eine ki würde ich das bei zelda nicht mal nennen. das ist einfach billigst gescript, ohne spielraum dazwischen. sehr lustig in ww das ich vor nicht allzu langer zeit gespielt habe. die teile danach das gleiche auf minimalst gescripte reagierende gegner was man eher sonst aus dem frühen 90er kennt.Ja ich glaube auch, dass KI und Physik bei den beiden Zelda Teilen auf der Wii einfach vom ersten Zelda auf dem NES übernommen wurden, um möglichst wenig Fehler zu machen![]()
Mal ganz abgesehen davon dass sich KI und Physik bei fast allen Spielen eher zurückentwickeln (oder stillstehen) seit Far Cry und F.E.A.R (bei KI) sowie Half-Life 2 (bei der Physik) mal gezeigt haben wo's langgehen könnte.
Bloodborne - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MrLove
- Persönliche Nachricht:
Re: Bloodborne - Test
Zuletzt geändert von MrLove am 26.03.2015 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sorry hab mich verlesen. Ich dachte du fragtest was an Nintendo generell innovativ ist. Mea culpa :wink:92275 hat geschrieben:Inwiefern ohne Ahnung?Das_lachende_Auge hat geschrieben:Herrlich wie Leute ohne Ahnung meinen mitreden zu können92275 hat geschrieben:Was ist denn an der Wii U innovativ? Bei der Wii kann man das noch durchgehen lassen, aber dort haben sie das ja auch nahezu perfekt vermarktet.
Ich bin doch bekannter Nintendo-Fanboy hier!
Aber hey, wieso auch darauf eingehen oder was schreiben. Lieber Ahnungslosigkeit vorwerfen!
Ich halte die Wii U nicht für innovativ. Die Wii dagegen schon. Die Wii wurde phänomenal beworben (siehe Erfolg), die Wii U nicht (siehe Misserfolg) - was willst du nun von mir?
- X_MCX_X
- Persönliche Nachricht:
"Mir gefiel das sparsamere Estus-Prinzip aus Demon’s oder Dark Souls besser, weil man mehr haushalten und auf dem Weg zum Ziel gewissenhafter auf seine Lebenspunkte achten musste."
Demon's Souls hatte kein Estus-System.
Aber jetzt mal langsam, das Spiel hat eine deutsche Synchro?!

- MrLove
- Persönliche Nachricht:
naja, ich bin mal wieder weg - keine richtige diskussionskultur hier.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich warum das Spiel von einem Fanboy gestestet wird, statt einen neutralen Tester dies machen zu lassen? Soll ja auch Leute geben, die ohne Souls Vorurteile eine Meinung bilden wollen.
Bei DA:I gab es noch "ein schwaches Drehbuch, lahme Story".
Hier wird es positiv ausgedrückt als "fragmentiertes Storytelling regt Fantasie an."
Man könnte auch sagen "lahme Story, nicht vorhandenes Drehbuch".
Bei DA:I gab es noch "ein schwaches Drehbuch, lahme Story".
Hier wird es positiv ausgedrückt als "fragmentiertes Storytelling regt Fantasie an."
Man könnte auch sagen "lahme Story, nicht vorhandenes Drehbuch".
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Man kann Sony ja viel vorwerfen aber alle Spiele die sie für wichtig halten werden immer komplett synchronisiert. Das ist eines der Dinge die ich an denen echt mag da mein Englisch echt beschissen ist.X_MCX_X hat geschrieben:"Mir gefiel das sparsamere Estus-Prinzip aus Demon’s oder Dark Souls besser, weil man mehr haushalten und auf dem Weg zum Ziel gewissenhafter auf seine Lebenspunkte achten musste."
-
- Persönliche Nachricht:
MrLove hat geschrieben: eine ki würde ich das bei zelda nicht mal nennen. das ist einfach billigst gescript, ohne spielraum dazwischen. sehr lustig in ww das ich vor nicht allzu langer zeit gespielt habe. die teile danach das gleiche auf minimalst gescripte reagierende gegner was man eher sonst aus dem frühen 90er kennt.
92275 hat geschrieben: Was die KI angeht sind die Souls-Spiele mit ihren RNG-Movesets und der Beschränktheit der Gegner aber auch nicht viel weiter als die 90ger^^
Da hast du wohl Recht. Wenn du gleich weg bist wird's hier aber wieder kultivierter zugehen...MrLove hat geschrieben: naja, ich bin mal wieder weg - keine richtige diskussionskultur hier.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Jap, und jetzt halt dich fest: die ist sogar ziemlich gut!X_MCX_X hat geschrieben: Aber jetzt mal langsam, das Spiel hat eine deutsche Synchro?!
Warum sollte man das tun? Das Spiel hat doch eine klare Zielgruppe, warum sollte man also nicht jemanden aus der Zielgruppe das Spiel testen lassen? Deine Forderung macht doch absolut keinen Sinn.Cheraa hat geschrieben:Ich frage mich warum das Spiel von einem Fanboy gestestet wird, statt einen neutralen Tester dies machen zu lassen? Soll ja auch Leute geben, die ohne Souls Vorurteile eine Meinung bilden wollen.
Weil...es so ist? Ich mag Dragon Age, aber die Story ist schwach und gibt nach wenigen Stunden kaum noch was her und hat noch ein paar andere Probleme, die aufzuzählen jetzt zu sehr abschweifen würde.Cheraa hat geschrieben:Bei DA:I gab es noch "ein schwaches Drehbuch, lahme Story".
Klar kann man den Erzählstil von FromSoftware mögen oder nicht, aber der Ansatz ist so weitaus gelungener als bei DA:I. Viele NPCs haben je kleine Fragmente dessen, was vor sich geht, zu erzählen und so formt sich nach und nach ein Gesamtbild. Das mag man, oder nicht, aber mal ehrlich: viel lahmer als DA:I gehts doch nicht.
Könnte man, nur würde das nicht zutreffen.Cheraa hat geschrieben:Man könnte auch sagen "lahme Story, nicht vorhandenes Drehbuch".
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 26.03.2015 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
stimme MrLove zu.
sehr schade! Lese gerne mal kurz die kommentare um noch was vom Spiel zu erfahre, aber das hier ist nur lächerlich. Mal im ernst, wen interessiert Nintendo, Vermarktung, PC, Sony excl. usw. Das hat doch garnichts mehr mit dem Thema "Bloodborne - Test" zu tun!!! Genauso wie mein Kommentar, aber anhand meine gesamten Beiträge kann man erkennen, dass ich mir meistens meinen Senf für meine Wurst aufspare.
sehr schade! Lese gerne mal kurz die kommentare um noch was vom Spiel zu erfahre, aber das hier ist nur lächerlich. Mal im ernst, wen interessiert Nintendo, Vermarktung, PC, Sony excl. usw. Das hat doch garnichts mehr mit dem Thema "Bloodborne - Test" zu tun!!! Genauso wie mein Kommentar, aber anhand meine gesamten Beiträge kann man erkennen, dass ich mir meistens meinen Senf für meine Wurst aufspare.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Hab zwar gerade keine Zeit darauf näher einzugehen, aber nein, das könnte man nicht sagen. Die Souls-Spiele und auch Bloodborne sind gekonnt so designt, dass auf subtilem Wege Amosphäre vermittelt wird. Das ist bei diversen anderen hier erwähnten RPGs definitiv nicht so.Cheraa hat geschrieben:Man könnte auch sagen "lahme Story, nicht vorhandenes Drehbuch".
- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
Angeblich will Sony FromSoftware von Kadokawa kaufen. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
According to hintaro-kun on 2ch who leaked stuff like DQ coming back to Sony, DDO and Monster Hunter going Nintendo, Sony is currently in talks to purchase From Software as a part of expanding SCEJ, following success of Bloodborne.
As always he deletes his post after 30 mins.
>コマーシャルの成功と高い評価に続いて、ソニーは株式買収と引き換えに所有者からソフトウェアから購入しようとしている。 間もなく発表。
Rough Translation
"Following the success of the game [Bloodborne], Sony is looking into buying From Software from the owner [Kodakawa] in exchange for share/stock buyout. Statement soon."
http://boards.4chan.org/v/thread/288226 ... m-kodakawa
Quelle, eher nicht so toll denk ich, aber überhaupt kann ichs mir halt auch echt nicht vorstellen. Vllt. schnappt sich Sony das Miyazaki Team und das andere Team macht halt weiter Dark Souls Multi.
According to hintaro-kun on 2ch who leaked stuff like DQ coming back to Sony, DDO and Monster Hunter going Nintendo, Sony is currently in talks to purchase From Software as a part of expanding SCEJ, following success of Bloodborne.
Rough Translation
"Following the success of the game [Bloodborne], Sony is looking into buying From Software from the owner [Kodakawa] in exchange for share/stock buyout. Statement soon."
Quelle, eher nicht so toll denk ich, aber überhaupt kann ichs mir halt auch echt nicht vorstellen. Vllt. schnappt sich Sony das Miyazaki Team und das andere Team macht halt weiter Dark Souls Multi.
Zuletzt geändert von Gildarts am 26.03.2015 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wurde entschärft:
http://www.areagames.de/games/bloodborn ... en-135422/
5000 Blutecho in 3 Minuten.
Game ist doch viel zu leicht. Kein Kauf.
http://www.areagames.de/games/bloodborn ... en-135422/
5000 Blutecho in 3 Minuten.
Game ist doch viel zu leicht. Kein Kauf.

- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
"NPCs bewegen sich"-Hype.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Und die weniger wichtigen Titel bekommen wenigstens deutsche Untertitel.Alter Sack hat geschrieben:Man kann Sony ja viel vorwerfen aber alle Spiele die sie für wichtig halten werden immer komplett synchronisiert. Das ist eines der Dinge die ich an denen echt mag da mein Englisch echt beschissen ist.
Was mich aktuell stört: Es gibt immer noch keine Lippenbewegungen... ernsthaft?
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Das wäre...krass. Bin unschlüssig ob positiv oder negativ, aber einfach...krass...Gildarts hat geschrieben:Angeblich will Sony FromSoftware von Kadokawa kaufen. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Rough Translation