Two Worlds II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- jetfighter3
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich spiels auf dem PC. Alles ist aufs Maximum hochgedreht (viel kann man ja eh nicht einstellen). Sichtweite über jeden Zweifel erhaben? Also von einem Fallout New Vegas oder Red Dead Redemption ist das Gebotene hier meilenweit enfernt. Ausserdem sieht die Lanschaft vergleichsweise langweilig aus. Es läuft schön flüssig, die Lichteffekte sind nett (aber auch 2 Klassen schlechter als bei RDR) und die Texturen sind recht knackig, das ist aber auch schon alles.DasGraueAuge hat geschrieben:Äh was? Du spielst mit Sicherheit nicht am PC, denn da ist die Sichtweite über jeden Zweifel erhaben.Sigistauffen hat geschrieben: (ganz hübsche Vegetation auf der einen Seite, erschreckend niedrige Sichtweite auf der anderen.)
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Totale Ernüchterung
Bei mir ist die anfängliche Euphorie mittlerweile totaler Ernüchterung gewichen. Ich empfinde das Spiel mittlerweile als echten Fehlkauf.
Ein paar Posts weiter oben habe ich gelesen, das Spiel sei wenig stilsicher.
Das trifft es mit Sicherheit. Auf mich wirkt es mittlerweile extrem bunt zusammengewürfelt, das Design gefällt mir vorn und hinten nicht.
Dazu kommt die verlorene Atmosphäre. Ich fand's am Anfang echt klasse, die Flucht aus der Burg, die "Orkinsel", alles sehr atmosphärisch verpackt.
Und jetzt diese öde Savanne mit diesen uninspirierten Assassin's Creed-Plagiat-Städten. Ja, TW2 hat einige gute Ansätze.
Aber es ist mir rätselhaft, warum man die so gnadenlos verschenkt.
Hatmandor und die gefühlt 1000 Schreine, die man alle paar Meter in der Savanne findet, rauben mir jegliches Spielgefühl.
Dazu die absolut hässlichen Menüs, null Design. Ein Stilbruch jagt den nächsten.
Für mich hat sich TW2 als absoluter Fehlkauf erwiesen. Und das, obwohl ich den Vorgänger "okay" fand. Bin ich mittlerweile (viel) zu anspruchsvoll?
Keine Ahnung, aber mit diesem Spiel werde ich nicht warm.
Ich werd's heute Abend deinstallieren und bei E-Bay reinstellen.
@Brakiri: Mein Tipp, Finger weg von TW2, wenn Dir Dragon Age zu anspruchslos war (mir hat das durchaus gefallen).
Ein paar Posts weiter oben habe ich gelesen, das Spiel sei wenig stilsicher.
Das trifft es mit Sicherheit. Auf mich wirkt es mittlerweile extrem bunt zusammengewürfelt, das Design gefällt mir vorn und hinten nicht.
Dazu kommt die verlorene Atmosphäre. Ich fand's am Anfang echt klasse, die Flucht aus der Burg, die "Orkinsel", alles sehr atmosphärisch verpackt.
Und jetzt diese öde Savanne mit diesen uninspirierten Assassin's Creed-Plagiat-Städten. Ja, TW2 hat einige gute Ansätze.
Aber es ist mir rätselhaft, warum man die so gnadenlos verschenkt.
Hatmandor und die gefühlt 1000 Schreine, die man alle paar Meter in der Savanne findet, rauben mir jegliches Spielgefühl.
Dazu die absolut hässlichen Menüs, null Design. Ein Stilbruch jagt den nächsten.
Für mich hat sich TW2 als absoluter Fehlkauf erwiesen. Und das, obwohl ich den Vorgänger "okay" fand. Bin ich mittlerweile (viel) zu anspruchsvoll?
Keine Ahnung, aber mit diesem Spiel werde ich nicht warm.
Ich werd's heute Abend deinstallieren und bei E-Bay reinstellen.
@Brakiri: Mein Tipp, Finger weg von TW2, wenn Dir Dragon Age zu anspruchslos war (mir hat das durchaus gefallen).
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja ich weiß nicht, im ungemoddeten MW siehst quasi deine Hand vor Augen nicht und es ist auch spielbar, hier hab ich diesen Nebeleffekt noch überhaupt nicht feststellen können. Das einzige was ist, dass man oft weiter sehen kann als das game "scharf" stellt, und man dann halt 'nen undetaillierten Hintergrund hat. Aber die Hauptsache ist doch, dass ich das sehe, was ich sehen muss; ob dann da hinten die Bäume noch in voller Pracht dastehen oder der Boden richtig begrast ist, naja, waye ^^''
Iwo hat die Technik halt ihre Grenzen. Weiß nicht, wie man sich an sowas aufhängen kann; dass das kein Crysis wird, war iwie klar; ich hatte da eher noch ganz anderes erwartet in Sachen Technik
Ok, man hätte vllt Regler einbauen können, um diese "Detailgrenzen" selbst einzustellen...wenn's bei mir auf max (glaub jedenfalls, dass ich's auf max hab
) flüssig läuft, dann muss auch klar sein, dass bei anderen mit besseren PCs da einiges mehr drin wär; aber dann würden wahrscheinlich auch wieder welche wegen der Performance rumjammern 

Iwo hat die Technik halt ihre Grenzen. Weiß nicht, wie man sich an sowas aufhängen kann; dass das kein Crysis wird, war iwie klar; ich hatte da eher noch ganz anderes erwartet in Sachen Technik

Ok, man hätte vllt Regler einbauen können, um diese "Detailgrenzen" selbst einzustellen...wenn's bei mir auf max (glaub jedenfalls, dass ich's auf max hab

- SK1WALKER
- Persönliche Nachricht:
In der HypeStar steht das es nicht viel zu entdecken gibt, stimmt das wirklich ?? Ich meine als ich mir das Public Viewing angeschaut habe musste ich feststellen das die nicht spielen können und mit der Steuerung nicht klar kamen....vieleicht haben se die meisten dungeons nicht gesehen oder was weiß ich, wenn man nach 40 std spielzeit 2 mal durchgezockt hat kann man doch so eine aussage garnicht treffen das es nicht viel zu entdecken gibt, oder täusch ich mich da ?
- jetfighter3
- Persönliche Nachricht:
Also ich spiele auch auf voll bei der Grafik auf einer GTX480 und bei mir ist da nichts Kantig, jedoch musste ich das Gamma runterschrauben da die Lichteffekte bissle zu gut gemeint waren und alles Leuchtes wie in einem Jesus DramaSigistauffen hat geschrieben:Ich spiels auf dem PC. Alles ist aufs Maximum hochgedreht (viel kann man ja eh nicht einstellen). Sichtweite über jeden Zweifel erhaben? Also von einem Fallout New Vegas oder Red Dead Redemption ist das Gebotene hier meilenweit enfernt. Ausserdem sieht die Lanschaft vergleichsweise langweilig aus. Es läuft schön flüssig, die Lichteffekte sind nett (aber auch 2 Klassen schlechter als bei RDR) und die Texturen sind recht knackig, das ist aber auch schon alles.DasGraueAuge hat geschrieben:Äh was? Du spielst mit Sicherheit nicht am PC, denn da ist die Sichtweite über jeden Zweifel erhaben.Sigistauffen hat geschrieben: (ganz hübsche Vegetation auf der einen Seite, erschreckend niedrige Sichtweite auf der anderen.)
-
- Persönliche Nachricht:
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Ja HdR bis zum Erbrechen.jetfighter3 hat geschrieben:Also ich spiele auch auf voll bei der Grafik auf einer GTX480 und bei mir ist da nichts Kantig, jedoch musste ich das Gamma runterschrauben da die Lichteffekte bissle zu gut gemeint waren und alles Leuchtes wie in einem Jesus DramaSigistauffen hat geschrieben:Ich spiels auf dem PC. Alles ist aufs Maximum hochgedreht (viel kann man ja eh nicht einstellen). Sichtweite über jeden Zweifel erhaben? Also von einem Fallout New Vegas oder Red Dead Redemption ist das Gebotene hier meilenweit enfernt. Ausserdem sieht die Lanschaft vergleichsweise langweilig aus. Es läuft schön flüssig, die Lichteffekte sind nett (aber auch 2 Klassen schlechter als bei RDR) und die Texturen sind recht knackig, das ist aber auch schon alles.DasGraueAuge hat geschrieben: Äh was? Du spielst mit Sicherheit nicht am PC, denn da ist die Sichtweite über jeden Zweifel erhaben.
Sollte die ingame Distanzanzeige Stimmen, kann ich große Objekte in 2 km Entfernung ausmachen. Find ich OK. Werde mir heute abend mal einen Aussichtspunkt suchen um das besser zu testen. Subjektiv finde ich die Fernsicht aber sehr gut.
Ich kenne New Vegas nicht, aber die Fernsicht in F3 war mir eigentlich Schnuppe, da dort, wo man sie nutzen konnte, eh alles gleich aussah.
-
- Persönliche Nachricht:
Grmpf...JÖRG !
Wegen deinen überkritischen Tests hätte ich beinahe schon Mass Effect 2 verpasst.
DUH !!
Weisst du was ? Ich glaube du bist ein Zeitreisender. Du kommst aus dem Jahre zwotausendfünhundertbatschstrich, wo es völlig normal ist dass jede RATTE in einem Rollenspiel einen kompletten Stammbaum vorweisen kann... und den Helden mit ihren Beziehungsproblemen nerven kann (wenn er rattisch spricht, was man selbstverständlich in einer speziellen Ungeziefer-Freeworld-Exploration-Quest erlernen kann).
Mann ! Das Rollenspiel DEINER Träume wird es in diesem Zeitalter nie nicht geben !
DU ! BIST ! ZU ! ANSPRUCHSVOLL !
Wegen deinen überkritischen Tests hätte ich beinahe schon Mass Effect 2 verpasst.
DUH !!
Weisst du was ? Ich glaube du bist ein Zeitreisender. Du kommst aus dem Jahre zwotausendfünhundertbatschstrich, wo es völlig normal ist dass jede RATTE in einem Rollenspiel einen kompletten Stammbaum vorweisen kann... und den Helden mit ihren Beziehungsproblemen nerven kann (wenn er rattisch spricht, was man selbstverständlich in einer speziellen Ungeziefer-Freeworld-Exploration-Quest erlernen kann).
Mann ! Das Rollenspiel DEINER Träume wird es in diesem Zeitalter nie nicht geben !
-
- Persönliche Nachricht:
Wo bitte hab ich was von "kantiger" Grafik geschrieben?jetfighter3 hat geschrieben: Also ich spiele auch auf voll bei der Grafik auf einer GTX480 und bei mir ist da nichts Kantig, jedoch musste ich das Gamma runterschrauben da die Lichteffekte bissle zu gut gemeint waren und alles Leuchtes wie in einem Jesus Drama
Ansonsten: teilweise sieht das auch alles ganz ordentlich aus (von den unterirdischen Animationen mal abgesehen), und allgemein kann man auch weit genug gucken. Mit niedriger Sichtweite meinte ich wohl eher das aggressive LOD Sytsem, das für extrem viele unschöne pop-ups sorgt.
Aber hey, das wäre mir im Endeffekt egal, wenn der Inhalt stimmen würde.
Zuletzt geändert von Sigistauffen am 11.11.2010 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Drama ja
@jetfighter3
Jesus Drama!?? Wie bitte? Ohne mindestens 2 Verse aus der Bergpredigt, würde ich das nicht so nennen. Wohl eher, Shaderdrama.
Leider kann ich nicht mehr zu Two Worlds 2 sagen, da in meinem Umfeld der Ungeist grasiert, und sich jeder über das ständige Gemetzel in diesen Games aufregt. Daher muss ich mein Hobby im Verborgenen betreiben...
@Brakiri
Oblivion für die Ego Perspektive ausgelegt? lol, eine bessere Kamera wie in Oblivion gibts noch nicht, Egoperspektive ist nur für die von Dauer, welche Probleme haben ihr Mausrad zu benutzen, weil sie stattdessen in der Nase poppeln. Two Worlds 2 hat leider auch die Kamerahandbremse angezogen.
Temple of Elemental Evil ist ein gutes Beispiel wie ein RPG aus der Nische mit guter Community ständig verbessert wird. Mal unter Cirlce of the Eight googlen. Obwohl in Sachen Patches hat der CP von Gothic ja wohl alle Hürden gerissen. Ich denke mal, der würde sich sogar als Standalone Version besser zocken lassen als Gothic 3 vanilla.
Jesus Drama!?? Wie bitte? Ohne mindestens 2 Verse aus der Bergpredigt, würde ich das nicht so nennen. Wohl eher, Shaderdrama.
Leider kann ich nicht mehr zu Two Worlds 2 sagen, da in meinem Umfeld der Ungeist grasiert, und sich jeder über das ständige Gemetzel in diesen Games aufregt. Daher muss ich mein Hobby im Verborgenen betreiben...
@Brakiri
Oblivion für die Ego Perspektive ausgelegt? lol, eine bessere Kamera wie in Oblivion gibts noch nicht, Egoperspektive ist nur für die von Dauer, welche Probleme haben ihr Mausrad zu benutzen, weil sie stattdessen in der Nase poppeln. Two Worlds 2 hat leider auch die Kamerahandbremse angezogen.
Temple of Elemental Evil ist ein gutes Beispiel wie ein RPG aus der Nische mit guter Community ständig verbessert wird. Mal unter Cirlce of the Eight googlen. Obwohl in Sachen Patches hat der CP von Gothic ja wohl alle Hürden gerissen. Ich denke mal, der würde sich sogar als Standalone Version besser zocken lassen als Gothic 3 vanilla.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Hö? Wieso das? 82% ist doch eine gute Wertung?Minando hat geschrieben:Grmpf...JÖRG !
DUH !!
Wenig Spiele in den letzten Jahren würden bei mir die 80%-Hürde nehmen.
Das meiste was er im Test meinte, sehe ich auch so, und ist mir ebenfalls negativ aufgefallen, plus einiger Dinge die ihn nicht gestört haben.
Ich habe es nichtmal zuende gespielt, weil mir einfach diese Dringlichkeit gefehlt hat, die Missionen zu sandboxmässig aufgereiht sind und das Setting eher "verbraucht" wurde anstatt es noch anzureichern.
Dialogtechnisch war es toll. Aber das langt halt nicht.
Alles was bei Jörg über die 75% kommt, kann man sich sicher angucken.