Kinect

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Ich sollte Firmenberater werden!
Die werden beide sowas von auf die Schnauze fallen.
Sobald die dinger auch nur ein bisschen erfolgreich sein sollten, würde nintendo den Preis der Konsole und des Zubehörs einfach stark senken (was die sich auch locker leisten können) und fertig!Vielleicht bringt Microsoft in ein paar Jahren eine neue Konsole raus und lassen die alte als casual-Sparte übrig. Obwohl:eher nicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:Ja, Forenprediger Kajetan, erleuchte mich.
Erleuchte mich. Belege doch bitte Deine Behauptungen. Beweise uns allen, dass 4players positive Nachrichten über Kinect unterdrückt, negative besonders herausstellt und das gleiche bitte mit umgekehrten Vorzeichen bei Sonys Move. Zeige uns das auch am Beispiel eines Deiner Meinung nach neutralen, objektiven News-Portals, wo man nicht so parteiisch ist, wie das angeblich 4players sein soll.

Wenn Du das überzeugend hinlegst, ok.
Wenn nicht, bleiben Deine Behauptungen nur das übliche, substanzlose Geblubber von Leuten, die sich emotional zu sehr an die falschen Dinge hängen :)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Tja ich werd mir Kinect dann wohl nicht zulegen.Für nerviges,fehlerhaftes rumgehüpfe hab ich meine Wii.

Und von den Spielen interessiert mich bislang genau das Sonic Board Spiel.Der Rest ist uninteresant.

Wenn mal ein Paar Updates drausen sind,mehr Spiele und das Teil billiger wird kann man es sich ja nochmal anschauen.
Superkuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Superkuma »

Für mich wäre Kinect sowieso nur als Oberflächensteuerung interessant gewesen, eher nicht zum zocken. Schade, dass es jetzt anscheinend nicht sonderlich gut dafür geeignet ist. Gibt bei sowas nichts schlimmeres als Trägheit, Lags etc., sowas muss absolut störungsfrei flutschen damit man es auch in der Praxis regelmäßig nutzt.
Warwick81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

Ich besitze ebenfalls alle drei Konsolen - weder Move noch Kinect können mich in Begeisterungsstürme versetzen.

Sollte ich aber wirklich in Versuchung kommen, dann würde ich mir trotzdem Move zulegen - und wenn es nur darum geht Dead Space Extraction in HD-Auflösung auf der PS3 zu zocken.

Für Kinect gibt es nicht einen einzigen Titel, der mich interessiert. Hätte es die Wii mit seinen ganzen Hüpf- und Partyspielen vorher nicht gegeben, dann wäre ich eventuell auch bei Kinect in Versuchung gekommen.

Trotzdem möchte ich hier mal eine Lanze für Microsoft brechen: auch wenn Kinect technisch eher nach einem Flop aussieht, so ist es doch wichtig und richtig dass soetwas erscheint, denn die Erfahrungen mit Kinect Version 1.0 werden dafür sorgen, dass zukünftige Systeme immer präziser und besser werden - bis wir uns irgendwann wie in Minority Report durch Menü´s grabbeln können.

Auch die Wiimote war damals ohne WiimotionPlus ein Witz was die Bewegungserfassung anging, trotzdem hat Nintendo für dieses Steuerungssystem den Grundstein gelegt von dem nun auch Sony profitiert.
F4r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4r0 »

adlerfront hat geschrieben:bin mir auch ziemlich sicher, dass die technik eifnach noch nicht so weit ist.für mich wird das erst interessant wenn es so ein bisschen wie in "gamer" wird ;)
finde aber den vergleich zu "move" absolut fehl am platze.
ich kann mich einem vorigen kommentar nur anschließen. move ist nur eine einfach erweiterung im Wii-Style. kinect hat hier schon mehr gewagt als move.
leider scheint es nicht zu funktionieren und ist meiner meinung nach immer noch zu teuer...nicht mal einen normalen spiele preis würd ich hier zahlen...
schade, potenzial wie so oft in diesem genre...verschenkt!
Die Technik ist größtenteils da, aber M$ spart halt dran. Siehe zB Auflösung und fehlende CPU.
Klar muss man irgendwo sparen,um das Produkt für den Konsumenten billiger zu machen (was mit 150€ nicht wirklich billig ist).
Aber sollte man da nicht vielleciht andere Wege einschlagen?!
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Als MS das erste mal Project Natal auf der E3 vorgeführt hat, fand ich es ziemlich beeindruckend, obwohl es schon nen ziemlichen Lag hatte, weil ich einfach erwartet habe, dass sich das noch verbessert. Jetzt hat es nen schlechteren Namen, sie haben weder interessante Spiele für das Ding, noch scheinen sie die Probleme großartig behoben zu haben.

Und das soll dann 150 € kosten und die Xbox nochmal 5 weitere Jahre am Leben halten.. da bin ich mal ganz gespannt wie sie das mit Kinect anstellen.
Eliosto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliosto »

Also für mich als xbox Spieler gibt es keinen Grund sich Kinect zu kaufen. Ich finde es eine Frechheit ein Gerät für 150 Euro zu verkaufen (was ich sehr teuer finde für ein Zusatzgerät) und dann nicht mal eine aktuelle Technik zu verweden und an den Kameras zu sparen. Die Entscheidung hat bestimmt ein Aufsichtsrat getroffen die in Ihrem Leben noch nie ein Spiel gespielt haben. So kann das ja nur ein Flop werden. Für 150 Euro würde ich mir lieber ne Wii holen und kann dann auch noch einige tolle Wii exklusive Titel spielen.

Nachtrag: Wenn Kinect wirklich super funktionieren würde und die Technik auf einem aktuellen Stand wäre und gute SPiele im Lineup wären, wäre ich auch bereit 200 oder 250 Euro dafür zu bezahlen.
Raiken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiken »

'Doppel Post'.....k.a. warum der das Zweimal abgesendet hat...
Zuletzt geändert von Raiken am 28.08.2010 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Raiken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiken »

Eliosto hat geschrieben:Also für mich als xbox Spieler gibt es keinen Grund sich Kinect zu kaufen. Ich finde es eine Frechheit ein Gerät für 150 Euro zu verkaufen (was ich sehr teuer finde für ein Zusatzgerät) und dann nicht mal eine aktuelle Technik zu verweden und an den Kameras zu sparen. Die Entscheidung hat bestimmt ein Aufsichtsrat getroffen die in Ihrem Leben noch nie ein Spiel gespielt haben. So kann das ja nur ein Flop werden. Für 150 Euro würde ich mir lieber ne Wii holen und kann dann auch noch einige tolle Wii exklusive Titel spielen.

Nachtrag: Wenn Kinect wirklich super funktionieren würde und die Technik auf einem aktuellen Stand wäre und gute SPiele im Lineup wären, wäre ich auch bereit 200 oder 250 Euro dafür zu bezahlen.
ich bin immer noch begeistert von Kinect^^

ALLERDINGS, stimme ich dir da voll und ganz zu... kaufen werde ich mir Kinect zwar immer noch, aber ich hätte auch gerne mehr gezahlt wenn Kinect, Natal geblieben wäre...

Wirklich sehr schade, aber da mir das teil dennoch sehr viel Spaß bereitet hat werde ich es wohl dennoch kaufen, aber mir schon mal abschminken darüber mein Xbox Menü bedienen zu wollen...
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Ich bin kein M$-Fanboy, habe auch keine Xbox 360 (hab die alte xbox gehabt), aber ich find's echt schade, wie Microsoft Kinect kaputtspart. Aber das haben sie schon bei den frühen 360ern ja hingekriegt. :-(
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Kajetan hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Ich hoffe, dass Microsoft damit richtig hart auf die Schnauze fällt und eine Menge Geld darin versenkt.
Microsoft kann Geld für nochmal drei derartige Projekte versenken, ohne dass es diesem Konzern, der in der Regel pro Jahr etliche Milliarden (!) Dollar Gewinn (!) verzeichnen kann, auch nur ansatzweise weh tut. Die Entertainmentsparte ist für MS nur ein nettes Zubrot, mehr nicht.
Und dann (hoffentlich) die Rückbesinnung kommt, welche Spielegruppe hier eigentlich für die Umsätze sorgt.
Und welche soll das sein?
Schwachsinn, weisst du wieviel Umsatz MS macht und wieviel sie bisher durch ihre Konsole Xbox investiert und verloren haben? Und was Kinect schon jetzt gekostet hat? Wüsstest du das wärst du eines besseren belehrt.
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Meine Güte ist Kinect Schrott, dass ist ja keine 5 Euro Wert. Wer auf der Gamescom war, weiß das Move in allen Belangen über Kinect steht. Angefangen von der Verzögerungen bis zur Präzision und von Spielspaß kann bei Kinect keine Rede sein und die Tatsache mit dem Line-Up macht sich Mircosoft mal so richtig lächerlich.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Xxaiber hat geschrieben:Meine Güte ist Kinect Schrott, dass ist ja keine 5 Euro Wert. Wer auf der Gamescom war, weiß das Move in allen Belangen über Kinect steht. Angefangen von der Verzögerungen bis zur Präzision und von Spielspaß kann bei Kinect keine Rede sein und die Tatsache mit dem Line-Up macht sich Mircosoft mal so richtig lächerlich.
Wir hatten enorm Spass mit Kinect, kann die negative Meinung nicht ganz teilen.
Move hingegen ist einfach nur ein Wii Abklatsch, hat mich zB nicht überzeugt.
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Alking hat geschrieben:
Xxaiber hat geschrieben:Meine Güte ist Kinect Schrott, dass ist ja keine 5 Euro Wert. Wer auf der Gamescom war, weiß das Move in allen Belangen über Kinect steht. Angefangen von der Verzögerungen bis zur Präzision und von Spielspaß kann bei Kinect keine Rede sein und die Tatsache mit dem Line-Up macht sich Mircosoft mal so richtig lächerlich.
Wir hatten enorm Spass mit Kinect, kann die negative Meinung nicht ganz teilen.
Move hingegen ist einfach nur ein Wii Abklatsch, hat mich zB nicht überzeugt.
Dann hast du wohl mit EyeToy noch keine Erfahrungen, weil was man auf der GC sehen könnte, ist Kinect nichts mehr als ein herkömmliches EyeToy, was auch die4Players-Redaktion mich darin bestätigt. Bei Move kommen wenigstens noch ausgereifte CoreGames mit guter Präzision und deutlich weniger Lag als Kinect.