht sowieso schon mal überhaupt nicht klar.