McWreck hat geschrieben:
Es sind genau die schweren Situationen, wo sich zeigt wer Rückgrat hat oder nicht. Aber Du hast dich anscheinend entschieden klein beizugeben. Deine Wahl.
Das mag sein.
Vorwerfen kannst du es mir jedoch kaum, da deine Posthistorie verrät dass du die selbe Wahl getroffen hast. ;P
Anla'Shok hat geschrieben:Warum nicht?
Weil mir der Aufwand für so eine banale Nichtigkeit zu groß ist. Das ist es mir schlicht nicht wert.
Am Skillsystem, das auf den idiotischen Baum mit Respec-Fuzzy verzichtet, ist rein gar nichts auszusetzen. In Guild Wars, das natürlich deutlich mehr Skills hat, ist eines der besten Features, dass man seine 8 Skills für jede Mission aussucht. Ähnliches findet in D3 statt. Ich habe sehr viel Spaß dabei, mir die besten Skills für die jeweilige Situation zurechtzulegen. Unbedingt aktivieren sollte man die freie Skillbelegung im Gamplay-Menü. Was der 4P-Redakteur an dem exzellenten System auszusetzen hat, erschließt sich mir überhaupt nicht. Vermisst er das Umständliche und Eindimensionale des Vorgängers?
ich hatte den letzen Teil deines Posts übersehen. Ich hab den Onlinezwang gemeint (obwohl es mir schleierhaft war, wieso alle großen Spiele der letzten Spiele der letzten Jahre Onlinezwang haben sollen, aber da ich hier mehrere Sachen auf dem Rechner mach, hab ich zu schnell gepostet).
Embodier hat geschrieben:TLDR: Nur der Elective Mode erlaubt eine individuelle Tastenbelegung mit Skills aus gleichen Kategorien und erlaubt überhaupt erst flexibles Spielen. Die Defaulteinstellung ist ein Korsett, das viel Spielspaß kostet und die Charaktere sehr einschränkt!
Wobei man vielleicht anmerken sollte, dass Elective Mode trotzdem eine interessante Beschränkung bietet. Klar man hat weniger Variationen verfügbarer aber das macht es eben auch schwerer - also etwas für die, denen das Spiel zu leicht ist.
schade das man die charakter entwicklung vorgegeben bekommt. grad den charakter auf die eigene spielweise anzupassen war für mich intressant und das man nicht mehr per lan sondern eine permanente internet verbindung braucht selbst beim SP Mode - ist ja der größte schwachsinn!
das spiel ist gut und es gefällt mir aber diablo 2 war für mich eindeutig besser
7yrael hat geschrieben:
Na da wirst du dich noch ziemlich lange freuen dürfen.
Glaub ich nicht.
McWreck hat geschrieben:
Wie auch immer, "sich abfinden" ist auf jeden Fall nicht (damit meine ich nicht: Crack das Spiel, oder bentutze Cracks). Wie arm ist das denn: "Ey ich muss doch zocken, was soll ich denn machen, wenn man denn keine Wahl hat?". Rückgrat muss man haben.
Als ob ich es mir laden würde. Es geht nur darum, der verblödeten Industrie ihr "always-on-DRM" aus dem Arsch blutend vor die Füße zu werfen. Geld ausgeben, um Verluste zu machen, wie sinnlos ist das denn? Bis die endlich kapiert haben, wie wenig deren DRM einbringt, muss es eben so sein.
Zuletzt geändert von brent am 17.05.2012 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Da müsste man den ganzen serverseitigen Kram emulieren, also da bin ich auch skeptisch. Früher oder später wird's wohl jmd hinbekommen, aber kann mir nicht vorstellen, dass das wie üblich nur 2-3 Tage dauert ^^
hat einer von euch zufälligerweise noch einen Gästekey zu vergeben?
Ich schwanke noch, ob ich mir D3 zulege oder nicht. Bevor ich mich entscheide, würde ich D3 gerne testen. Über eine PN würde ich mich freuen.
Dem schließe ich mich mal an...
Habe die Beta nicht gespielt und würde das Spiel gerne zuvor ein bisschen antesten um einen Fehlkauf zu vermeiden, habe das Genre noch nie gespielt.
Zum Test, ist der nicht etwas aufgebläht? Will Herr Oertel hier wirklich jeden kleinen weiteren Spielverlauf schildern bis er das Spiel mindestens auf Alptraum durchhat bevor er eine eine Wertung abgeben kann? Es wäre dem Spiel unfair wenn nur der Schwierigkeitsgrad Normal bewertet wird.
Also bis ein ordentlicher Crack für das Spiel rauskommen wird, werden mit Sicherheit einige Monate vergehen, da prinzipiell alles im Spiel serverseitig passiert, wie bei einem MMO. Man braucht also erstmal einen Haufen talentierter Leute, die einen Sniffer programmieren, dann einen noch viel größeren Haufen an Leuten, die mit dem Teil Daten sammeln, dann muss die ganze Datenbank nachgebaut werden und natürlich der Server als solcher emuliert werden. Bei WoW hat das einige Zeit gedauert, obwohl eine riesige Community geholfen hat. Naja, abwarten, was da kommt
Warum gibt es immer noch keine Wertung? Ihr habt das Spiel in der Beta spielen dürfen ergo habt ihr euch ein Bild vom Spiel machen können um das Spiel eine anständige Bewertung zu geben. Seid ihr echt solch naive Paragraphenreiter, die glauben,dass sich das Spiel nur bewerten lässt, wenn die Leute auch online sind zum zocken? Was ihr und auch andere Magazine macht, errinert mich an meine Schulzeit, wo ich die Hausaufgaben in aller Eile gemacht habe, während der Lehrer rumging um die Hausaufgaben zu kontrollieren. Wozu spielt ihr eigentlich die Beta, wenn ihr jetzt wo sich die Leute das Spiel gekauft haben, noch einmal einen neuen Charakter hoch levelt um das Spiel erst jetzt zu bewerten?
derp22 hat geschrieben:Warum gibt es immer noch keine Wertung? Ihr habt das Spiel in der Beta spielen dürfen ergo habt ihr euch ein Bild vom Spiel machen können um das Spiel eine anständige Bewertung zu geben. Seid ihr echt solch naive Paragraphenreiter, die glauben,dass sich das Spiel nur bewerten lässt, wenn die Leute auch online sind zum zocken? Was ihr und auch andere Magazine macht, errinert mich an meine Schulzeit, wo ich die Hausaufgaben in aller Eile gemacht habe, während der Lehrer rumging um die Hausaufgaben zu kontrollieren. Wozu spielt ihr eigentlich die Beta, wenn ihr jetzt wo sich die Leute das Spiel gekauft haben, noch einmal einen neuen Charakter hoch levelt um das Spiel erst jetzt zu bewerten?
du schlägst doch nicht ernsthaft vor, die beta mit in die wertung einzubeziehen? wtf. da wären demos noch repräsentativer für das endprodukt.
Es fasziniert mich, wieviel Sie hier zu einem Spiel zu schreiben haben, das man mit zwei Fingern spielen kann, vor allem im Vergleich zu anderen Games, wo wenigstens die Handlung episch war. Nach einem Blick auf die Screenshots ging ich davon aus, es handele sich um einen dramatischen Verriß, denn zu armseeliger Spielmechanik und fehlender Story kommt auch noch eine Optik, die schon 2005 keine Begeisterungsstürme ausgelöst hätte.
Ein Blick auf andere Seiten verrät zudem, dass man ja scheinbar eine Menge Glück haben muss, um überhaupt wenigstens die Singleplayer-Kampagne zu spielen, die Userwertung bei Metacritic schießt gerade in Richtung 30 % deswegen. Das hat nicht mal das Ende von Mass Effect 3 hingekriegt;)