Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sgt. Rönsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt. Rönsch »

Primerp12 hat geschrieben:
Sgt. Rönsch hat geschrieben:Hat denn hier evtl. mal jemand zur Abwechslung ein paar Tuningtips parat?
Zb. wurde im Test erwähnt, dass durch abschalten der Videoaufzeichnung Performance gewonnen werden könnte. Oder sonstige Tweaks wie sie damals bei GTAIII möglich waren.

Ein paar solcher Tips haben bei mir schon was gebracht. Zb beim Social Club nicht Online gehen, damit das Spiel startet etc.

Als Notiv: Ich habe eine AMD Prozzi und eine AMD/ATI Karte (4670)
Läuft kacke aber es läuft. Mal schaun ob ich das Game aber trotzdem noch loswerde. Mals das WE abwarten was passiert.
Also unter x:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\common\data findet sich eine Datei Namens "visualSettings", hier gibts einiges an Zahlen zum rumbrobieren^^ Im Selben Ordner findet sich sogar eine Excel Datei die alle Begriffe erklärt (nennt sich ebenfalls visualSettings).
Zum Thema modden kann man auch schon Positive dinge finden, so gibt es weiterhin die gute alte "Handling" Datei, die sich Problemlos mit dem Editor öffnen lässt. Die Dateistruktur ist ähnlich den alten teilen, jetz muss nur noch ein tool für die neuen ".IMG" Dateien geschrieben werden und die Autos können kommen^^

Wie lässt sich das Video aufzeichnen Abschalten?

mfg Primer
Steht auf Seite 3 des Tests, aber wie das geht konnte ich noch nicht ermitteln!
Ladebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ladebalken »

Diesen verbuggten Haufen Scheisse kann Rockstar wiederhaben. Auf meinem Rechner (6000+, 4GB, HD4870) startet das Spiel nichtmal, und der BlödMarkt hier weigert sich den Scheiss zurückzunehmen.
Und mit dieser Wertung hat sich 4players wirklich selbst abgeschossen. Stalker und Gothic 3 Add-On mit absoluten Tiefstwertungen aufgrund von Bugs bestraft aber bei GTA scheint das egal zu sein.
SnakeWFW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeWFW »

||| hat geschrieben:
SnakeWFW hat geschrieben:wisst ihr was: mir is eig wuascht

ich mein: ich mag GTA 4

ich hab den pc dafür
Yeah! Du hast ihn, du hast ihn, du bist der Auserwählte. Wofür waren diese System-Anforderungen deiner Meinung noch gleich?

Um zu sehen, ob man den PC dafür hat????
WAr ne unnötige Frage..... :)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ladebalken hat geschrieben:Diesen verbuggten Haufen Scheisse kann Rockstar wiederhaben. Auf meinem Rechner (6000+, 4GB, HD4870) startet das Spiel nichtmal, und der BlödMarkt hier weigert sich den Scheiss zurückzunehmen.
Und mit dieser Wertung hat sich 4players wirklich selbst abgeschossen. Stalker und Gothic 3 Add-On mit absoluten Tiefstwertungen aufgrund von Bugs bestraft aber bei GTA scheint das egal zu sein.
Was einige übersehen

Gothic/STalker= Auf allen Systemen schlecht

GTA4=nur auf ATISystemen schlecht
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

92% ? Oh... Kann ich diesmal verstehen, dass alle auf die Barrikaden gehen. Man hätte die PC Version vlt mal spielen sollen, statt einfach copy und paste zu machen und 2 Punkte abzuziehen.
|||
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||| »

4P|moshman hat geschrieben: Was einige übersehen

Gothic/STalker= Auf allen Systemen schlecht

GTA4=nur auf ATISystemen schlecht
Stimmt doch gar nicht! Kaum eine Nvidia der 7er Generation kommt damit klar, obwohl sie die aufgeführten Anforderungen erfüllt. Etliche Benutzer mit anderer Hardware haben unabhängig davon, ob nun ATI oder NVIDIA Probleme, die mit UNSPIELBARKEIT gleichzusetzen sind. In den Foren bei Steam und auch auf anderen Seiten und Foren nachzulesen.
Ladebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ladebalken »

Es gibt genug Leute mit nVidia Karten die ebenfalls Probleme haben. Nur sind diese Probleme meistens nicht ganz so extrem wie mit den ATi-Karten. Und alleine das ich mich bei sämtlichen Sachen anmelden muss und die Installation deshalb mal locker 2 Stunden dauert rechtfertigt IMO schon mal locker 10% Abzug.
Zuletzt geändert von Ladebalken am 05.12.2008 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

JiggyShoOT hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:
JiggyShoOT hat geschrieben:Es wäre mir neu das ich von deine Meinung schreibe, das ist meine. Wenn du gerne weniger hast als in der Vergangenheit, daher Rückschritte und auch nicht das Potenzial ausgeschöpft wird kann man dir eh nicht helfen. Was ich nannte sind Ideen und Kritik von mir, ich habe kein Review geschrieben,l daher war das obrige alles andere als objektiv.
Du hast aber geschrieben, du listest die "Rückschritte" zu älteren Teilen
auf und die ganzen Punkte, die du genannt hast, sind in meinen Augen
einfach Ansichtssache. Und einige davon sind nicht sehr überzeugend...

@Nebulah
Ich bekomme leider kein Geld, aber Spielspass ohne Ende.
Und dass ich hier oft rumhänge, kann man unmittelbar an meinem
Counter festmachen.^^
Du schreibst ja auch das es in GTA darum gehen würde Autos zu klauen, das ist vllt. der Name aber darum geht es in dem Spiel nicht. Ausserdem hatte ich keine Lust zu Fahren weil die Stadt einfach langweilig ist und daran sind die Entwickler sehr wohl schuld. Aber gut, du scheinst ohnehin so ein komischer Typ zu sein, ich halte nunmal nichts von weniger ist mehr, ich finde halt das sich in knapp 4 Jahre Entwicklungszeit mehr tun sollte und nicht weniger. Man könnte halt meinen es würde nicht solange dauern San Andreas 90% seiner Features zu nehmen und nach Liberty City zu verschieben. Achja, es gibt keine Verstecke mit funktionierenden PC's und die Handy Kamera wird keine 5 mal benutzt und auch nicht so wie du es sagst, es gibt keine Situation wo du ein Bild bekommst und ein Platz alleine finden musst, dein Argument ist also totaler Blödsinn, ausserdem, Sachen wie das Internet haben sie entwickelt, bis auf kleinigkeiten neben denn Missionen kann man aber nichts damit tun, nicht einmal etwas alltägliches tun wie Kleider bestellen was in der Realität vollkommen normal ist. Niko kann sich auch nicht die Haare schneiden lassen oder sich ein Tattoo machen, aber gut, man darf sich nicht mal das Hemd zur Jacke selbst aussuchen, da ist man auf die Vorgabe angewiesen. Was hälst du davon wenn das nächste GTA kein Free Roam hat, kotzt dich doch bestimmt auch an, ich kann mir gut vorstellen das es dir zu Anspruchsvoll ist erst zu denn Missionen zu gehen, wäre bestimmt besser die laufen eine nach dem anderen, dann wäre das Spiel doch bestimmt perfekt. Dann wieder ein paar Fahrzeuge entfernen, wer braucht schon Auto oder Motorrad, immerhin hat Niko noch Füsse! Wobei, die Atmosphäre ist dir ja auch unheimlich wichtig, am besten wäre es doch wenn GTA V nur noch ein eine Sight Seeing Tour, Rockstar hat ja mit IV schon mal Erfahrungen damit sammeln können wie eine Stadt mit möglichst wenig Interaktionsmöglichkeiten aussehen sollte.
Allzu große Lust auf jede Kleinigkeit einzugehen, habe ich jetzt auch
nicht. Aber gerade wegen der Open World finde ich GTA gut. Und es gibt PC´s in manchen Verstecken, nicht in allen. Schau ruhig mal genauer hin.
San Andreas war wirklich langweilig, die ganzen Fahrten etc. Später bin ich dann auch nur noch mitm Heli geflogen.... ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Und warum Autos wegfallen lassen? Nur weil ich geschrieben habe, wenn
du nur mitm Taxi fährst, den eigentlichen Sinn des Spiels verfehlst?
Ziemlich extrem, wenn du das so darstellst, aber ok. Um soviel Inter-
aktionsmöglichkeiten geht es mir auch garnicht, das ist richtig. Ich will
unterhalten werden und mir nicht überlegen, wie mein Typ auszusehen
hat, oder ob er ins Fitnessstudio muss. Ich find GTAIV hat diesmal einen
sehr guten Mittelweg eingeschlagen, der bei den meisten ja auch gut
angekommen zu sein scheint. Was soll ich mit Tattos und Frisuren,
ganz ehrlich? Ich weiß es nicht....
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 05.12.2008 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
ShootinPutin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShootinPutin »

ladebalken hast du nicht im pcgames hardware forum ein titten-wackel- avatar ?
Ladebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ladebalken »

@ShootinPutin Da bin ich nicht mal angemeldet^^ Hm, vielleicht meinste ja meinen Avatar bei Areagames? Hab den glaub ich nur da.. Oder jemand anderes benutzt den selben Nickname.

/edit So jetzt kann man den Avatar auch hier betrachten^^
Zuletzt geändert von Ladebalken am 05.12.2008 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
bignelson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bignelson »

Ich hab das Spiel genau ein Mal zum laufen bekommen. Was ich bis jetzt gesehen habe war wirklich genial, bis das Spiel nach 10 Minuten mit einem "schwerwiegendem Fehler" abstürzte. Jetzt habe ich die selbe Suppe wir zuvor. Das Spiel lässt sich nicht starten.
Ich bin wirklich am Ende meiner Weisheit. Hab schon alles ausprobiert, darunter sämtliche Kekse, um das Spiel überhaupt zum laufen zu bewegen. Laut dem Statement seitens Rockstar scheint man die Sache ja ziemlich entspannt zu sehen. [/url]
Big Dane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big Dane »

Also wenn mich nur die BUgs nerven würden währ ja noch alles ok, aber dieser Ständige Kontrollwahn von Rockstargames in form des SocialClub und den andern Programmen ist nurnoch peinlich, Dieses jahr kommt ausßer mirrors edge echt kein gutes Game mehr raus! Gta 4 fürn arsch, COD5 bei weitem nicht so gut wie 4, NFS Undercover angeblich auch total verbuggt. son kack -.-
|||
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||| »

Liebes 4players.de Team, könntet ihr nachbessern und zumindest im Fazit darauf hinweisen, dass auch bei Grafikkarten mit Nvidia Chip zum Teil gravierende Mängel auftreten? Ich testete nun mittlerweile mit der 7er Generation und einer Sichtweite im Spiel drei oder vier Metern, fehlendem Himmel und fehlerhafter Ausleuchtung,... Auf dem PC eines Freundes mit einer Grafikkarte mit Nvidia Chip der 8en Generation traten weniger diese Sichtprobleme als vielmehr ein umfangreiches Spektrum an anderen Fehlern auf, wie dem Problem nicht speichern zu können.

Es ist in Ordnung, wenn ihr euch treu bleibt, und Installation nicht in Tests einbezieht. Doch jene Mängel, die ich und mit mir viele hundert andere Benutzer in anderen Foren aufzählen sind unzumutbar - wenn ihr euch allein bei Amazon die Bewertungen anseht.

Bitte schreibt doch wenigstens in der negativ Spalte eures Fazits, dass es auch auf Nvidia Systemen und allgemein Probleme und Bugs mit diesem Spiel gibt. Wir sprechen dabei ja nicht mehr von Ausnahmefällen. Das würde doch niemandem weh tun! Danke.
jonny3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jonny3000 »

Das hier nur Ati betroffen ist, stimmt mal garnicht. Sie sind einfach nur schlimmer getroffen, dass ist alles.

Ich habe eine GTX 260, e8500@3800Mhz, 4Gig Ram und kann es auch nicht ordentlich spielen.

Einige meiner Bekannten mit ähnlichen Rechnern, leiden wie ich, unter unzumutbaren Ruckelorgien und gelegntlichen Abstürzen.

Es tut mir hier für jeden, der Probleme mit GTA hat leid, weil ich aus eigener Erfahrung weiss, wie es sich anfühlt, wenn man ungeduldig auf etwas wartet, sein Geld dafür berappelt und am Ende feststellen muss, das es nicht geht.

Viele grosse Titel entpuppen sich mittlerweile nur noch als Entäuschung und Geldmacherei.

Need for Speed, Gothic, Sacred, Stalker und noch viele mehr.
Und wenn man ehrlich ist, weiss man, das es letztenendes immer nur ums Geld geht. Hauptsache Serien ausschlachten und aus Scheisse Gold machen.
Was mich am 4Players Test am meisten ärgert ist, das ich mich bis heute immer auf deren Wertungen verlassen konnte.
Und das sie schwerwiegende Fehler abgestrafft haben, hat mich immer hoffen lassen, dass Spiele bald wieder Qualität bekommen.

Traurig, aber irgendwann habe ich nicht mal mehr Lust überhaupt noch zu spielen, weil ich mich bald garnicht mehr traue, mir Spiele zu kaufen, weil am Ende doch die Entäuschung und der darauf folgende Aufwand zu gross ist.
Strychnin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strychnin »

Ich kann nicht glauben, dass mich ein Test so auf die Palme bringt, dass ich mich aus der passiven Betrachterrolle erhoben habe nun doch noch hier angemeldet habe.

Ich besuche diese Seite nun seit 2 Monaten täglich und war auch immer auf Seiten 4P wenn es um Test Ergebnisse ging. Sie waren für mich nachvollziehbar
Ich war überrasscht, dass eine so "großes" Spielemagazin offentsichtlich doch in gewissen Maße kritisch und für den Verbraucher die (Spiele)Industrie bei offentsichtlichen Mist an den Pranger stellt.
Hey dachte ich mir die marschieren noch nicht im Gleichschritt der Konsumwünsche weckenden und oftmals derbe enttäuschenden Industrie und Marketingstrategen.

Tja bis ich diesen Test gelesen hatte.

Ich frage mich was wohl der Grund war, einen Haufen Datenschrott, gepaart mit unverschämten zusätzlichen "Tools" einen 92er wertung zu geben.(Geld , Anweisung von oben,...egal)

Zwar versuchte der 4P Cefredakteuer die Wertung zu rechtfertigen, mit dem immer gleichen Argument das Spiel wäre auf einem der beiden Rechner ohne Probleme gelaufen und hätte Spaß gemacht, aber diese Argumentation ist einfach nur noch peinlich. 4P hat die selbst auferlegte Kriterien wie Kritisch., Ehrlich., und Aktuell und somit eine Verantwortung der Masse gegenüber. Dieser Test ist blanker Hohn für 80% (!) der Käufer bei denen das Spiel nur Frust und Ärger auslöst.
4P hat sich in einen Fehler verannt und versucht mit Hängen und Würgen das irgendwie noch zu rechtfertigen.
Euer Ruf ist für mich bis jetzt zerstört. Auch wenn ich dieses Wort hasse aber das ist ein absolutes NO GO.

Was ich mir wünschen würde und was auch 4P einmal vor Kurzen von den Machern eines fehlerhaften Produktes verlangten, nämlich eine öffentliche Entschuldigung (auch wenn ich nicht glaube dass dafür die Courage vorhanden ist) und eine Rücknahme der Wertung.
Das wäre die einzige Möglichkeit die Glaubwürdigkeit für mich und vielleicht anderen hier wieder herzustellen.
Ich hoffe zumindest dass sich 4P zu irgendeiner Maßnahme entschließen würde den Machern dieses- ja was- den Spiel kann man es ja nicht nennen, doch noch die rote Karte zu zeigen. Insgeheim würde ich dafür sogar betteln, den ich kann es nicht verstehen, ist 4 P nun doch auf die "dunkle Seite" der Ma... äh Industrie gewechselt.

Und tut mir einen Gefallen hört auf diese Wertung noch mit den fadenscheinigen Argument rechtfertigen zu wollen:Auf einem Rechner lief es und es hat Spaß gemacht. Während es auf dem anden ATI Rechner auch bei Euch Probleme gab.
Ihr macht es damit nur noch schlimmer. Manchmal macht man halt auch Fehler und man versucht noch damit durchzukommen, aber irgendwann muss man einsehen, dass es falsch war. Und wenn es nirgenwo deutlicher werden kann als bei diesem Supergau von Spiel.
Auf lange Sicht tut Ihr Euch und den Konsumenten einen Gefallen: ein Spiel das vor die "Technik- Säue" (kommt euch das bekannt vor) geworfen wurde, obwohl es vom Spielprinzip ein Überflieger hätte werden können, muss solange abgestraft werden, bis die Industrie den Schaden größer einschätzt als die schnelle Mark. Momentan sieht die Entwicklung (das habt ihr auch selber gesagt) so aus. Beta raus und dann wird gepatcht. Wer ist der Dumme- mal wieder die blöden Konsumenten, die vielleicht noch dümmer waren und (in diesem Fall) auf euch gehört haben.

@An alle anderen enttäuschten Leser kann ich nur appelieren:

Meidet diese Seite aus Protest, bis sich etwas getan hat (ich will meine alte kritischen 4P wieder haben!!!)

Andernfalls wäre es so wie immer: die breite Masse lässt keine Konsequenzen folgen und alles läuft so weiter wie immer auch wenns dem einzelnen weh tut und er es nicht verstehen kann.

Auf Wiedersehen- hoffentlich?