Dark Souls 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 - Test
falls es iwn interessiert....der sarg im tutorial level verändert das geschlecht des charakters
- SirPrize
- Persönliche Nachricht:
Das erste Mal war ich ziemlich erstaunt, als ich da wieder mit Pippi Langstrumpf-Zöpfen rausgestiegen bin. 

- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Spielt sich super. Beim Dual Wielding gibt es manche Attackkombinationen, die ziemlich schnell hintereinander sind, aber in erster Linie ist der Hauptvorteil die große Vielfalt an möglichen Attacken, wenn du zwei unterschiedliche Waffen trägst und manchmal sieht es einfach fantastisch auspadi3 hat geschrieben: was ist mit der Swordsman-sache?

Der Hauptnachteil ist eben, dass man keine Möglichkeit zum Parieren/Blocken hat, es sei denn man nimmt die rechte oder linke Waffe beidhändig. Zumindest bei Krummschwertern gibt es dann allerdings auch noch den angenehmen Vorteil, dass man nach dem Parieren nicht mehr auf die Riposte warten muss.
Ob Dual Wielding aber auch in PvP sinnvoll sein wird weiß ich nicht... ich habe generell das Gefühl, dass Schilde wesentlich schwächer sind und die Ausdauer besser in ein paar zusätzliche Angriffe oder Ausweichen besser investiert ist.
-
- Persönliche Nachricht:
den eindruck habe ich auch...solange deine agility nicht super hoch ist bekommt dein char das schild nicht schnell genug in position um zu blocken und wird super schnell gestunnlocked...ausweichen ist jetzt wichtiger...und da das alte light-mid-fat roll system weggetrichen wurde macht das auch mehr sinn
das kampfsystem ist wirklich herrlich jetzt...nichts ist mehr overpowered und alles ist geblanced
das kampfsystem ist wirklich herrlich jetzt...nichts ist mehr overpowered und alles ist geblanced
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Soo... 8 Stunden Spielzeit und gerade mal den ersten Boss erledigt und sehr viel erkundet. Bis jetzt gefällt es mir wirklich sehr gut - zu Beginn war ich noch von der Atmosphäre enttäuscht aber inzwischen ist das Spiel auf einen sehr guten Kurs. Wie der entmutigte Krieger in Majula gesagt hat: "Gebt diesem Ort einwenig Zeit, ihr werdet ihn mögen lernen"
Die Grafik geht inzwischen. Auch wenn der Look anders und deutlich heller als sonnst ist, ist es inzwischen für ein Semi-openworld Spiel auf PS3 teilweise wirklich beeindruckend.
Was als Hauptkritikpunkt bleibt ist die Steuerung, wobei ich mich nicht wie viele an der neuen Trägheit störe. Im Gegensatz zu den Vorgängern ist das diesmal leider eine pseudo-WASD Steuerung mit 4 kombinierbaren Bewegungsrichtungen statt richtiger, freier Bewegung.
Der Präzisionsunterschied ist fatal hoch. Langsame, exakte Bewegungen sind wie mit einer Tastatursteuerung kaum möglich, ohne die Kamera genau zu positionieren. Ich schätze FROM meinte es ernst mit "der PC ist die Leadplattform". Die Vorteile des Controllers wurden völlig über den Haufen geworfen

Die Grafik geht inzwischen. Auch wenn der Look anders und deutlich heller als sonnst ist, ist es inzwischen für ein Semi-openworld Spiel auf PS3 teilweise wirklich beeindruckend.
Was als Hauptkritikpunkt bleibt ist die Steuerung, wobei ich mich nicht wie viele an der neuen Trägheit störe. Im Gegensatz zu den Vorgängern ist das diesmal leider eine pseudo-WASD Steuerung mit 4 kombinierbaren Bewegungsrichtungen statt richtiger, freier Bewegung.
Der Präzisionsunterschied ist fatal hoch. Langsame, exakte Bewegungen sind wie mit einer Tastatursteuerung kaum möglich, ohne die Kamera genau zu positionieren. Ich schätze FROM meinte es ernst mit "der PC ist die Leadplattform". Die Vorteile des Controllers wurden völlig über den Haufen geworfen

- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ein nichtsnutz, der ein nichtsnutz bleibt spielt lieber Diablo oder Skyrim, denn da lässt sich - und muss auch alles abgefedert werden.TheLaughingMan hat geschrieben:
Verändertes Timing...muss man sich halt dran gewöhnen, kann man ja mit dem entsprechenden Stat abfedern.
Irgendwie habe ich den Eindruck das Teil 1 Fanatiker ein Problem damit haben das sie nun nicht mehr die weißen erfahrenen Meister sind die die doofen kleinen Newbies anleiten und belehren können sondern nun selbst doofe kleine Newbies sind. Irgendwie amüsant.
ich würde nicht behaupten, dass das hier kein richtiges DS mehr sei, aber meine sorge wäre da nur, wenn es mehr in die richtung eben solcher levelup-titel ginge.
ein echtes Souls fordert immer den Skill vom Player, nicht bloß den vom Slayer.
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Hat noch jemand Ruckeln in diversen Levels auf der PS3? Ich zock das Game nunmehr ca. 2-3 Std. und ich bemerke fast durchgehend Miniruckler, die einen unendlich nerven, wenn man sie erstmal registriert hat. Technisch ist Dark Souls 2 echt eine herbe Enttäuschung nachdem Dark Souls 1 vor allem flüssig lief und Demon's Souls einfach nur hammermäßig aussah (auch heute noch).
Bisher finde ich Demon's Souls 2 gut, aber es reicht für mich nicht an die Qualität der beiden Vorgänger ran. Vor allem Demon's Souls gefällt mir um Welten besser. Auch das Universum, in dem Dark Souls 2 spielt, enttäuscht mich bisher, alles in allem wirkt es schon ziemlich halbgar, wie ich finde. Ich hoffe, dass die sich für Dark Souls 3 wieder mal mehr ausdenken und einige neue durchdachte Konzepte einbringen, für die man Stunden aufbringen kann, diese zu entdecken und sich dann zu freuen, dass man es entdeckt hat. Der Rabe zum Beispiel ist zwar auch eine Hommage an die jeweiligen Vorgänger, aber beim dritten mal hat es sich ausgenudelt.
Ich überlege ernsthaft, das Spiel wieder zu verkaufen, denn es erfüllt bisher kaum meine Erwartungen (ich wollte eigentlich ein nur etwas besseres Spiel als Dark Souls), vor allem durch das stetige "Stottern" im Spiel und zum anderen nervt mich dieser hinterlistige Move, dass man die Grafik erst anpreist als wäre es die Next-Gen auf aktuellen Konsolen und dann doch nur ein kontrastloses und "blasses" Spiel abliefert.
Klingt jetzt zwar sehr hart, aber wenn ich mir das durch den Kopf gehen lasse, ist Dark Souls 2 wie Gears of War 3, Modern Warfare 3, etc., weil es zum Teil eine Verschlimmbesserung, teilweise ein warmer Aufguss und hauptsächlich technisch unsauber ist.
Ich bin keine Grafik"ihrwisstschon", aber den Anspruch flüssiger Darstellungen habe ich trotzdem.
LG
Bisher finde ich Demon's Souls 2 gut, aber es reicht für mich nicht an die Qualität der beiden Vorgänger ran. Vor allem Demon's Souls gefällt mir um Welten besser. Auch das Universum, in dem Dark Souls 2 spielt, enttäuscht mich bisher, alles in allem wirkt es schon ziemlich halbgar, wie ich finde. Ich hoffe, dass die sich für Dark Souls 3 wieder mal mehr ausdenken und einige neue durchdachte Konzepte einbringen, für die man Stunden aufbringen kann, diese zu entdecken und sich dann zu freuen, dass man es entdeckt hat. Der Rabe zum Beispiel ist zwar auch eine Hommage an die jeweiligen Vorgänger, aber beim dritten mal hat es sich ausgenudelt.
Ich überlege ernsthaft, das Spiel wieder zu verkaufen, denn es erfüllt bisher kaum meine Erwartungen (ich wollte eigentlich ein nur etwas besseres Spiel als Dark Souls), vor allem durch das stetige "Stottern" im Spiel und zum anderen nervt mich dieser hinterlistige Move, dass man die Grafik erst anpreist als wäre es die Next-Gen auf aktuellen Konsolen und dann doch nur ein kontrastloses und "blasses" Spiel abliefert.
Klingt jetzt zwar sehr hart, aber wenn ich mir das durch den Kopf gehen lasse, ist Dark Souls 2 wie Gears of War 3, Modern Warfare 3, etc., weil es zum Teil eine Verschlimmbesserung, teilweise ein warmer Aufguss und hauptsächlich technisch unsauber ist.
Ich bin keine Grafik"ihrwisstschon", aber den Anspruch flüssiger Darstellungen habe ich trotzdem.
LG
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
@padi3
Entweder man wird besser darin seinen Schild schneller zu heben und auszuweichen oder man nimmt sich die Zeit den Gegner zu beobachten und seinen Angriffsradius abzuschätzen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Nichtsnutz zu tun sondern einfach mit der Wahl der Taktik.
Entweder man wird besser darin seinen Schild schneller zu heben und auszuweichen oder man nimmt sich die Zeit den Gegner zu beobachten und seinen Angriffsradius abzuschätzen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Nichtsnutz zu tun sondern einfach mit der Wahl der Taktik.
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
Ich würde es mir an deiner stelle gut überlegen.... denn diejenigen die es schon durchgespielt haben sagen folgendes:Mr. Gameexperte hat geschrieben:Hat noch jemand Ruckeln in diversen Levels auf der PS3? Ich zock das Game nunmehr ca. 2-3 Std. und ich bemerke fast durchgehend Miniruckler, die einen unendlich nerven, wenn man sie erstmal registriert hat. Technisch ist Dark Souls 2 echt eine herbe Enttäuschung nachdem Dark Souls 1 vor allem flüssig lief und Demon's Souls einfach nur hammermäßig aussah (auch heute noch).
LG
- beste souls Spiel bisher!
- lahmer anfang aber im mittleren teil zieht es bis zum ende gnadenlos an (ich sag nur drachenland)
- das kampfsystem scheint nun ziemlich ausbalanciert zu sein
Also ich freue mich auf die nächsten Wochen mit dem "neuen" Dark Souls. Gebt dem Spiel ne Chance und urteilt nicht schon nach den ersten paar Stunden Spielzeit.
Zuletzt geändert von Flex-007 am 16.03.2014 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Also wenn ich dem Spiel nochmal eine Chance gebe, dann auf der Xbox 360, damits zumindest flüssig läuft (40fps - auf PS3 sinds nur 25fps laut Youtube-Videos) oder auf PC, sobald ich meinen neuen Laptop mit der 750M SLI habe. Glücklicherweise war mein Händler so kulant, mir die PS3 und das Spiel - beide im Paket gekauft - zu erstatten.Flex-007 hat geschrieben:Ich würde es mir an deiner stelle gut überlegen.... denn diejenigen die es schon durchgespielt haben sagen folgendes:SpoilerShowMr. Gameexperte hat geschrieben:Hat noch jemand Ruckeln in diversen Levels auf der PS3? Ich zock das Game nunmehr ca. 2-3 Std. und ich bemerke fast durchgehend Miniruckler, die einen unendlich nerven, wenn man sie erstmal registriert hat. Technisch ist Dark Souls 2 echt eine herbe Enttäuschung nachdem Dark Souls 1 vor allem flüssig lief und Demon's Souls einfach nur hammermäßig aussah (auch heute noch).
LG
- beste dark souls bisher!
- lahmer anfang aber im mittleren teil zieht es bis zum ende gnadenlos an (ich sag nur drachenland)
- das kampfsystem scheint nun ziemlich ausbalanciert zu sein
Also ich freue mich auf die nächsten Wochen mit dem "neuen" Dark Souls. Gebt dem Spiel ne Chance und urteilt nicht schon nach den ersten paar Stunden Spielzeit.
Vielen Dank aber für den Tipp! Werde ich mir zu Herzen nehmen und Dark Souls 2 dann wohl im besseren Gewand nochmal eine Chance geben!
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Rucklern ist mir auch aufgefallen, jedoch nur beim Übergang von Majula in den Wald der Riesen. In dem Tunnelgang stockt es immer wieder für ein paar Sekunden. Ansonsten läuft es bei mir auf der PS3 jedoch durchgehend flüssig.Mr. Gameexperte hat geschrieben:Hat noch jemand Ruckeln in diversen Levels auf der PS3? Ich zock das Game nunmehr ca. 2-3 Std. und ich bemerke fast durchgehend Miniruckler, die einen unendlich nerven, wenn man sie erstmal registriert hat. Technisch ist Dark Souls 2 echt eine herbe Enttäuschung nachdem Dark Souls 1 vor allem flüssig lief und Demon's Souls einfach nur hammermäßig aussah (auch heute noch).
Bin gestern auch mit dem ersten Boss fertiggeworden und verzweifle mit meinem Dual-Wielder nun gegen den Verfolger.
Hab auch nach gut zwei Stunden neu angefangen, da der Bettler nun wirklich GAR nichts hat. Keine Keuel, kein Holzschild... nur mit den Fäusten gegen die ersten paar Gegner.
Der Schwertkämpfer dagegen hat gleich mal zwei +1-Waffen...

Der Bettler wird es dann wohl erst im zweiten Durchlauf...

- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Technisch ist das Spiel echt unter aller Sau. An das ewige Geruckel (PS3), weil das verdammte Spiel die meiste Zeit nichtmal die 30 erreicht, hab ich mich jetzt bis nach dem zweiten Boss einigermaßen gewöhnt. Ich meine, man startet das Spiel und wird gleich im Startgebiet mit einer ewigen Ruckelpartie begrüßt.. wie kommt sowas durch die QA? Das Geruckel ist ja aber nur die vergammelte Kirsche auf dem Matschkuchen. Ich hab schon zu weit vorgegriffen, der Ärger beginnt schon bei der Charaktererstellung; wenn ich irgendwas ändern möchte, dann dauert es zirka 10-20 Sekunden, bis er das Model endlich aktualisiert hat! Der lädt sich ewig einen ab - derselbe Spaß bei Dialogen mit NPC. Warum kann ich mich da nicht mehr durchdrücken wie in den Vorgängern? Warum ist zwischen den übersprungenen Dialogschnippseln so eine große Pause? Wie es NERVT!!
Ich hoffe, dass die ersten Gebiete kein Indikator für die Qualität der weiteren sind, denn vom Leveldesign her wird das Gebiet mit dem ersten Boss klar von beiden Burgen der Vorgänger überschattet. Sehr linear ohne wirklich interessante Verbindungen mit den einzelnen Abschnitten. Da sind natürlich noch Wege übrig, also hoffe ich, dass mein Eindruck sich im weiteren Spielverlauf noch ändert.
Ich hoffe, dass die ersten Gebiete kein Indikator für die Qualität der weiteren sind, denn vom Leveldesign her wird das Gebiet mit dem ersten Boss klar von beiden Burgen der Vorgänger überschattet. Sehr linear ohne wirklich interessante Verbindungen mit den einzelnen Abschnitten. Da sind natürlich noch Wege übrig, also hoffe ich, dass mein Eindruck sich im weiteren Spielverlauf noch ändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Habe jetzt obwohl ich Magier bin mal auf 10 Stärke gelevelt um mehr Waffen nutzen zu können, werde aber weder mit dem Degen noch Bastardschwert und dem Feuerschwert sonderlich warm, aber der Caestus ist ja mal der Hammer der haut richtig rein, ich liebe auch die Art mit dem Teil zu kämpfen.
Wer Dark Souls oder Demons Souls eine bessere Framerate attestiert hat meiner Meinung keine Ahnung, wenn überhaupt liegen die da sehr nah beisammen, allerdings gab es bei den alten Spielen Gegenden mit massiven Einbrüchen auf Teils wohl 10 FPS.
Also sind diese ganzen Beschwerden über die Technik nicht ernst zu nehmen auch gerade weil das Spiel Audiovisuell und grafisch ein ganzes Stück besser aussieht und die Framerate mindestens genauso gut ist (meiner Meinung nach ist sie sogar weit höher), ich habe erst vor einer Woche Dark Souls + Addon gespielt, und das sinkt wirklich um Welten ab gegen Dark Souls 2, mich konnte das Spiel dann teils nicht mehr so sonderlich mitreißen weil es doch schon richtig hässlich ist stellenweise, Dark Souls 2 ist dagegen ein Gemälde das Artdesign traumhaft, die Umgebung auf der 5.1 Anlage hört sich sehr realistisch an (Vögel, Gras Wind etc). Und mit der Meinung bin ich nicht alleine wie man den Kommentaren im Internet entnehmen kann.
Ein Finales Urteil zu fällen dafür sind die 15 Stunden nicht genug, und vermutlich reicht ein einmaliges durchspielen dafür auch nicht.
Ich bin auch zuversichtlich das einige kleinere Probleme noch in den kommenden Patches behoben werden, war bei Dark Souls übrigens auch so.
Wer Dark Souls oder Demons Souls eine bessere Framerate attestiert hat meiner Meinung keine Ahnung, wenn überhaupt liegen die da sehr nah beisammen, allerdings gab es bei den alten Spielen Gegenden mit massiven Einbrüchen auf Teils wohl 10 FPS.
Also sind diese ganzen Beschwerden über die Technik nicht ernst zu nehmen auch gerade weil das Spiel Audiovisuell und grafisch ein ganzes Stück besser aussieht und die Framerate mindestens genauso gut ist (meiner Meinung nach ist sie sogar weit höher), ich habe erst vor einer Woche Dark Souls + Addon gespielt, und das sinkt wirklich um Welten ab gegen Dark Souls 2, mich konnte das Spiel dann teils nicht mehr so sonderlich mitreißen weil es doch schon richtig hässlich ist stellenweise, Dark Souls 2 ist dagegen ein Gemälde das Artdesign traumhaft, die Umgebung auf der 5.1 Anlage hört sich sehr realistisch an (Vögel, Gras Wind etc). Und mit der Meinung bin ich nicht alleine wie man den Kommentaren im Internet entnehmen kann.
Ein Finales Urteil zu fällen dafür sind die 15 Stunden nicht genug, und vermutlich reicht ein einmaliges durchspielen dafür auch nicht.
Ich bin auch zuversichtlich das einige kleinere Probleme noch in den kommenden Patches behoben werden, war bei Dark Souls übrigens auch so.
Zuletzt geändert von nommos am 16.03.2014 15:05, insgesamt 6-mal geändert.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Die Probleme mit dem Aktualisieren hatte ich auf der 360 nicht?! Auch das es in einem Gebiet stark ruckelt hatte ich noch nicht?!... Läuft sogar flüssiger als Teil1, finde ich.sourcOr hat geschrieben:Technisch ist das Spiel echt unter aller Sau. An das ewige Geruckel (PS3), weil das verdammte Spiel die meiste Zeit nichtmal die 30 erreicht, hab ich mich jetzt bis nach dem zweiten Boss einigermaßen gewöhnt. Ich meine, man startet das Spiel und wird gleich im Startgebiet mit einer ewigen Ruckelpartie begrüßt.. wie kommt sowas durch die QA? Das Geruckel ist ja aber nur die vergammelte Kirsche auf dem Matschkuchen. Ich hab schon zu weit vorgegriffen, der Ärger beginnt schon bei der Charaktererstellung; wenn ich irgendwas ändern möchte, dann dauert es zirka 10-20 Sekunden, bis er das Model endlich aktualisiert hat! Der lädt sich ewig einen ab - derselbe Spaß bei Dialogen mit NPC. Warum kann ich mich da nicht mehr durchdrücken wie in den Vorgängern? Warum ist zwischen den übersprungenen Dialogschnippseln so eine große Pause? Wie es NERVT!!
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Hier mal die Quelle, wo ich die 40FPS entnehme http://www.youtube.com/watch?v=6YJPVIA8nmM (Fanboys sind das nicht, denke ichNoeppchen hat geschrieben:40fpsMr. Gameexperte hat geschrieben: Also wenn ich dem Spiel nochmal eine Chance gebe, dann auf der Xbox 360, damits zumindest flüssig läuft (40fps - auf PS3 sinds nur 25fps laut Youtube-Videos)Vielleicht habe ich ja nur eine Xbox 180. Man sollte nicht immer alles glauben, was irgendwelche Fanboys plappern.
Der Schild ist übrigens sogar wesentlich mehr overpowered als noch in DkS1, ich weiß ja nicht wo das da oben herkommt mit dem "Schild ist nicht mehr so stark"100% Phys.-Schild und jeder rennt durch das Spiel ohne sich einmal umzugucken. Eigentlich aktuell das Allheilmittel wenn jemand Probleme bei einem Boss hat. Zum Glück gibt es zumindest im PvP den Guardbreak.

Ruckelt es bei dir auf der Xbox 360 etwa? Ach herrje, dann wirds doch nichts mit Dark Souls 2 auf Konsolen...