Assassin's Creed: Brotherhood

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Split Ghost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Split Ghost »

Cool
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Ich fand den ersten gut, wenn gegen Ende auch zu eintönig.

AC2 gehört zu meinen Lieblingsspielen, hat mich einfach super unterhalten.

Und deshalb freue ich mich sehr auf Brotherhood, das neben einem anscheinend sehr guten Multiplayer ja auch noch angeblich 20std Kampagne bietet... Gamestop Aktion sei Dank kriege ich es für 30€, noch besser :)
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Split Ghost hat geschrieben:Cool
Was is cool?
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Also AC1 war A) ein Jawdropper damals was die optik und die moves anging, passiert mir fast gar nicht mehr dass ich von einem grafischen Konzept (speziell Architektur) so weg bin heutzutage, sehr schön gemacht, B) leider am Ende zu repetetiv C) generell auch zu leicht

Kein schlechtes Spiel auf jeden Fall.

AC2 habe ich mir aus Prinzip über den invasiven DRM verkniffen

PS . Wer mal was sehen will was SCHIERE GRÖSSE der Map und Weitsicht sowie Infrastruktur Overkill angeht...mal JUST CAUSE 2 sich anschauen. Die map is ZIGMAL grösser als GTA IV, man fliegt mit nem schnellen flugzeug locker mal 10 minuten von einem ende zu anderen und es gibt unendlich viel zu sehen. (Gameplay lassen wir mal dahingestellt:D) und dsa beste..es Ruckelt NIX. Auch unbedngt sehens und spielenswert is SABOTEUR imho völlig zu unrecht kein smash hit geworden. Das Game is ebenfalls von grösse, Architekturumsetzung, und vor allem STYLE endgeil. Habs erst letztens in die Finger bekommen und begeistert durchgezockt.

Saboteur is quasi AC / GTA im WW2 Setting in Paris als irischer kettenrauchender,whiskeysaufender Naziausrotter ^^ (wer noch nie
was davon gehört ha) in burlesquer Atmosphäre der 40er Jahre:D.
(Möpse,Stripshows und notgeile Gefährtinnen inklusive^^)
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

weiß jemand ob die uk version multilangual sein wird?
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Bisher waren die UK Versionen nur englisch von AC...
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ist es nicht so das acb eigentlich nur nen zwischenableger ist, so wie damals san andreas bei gta? weil ein ac3 wurde ja noch nicht angekündigt, bzw. ned direkt.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

speedie² hat geschrieben:ist es nicht so das acb eigentlich nur nen zwischenableger ist, so wie damals san andreas bei gta? weil ein ac3 wurde ja noch nicht angekündigt, bzw. ned direkt.
Richtig. Sie wollten es nicht AC3 nennen, weil die Leute damit ein neues Setting und einen neuen Charakter verbinden würden; das ist ja nicht der Fall. AC3 kriegt das aber dann. Brotherhood ist halt nur ein Zwischenableger, der die Geschichte um Ezio weiterführt ;)
Prypjat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prypjat »

speedie² hat geschrieben:ist es nicht so das acb eigentlich nur nen zwischenableger ist, so wie damals san andreas bei gta? weil ein ac3 wurde ja noch nicht angekündigt, bzw. ned direkt.
Dann gab es aber zwei Zwischenableger oder?
GTA Vice City und GTA San Andreas.

Der dritte Teil wird wahrscheinlich (wie mein Vorredner schon sagte), mit einer neuen Figur besetzt. Nur Desmond wird weiterhin den Unwissenden Neuzeitmenschen Mimen.

[IMHO]
Assassins Creed war nicht verkehrt. Die Entwickler haben es nur nicht geschafft die Riesige Welt mit Sinnvollen Aufgaben zu versehen. Das Ambiente war auf jedem fall besser, als in Assassins Creed 2, weil es eher zu den Assassinen gepasst hat. Der zweite Teil war dank einiger Innovationen besser Spielbar, aber viel zu einfach. Es gab zu wenig Versteckte Dinge. Federn sammeln ist echt Öde und auch da hätten sich die Entwickler etwas anderes einfallen lassen können. Wie wäre es zum Beispiel mit besonderen Münzen, welche man sich von Bewohnern ergaunern muss? Von mir aus auch mit Einbrüchen in Wohnhäusern und damit verbundenen Schleichpassagen. Das hätte dem Spiel noch etwas mehr Atmosphäre verliehen. Überhaupt finde ich, dass es den Assassinen nicht mehr ganz gerecht wird. Anstatt im Verborgenen zu agieren, wird man dazu gezwungen die ganze Stadt aufzumischen. All die Taten aus dem zweiten Teil müssen doch aufgefallen sein.

Assassins Creed Brotherhood wird nur ein Happen für zwischendurch, soviel dürfte schon fest stehen. Ich nehme mal an, dass die Location Rom schon im zweiten Teil vorkommen sollte. Jedenfalls war das Ende vom zweiten Teil mehr als Unbefriedigend. Endlich ist man in Rom und dann ist das Spiel vorbei.

Für den dritten Teil würde ich mir eine Art Gilde wünschen, mit der man Interagieren kann, welche aber stets im verborgenen bleibt und nur in Notfällen zur Seite steht. Das neue Brotherhoodsystem mag vieleicht ganz Spaßig sein, raubt dem Spiel aber sehr viel Glaubwürdigkeit, was das Thema Assassinen angeht. Ich habe im zweiten Teil soviele Regeln der Assassinen gebrochen, dass ich schon Hundert mal aus der Bruderschaft durch Tod ausgeschieden sein müsste.

Die Schienenartige Fortbewegung über die Dächer stört mich persönlich nicht, aber es würde dem Spiel und dem Schwierigkeitsgrad ganz gut tun, wenn man dies in den Optionen festlegen könnte. Wer gerne zur richtigen Zeit den richtigen Knopf betätigen möchte, hätte dann dazu die Gelegenheit.

Das sich die Geschichte jetzt in unsere Zeit immer mehr Auswertet, finde ich einerseits gut und andererseits schlecht. Auf der einen Seite der Medaille sieht man dann wenigstens, warum Desmond damals Gefangen gehalten wurde und was es mit den Templern auf sich hat, aber auf der anderen Seite, wird man ständig aus der Altrömischen Atmo heraus gerissen. Ich weiß nur nicht, wie man es anders Erzählen sollte.

Mein Fazit:
Die Kämpfe müssen Anspruchsvoller werden, es müsste mehr im Verborgenen agiert werden und das Credo der Assassinen muss mehr Wirkung auf den Spielverlauf haben. Sammelwütige Ausschweifungen ala 100 Federn sammeln, sollte entfallen und durch Sonnvolle Nebenaufgaben ersetzt werden.

Alles in allem ist Assassins Creed ein Verdammt gutes Spiel, welches hoffentlich nicht in der Verwurstungsmaschinerie von Ubisoft verendet.
[/IMHO]
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Prypjat hat geschrieben:
Dann gab es aber zwei Zwischenableger oder?
GTA Vice City und GTA San Andreas.
Genau genommen gab es von GTA ja noch einiges mehr an Spinoffs. Liberty/Vice City Stories beispielsweise usw.
Prypjat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prypjat »

KugelKaskade hat geschrieben:Genau genommen gab es von GTA ja noch einiges mehr an Spinoffs. Liberty/Vice City Stories beispielsweise usw.
Stimmt. Die kamen doch für die PSP oder? Das ist kein Zocken, dass ist ein Kampf mit den Krampf.

Solche Ableger sind ja meistens gar nicht so schlecht, weshalb ich mir nicht erklären kann, warum die meisten darüber Meckern.
Mir hat zu Beispiel GTA San Andreas mehr Spaß gemacht, als GTA III.
Das kann aber auch an den Erweiterten Möglichkeiten im Spiel gelegen haben. Man konnte ja Stunden damit verbringen, nichts gescheites im Spiel zu schaffen.
Phoenix-Down
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phoenix-Down »

Also Ich werde mir das Spiel auf jedenfall holen! Ich finde es schaut geil aus und ich freu mich voll aufn MP. 49 Euro is mir das Spiel auf jedenfall wert =)!
srrossi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von srrossi »

end heiß auf das spiel! fand A.C.2 schon wahnsinn, wenn brotherhood nur nen deut besser ist lohnt das spiel zum vollpreis auf jeden.

fesselnde story, atemberaubende grafik und stylisches gameplay, was will man mehr? für mich ist der zugegebenermaßen easy handelbare schwierigkeitsgrad sehr angenehm, denn ich habe weder zeit noch lust eine mission gta-mäßig 15 mal + X zu probieren.

seine kernkompetenz hat das spiel aber defintiv in der filmreifen umsetzung der story mit den dazugehörigen sequenzen...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Wird es bei Ac Brotherhood eigentlich ein dynamisches Wettersystem geben??