Dark Souls
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Ich habe das Spiel seit gestern und muss sagen bin total Begeistert.Entlich mal ein Spiel wo es keine hilfen gibt, wie gehe nach A stelle schalter,gehe nach B öffne tür. Oder ein Pfeil der einen ins Ziel bringt,sowas hasse ich.In Dark Souls habe ich einen Mords Erforschungs drang den ich nur bei wenigen spielen hatte.Bin froh das es noch Moderatoren gibt,die Erkannt haben das Dark Souls ein Meisterwerk ist.Naja gestern bis 4:30 gezockt das kommt bei mir alle paar jahre mal vor.In Dark Souls muss man sich quasi den Arsch aufreißen für einen erfolg.Aber genau das ist es was mich so begeistert.Eine riesige Umbarmherzige Welt zu Erforschen ist genau mein ding.Entweder man hasst es oder liebt es so siehst aus.Ich habe auch Rage hier liegen aber das juckt mich nicht mehr die Bohne.
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ich muss mal ernsthaft fragen, warum regt ihr euch eigentlich auf...
Dass 4p 92% gibt? Das dass Spiel zu schwer ist? Beides in Kombination?
Da sag ich nur, ist ja gut dann spielt es halt nicht.
Es wurde jetzt oft genug drauf hin gewiesen, auch im Review, das das Spiel ein Herausvorderung darstellt und einen nicht an die Hand nimmt bei jedem Wehwehchen...und darf es deswegen keine 92% bekommen?
Ich habs noch nicht gespielt, ich denke ein Vergleich mit Demons Souls ist aber legitim:
Ja es ist hart, manchmal auch unfair. Ja, ich bin zich 100mal gestorben und hab geflucht, weil ich auch kein Hardcore Gamer bin trotzdem hat es eine eimalige Atmosphäre geschaffen und die Immersion einer gefährlichen und mysteriosen Welt aufgebaut in der jeder Schritt der letzte sein kann. Und wenn ich einen Boss Gegener gepackt hab und die Seelenpunkte nur so geflossen sind, hab ich mich gefreut wie ein Schneider.
Deswegen verlang ich nicht, dass jedes Spiel so ist.
Schwere, vordernde Spiele haben ihre Brechtigung, leichte auch, knuddelige auch. Muss aber nicht jeder mögen, aber jedes hat das Recht ne gute Wertung zu bekommen, wenn diese schlüssig ist.
Wenn ich so wie Jörg damals an Bards Tale denke -aber natürlich auf dem C64, alles andere war Blasphemie
- soweit ich noch weiss konnte man nur speichern wenn man es wieder bis zur Taverne geschafft hat nach! einem Abenteuer.
Das war anfangs richtig bitter wenn dann die Nachricht kam: ' Your stalwart band ist facing 7 white wolfes. What do you chosse to do....
Dass 4p 92% gibt? Das dass Spiel zu schwer ist? Beides in Kombination?
Da sag ich nur, ist ja gut dann spielt es halt nicht.
Es wurde jetzt oft genug drauf hin gewiesen, auch im Review, das das Spiel ein Herausvorderung darstellt und einen nicht an die Hand nimmt bei jedem Wehwehchen...und darf es deswegen keine 92% bekommen?
Ich habs noch nicht gespielt, ich denke ein Vergleich mit Demons Souls ist aber legitim:
Ja es ist hart, manchmal auch unfair. Ja, ich bin zich 100mal gestorben und hab geflucht, weil ich auch kein Hardcore Gamer bin trotzdem hat es eine eimalige Atmosphäre geschaffen und die Immersion einer gefährlichen und mysteriosen Welt aufgebaut in der jeder Schritt der letzte sein kann. Und wenn ich einen Boss Gegener gepackt hab und die Seelenpunkte nur so geflossen sind, hab ich mich gefreut wie ein Schneider.
Deswegen verlang ich nicht, dass jedes Spiel so ist.
Schwere, vordernde Spiele haben ihre Brechtigung, leichte auch, knuddelige auch. Muss aber nicht jeder mögen, aber jedes hat das Recht ne gute Wertung zu bekommen, wenn diese schlüssig ist.
Wenn ich so wie Jörg damals an Bards Tale denke -aber natürlich auf dem C64, alles andere war Blasphemie

Das war anfangs richtig bitter wenn dann die Nachricht kam: ' Your stalwart band ist facing 7 white wolfes. What do you chosse to do....

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Für mich übrigens der wichtigste Punkt.4P|T@xtchef hat geschrieben:1) Dark Souls ist nicht unfair.
Der Schwierigkeitsgrad eines Spiels ist eine Designentscheidung, welche man mögen kann, oder nicht. Im Optimalfall für mich selbst fordernd und motivierend.
Eine unfaire Stelle hingegen ist mMn ein schwerwiegender Designmangel im Spiel und erzeugt eher Demotivation.
- pcj600
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Athrides hat geschrieben:hätte es einstellbare schwierigkeitsgrade
& ein checkpointsystem würde das spiel
nichtmal 80% bekommen, außer kloppen
und grinden nix gewesen.
gruß
hätte, hätte, fahrradkette.
wäre call of duty eine textadventure spieleserie, würde es sich nicht wie blöd verkaufen. ist doch lächerlich sowas..

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es ist ein stinklangweiliges game, 1000mal immer wiederpcj600 hat geschrieben:Athrides hat geschrieben:hätte es einstellbare schwierigkeitsgrade
& ein checkpointsystem würde das spiel
nichtmal 80% bekommen, außer kloppen
und grinden nix gewesen.
gruß
hätte, hätte, fahrradkette.
wäre call of duty eine textadventure spieleserie, würde es sich nicht wie blöd verkaufen. ist doch lächerlich sowas..
die selben schläuche! das einzige was es von den meisten
spielen unterscheidet das man 100mal braucht um ans andere
ende des schlauches zu kommen. (überspitzt)
es fühlt sich wie ein automatenhighscorespiel an.
hab den ersten bis lv 126 gespielt (musste mich zwingen, hatte 55€
rausgeschmissen)und bei N+ gelangweilt zurseite gelegt, da passiert
nix aber auch nix in dem spiel, immer immer immer wieder die selben schläuche grinden,
ne danke.
gruß
edit:um es deutlich sagen, nicht der schwierigkeitsgrad stört, sondern
die monotone langeweile.
Zuletzt geändert von Athrides am 07.10.2011 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Man habe gerade gelachtDieEnte hat geschrieben:Sei doch einfach so lieb, Jörg und schreib das nächste mal, dass Anfänger die Finger davon lassen sollten. Meine Frau will bald die Scheidung, weil se net weiterkommt und ich Ihr das Spiel empfohlen hab xD

Zum Spiel.Gerade abgeholt auf meiner Packstation.Habe das Spiel schon im Juni vorbestellt.Nach Demon Souls konnte es nur gut werden.Danke für den Test super geschrieben im Gegensatz zu den Computer Bild Luschen

- Raksoris
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Dafür gibt es viele Gründe:Kurt Kuhbein hat geschrieben:ich muss mal ernsthaft fragen, warum regt ihr euch eigentlich auf...
Dass 4p 92% gibt? Das dass Spiel zu schwer ist? Beides in Kombination?
1. Wir sind hier im Internet
2. Aus Punkt 1 resultiert, dass man soviel Quatsch hinschreiben kann wieviel man will
3. Aus Punkt 1 + 2 folgt , dass man einfach etwas hinschreibt ohne auch nur eine Sekunde an die Konsequenzen zu denken
4. Leute sich schockiert, wenn ein Dark Souls 92 bekommt aber ihr persönliches Lieblingsspiel ( das letzte Spiel von Jörg getestet hat 50% bekommen ) eben nicht
5. Manche Leute können nichts mit dem genre anfangen, und beschweren sich dann, dass der Test nicht objektiv genug ist...
Ich glaube ich habe alles aufgezählt ^^
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Jap kann ich nur bestätigen. Nach einen Monat Pause konnte ich heute in Demons Souls nach einigen Versuchen zwei Bosse besiegen.Roebb hat geschrieben: Wie Sarla schon gesagt hat, entsteht das Problem der fehlenden Übung eher bei größeren Pausen von mehreren Wochen. Aber selbst da kommt man mit ein wenig Intelligenz und Interesse am Spiel schnell wieder rein.
Es ist wie mit dem Fahradfahren: Einmal gelernt und es bleibt fest im Hirn verankert.

(Dark Soul ist auch endlich angekommen, aber es liegt noch beim Nachbar, der nicht da ist, argh.^^)