Bloodborne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLove
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von MrLove »

Ja ich glaube auch, dass KI und Physik bei den beiden Zelda Teilen auf der Wii einfach vom ersten Zelda auf dem NES übernommen wurden, um möglichst wenig Fehler zu machen :roll:
Mal ganz abgesehen davon dass sich KI und Physik bei fast allen Spielen eher zurückentwickeln (oder stillstehen) seit Far Cry und F.E.A.R (bei KI) sowie Half-Life 2 (bei der Physik) mal gezeigt haben wo's langgehen könnte.
eine ki würde ich das bei zelda nicht mal nennen. das ist einfach billigst gescript, ohne spielraum dazwischen. sehr lustig in ww das ich vor nicht allzu langer zeit gespielt habe. die teile danach das gleiche auf minimalst gescripte reagierende gegner was man eher sonst aus dem frühen 90er kennt.
Zuletzt geändert von MrLove am 26.03.2015 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

92275 hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:
92275 hat geschrieben:Was ist denn an der Wii U innovativ? Bei der Wii kann man das noch durchgehen lassen, aber dort haben sie das ja auch nahezu perfekt vermarktet.
Herrlich wie Leute ohne Ahnung meinen mitreden zu können :lol:
Inwiefern ohne Ahnung?
Ich bin doch bekannter Nintendo-Fanboy hier!

Aber hey, wieso auch darauf eingehen oder was schreiben. Lieber Ahnungslosigkeit vorwerfen!

Ich halte die Wii U nicht für innovativ. Die Wii dagegen schon. Die Wii wurde phänomenal beworben (siehe Erfolg), die Wii U nicht (siehe Misserfolg) - was willst du nun von mir?
Sorry hab mich verlesen. Ich dachte du fragtest was an Nintendo generell innovativ ist. Mea culpa :wink:
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

"Mir gefiel das sparsamere Estus-Prinzip aus Demon’s oder Dark Souls besser, weil man mehr haushalten und auf dem Weg zum Ziel gewissenhafter auf seine Lebenspunkte achten musste."

Demon's Souls hatte kein Estus-System.

Aber jetzt mal langsam, das Spiel hat eine deutsche Synchro?! 8O
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

naja, ich bin mal wieder weg - keine richtige diskussionskultur hier.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Ich frage mich warum das Spiel von einem Fanboy gestestet wird, statt einen neutralen Tester dies machen zu lassen? Soll ja auch Leute geben, die ohne Souls Vorurteile eine Meinung bilden wollen.

Bei DA:I gab es noch "ein schwaches Drehbuch, lahme Story".
Hier wird es positiv ausgedrückt als "fragmentiertes Storytelling regt Fantasie an."

Man könnte auch sagen "lahme Story, nicht vorhandenes Drehbuch".
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

X_MCX_X hat geschrieben:"Mir gefiel das sparsamere Estus-Prinzip aus Demon’s oder Dark Souls besser, weil man mehr haushalten und auf dem Weg zum Ziel gewissenhafter auf seine Lebenspunkte achten musste."

Demon's Souls hatte kein Estus-System.

Aber jetzt mal langsam, das Spiel hat eine deutsche Synchro?! 8O
Man kann Sony ja viel vorwerfen aber alle Spiele die sie für wichtig halten werden immer komplett synchronisiert. Das ist eines der Dinge die ich an denen echt mag da mein Englisch echt beschissen ist.
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

MrLove hat geschrieben: eine ki würde ich das bei zelda nicht mal nennen. das ist einfach billigst gescript, ohne spielraum dazwischen. sehr lustig in ww das ich vor nicht allzu langer zeit gespielt habe. die teile danach das gleiche auf minimalst gescripte reagierende gegner was man eher sonst aus dem frühen 90er kennt.
92275 hat geschrieben: Was die KI angeht sind die Souls-Spiele mit ihren RNG-Movesets und der Beschränktheit der Gegner aber auch nicht viel weiter als die 90ger^^
MrLove hat geschrieben: naja, ich bin mal wieder weg - keine richtige diskussionskultur hier.
Da hast du wohl Recht. Wenn du gleich weg bist wird's hier aber wieder kultivierter zugehen...
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

X_MCX_X hat geschrieben: Aber jetzt mal langsam, das Spiel hat eine deutsche Synchro?! 8O
Jap, und jetzt halt dich fest: die ist sogar ziemlich gut!
Cheraa hat geschrieben:Ich frage mich warum das Spiel von einem Fanboy gestestet wird, statt einen neutralen Tester dies machen zu lassen? Soll ja auch Leute geben, die ohne Souls Vorurteile eine Meinung bilden wollen.
Warum sollte man das tun? Das Spiel hat doch eine klare Zielgruppe, warum sollte man also nicht jemanden aus der Zielgruppe das Spiel testen lassen? Deine Forderung macht doch absolut keinen Sinn.
Cheraa hat geschrieben:Bei DA:I gab es noch "ein schwaches Drehbuch, lahme Story".
Hier wird es positiv ausgedrückt als "fragmentiertes Storytelling regt Fantasie an."
Weil...es so ist? Ich mag Dragon Age, aber die Story ist schwach und gibt nach wenigen Stunden kaum noch was her und hat noch ein paar andere Probleme, die aufzuzählen jetzt zu sehr abschweifen würde.

Klar kann man den Erzählstil von FromSoftware mögen oder nicht, aber der Ansatz ist so weitaus gelungener als bei DA:I. Viele NPCs haben je kleine Fragmente dessen, was vor sich geht, zu erzählen und so formt sich nach und nach ein Gesamtbild. Das mag man, oder nicht, aber mal ehrlich: viel lahmer als DA:I gehts doch nicht.
Cheraa hat geschrieben:Man könnte auch sagen "lahme Story, nicht vorhandenes Drehbuch".
Könnte man, nur würde das nicht zutreffen.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 26.03.2015 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
WOOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WOOM »

stimme MrLove zu.
sehr schade! Lese gerne mal kurz die kommentare um noch was vom Spiel zu erfahre, aber das hier ist nur lächerlich. Mal im ernst, wen interessiert Nintendo, Vermarktung, PC, Sony excl. usw. Das hat doch garnichts mehr mit dem Thema "Bloodborne - Test" zu tun!!! Genauso wie mein Kommentar, aber anhand meine gesamten Beiträge kann man erkennen, dass ich mir meistens meinen Senf für meine Wurst aufspare.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Cheraa hat geschrieben:Man könnte auch sagen "lahme Story, nicht vorhandenes Drehbuch".
Hab zwar gerade keine Zeit darauf näher einzugehen, aber nein, das könnte man nicht sagen. Die Souls-Spiele und auch Bloodborne sind gekonnt so designt, dass auf subtilem Wege Amosphäre vermittelt wird. Das ist bei diversen anderen hier erwähnten RPGs definitiv nicht so.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Angeblich will Sony FromSoftware von Kadokawa kaufen. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

According to hintaro-kun on 2ch who leaked stuff like DQ coming back to Sony, DDO and Monster Hunter going Nintendo, Sony is currently in talks to purchase From Software as a part of expanding SCEJ, following success of Bloodborne.

As always he deletes his post after 30 mins.

>コマーシャルの成功と高い評価に続いて、ソニーは株式買収と引き換えに所有者からソフトウェアから購入しようとしている。 間もなく発表。

Rough Translation
"Following the success of the game [Bloodborne], Sony is looking into buying From Software from the owner [Kodakawa] in exchange for share/stock buyout. Statement soon."

http://boards.4chan.org/v/thread/288226 ... m-kodakawa

Quelle, eher nicht so toll denk ich, aber überhaupt kann ichs mir halt auch echt nicht vorstellen. Vllt. schnappt sich Sony das Miyazaki Team und das andere Team macht halt weiter Dark Souls Multi.
Zuletzt geändert von Gildarts am 26.03.2015 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Das Spiel wurde entschärft:

http://www.areagames.de/games/bloodborn ... en-135422/

5000 Blutecho in 3 Minuten.

Game ist doch viel zu leicht. Kein Kauf. ;)
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

"NPCs bewegen sich"-Hype.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Alter Sack hat geschrieben:Man kann Sony ja viel vorwerfen aber alle Spiele die sie für wichtig halten werden immer komplett synchronisiert. Das ist eines der Dinge die ich an denen echt mag da mein Englisch echt beschissen ist.
Und die weniger wichtigen Titel bekommen wenigstens deutsche Untertitel.

Was mich aktuell stört: Es gibt immer noch keine Lippenbewegungen... ernsthaft?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Gildarts hat geschrieben:Angeblich will Sony FromSoftware von Kadokawa kaufen. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

According to hintaro-kun on 2ch who leaked stuff like DQ coming back to Sony, DDO and Monster Hunter going Nintendo, Sony is currently in talks to purchase From Software as a part of expanding SCEJ, following success of Bloodborne.

As always he deletes his post after 30 mins.

>コマーシャルの成功と高い評価に続いて、ソニーは株式買収と引き換えに所有者からソフトウェアから購入しようとしている。 間もなく発表。

Rough Translation
"Following the success of the game [Bloodborne], Sony is looking into buying From Software from the owner [Kodakawa] in exchange for share/stock buyout. Statement soon."

http://boards.4chan.org/v/thread/288226 ... m-kodakawa

Quelle, eher nicht so toll denk ich, aber überhaupt kann ichs mir halt auch echt nicht vorstellen. Vllt. schnappt sich Sony das Miyazaki Team und das andere Team macht halt weiter Dark Souls Multi.
Das wäre...krass. Bin unschlüssig ob positiv oder negativ, aber einfach...krass...