Call of Duty: Modern Warfare 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Hier auf 4P ist Batman kein Anwärter. Genauso wenig wie ab heute CoD2.006 (das diesen Preis aber auf anderen Seiten sicher oft genug gewinnen wird).
Ich wette du hast es schon ausführlich gespielt. :D
Natürlich. Ich hab CoD 2.04 durchgespielt, also kenne ich auch CoD2.06.
Danke für die Bestätigung deiner Ahnungslosigkeit. Dann kann ich dich ab jetzt getrost ignorieren und nicht als vollwertigen Diskussionspartner ansehen.

P.S. Nur weil 4Players in ihrem tollen Bericht die vielen Neuerungen nicht erwähnt, bedeutet es nicht, dass sie im Spiel fehlen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Meisterdieb1412

Was für Neuerungen sollen das denn sein?

KI? Genauso mies wie in Teil 2.

Spawnpunktsystem? Immer noch dabei.

Neue Ideen fürs Leveldesign? Immer noch Schlauchlevel (steht wörtlich im Text)

Irgendwelche Waffenmodifikationen im SP? Fehlanzeige.

Die einzigen wirklichen Neuerungen betreffen den MP der PC Version und ich bin mir nicht so ganz sicher, ob man die loben sollte.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben: Ich wette du hast es schon ausführlich gespielt. :D
Natürlich. Ich hab CoD 2.04 durchgespielt, also kenne ich auch CoD2.06.
Danke für die Bestätigung deiner Ahnungslosigkeit. Dann kann ich dich ab jetzt getrost ignorieren und nicht als vollwertigen Diskussionspartner ansehen.

P.S. Nur weil 4Players in ihrem tollen Bericht die vielen Neuerungen nicht erwähnt, bedeutet es nicht, dass sie im Spiel fehlen.
Und weil du die Neuerungen nicht erwähnst, fehlen sie?

schwache Gegner- KI
lineare Levels
Praktisch alles beim alten. Gut. Versprechen nicht eingehalten, MP versaut, die undurchdachte "Flughafenszene" -> ergo: Keine ambitionen es zu kaufen, Uncharted2 ungeschlagen.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Keine Waffenmodifikationen? Der war gut. Ich glaube du redest hier nur vom Singleplayer. Der bietet halt die gewohnte CoD Kampagne nur diesmal mit noch mehr brachialer Action, so wie man es sich von einem CoD erwartet und wer sich was anderes erhofft hat und deinen auf enttäuscht macht, ist selber schuld.

Die meisten Neuerungen bietet der Multiplayer. Neben Spec Ops, einer Menge neuer Waffen, Maps, Perks und Spiel Modi gibt es auch noch die Death Streaks und man kann sich seine eigenen Kill Streaks zusammenstellen. Da gibts massenweise Möglichkeiten. Auch die individuelle Klassenerstellung wurde verfeinert.

Wenn man nach deiner Logik geht, wäre jeder Fortsetzung nur ein Add On. Dass eine Story weitererzählt wird spielt ja keine Rolle - es muss alles ganz anders und neu sein. Hauptsache nutzlose Innovationen wie bei Nintendo. :roll:

@ den über mir

Da stehn sie doch und in meinem vorherigen Post auch. Aber du erwartest von einem CoD nicht lineare Levels, also braucht man mit dir garnicht das diskutieren anfangen. Ich warte auch schon so lang auf ein Elder Scrolls mit Laserwaffen. *facepalm*

P.S. Einige Levels sind garnicht so ultralinear wie im Test beschrieben...da gibts hin und wieder schon verschiedene Wege die man nehmen kann, auch wenn das Ziel logischerweise im Endeffekt das selbe ist.
Hondo_87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hondo_87 »

jawoll genau 95% /ironie off ! also was ich in dem 10 minütigen ingame video gesehn hab, recith eigentlich um zu sagen, es ist genauso wie die restlichen teile davor! ich mag wirklich cod, wirklich aber irgendwie sagt mein innerliches gefühl nicht, DAS MUSST DU ZOCKEN! mehr als 90% wirds nicht geben, warum auch, technisch sind die unterschiede gleich null, geschweige denn spielerisch! naja muss jeder für sich selbst wissen und was die sache anbelangt bezüglich flughafen mission, das spiel lebt nicht von dieser mission ganz klar und ich brauchs nicht. also wer sagt das MUSS! in das game diese szene der hat eindeutig das spielprinzip verfehlt. was das betrifft bezüglich schnitt wieder bei uns, wie immer klar, vllt auch richtig so, aber ganz ehrlich, wer hat sich nicht bei cod waw die zombie mod extra "besorgt" wie auch immer, findige modder haben das einiges wieder bewiesen! so mal mein fazit zu dem ganzen "tara die wochen zuvor! viel spaß beim zocken
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Keine Waffenmodifikationen? Der war gut. Ich glaube du redest hier nur vom Singleplayer. Der bietet halt die gewohnte CoD Kampagne nur diesmal mit noch mehr brachialer Action, so wie man es sich von einem CoD erwartet und wer sich was anderes erhofft hat und deinen auf enttäuscht macht, ist selber schuld.

Die meisten Neuerungen bietet der Multiplayer. Neben Spec Ops, einer Menge neuer Waffen, Maps, Perks und Spiel Modi gibt es auch noch die Death Streaks und man kann sich seine eigenen Kill Streaks zusammenstellen. Da gibts massenweise Möglichkeiten. Auch die individuelle Klassenerstellung wurde verfeinert.

Wenn man nach deiner Logik geht, wäre jeder Fortsetzung nur ein Add On. Dass eine Story weitererzählt wird spielt ja keine Rolle - es muss alles ganz anders und neu sein. Hauptsache nutzlose Innovationen wie bei Nintendo. :roll:
Nein, eine Fortsetzung sollte und braucht auch nicht alles neu zu machen, aber CoD geht mit diesem Spiel in die sechste Runde und die KI ist immer noch nicht einmal auf dem Stand von HL1 und wird nur durch ihre reine Masse gefährlich. Es gibt noch immer keine Sequenz, in der man mal etwas entscheiden kann und sei es allein, ob man ein Haus durch den Keller- oder die Vordertür stürmt.

Was den MP angeht: Der hat mich bei CoD nie interessiert, aber zumindest die Neuerungen der PC Version legen eine deutlich niedrigere Wertung nahe.

Übrigens errechnet sich die Wertung zu einem großen Teil aus dem SP, zumindest wenn man sich den Anteil der Seiten im Test ansieht und dafür dürften 88 Punkte keine schlechte, sondern eine extrem wohlwollende Wertung darstellen.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Keine Waffenmodifikationen? Der war gut. Ich glaube du redest hier nur vom Singleplayer. Der bietet halt die gewohnte CoD Kampagne nur diesmal mit noch mehr brachialer Action, so wie man es sich von einem CoD erwartet und wer sich was anderes erhofft hat und deinen auf enttäuscht macht, ist selber schuld.

@ den über mir

Da stehn sie doch und in meinem vorherigen Post auch. Aber du erwartest von einem CoD nicht lineare Levels, also braucht man mit dir garnicht das diskutieren anfangen. Ich warte auch schon so lang auf ein Elder Scrolls mit Laserwaffen. *facepalm*

P.S. Einige Levels sind garnicht so ultralinear wie im Test beschrieben...da gibts hin und wieder schon verschiedene Wege die man nehmen kann, auch wenn das Ziel logischerweise im Endeffekt das selbe ist.
Es geht hier um den SP und nicht um MP, wohl zu hoch für CoD Fanboys...
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Rosette 3000 hat geschrieben:
Hometubs hat geschrieben:Bin btw. mal gespannt, wie 4players die PC-Fassung bewerten wird.
ich schätze 86% oder 87%. die grafik wird, wie immer, ein kleines ticken besser sein. das wird die fehlenden dedis ausgleichen.
Hmm, bin ich mir gar nicht mal so sicher. Wäre nicht das erste Mal, dass 4players etwas kritischer als die anderen Magazine ist. Aber das wird man wohl erst in ein paar Tagen sehen...
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Nein, eine Fortsetzung sollte und braucht auch nicht alles neu zu machen, aber CoD geht mit diesem Spiel in die sechste Runde und die KI ist immer noch nicht einmal auf dem Stand von HL1 und wird nur durch ihre reine Masse gefährlich. Es gibt noch immer keine Sequenz, in der man mal etwas entscheiden kann und sei es allein, ob man ein Haus durch den Keller- oder die Vordertür stürmt.

Was den MP angeht: Der hat mich bei CoD nie interessiert, aber zumindest die Neuerungen der PC Version legen eine deutlich niedrigere Wertung nahe.

Übrigens errechnet sich die Wertung zu einem großen Teil aus dem SP, zumindest wenn man sich den Anteil der Seiten im Test ansieht und dafür dürften 88 Punkte keine schlechte, sondern eine extrem wohlwollende Wertung darstellen.
Spiel erstmal den Singleplayer im Veteran Schwierigkeitsgrad und wünsch dir dann noch, dass die KI schlauer ist. Das Spiel wäre dann unschaffbar. Oder soll man dann die Anzahl der Gegner runterschrauben? Würde aber nicht so ganz ins Szenario passen wenn sich bei nem Krieg bloß 3 Männchen beschießen, so hyperintelligent sie auch sein mögen.
Doch genau das kann man entscheiden. Dabei empfehle ich dir Mission 3 oder 4 (weiß nicht mehr genau welche das war). Da sieht man ziemlich schön was für eine gewisse Freiheit einem gegeben ist. Das hat 4players bei ihrem durchaus kompetenten Test wohl übersehen, genauso wie die Sache mit den Killstreaks, neuen Multiplayermodi, usw. :roll:
Ob dich der Multiplayer interessiert oder nicht, interessiert niemanden. Die Wertung muss sich auf das ganze Spiel beziehen und nicht nur auf einen Teil davon. Finde den Test in dieser hinsicht sowieso verrotzt, da man 3 Seiten dem SP widmet und nur eine Seite dem MP, obwohl zweiterer viel mehr Langzeitspielspaß bietet als ersterer.
Aber wo wir schon bei "Interessen" sind. Mir als Konsolero ist es auch egal, ob die PCler jetzt wegen ihren fehlenden Servern nicht mehr so leicht cheaten können. :wink:
DarthChefkoch hat geschrieben: Es geht hier um den SP und nicht um MP, wohl zu hoch für CoD Fanboys...
Es geht hier um Call of Duty Modern Warfare 2 und dieses Spiel besteht aus einem Singleplayer und einem Multiplayermodus - das ist Fakt. Wohl zu hoch für Forentrolle...
Zuletzt geändert von johndoe553505 am 06.11.2009 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
wolve1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wolve1982 »

weis nicht ob es hier schon gefragt wurde?
ist die PEGi version mit deutscher sprachausgabe oder untertiteln?

danke im voraus
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Klar mich enttäuscht Uncharted 2 ,dann spiel ich halt Dragon Age :roll: .

PS: Dragon Age für Pc ist schon bestellt...
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

sowas kauf ich mir denn nun als Einsteiger ?

MW1 , das aber immer noch genausoviel kostet , die PEGI von MW2 ist sogar günstiger

World at War kostet genauso viel wie MW1

Was unterhält denn rein vom SP her länger und besser eurer Meinung nach ?

Und jemand erklärt mir noch warum die Preise für die Vorgänger nicht gesenkt werden
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Alles gut und schön aber die auszeichnungen gold und platin , machen bei 4players überhaupt keinen sinn!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 06.11.2009 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Sylarx hat geschrieben:sowas kauf ich mir denn nun als Einsteiger ?

MW1 , das aber immer noch genausoviel kostet , die PEGI von MW2 ist sogar günstiger

World at War kostet genauso viel wie MW1

Was unterhält denn rein vom SP her länger und besser eurer Meinung nach ?
Zuerst CoD4 und dann Modern Warfare 2. Die Story hängt immerhin zusammen. CoD5 kannst du dir sparen, außer du holst dir die Uncut mit dem Zombie Modus, denn mit dem kann man sich wirklich lang beschäftigen, vor allem wenn man sich die neuen Maps holt (was ich aber aufgrund des überhöhten Preises nicht empfehlen würde, so toll die Zombie Maps auch sind).
Sylarx hat geschrieben: Und jemand erklärt mir noch warum die Preise für die Vorgänger nicht gesenkt werden
Gute Frage.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Rachlust hat geschrieben: Punkt 3 musst du umarbeiten. Im gegensatz zu Teil 1 das noch Story elemnte hatte kann man jetzt nur noch ballern ;) Ich sehe zu Gears of War keinen Unterschied. Uncharted 2 fehlt nur ne ketensäge
naja etwas übertrieben dargestellt, aber im prinzip ...

ich glaube uncharted 2 hat mich so gelangweilt weil ich irgendwie keine neuerungen gegenüber dem ersten teil sah. teil 1 hat mich damals umgehauen, aber teil war dann irgendwie nix spektakuläres mehr. zumal die story eh kaum spannender ist als der klappentext einer margarine-packung.

ich sehe aber trotzdem keinen besseren anwärter für den GOTY award. für mich persönlich ist demon's souls GOTY, aber wird es niemals werden weil es eher ein nischentitel ist für den sich nur eine minderheit interessiert.