4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Nein, eine Fortsetzung sollte und braucht auch nicht alles neu zu machen, aber CoD geht mit diesem Spiel in die sechste Runde und die KI ist immer noch nicht einmal auf dem Stand von HL1 und wird nur durch ihre reine Masse gefährlich. Es gibt noch immer keine Sequenz, in der man mal etwas entscheiden kann und sei es allein, ob man ein Haus durch den Keller- oder die Vordertür stürmt.
Was den MP angeht: Der hat mich bei CoD nie interessiert, aber zumindest die Neuerungen der PC Version legen eine deutlich niedrigere Wertung nahe.
Übrigens errechnet sich die Wertung zu einem großen Teil aus dem SP, zumindest wenn man sich den Anteil der Seiten im Test ansieht und dafür dürften 88 Punkte keine schlechte, sondern eine extrem wohlwollende Wertung darstellen.
Spiel erstmal den Singleplayer im Veteran Schwierigkeitsgrad und wünsch dir dann noch, dass die KI schlauer ist. Das Spiel wäre dann unschaffbar. Oder soll man dann die Anzahl der Gegner runterschrauben? Würde aber nicht so ganz ins Szenario passen wenn sich bei nem Krieg bloß 3 Männchen beschießen, so hyperintelligent sie auch sein mögen.
Doch genau das kann man entscheiden. Dabei empfehle ich dir Mission 3 oder 4 (weiß nicht mehr genau welche das war). Da sieht man ziemlich schön was für eine gewisse Freiheit einem gegeben ist. Das hat 4players bei ihrem durchaus kompetenten Test wohl übersehen, genauso wie die Sache mit den Killstreaks, neuen Multiplayermodi, usw.

Ob dich der Multiplayer interessiert oder nicht, interessiert niemanden. Die Wertung muss sich auf das ganze Spiel beziehen und nicht nur auf einen Teil davon. Finde den Test in dieser hinsicht sowieso verrotzt, da man 3 Seiten dem SP widmet und nur eine Seite dem MP, obwohl zweiterer viel mehr Langzeitspielspaß bietet als ersterer.
Aber wo wir schon bei "Interessen" sind. Mir als Konsolero ist es auch egal, ob die PCler jetzt wegen ihren fehlenden Servern nicht mehr so leicht cheaten können. :wink:
DarthChefkoch hat geschrieben:
Es geht hier um den SP und nicht um MP, wohl zu hoch für CoD Fanboys...
Es geht hier um Call of Duty Modern Warfare 2 und dieses Spiel besteht aus einem Singleplayer und einem Multiplayermodus - das ist Fakt. Wohl zu hoch für Forentrolle...