Prototype

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lafiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lafiel »

Viele scheinen die 75% für "gerecht" zu empfinden, also frag ich mich warum die 60% auch von diesen Personen hier derart angegangen wird, denn es gibt schließlich so einige Magazine, die mehr als 75% gegeben haben und dieser Test hier ist da lediglich der natürliche Ausgleich, der den _deutschen_ "Testdurchschnitt" (die Leute lieben Testdurchschnitts ja so) eben auf diesem Wert hält.
SkullZx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SkullZx »

auch wenn das Spiel nur eine 60% Wertung bekommen hat, bin ich trotzedm zufrieden mit :)
Auch wenn ich von diesem Spiel mehr erwartet hätte, ist es voll und ganz ok :wink:
FKuBasstardz!
Persönliche Nachricht:

Re: Alle Dicht!?

Beitrag von FKuBasstardz! »

Tristaniel hat geschrieben:
FKuBasstardz! hat geschrieben:Sacht ma!Ihr "Das Spiel hat 80 oder mehr verdient-Vollpfosten"!
Habt wohl zuviel Schnaps gesoffen wa?Ein Spieletest,besteht aus den Kriterien:Gameplay,Atmosphäre,Missionsdesign,Grafik,KI und Story!
Prototype: Gameplay:Naja geht ja noch!Wenns nur nicht so endlos Chaotisch wäre! Atmosphäre:Griff ins Klo!New York erscheint total winzig,und die Passanten rennen nur wild wie Ameisen umher! Missionsdesign:Unter aller Sau!Uninspirierter ging es nicht!Vorallem kommt man in späteren Missionen mit Alex's Spezialfähigkeiten nicht mehr weit und muss darauf zurückgreifen einen Panzer oder Heli zu kapern um damit wild um sich zu ballern!Mal ganz abgesehen,von den völlig belanglosen, teils chaotischen Nebenmissionen! Grafik:Geht gerade mal über Xbox-Optik hinaus! KI:Nicht vorhanden! Story:Aufgesetzt,wirr und Langweilig!
So!Das waren jetzt nicht nur meine persöhnlichen Eindrücke nach dem Durchspielen,sondern Fakten,weshalb der 4p test völlig ins Schwarze trifft!
Und wer meint,der test wäre durchs anspielen entstanden,dem sei gesagt,das dieses völlig überhypte Scheissspiel,gerade beim anspielen Spass macht,und einem erst nach 2-3 Stunden aufällt das da nichts mehr kommt!Im Gegenteil!Missionsdesign und Story werden gegen Ende, sogar fast "unerträglich" schlecht!
Uih...da will ich mir jetzt aber mal Mühe geben, nach dem Beitrag sachlich zu bleiben...

Du solltest Deine Begriffe mit Bedacht wählen. Du sprichst von Fakten, meinst entgegen Deiner eigenen Aussage dennoch "Meinung". Ein Fakt ist eine allgemein erwiesene und belegte Tatsache. Gerade was die Atmosphäre anbelangt, lässt sich grundsätzlich nicht von von Fakten sprechen. Das erstmal dazu.
Die Grafik mit dem Niveau der alten Xbox gleichzusetzen, ist genau so übertrieben, wie (siehe Test) das Spiel optisch mit Spiderman 2 zu vergleichen. Es mag sein, dass die Gebäude etwas blockartig scheinen, um mal bei den Worten von ign zu bleiben. Davon abgesehen sind die Modelle sehr ansehlich gestaltet, die Bodentexturen wirken teils sehr plastisch und die Engine ist offenbar recht stabil.
Auch eine Kritik an der Weitsicht halte ich für fragwürdig. In anderen Tests wurde gerade die gelobt - davon abgesehen habe ich eben mal wieder Crackdown eingelegt...und auch dort ist die Weitsicht geringer als in anderen Spielen, aber sicher nicht geringer als in Prototype und so oder so bestimmt nicht zu gering.
Davon abgesehen sollte man das Spiel nur mit ähnlichen Spielen vergleichen. Und GTA gehört nicht dazu - sondern WoS, Hulk, Crackdown und Infamous. Nach meiner Einschätzung führt Infamous die Reihe an und wird von Prototype gefolgt.

Die Atmosphäre ist etwas sehr subjektives und wird von jedem anders aufgenommen. Auf mich wirkt das Spiel atmosphärisch dicht. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Comics sehr zu schätzen weiß.
Zur Story kann ich bisher nichts sagen, was nicht schon aus Berichten bekannt ist...da warte ich noch ab. Aber mal ehrlich: Wenn es mir um Story geht, spiele ich ein Rollenspiel - bei solchen Spielen ist die Story für mich nebensächlich.

Das Gameplay ist wichtig, da hast Du Recht. Wie es scheint, steuert sich das Spiel entgegen dem Test hier jedoch sehr eingängig und flüssig - bis auf wenige Ausnahmen. Hinzu kommen all die unzähligen Fähigkeiten, die noch dazu ausbaubar sind.
Ich gehe stark davon aus, dass Prototype ein gute Gameplay für ein Spiel dieser Gattung liefert.

Eine gute KI ist eine feine Sache...allerdings muss man da bedenken, dass es hier um ein Spiel geht, das unglaublich viele Objekte zugleich darstellt.

Und das Missionsdesign...ja. Mal abwarten, ab morgne weiß ich mehr dazu. Aber ich möchte darauf hinweisen, dass andere Spiele dieser Art auch nicht gerade ein Beispiel großer Vielfalt sind.

So...das hierzu.

Dann ist da die Sache mit Spiderman WoS. Ich liebe dieses Spiel und es hat mich wenig gekümmert, dass man dem Spiel in vielen Reviews wenig Spielspaß bescheinigte. Dennoch bekam es hier 80 %. Hulk, das allgemein zerissen worden ist, bekam immerhin 72 %. Allerdings jeweils von anderen Testern. Wir haben hier drei Spiele gleicher Art, die international erhebliche Abweichungen bei der Wertung aufzeigen...ein Blick auf gamerankings gibt hier einen ersten Überblick. Ich sehe meine Theorie daher bestätigt.

Nun ja...ich bin gespannt auf morgen - doch bezweifle ich schon jetzt, dass ich der Wertung beipflichten werde.

Nur mal aus Interesse...wie wurde hier Crackdown gewertet...wenn es damals gewertet worden ist?
Na da habens wir doch wieder!Theoretiker der das Spiel,noch nicht mal angespielt hat,und mit subjiektivem geschwafel,seinen Kauf rechtfertigen will!Wenn dir sinnloses und chaotisches rumgerenne spass macht, bitteschön!Aber Prototype ist einfach scheisse geworden damit musst du nunmal leben!Und jo!Es gibt massig Actionspiele mit mitreissender Story!da muss ich nicht zwangsweise ein Rollenspiel für einlegen!Echt Leute wer sich über diesen Test aufregt,sollte echt lieber die Zeit nutzen,umPiraten der Karibik oder Alarm für Cobra 11 zu zocken!
FKuBasstardz!
Persönliche Nachricht:

Re: Prototype

gargaros hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Wie weit sind die gamer gesunken?

Action + Blut = super cooles spiel?

Das kann doch nicht wahr sein
Super cool ist übertrieben, aber Action und Gore stimmen, reicht das schon für ein paar Stunden Spaß - wie gesagt, für ein paar Stunden.
naja, aber mehr als 70% hätte das spiel echt nicht verdient.

Naja, aber es gibt ja immer wieder menschen (kinder) die dann wieder ihre überaus qualitativen beiträge hier hinterlassen, in denen drinnen steht, was für noobs 4players doch sind und so. (übrigens nicht an dich gerichtet)
Tja!Und leider zeichnet sich bei:ey iss doch voll power ey!ey voll der splatter ey kracht voll, der mit seine spezialattacken(die überhaupt nicht sinnvoll ins Spiel integrieret wurden!) die kommende Spielergeneration ab!Traurig aber wahr!Spielmechanik,Story,das gefühl,das die Entwickler sich wirklich Mühe gemacht haben....wofür?Es spritzt doch Literweise Blut!
Bunkermann
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bunkermann »

...nur 2 Möglichkeiten: entweder ist die Frau vom Tester vor dem Test abgehauen oder der Tester hat verdammt viel Geld von der BPJS erhalten: -das Spiel ist endlos genial, das Schnetzeln stumpft sich auch nach 4stündiger Zokkerei nicht ab, es läuft alles superflüssig, keine Ruckler. Also 60% sind schlicht gelogen. Bei so einer Bewertung muss sich der Tester die Frage gefallen lassen, ob er nicht auch den Vorstoss der Bundesregierung nach einem Verbot von 'Killerspielen' befürwortet. Faschist!
Xtremer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xtremer »

Also mir gefällt das Spiel eigentlich sehr gut.

Die Anforderungen sind aber schon ziehmlich hoch gestellt.

Und wie überall steht das man einen 2.6GH Dual Core CPU brauch ist totaler Quatsch.
Es brauch zwar einen Dual Core aber nur einen mit 1.86GH.

Mein Nachbar hat einen 2.6GH Dual Core, 2GB RAM, 512MB Grafikkarte von ATI. Das Spiel läuft dort locker auf High.

Wenn die Entwickler jetzt noch mehr in die Phisik und Grafik investiert hätten stände im 4player-Bericht zu 100% bei "Negativ" ; "Zu viel Hardwarehunger bei CPU und Grafikkarte."
Athalia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Athalia »

leute spielt es an .) es ist nicht immer so wie es aussieht, so auch in prototype, es ist alles andere als langweilig, alleine die möglichkeiten geben immer wieder neue reize und ich habe schon schlechtere spiele mit höchstwertungen gespielt.
und wer sagt man kann dort nur metzeln, der hat es nicht gespielt.
man kann das ausehen von passanten, polizisten, soldaten etc einehmen, so kann man gewisse stellen ganz unblutig beenden.
anfangs ist die story recht flach, aber es wird immer spannender und die grafik, also 4 players hat wohl nen c64 , bei mir schauts gut aus und läuft flüssig auf hohen einstellungen und das ist mir lieber als ruckelorgien oder schlechte grafik und guter leistung.
FKuBasstardz!
Persönliche Nachricht:

Bunkermann hat geschrieben:...nur 2 Möglichkeiten: entweder ist die Frau vom Tester vor dem Test abgehauen oder der Tester hat verdammt viel Geld von der BPJS erhalten: -das Spiel ist endlos genial, das Schnetzeln stumpft sich auch nach 4stündiger Zokkerei nicht ab, es läuft alles superflüssig, keine Ruckler. Also 60% sind schlicht gelogen. Bei so einer Bewertung muss sich der Tester die Frage gefallen lassen, ob er nicht auch den Vorstoss der Bundesregierung nach einem Verbot von 'Killerspielen' befürwortet. Faschist!
Verhunzten,überhypten Spielen gegenüber bin ich gerne Faschist!
Und der Herr Luibl mit sicherheit auch!Und nach 4 Std. zocken,so eine Scheisse zu schreiben,die auch noch auf die BPJS anspricht,is schon kollosal beschränkt!Wonach beurteilt ihr "wie keine 80%-Honks" bitteschön Spiele?
Ausser dem Gore und den collen Sprungeinlagen,fehlt es dem Spiel in jeder hinsicht an vernünftigem Design und Qualität!Und wenn jetz wieder manche meinen,Qualität definieren zu müssen,dann rennt in den Laden und kauft euch
Damnation!Genau das richtige für euch!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Naja, dafür gibt es richtige Spiele für echte Männer.
Z.B. Gears 2. Da spritzt auch nicht so unnötig viel Blut.
Oder God of War; Bauch auf, Eingeweide raus.

Also die Superprofis, die hier den Goregehalt als Absatzkriterium
titulieren, haben die Intelligenz auch nicht gerade gelöffelt.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

Spinner!!! :twisted: ,,beschränkt!Wonach beurteilt ihr "wie keine 80%-Honks"
FKuBasstardz!
Persönliche Nachricht:

GoreFutzy hat geschrieben:Naja, dafür gibt es richtige Spiele für echte Männer.
Z.B. Gears 2. Da spritzt auch nicht so unnötig viel Blut.
Oder God of War; Bauch auf, Eingeweide raus.

Also die Superprofis, die hier den Goregehalt als Absatzkriterium
titulieren, haben die Intelligenz auch nicht gerade gelöffelt.
Der Goregehalt wurde gerade von vielen Kritikern als Pluspunkt gewertet!
Nur wenn ein Spiel ausser überzogener Gewalt,nichts enthält, als stupide lieblos programierte Missionen dumme Story usw. entsteht natürlich leicht der Eindruck für "was ich kaufte,das ich verteidige-Menschen" das kritiker sich als Moralapostel aufspielen wollen!Dem is aber nicht so!Den Eindruck verschaffen sich viele einfach nur selbst!
Xtremer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xtremer »

Ich sag immer "Lieber selbst testen als sich auf Testberichte zu verlassen."

Was nützt mir wenn 4player sagt das Spiel ist scheiße dabei gefällt es mir eigentlich recht gut. Da ladt ich mir lieber die Demo oder kauf das Spiel beim Gamestop und kann es wenns mit nicht gefällt innerhalb von 7 Tagen wieder zurückbringen. Da bekomm ich dann mein volles Geld zurück.

Ist doch besser als wenn der Testbericht sagt "Joar spiel ist totaler Müll dabei finde ich das eigentlich ganz unterhaltsam."
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Unabhängig davon kann dieser crysisfreak mal laut hier schreien?
Deine Lestertests sind ja geradezu lächerlich.
Du hast schon 3(!!!) geschrieben mit 95,96 und 100% und nur den 100er begründet alá 60% kann ich nicht auf mir sitzen lassen.
Es würde den Usern hier glaube ich sehr helfen wenn du realistischere Eindrücke schreibst, anstatt den Testwert so hochzutreiben.
UberSoldat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UberSoldat »

Lasst euch das Game durch eine schlechte Wertung nicht kaputt machen, Xtremer hat vollkommen recht.
FÜR MICH macht das Game 100 mal mehr spaß als z.B. Crysis ODER WANTED LOL.. DAS Game war Schrott (wie zu erwarten) und es hat 5 Punkte mehr bekommen.

Vom Spielspaß her (und darauf kommt es ja letztendlich an), überholt es locker einige 80er Titel.
matdigg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matdigg »

Ich finds gut das sich hier einige über die 60% aufregen. Denn mit Recht! Was Herr Luibl da wieder an Rezension zusammengeschustert hat ist nicht schön. Schrottspiele wie Bionic Commando erhalten hier 85 %, dabei macht das so wenig Spaß wie Sonntag Nachmittag Socken zu sortieren.
Prototype ist nicht schön! Das ist Fakt! Aber es macht Spaß. Vom Fun Faktor her kann es locker mit inFamous mithalten. Aber 60% Spielspaßwertung sind ein Witz. Ausserdem ist 4players ja nicht das einzige Onlineformat das Spiele testet. Auf anderen Pages und auch in den Printmedien schneidet es nicht annähernd so schlecht ab wie hier. Das könnte man fast für bewusstes schlechtreden des Spieles halten. Also, glaubt nicht alles was irgendwer schreibt sondern testet es selbst. Leiht es euch in eurer Videothek und ihr werdet sehen das Prototype nicht im Ansatz so schlecht ist wie es hier gemacht wird.

Grüße