Predint hat geschrieben:gw2 ist für mich schon lange uninteressant, weil ich mich mit gw einfach nichtmehr identifizieren kann.
wirklich schade, wäre das spiel 2007, wie ursprünglich geplant erschienen, hätte ich es bestimmt gekauft.
Es wurde höchstens 2007 angekündigt, aber einen offiziellen oder sogar inoffiziellen Release gab es noch nie.
Und was hindert dich daran den ersten Teil zu spielen, um dich weiterhin mit GW identifizieren zu können.
Absoluter Pflichtkauf!!! Selbst wenns (wie man fast annehmen kann) in den Erwartungen zurück liegen wird, denk ich mal trotzdem das es n gutes Game wird..
Bei den zur Zeit veröffentlichen Spielen bei denen man 10-15 Std Spaß hat und die man danach in die Tonne kloppen kann und die aber trotzdem so wie GW ihre 40-50€ kosten, kann man sich das auf jeden Fall leisten.
Freue mich auch sehr über das innovative Spielkonzept. Hoffentlich bleibts so wie angekündigt.
Sokoban hat geschrieben:P.S.: Hoffentlich kann man diesmal springen xD
hoffentlich nicht! Das würde mir im PVP Tierisch auf den keks gehen. Und mal ganz im Ernst. Wie oft springst du im echten Leben (hoffe mal du spielst kein Basketball oder so xD)? Sone Funktion brauch man doch garnich ^^
Sokoban hat geschrieben:P.S.: Hoffentlich kann man diesmal springen xD
hoffentlich nicht! Das würde mir im PVP Tierisch auf den keks gehen. Und mal ganz im Ernst. Wie oft springst du im echten Leben (hoffe mal du spielst kein Basketball oder so xD)? Sone Funktion brauch man doch garnich ^^
"One of our priorities in developing Guild Wars 2 has been to make the simple act of moving around and interacting with the world an enjoyable experience for our players. We often refer to this as introducing "joy of movement" into the game. This means being able to jump and swim freely, but it also translates directly into combat."
Der offiziellen GWII HP entnommen. Und ich bin sehr froh darüber. Kein hölzernes Püppchen Gefühl mehr im PvP.
Allein schon der Fakt, dass man hier ohne monatliche Kosten auskommt ist ein Grund dieses Spiel im Auge zu behalten und wenn man dazu die bis jetzt genannten Informationen nimmt wird das Ganze, für mich, zum Pflichtkauf.
Guild Wars hat schon sehr, sehr viel richtig gemacht und GW2 macht jetzt den Schritt zum "richtigen" MMORPG. Vielleicht erleben wir hier eine Revolution im Online-Genre :wink:
Kostolany hat geschrieben:Allein schon der Fakt, dass man hier ohne monatliche Kosten auskommt ist ein Grund dieses Spiel im Auge zu behalten und wenn man dazu die bis jetzt genannten Informationen nimmt wird das Ganze, für mich, zum Pflichtkauf.
Guild Wars hat schon sehr, sehr viel richtig gemacht und GW2 macht jetzt den Schritt zum "richtigen" MMORPG. Vielleicht erleben wir hier eine Revolution im Online-Genre :wink:
ja so hab ich auch gedahct aber vor kurzem ist etwas durchgesickert was ziemlich mei sklingt z.b das ein microtransatktiosn system geplannt ist das dir mini dlc verkauft womit du z.b umskillen kannst oder den skin deiner waffe in die nächste waffe stecken kannst usw alles bisslang gennante ist zwar nicht spielentscheiden aber irgendwie mies,weils in die falsch erichtung geht das würde aus gw einem game wo man sagt wow keien kosten zu einem gefühlten free2play game machen.
Das geht jetzt schon in Guild Wars so, wenn es um zusätzliche Charakterplätze und diese Bonusepisoden geht, die Hintergrundgeschichten erzählen. Und solange das kostenlose zocken nicht eingeschränkt wird und es sich um Service handelt können die Geld verlangen. DIe Frage ist, was ist mir ein gutes Spiel bzw gute Arbeit der Entwickler wert.
Es gibt DLC und es gibt DLC. 15 Mio bezahlte Mappacks...
Ganz ehrlich. Sollte es wirklich so funktionieren wie gedacht, könnte es WoW Paroli bieten. WoW setzt ja auf das Standard Quest Ding GW2 ja nicht. Das fürs PvP nichts angekündigt haben ist super. Lieber das PvP erst soweit bringen, das man was zum zeigen hat anstatt die Leute mit falschen Versprechungen zu locken. Bei D3 ist das Prinzip ja ähnlich. Erst wenn sie was zum zeigen haben was sich lohnt wirds präsentiert. Ansonsten gibts da nur nebulöse Andeutungen, die die Spieler selbst interpretieren.
Der Berichts liest sich ja ganz schön aber erstmal Zeigen ob alles so funkioniert. Deswegen sollten die Erwartungen nicht so hoch gesteckt werden.
GW war schon immer eine WoW Alternative, allein, weil sie auf monatliche Kosten verzichten.
WoW überbieten werden sie nier, dafür ist die Blizzard Fangemeinde zu verschworen.
Muss das Arena überhaubt schaffen? Reicht die Nische als Alternative nicht? Also für einen Nachfolger hat sie gereicht.
Crewmate hat geschrieben:GW war schon immer eine WoW Alternative, allein, weil sie auf monatliche Kosten verzichten.
WoW überbieten werden sie nier, dafür ist die Blizzard Fangemeinde zu verschworen.
Muss das Arena überhaubt schaffen? Reicht die Nische als Alternative nicht? Also für einen Nachfolger hat sie gereicht.
Naja es ist klar das WoW viele Fans hat. Aber die Menge an Abonehmer sagt eher etwas über die Qualität des Spiels und den Spielspass aus. Ganz ehrlich bei WoW steckt im Grunde ein Standard MMO drin. Es hat sich bei vielen anderen bedient und perfektioniert. Deswegen spielen es so viele Leute.
GW2 verlässt diese Korsett und alles wirkt dynamischer und nicht so statisch. Allein die Events und die persönliche Geschichte. Wird das anständig umgesetzt und sind die Klassen balanced dann ist es vom spielerischen definitiv besser als WoW. Denn selbst mit dem neuen Addon wird WoW niemals die Dynamik und die Persiste Welt von GW2 erreichen können.
also ich hoff mal auf eine interessante neue frische story, und das man keine gegner anklicken muss um angreifen zu können, noch ein mmo wo sich der charakter automatisch nach dem gegner justiert und wo haufenweise bots rumrennen braucht keiner, oder?
Kommt doch drauf an, wie die Bots eingesetzt werden. Das Beispiel des produzenten war en Monster, die ein Dorf angreifen n und besetzen können, die Spieler können spontan entscheiden ob sie die Belagerung verhindern, das dorf später befreien oder was anderes machen. Ganz ohne Questgeber.
Dieses Dorf soll dan m auch dauerhaft gerettet bleiben, der angriff dauerhafte Konsequenzen haben.
Habe gar keinen Zweifel daran, dass das Spiel mit diesen Events gut wird. Das einzige was mir Sorgen bereitet ist das Kampfsystem.
Eines im Stil von Mount & Blade (vom Prinzip her) wär nicht schlecht, darf auch etwas komplexer sein. Aber diese semi-rundenbasierenden, unglaubwürdigen Kampfsysteme wie in WoW oder HdRO öden mich so was von an.