Splinter Cell: Conviction
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Force_of_shadow
- Persönliche Nachricht:
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Bei einer Waffe, ich glaube die Pistole heißt Five Seven oder so, kann man durch aufrüsten 4 makieren...4P|Zierfish hat geschrieben:ja die Markierungen sind Abhängig von der Waffe und ihrem "lvl" bis zu 3 Markierungen sind am Ende möglich.
und da ich nun schon seit 17 Jahre zocke würde ich mir das Recht rausnehmen auch schon urteilen zu können, ob ein Titel gut ist oder nicht (auch im Hinblick auf die Vergangenheit)
und wie schon mehrfach erwähnt:
mir gefällt es =)

-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich hier lange zurückgehalten, aber jetzt muss ich auch mal was sagen.
es gibt hier viele leute die schreiben 73 ist doch gut und das stimmt auch.
Das Problem bei diesem Test ist nicht die Prozentwertung, sondern der Textteil der vorher kommt und damit mein ich die ganzen 7 seiten.
Der Text ist einfach eindeutig negativ geschrieben, alle Mechaniken werden in Grund und Boden geredet, weil es dem tester anscheinend nicht gefallen hat.
was dann aber absolut nicht okay ist, wenn man schon so subjektiv kategorisch abwertet ist dass das Spiel noch nicht mal in der Mechanik richtig beschrieben wird. Es fehlen einfach Informationen zum Mark&Execute z.b., oder auch zu den Waffen upgrades, die ja absolut sinnlos sind und sich ja ey nichts unterscheidet, was ich ganz anders empfinde, es stimmt einfach nicht!
außerdem wird dann noch das ingame achievement system zur Sau gemacht. Ich find das teil total genial und auch motivierend!
für mich klingt der tester einfach sehr verbittert. Das Spiel ist nicht mehr so wie es einmal war also gleich alles kategorisch scheisse und auch gar kein bock mehr sich damit TIEFERGEHENDER zu beschäftigen.
catweazel macht auf diese inhaltlichen unzulänglichkeiten schon seit anfang an aufmerksam und es kommt keine einzige reaktion von 4players.
und das find ich erst recht richtig arm, weil er naemlich fundiert über subjektives hinaus argumentiert, ganz zu schweigen davon das ich auch sehr irritiert war, über den spoiler auf der ersten seite und ich dafür eigentlich eine entschuldigung erwarte.
Man 4players ein spiel ist nur ein spiel und keine religion... wenn ihr sowas so verreisst dann bitte mit einer ausführlichen erklärung der spielmechaniken.
Ich spiele das spiel auf realistisch und kann mich catweazel nur anschließen man muss stealth spielen. das mit einfach in ne ak laufen und den niederschlagen funktioniert nicht und vor allem man muss planen mit seinen gadgets mit m&e und der umgebung.
das spiel hat schwächen, z.b. die ki die teilweise nen bischen doof ist.
Trotzdem ist es immer noch splinter cell für mich!
Um es nochmal zu betonen es geht nicht um die wertung sondern um den text davor und der schreit eigentlich eher nach 40% oder sowas.
es gibt hier viele leute die schreiben 73 ist doch gut und das stimmt auch.
Das Problem bei diesem Test ist nicht die Prozentwertung, sondern der Textteil der vorher kommt und damit mein ich die ganzen 7 seiten.
Der Text ist einfach eindeutig negativ geschrieben, alle Mechaniken werden in Grund und Boden geredet, weil es dem tester anscheinend nicht gefallen hat.
was dann aber absolut nicht okay ist, wenn man schon so subjektiv kategorisch abwertet ist dass das Spiel noch nicht mal in der Mechanik richtig beschrieben wird. Es fehlen einfach Informationen zum Mark&Execute z.b., oder auch zu den Waffen upgrades, die ja absolut sinnlos sind und sich ja ey nichts unterscheidet, was ich ganz anders empfinde, es stimmt einfach nicht!
außerdem wird dann noch das ingame achievement system zur Sau gemacht. Ich find das teil total genial und auch motivierend!
für mich klingt der tester einfach sehr verbittert. Das Spiel ist nicht mehr so wie es einmal war also gleich alles kategorisch scheisse und auch gar kein bock mehr sich damit TIEFERGEHENDER zu beschäftigen.
catweazel macht auf diese inhaltlichen unzulänglichkeiten schon seit anfang an aufmerksam und es kommt keine einzige reaktion von 4players.
und das find ich erst recht richtig arm, weil er naemlich fundiert über subjektives hinaus argumentiert, ganz zu schweigen davon das ich auch sehr irritiert war, über den spoiler auf der ersten seite und ich dafür eigentlich eine entschuldigung erwarte.
Man 4players ein spiel ist nur ein spiel und keine religion... wenn ihr sowas so verreisst dann bitte mit einer ausführlichen erklärung der spielmechaniken.
Ich spiele das spiel auf realistisch und kann mich catweazel nur anschließen man muss stealth spielen. das mit einfach in ne ak laufen und den niederschlagen funktioniert nicht und vor allem man muss planen mit seinen gadgets mit m&e und der umgebung.
das spiel hat schwächen, z.b. die ki die teilweise nen bischen doof ist.
Trotzdem ist es immer noch splinter cell für mich!
Um es nochmal zu betonen es geht nicht um die wertung sondern um den text davor und der schreit eigentlich eher nach 40% oder sowas.
- RickDeckard
- Persönliche Nachricht:
Nö also die internationale Durchschnittswertung müsste schon so bei um die 90 liegen...Armcommander hat geschrieben:Jedes Magazin?Jazzdude hat geschrieben:So schwer es mir fällt: /sign. Genau was ich denke. Auch wenn ich 4p. immer ein Treuer Troll war / bingilorillos hat geschrieben:und wie immer bewertet 4players ein gutes spiel schwach.. aber schlechte spiele werden gut bewertet... unfassbar... ein spielerisch anspruchloses heavy rain bekommt 94 % und ein sehr gutes action spiel ala splinter cell 73... zum glück bewertet JEDES andere magazin dieses spiel mit mind. 90 % .. wo ich zum entschluss komme, dass es hierbei nur um eine persönliche meinung handelt.. man sollte ein spiel objektiv bewerten und nicht subjektiv.... aber war abzusehen... ich würd jedem anderen empfehlen alternative seiten aufzusuchen, bevor man nur wegen des testes auf dieses spieles verzichtet...![]()
Alleine bei Metacritics find ich gleich mal etwa 10 Magazine die um die 80% geben.....
-
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Ich sag auch nix, sonst gibts wieder ein Bashing der 4Players-FansCannavaro hat geschrieben:dazu sage ich jetzt nichts
alle anderen magazine haben dieses spiel mit 88-92 bewertet
was auch meine persöhnliche meinung ist

Doch, etwas sage ich: Ich kaufe es mir trotzdem, Sam Fisher macht immer Spass. Wenn man die Spiele mal etwas losgelöster von der Vergangenheit betrachten/bewerten könnte hätten wohl auch mehr Leute Spass damit...es warten hier wohl einige bei jedem Spiel auf die eierlegende Wollmilchsau und kriegen danach nur die äpfelscheissende Weizenkäseziege und das entspricht natürlich nicht den (von 4Players) hoch gesteckten Erwartungen...ein Test ist gut, zwei Tests sind besser. Mehr Magazine, mehr Tests, besseres Fazit

Zuletzt geändert von Cinergie am 17.04.2010 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
Es ist immer das selbe Problem hier.
Ich versuche das Problem mal aus allen Perspektiven zu betrachten:
Die neumodischen Begriffe „Hardcore“ und „Casual“ wurden schon oft durchgekaut und es gibt zig Erklärungen was sie bedeuten könnten.
Fakt ist, dass diese Begrifflichkeiten nicht nur die Gamerszene aufsplittet in gute/schlechte-, Gelegenheits- und Vielspieler, sondern das danach auch die Spiele kategorisiert werden.
Es ist auch Fakt, dass jede Plattform schon immer seine Fans hatte und hat, demzufolge auch dort getrennt wurde und wird.
Das Ergebnis ist, dass dem Videospiel die Vielfalt ausgegangen ist. Der Grund dafür ist also nicht das Videospiel, sondern wir Gamer. Mittlerweile zocken extrem viele Menschen jeden Alters, ob Frau, Mann, Kind. Kein Wunder also, dass immer mehr getrennt werden muss. Es ist wie in der Musikszene.
Der Haken dabei ist, dass Videospiele so bleiben müssen wie sie sind, sie können nichts anderes werden. Also versucht man jeden Gamer zufrieden zu stellen und das geht nur, wenn man ein Spiel entwickelt, welches die größtmögliche Zielgruppe abdeckt.
Aber auch das Thema wurde unendlich oft angesprochen.
Wir müssen begreifen, das Videospiele sich langsam aber sicher in der Gesellschaft etablieren und anerkannt werden. Wir Gamer sind keine Randgruppe mehr.
Und genau das haben sich alle Gamer, mich mit eingeschlossen, doch schon immer gewünscht. Videospiele sollten endlich als Kunst und Kulturgut anerkannt werden…Nun, genau das passiert gerade.
Für Umkehr ist es längst zu spät. Die Mehrheit gewinnt. Es ist also absolut nicht verwerflich, dass die Mehrheit Splinter Cell Conviction, Uncharted 2, Assassins Creed 2 und wie sie alle heißen, gerne spielt.
Für die Minderheit gibt es aber immer noch Alternativen wie Demons Souls, Bayonetta etc.
Von der Minderheit zur Minderheit. Seltsamer Verlauf.
Wo sind die Gamer, die alles zocken? Ich z.B. habe damals fast alle Genres gespielt. Ich hatte auch meine Lieblings-Genres, aber dennoch hab gab es bei mir vom Rennspiel, Arcade, Simulation, Jump N Run, bis zum Beat Em Up alles im Regal.
Heute habe ich mich auf bestimmte Genres eingeschossen und spiele vieles nicht mehr.
Da frage ich mich doch ernsthaft, wo ist meine Vielfalt hin? Für was bin ich noch offen und für was nicht? Die Auswahl an Spielen zeigt es mir.
Naja, soviel dazu. Vielleicht konnte ich nen kleinen Denkanstoss geben. Für die Minderheit, sowie auch für die Mehrheit.
Ich versuche das Problem mal aus allen Perspektiven zu betrachten:
Die neumodischen Begriffe „Hardcore“ und „Casual“ wurden schon oft durchgekaut und es gibt zig Erklärungen was sie bedeuten könnten.
Fakt ist, dass diese Begrifflichkeiten nicht nur die Gamerszene aufsplittet in gute/schlechte-, Gelegenheits- und Vielspieler, sondern das danach auch die Spiele kategorisiert werden.
Es ist auch Fakt, dass jede Plattform schon immer seine Fans hatte und hat, demzufolge auch dort getrennt wurde und wird.
Das Ergebnis ist, dass dem Videospiel die Vielfalt ausgegangen ist. Der Grund dafür ist also nicht das Videospiel, sondern wir Gamer. Mittlerweile zocken extrem viele Menschen jeden Alters, ob Frau, Mann, Kind. Kein Wunder also, dass immer mehr getrennt werden muss. Es ist wie in der Musikszene.
Der Haken dabei ist, dass Videospiele so bleiben müssen wie sie sind, sie können nichts anderes werden. Also versucht man jeden Gamer zufrieden zu stellen und das geht nur, wenn man ein Spiel entwickelt, welches die größtmögliche Zielgruppe abdeckt.
Aber auch das Thema wurde unendlich oft angesprochen.
Wir müssen begreifen, das Videospiele sich langsam aber sicher in der Gesellschaft etablieren und anerkannt werden. Wir Gamer sind keine Randgruppe mehr.
Und genau das haben sich alle Gamer, mich mit eingeschlossen, doch schon immer gewünscht. Videospiele sollten endlich als Kunst und Kulturgut anerkannt werden…Nun, genau das passiert gerade.
Für Umkehr ist es längst zu spät. Die Mehrheit gewinnt. Es ist also absolut nicht verwerflich, dass die Mehrheit Splinter Cell Conviction, Uncharted 2, Assassins Creed 2 und wie sie alle heißen, gerne spielt.
Für die Minderheit gibt es aber immer noch Alternativen wie Demons Souls, Bayonetta etc.
Von der Minderheit zur Minderheit. Seltsamer Verlauf.
Wo sind die Gamer, die alles zocken? Ich z.B. habe damals fast alle Genres gespielt. Ich hatte auch meine Lieblings-Genres, aber dennoch hab gab es bei mir vom Rennspiel, Arcade, Simulation, Jump N Run, bis zum Beat Em Up alles im Regal.
Heute habe ich mich auf bestimmte Genres eingeschossen und spiele vieles nicht mehr.
Da frage ich mich doch ernsthaft, wo ist meine Vielfalt hin? Für was bin ich noch offen und für was nicht? Die Auswahl an Spielen zeigt es mir.
Naja, soviel dazu. Vielleicht konnte ich nen kleinen Denkanstoss geben. Für die Minderheit, sowie auch für die Mehrheit.
- USERNAME_1900273
- Persönliche Nachricht:
Und wenns so ist ? Dann ist es eben so. Hält dich ne Wertung davon ab, nen Game zu spielen ?AnimalRock18 hat geschrieben:73% ????????? wtf!!! dat war mir ja sowas von klar. das ist kein test das is ein verriss. am geilsten ist ja das es im fazit zwei meinungen gibt.......lol......
is halt ein game was nicht für diese spielkiste 3 erscheint...........
ich freu mich schon auf den alan wake test, wahrscheinlich das nächste sehr sehr gute game welchels ne wertung im unterem siebziger bereich aufgestempelt bekommt............
ich schreibe gerne alles klein und setze viele punkte.........was dagegen??? fo!!!!
Und noch was: Ich persönlich finde objektive Tests beschissen.
Subjektiv geschriebene Artikel geben mir viel mehr. Ich will wissen, was der Tester beim Spielen gedacht und gefühlt hat. Das ist wichtig. Und wenn dann halt ne schlechte Wertung rauskommt, dann ist diese begründet mit seiner Meinung. Aber eben diese hält mich doch nicht vom Zocken ab. Auch muss ich dieser nicht zustimmen. Aber ich akzeptiere sie und vielleicht hat sie mich sogar schon das ein oder andere Mal vor einem Fehlkauf bewahrt.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das jetzt einfach so, der Tester im 4P Team, will jetzt nicht noch mal gucken wer´s war...
...war von dem Spiel enttäuscht weil er sich auf die Art der alten Teile gestützt hat und daher, weil C eben nicht so war wie es erhofft wurde, hat das Spiel eine negative Bewertung bekommen.
Das ist wie ich finde persönlich gesehen verständlich, wenn man das dann aber einer Community "bereitstellt" wirft das ein falsches Licht auf das Spiel.
Daher sollte sich JEDER beim lesen des Tests im klaren sein, dass es mehr als subjektiv ist und sollte sich wenn denn nicht durch den Kauf zumindest durch den Verleih ein eigenes Bild davon machen.
Ich fande die Demo toll, jedoch hat sie SCC so dargestellt als sei es ein sinnloses Action-Ballerspiel und das kann ich nach Beenden des Spiels nun definitiv verneinen.
Also urteilt nicht aufgrund der Demo oder der Trailer darüber, spielt es selbst...
BTW gibts in den Trailern irgendwie Szenen die es dann im letztendlichen Spiel garnicht mehr gab...

Das ist wie ich finde persönlich gesehen verständlich, wenn man das dann aber einer Community "bereitstellt" wirft das ein falsches Licht auf das Spiel.
Daher sollte sich JEDER beim lesen des Tests im klaren sein, dass es mehr als subjektiv ist und sollte sich wenn denn nicht durch den Kauf zumindest durch den Verleih ein eigenes Bild davon machen.
Ich fande die Demo toll, jedoch hat sie SCC so dargestellt als sei es ein sinnloses Action-Ballerspiel und das kann ich nach Beenden des Spiels nun definitiv verneinen.
Also urteilt nicht aufgrund der Demo oder der Trailer darüber, spielt es selbst...

BTW gibts in den Trailern irgendwie Szenen die es dann im letztendlichen Spiel garnicht mehr gab...

- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
@1990-NES-Super Mario Bros:
Schöner Text!
Früher waren die Spiele aber auch noch mehr nach Genres getrennt. Die heutigen Versuche, es allen recht zu machen führen zu Titeln, die jeder spielen kann. Allerdings fehlt seitdem das intensive Spieleerlebnis, also die Notwendigkeit, sich mit der Spielemechanik zu befassen. Zu oft ist ein Hard-Mode nur künstlich schwer, anstatt anspruchsvoll [Bei SC scheint dies anders zu sein]. Die Spiel-Intensität wird häufig (behelfsweise) durch eine möglichst cineastische Inszenierung ersetzt, die allerdings den Spieler oft zum Zuschauer macht.
Da nun viele Genres miteinander verschmolzen sind, sucht der Gamer andere Wege, um sich zu unterscheiden. Diese hast du ja genannt.
Schöner Text!
Früher waren die Spiele aber auch noch mehr nach Genres getrennt. Die heutigen Versuche, es allen recht zu machen führen zu Titeln, die jeder spielen kann. Allerdings fehlt seitdem das intensive Spieleerlebnis, also die Notwendigkeit, sich mit der Spielemechanik zu befassen. Zu oft ist ein Hard-Mode nur künstlich schwer, anstatt anspruchsvoll [Bei SC scheint dies anders zu sein]. Die Spiel-Intensität wird häufig (behelfsweise) durch eine möglichst cineastische Inszenierung ersetzt, die allerdings den Spieler oft zum Zuschauer macht.
Da nun viele Genres miteinander verschmolzen sind, sucht der Gamer andere Wege, um sich zu unterscheiden. Diese hast du ja genannt.
- BfA M4JUR
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das werden wieder 1000 Kommentare.
Ich kann mich damit abfinden, ich hätte es mir sowieso nicht geholt.
Es ist auch sinnlos, sich über einen Test aufzuregen, wie man sowas schon bei Farcry oder Mass Effect 2 erlebt hat, denn der Test ändert doch das Spiel nicht.
Entweder ich kaufe es mir, oder eben nicht.
Es ist auch sinnlos, sich über einen Test aufzuregen, wie man sowas schon bei Farcry oder Mass Effect 2 erlebt hat, denn der Test ändert doch das Spiel nicht.
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
Echt? Danke.Mindflare hat geschrieben:@1990-NES-Super Mario Bros:
Schöner Text!
Ja, genau so ist es. Ich versuche mich auch gerade damit abzufinden, was manchmal garnicht so leicht ist.
-
- Persönliche Nachricht:
du kannst das nicht einfach so lapidar abtun ein test beeinflusst sehr wohl das eigene spielerlebnis. Besonders wenn man ihn halt liest bevor man das spiel kauft. es ist echt gut das 4players diesen test erst freitag on gestellt hat, so konnte ich meine erfahrungen mit dem spiel selber machen, ohne mir alles zu versauen durch diesen test.D.I.C.K. hat geschrieben:Das werden wieder 1000 Kommentare.
vielleicht guck ich mir jetzt auch mal mass effect 2 an, nachdem mir diese ganze scheisse hier wirklich sehr sauer aufgestoßen ist.
noch ein bitte an 4players, koennt ihr bitte so ein thumps up/down system hier im forum einbauen, wie es z.b. gametrailers hat? dann könnten wir uns hier 3/4 der flamerei sparen!
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Re: absulute frechheit
Ich verstehe worum es geht. Ich sage nur das du dabei nicht beleidigend sein solltest. Auf den rest wollte ich gar nicht eingehen aber ich werd es jetzt mal machen:Kochakiller hat geschrieben:auf moralapostel wie dich kann ich verzichten, die hier meinen sich melden zu müssen, ohne zu verstehen worum es hier geht. wenn ich hier leute sehe, die sagen dass das spiel scheiße ist, obwohl sie es gerade einmal "gesehen" und nicht gespielt haben, frag ich mich doch ernsthaft, warum sie ihre inkompetente meinung mit uns teilen müssen.Asmilis hat geschrieben:du hingegen hast weder Grud noch Entschuldigung dich so aufzuspielen und andere mit jedem zweiten Satz deines Beitrages zu beleidigen.
Er bezog sich darauf das die Videos das angedeutet haben und beruft sich dann auf den Test, also auf informierte Quellen, die diesen Eindruck bestätigen.
Muss ich jetzt ein Atom spalten um mich in einer Diskusion auf Theorien von Einstein zu berufen und seine erkenntnisse zu zitieren und ihm recht zu geben?
Es ist einfach schwachsinn jemanden dafür auf die art wie du es gemacht hast zu beleidigen, und wenn du ihn dafür zurechtweisen möchtest hast du das recht, aber selbst wenn das was er gesagt hat dumm gewesen wäre (unnötig war es ja schon im Grunde aber das trifft auf 70% der Kommentare zu 4players berichten zu) so ist es trozdem absolut unnötig ihn so zu beleidigen, und wenn du dir das recht nimmst andere wegen dem was sie sagen zurechtzuweisen und soigar zu beleidigen ist doch das mindeste was du mir zugestehen kannst dir meine Meinung zu sagen. Wenn du dich nicht damit beschäftigen willst, lass es, aber versuch mir nicht auszureden solch ein Benehmen zumindest mit einem kritischen Kommentar zu versehen.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Am traurigsten finde ich die "entwicklung" des Jump n Runs, die einzigen Jump n Runs die man noch findet sind voll von überflüssigen Explosionen und Waffen bis zum abwinken.. hö? ich dachte es heisst springen & rennen und nich alles kaputt schiessen -.-*1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Echt? Danke.Mindflare hat geschrieben:@1990-NES-Super Mario Bros:
Schöner Text!
Ja, genau so ist es. Ich versuche mich auch gerade damit abzufinden, was manchmal garnicht so leicht ist.
die "casualisation" sieht man eig bei vielen Serien, RE5 wurde der Horror genommen und mehr action reingesetzt, Silent Hill:H ähnlich, Uncharted ist gut, hat aber meiner meinung nach immernoch etwas zuviele Schießerein.
Splinter Cell ist jetzt so geworden, weil es dann nunmal auch von, ich nenn es jetzt mal "anspruchsloseren" Spielern ohne Frust gezockt werden kann, die meisten User,die sich hier aufregen, tun dies doch nur aus protest, weil ein weiterer 360 exl. titel schlecht geworden ist, während die Konkurrenz mit Gold&Platin-awards überhäuft wird
- Heady-Murphy
- Persönliche Nachricht: