World of WarCraft: Cataclysm

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

W00kie hat geschrieben:
Pavona hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:Ich frag mich immer noch wie man Gier-system, Fraktionswechsel, Rassenwechsel, Klassenwechsel, Namenswechsel, Fliegen.....usw. einführen kann und dafür nicht von der Masse abgestraft wird, ein weiterer Indikator dafür das ein Großteil der Leute einfach süchtig sind und nix besseres zu tun haben als sich jeden Tag einzuloggen.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, Du spielst bestimmt auch ein Game welches der Masse gefällt - bist Du dann auch süchtig und hast nichts besseres zu tun? Kann man nicht jedem sein Spiel lassen und nicht immer mit Beleidigungen und Pauschal-(Vor)Urteilen andere schablonisieren. Leben und leben lassen!
Aussage des Tages.
Vermutlich spielt Infi88 Aion (Mami erlaubt ihm kein WoW, das macht sooooo süchtig)
Aha, du bist wohl der Experte für Minderjährige, noch billigere Flames findet man nur bei Youtube.

Fakt ist wohl das die Leute überdurchschnittlich viel Zeit für dieses Spiel opfern. Selbstverständlich nicht alle, allerdings setzt bei vielen schon schnell der Kontrollverlust ein, in Fachkreisen wird dann von Sucht gesprochen.

Und was die Masse spielt hat nichts mit Sucht zu tun, wo ist da der Zusammenhang ?
Ich würde mich sogar dazu hinreißen lassen, das die COD Community prozentual natürlich, nicht annähernd so viele Harzer hat wie WoW.
Willkommen in der Realität, kann man dazu nur sagen.
Und ich überlege selbst mal wieder kurz einzuschnuppen ;)
Zuletzt geändert von Infi88 am 12.10.2010 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

@Infi88
Schwachsinn! Du vergisst das WoW eine breitere Masse anspricht als dein genannter Shooter! Assiger als bei CoD auf den Servern geht es ja kaum noch. Da ist Kiddieschwemme und rumgewhine im Sprachchat an der Tagesordnung.

Ich kenne verdammt viele WoWler und davon ist keiner Arbeitslos. Du denkst da in verdammt billigen Schubladen. Kontrollverlust... ja klar, aber wenn einer was gegen deine Killerspiele sagt ist der nen Arsch und Schubladendenker - du bist mit deiner Einstellung zu WoW nicht besser als irgendein Killerspielgegner.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Blablabla WoW is scheiße blablabla wenn ich arbeitslos wäre würd ichs auch spieln blabla Tonne treten bla

Ich frage mich: Wenn alle hier was dagegen haben, warum füllen die Leute dies so hassen 4 Seiten damit? Lächerlich!
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

M_Coaster hat geschrieben:@Infi88
Schwachsinn! Du vergisst das WoW eine breitere Masse anspricht als dein genannter Shooter! Assiger als bei CoD auf den Servern geht es ja kaum noch. Da ist Kiddieschwemme und rumgewhine im Sprachchat an der Tagesordnung.

Ich kenne verdammt viele WoWler und davon ist keiner Arbeitslos. Du denkst da in verdammt billigen Schubladen. Kontrollverlust... ja klar, aber wenn einer was gegen deine Killerspiele sagt ist der nen Arsch und Schubladendenker - du bist mit deiner Einstellung zu WoW nicht besser als irgendein Killerspielgegner.
Mist... ich hab noch was editiert, aber sinngemäß bleibt es gleich.

Wo es assig vorgeht, mag ich nicht beurteilen. Das ist ne andere Sache, dazu hab ich doch gar nichts gesagt.
Und es gibt auch nicht "meine Killerspiele", ich spiele viele Genres und habe auch WoW sehr lange gespielt und zu sehr vielen Leute noch fast täglich Kontakt per ICQ, liegt wohl daran das ich im Gegensatz zu W00kie kein noname geblieben bin, rachsüchtiger Gladiator unso..... ;D
Natürlich sind das nicht alles Harzer, Harzer hätte ich nicht verwenden sollen das ist generell immer sehr abwertend, auch für die die es bekommen ;).
Allerdings kommen viele Spieler nicht mehr auf die Realität klar und meinen WoW sei der Casual Titel schlechthin und geben das dann immer z.b in solchen Kommentar Bereichen zum besten.
Schubladen denken hin oder her ich denke das liegt daran das viele es nicht akzeptieren können, das wenn sie ordentlich Raid-Content spielen wollen und das macht die Mehrzahl der Spieler, das Spiel halt ziemlich viel Zeit kostet, und Geld nebenbei auch noch.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Okay - das hört sich jetzt anders an! Dann ziehe ich meinen Post zurück, ich mag es nur nicht wenn sich Leute die das gleiche Hobby haben mit Schubladendenken anfeinden, nur weil Sie andere Genres bevorzugen.
Th3Exhumed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3Exhumed »

Dieses Spiel wird auch immer schlechter. Blizzard kann sich's natürlich leisten, die Käufer und "Mieter" ihrer Server so zu verarschen, aber okay. Was mich über kurz oder lang aus WoW "rausschmiss" ist eigentlich die totale Unbalance im Spiel. Blizzard kriegt einfach keine Ausgeglichenheit mehr in die verschiedenen Klassen rein, mit jedem Patch sind andere Klassen/Talentbäume extrem "overpowered". Das macht weder im PVE noch im PVP Spaß, man muss ihnen allerdings zugute halten, dass es furchtbar viel Spaß macht, die riesige Welt zu erkunden, denn die ist wirklich faszinierend.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Ich kann die ewigen Nörgler nicht mehr hören. Wenn euch WoW nicht interessiert oder ihr es nicht mögt, dann haltet euch von WoW Threads Fan fern, zockt was anderes und haltet einfach die Fresse.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Blizzard muss langsam eine "All-in-One" Key / DvD zum Kauf freigeben , denn wer kauft sich hauptgame und 3 addons für den preis von 70-80€

so eine All in One DvD für 60€ wäre nice
Flitzl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flitzl »

mmh... Ich bin gespannt... WotLK war nix für mich... Und ich bevorzuge es auch eher auf RP Servern, da ich nicht so auf dieses "Horde-Rul0rz!!" geflame stehe... Abwarten, abwarten... ;)
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Allpb (cod4-gamer früher) hat geschrieben:Blizzard muss langsam eine "All-in-One" Key / DvD zum Kauf freigeben , denn wer kauft sich hauptgame und 3 addons für den preis von 70-80€

so eine All in One DvD für 60€ wäre nice
Classic und BC inkl. der jeweiligen Strategyguides kriegt man im Battlechest für 15€. Wahrscheinlich kommt davon bald eine neue Version mit WotlK.
naughtybear
Persönliche Nachricht:

wow cataclysm

Beitrag von naughtybear »

Wenn ich gaaanz viel freie Zeit habe wärs ja ne Überlegung wert :danke: :cheer: :evil: :twisted: :RR:
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Jazzdude hat geschrieben:Blablabla WoW is scheiße blablabla wenn ich arbeitslos wäre würd ichs auch spieln blabla Tonne treten bla

Ich frage mich: Wenn alle hier was dagegen haben, warum füllen die Leute dies so hassen 4 Seiten damit? Lächerlich!
hatte sogar mal ne phase wo ich mit leuten pvp gemacht hab die arbeitslos waren (ich arbeitete schicht und hatte damit immer nachmittags zeit^^) die nach 1-2 monaten nen job hatten, dass kam (ohne scheiss!) 3x nacheinander genauso vor. ich glaub ich bringe glück - oder war so scheisse das die sich um nen job bemüht haben :D
Kantenbauer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kantenbauer »

Det wird total knorke! Ik freu mich druff. :D

Mal schauen wie lange morgen die Downtime dauert, die von US servern wurde ja schon verlängert.
Mortaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mortaro »

M_Coaster hat geschrieben:Okay - das hört sich jetzt anders an! Dann ziehe ich meinen Post zurück, ich mag es nur nicht wenn sich Leute die das gleiche Hobby haben mit Schubladendenken anfeinden, nur weil Sie andere Genres bevorzugen.
Wobei mir als ehemaligem WoW-Spieler (habe es mit Pausen 5 Jahre lang gezockt, ohne wohl ca. 3) allerdings schon auffiel, wieviele Leute nur noch WoW im Kopf hatten in ihrer Freizeit, und nichts anderes mehr ... jede freie Minute wurde in der virtuellen Welt verbracht, und sogar etliche Paare haben nur noch übers Headset miteinander geredet und saßen in verschiedenen Räumen ...

Verstehe mich nicht falsch, erstens weiß ich dass nicht alle so sind (obwohl der Anteil relativ hoch ist, bestimmt 10 - 20 Prozent, was bei der Masse an Spielern tatsächlich einiges ist), zweitens ist es aber auch ganz wichtig zu sagen, dass ausnahmslos jedes Hobby - dass in jeder freien Minute bis zum umfallen zelebriert wird - "krank" ist, bzw. viel mehr die Leute, die ihre sozialen Kontakte und generell ihr Leben vernachlässigen.

Davon dürfte es in anderen Bereichen auch so einige geben, bei WoW fällt es aber halt extrem auf, weil so viele Leute es spielen und man das ganz gut "sehen" kann, wer wie oft on ist und nichts anderes mehr macht.

Damit meine ich auch nicht die Leute die zwei/drei Stunden Abends noch schnell spielen, sondern tatsächlich ihre gesamte Zeit, und auch am Wochenende ausnahmslos am spielen sind.
Allerdings ist WoW da eher ein Symptom, und nicht die Ursache einer Krankheit !

Davon sollte sich aber niemand das Spielen vermiesen lassen :)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Varothen hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Blablabla WoW is scheiße blablabla wenn ich arbeitslos wäre würd ichs auch spieln blabla Tonne treten bla

hatte sogar mal ne phase wo ich mit leuten pvp gemacht hab die arbeitslos waren (ich arbeitete schicht und hatte damit immer nachmittags zeit^^) die nach 1-2 monaten nen job hatten, dass kam (ohne scheiss!) 3x nacheinander genauso vor. ich glaub ich bringe glück - oder war so scheisse das die sich um nen job bemüht haben :D
hm 2teres ? :wink: roflmao