Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
wenn ich das so lese könnte ich kotzten, sry, aber FF ist eines der besten Game ever ..gewesen, seid X naja X-2 kommt irgendwie nur Schrott auf den Markt.
Ich fand XII schon nicht gerade prickelnd und viele meiner Freunde die FF genauso lieben wie ich sind sehr enttäuscht.
Ich meine es ist schon traurig, dass man anstatt der neuen FF Teile schon lieber die alten wiederrausholt.
Ich meine ist denn das so schwer ?
Von mir aus nehmt X oder IX und kopüiert alles bis auf Story und Chars, selbst dass hört sich besser für mich an, als dieser Test.
Schade, FF wäre für mich ein PS3 Kaufgrund schlecht hingewesen.
Hoffe sehr, dass ab dem Kapitel 11 das alles viel besser wird.
Oran
Ich fand XII schon nicht gerade prickelnd und viele meiner Freunde die FF genauso lieben wie ich sind sehr enttäuscht.
Ich meine es ist schon traurig, dass man anstatt der neuen FF Teile schon lieber die alten wiederrausholt.
Ich meine ist denn das so schwer ?
Von mir aus nehmt X oder IX und kopüiert alles bis auf Story und Chars, selbst dass hört sich besser für mich an, als dieser Test.
Schade, FF wäre für mich ein PS3 Kaufgrund schlecht hingewesen.
Hoffe sehr, dass ab dem Kapitel 11 das alles viel besser wird.
Oran
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- seboa
- Persönliche Nachricht:
..du befindest andere für zu dumm weil sie ein spiel zu schwer finden? andere befinden dich zu dumm weil du 24/7 vor der klotze hockst und nichts anderes mehr hinbekommst du nerd...ja ja ich weiß du zockst seit jahren höchstens ne halbe std. am tag...desweiteren der beste zocker den es gibt...peinlich...dcc hat geschrieben:Ach Gott...noch einfachere Kämpfe? Mich haben in den Vorgängern lediglich Bossfights gefordert, der Rest war einfach nur öde und mit der Zeit auch nervig.
Wer alles erkundet endet mit überpowerten Chars...
Ich hätte gerne den Ultra extrem hard mode wo ich mir überlegen muss wie ich Gegner knacke und nicht so einen Rotz. Für Casuals können sie ja dann einfach von allen Gegnern die Resistenzen etc. entfernen und es easymode nennen.
So hat man das früher jedenfalls gemacht...
Ich finde es sogar erschreckend wie dumm Menschen sein können wenn sie sowas "schwer" finden.

- fahanski
- Persönliche Nachricht:
SOoo War Grad bei nen Freund der hat das Spiel auf japanisch
1.Bis Chapter 9 läuft alles linear danach hast du ne erforchbare welt Städte also wie bei den anderen nur viel gailer meiner Meinung nach. Story naja war japanisch nich so richtig verstanden is aba klar
WTF Die bosse sind nicht Einfach labert ma kein Scheiß
HAt auch nix mit casual zu tun-.-
1.Bis Chapter 9 läuft alles linear danach hast du ne erforchbare welt Städte also wie bei den anderen nur viel gailer meiner Meinung nach. Story naja war japanisch nich so richtig verstanden is aba klar
- MiSee
- Persönliche Nachricht:
Da sieht man, wie die Meinungen auseinander gehen können... Also abwarten, Test lesen oder je nach Geschmack selbst zocken. Ich denke, dass Spiel wird schon gut unterhalten. Vielleicht nicht auf erhofftem Spitzenniveau, aber es wird viele begeisterte Spieler geben, da bin ich mir sehr sicher.fahanski hat geschrieben:SOoo War Grad bei nen Freund der hat das Spiel auf japanisch
- AngelJdF
- Persönliche Nachricht:
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
Ich werde es auf jeden Fall auch zocken/anspielen, aber ich werde es ganz sicher nicht kaufen.
Da muss schon ein gameplaytechnisches Wunder geschehen. xD
Ich versuche gerade die alten Teile zu bekommen und die nochmal zu spielen. FF 8, 10 und 12 hab ich, oder kann ich mir leihen. Den siebten lade ich mir ausm PSN und den 6ten Teil müsste ich noch irgendwo rumliegen haben.
Wo ich grad dabei bin...welche Teile habe ich eigentlich gezockt? Und wenn ich Noten geben würde:
FF 1 (angespielt) Zu lange her
FF 2 (angespielt) Zu lange her
FF 6 (Durchgespielt) 8/10
FF 7 (Durch) 9/10
FF 8 (Durch) 8/10
FF 9 (Durch) 7/10
FF 10 (Durch) 9/10 (FF VII sagt mir aber mehr zu)
FF 12 (vor ein paar Tagen angespielt) 6/10 soweit die Einschätzung.
Wie sieht es mit euch aus, welche Teile habt ihr gezockt und wie würdet ihr sie bewerten. Ist natürlich keine Umfrage. Nur Zeitvertreib und sammeln von Statistiken für und bis zum sehnlichst erwarteten FF 13. xD
Aus diesen Ergebnissen kann man dann wahrscheinlich herleiten wie der neue Teil wird. xD Mitmachpflicht besteht natürlich keine.
Da muss schon ein gameplaytechnisches Wunder geschehen. xD
Ich versuche gerade die alten Teile zu bekommen und die nochmal zu spielen. FF 8, 10 und 12 hab ich, oder kann ich mir leihen. Den siebten lade ich mir ausm PSN und den 6ten Teil müsste ich noch irgendwo rumliegen haben.
Wo ich grad dabei bin...welche Teile habe ich eigentlich gezockt? Und wenn ich Noten geben würde:
FF 1 (angespielt) Zu lange her
FF 2 (angespielt) Zu lange her
FF 6 (Durchgespielt) 8/10
FF 7 (Durch) 9/10
FF 8 (Durch) 8/10
FF 9 (Durch) 7/10
FF 10 (Durch) 9/10 (FF VII sagt mir aber mehr zu)
FF 12 (vor ein paar Tagen angespielt) 6/10 soweit die Einschätzung.

Wie sieht es mit euch aus, welche Teile habt ihr gezockt und wie würdet ihr sie bewerten. Ist natürlich keine Umfrage. Nur Zeitvertreib und sammeln von Statistiken für und bis zum sehnlichst erwarteten FF 13. xD
Aus diesen Ergebnissen kann man dann wahrscheinlich herleiten wie der neue Teil wird. xD Mitmachpflicht besteht natürlich keine.

Zuletzt geändert von 1990-NES-Super Mario Bros. am 24.01.2010 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht ob man das kann, die meisten haben ja eh nur X oder VII im Kopf wenn man in diesen Thread sieht :wink:
FFs die ich gespielt habe aus der Hauptserie:
FF III und IV (zu lange her)
FF VI 9/10 (aber im Grunde ebenfalls zu lange her)
VII 8/10 (ich mochte es, habe aber nie das Bedürfnis verspürt es ein zweites mal durchzuspielen)
VIII 7/10 (im Grunde finde ich es heute ziemlich dämlich, aber es hat mich jahrelang unterhalten, vor allem bevor ich wusste was das Wort Emo bedeutet. :wink: )
IX 10/10 (für mich stimmt hier alles. Bis heute mein Lieblings-Jrpg)
X 2/10 ( sorry ich mags einfach nicht tut mir leid :wink: )
X-2 1/10 (....)
XII 4/10 (Interessantes Gameplay aber die Story ist quasi nicht da)
Ja nun, man sieht ich mochte die letzten beiden nicht wirklich, ich werde trotz allem wenn XIII herauskommt wieder bei meinem bekannten campieren und wir werden es wahrscheinlich wieder hassen, aber was solls, man ist abhängig.
Und genau deswegen werde ich im Februar auch wieder beim neuesten Crystal-Spinoff landen (weswegen besagter bekannter dann auch bei mir campieren wird) und wir werden es wieder hassen.
Beides mit der vagen Hoffnung sich doch einmal zu irren und noch einmal genauso weggeblasen zu werden wie früher. :wink:
FFs die ich gespielt habe aus der Hauptserie:
FF III und IV (zu lange her)
FF VI 9/10 (aber im Grunde ebenfalls zu lange her)
VII 8/10 (ich mochte es, habe aber nie das Bedürfnis verspürt es ein zweites mal durchzuspielen)
VIII 7/10 (im Grunde finde ich es heute ziemlich dämlich, aber es hat mich jahrelang unterhalten, vor allem bevor ich wusste was das Wort Emo bedeutet. :wink: )
IX 10/10 (für mich stimmt hier alles. Bis heute mein Lieblings-Jrpg)
X 2/10 ( sorry ich mags einfach nicht tut mir leid :wink: )
X-2 1/10 (....)
XII 4/10 (Interessantes Gameplay aber die Story ist quasi nicht da)
Ja nun, man sieht ich mochte die letzten beiden nicht wirklich, ich werde trotz allem wenn XIII herauskommt wieder bei meinem bekannten campieren und wir werden es wahrscheinlich wieder hassen, aber was solls, man ist abhängig.

Und genau deswegen werde ich im Februar auch wieder beim neuesten Crystal-Spinoff landen (weswegen besagter bekannter dann auch bei mir campieren wird) und wir werden es wieder hassen.
Beides mit der vagen Hoffnung sich doch einmal zu irren und noch einmal genauso weggeblasen zu werden wie früher. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 24.01.2010 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Rite, sind ja erst 29 Seiten voller subjektiver Hasserklärungen und unerschütterlichen Liebesschwüre jenseits jeglicher Realität, gute Idee, das von FF13 noch auf die anderen FFs zu erweiteren, das trägt sicherlich groß zum Niveau des Thread bei
In Zahlen ausgedrückt halte ich das eh für sinnlos, aber was soll's. In umgekehrter Reihenfolge der Hauptserie ohne FF11:
FF 12/10
FF 10/10
FF 09/10
FF 08/10
FF 07/10
...
Die Tedenz kommt jedenfalls hin. Meine Prognose für FFXIII:
FF 13/100

In Zahlen ausgedrückt halte ich das eh für sinnlos, aber was soll's. In umgekehrter Reihenfolge der Hauptserie ohne FF11:
FF 12/10
FF 10/10
FF 09/10
FF 08/10
FF 07/10
...
Die Tedenz kommt jedenfalls hin. Meine Prognose für FFXIII:
FF 13/100

- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
FF1 (Durch): 6/10
FF2 (Angespielt): 2/10, wegen blöden Stats-Padding
FF3 (nicht gespielt): -
FF4 (Durch): 8/10, Einstieg in die Serie, für das Alter sehr gute Story und gutes Gameplay
FF5 (angespielt): 4/10, fand nix Besonderes dran
FF6 (mitten drin aufgehört): 6/10, aber irgendwie das Interesse verloren. Bestimmte Gründe gibts nicht wirklich.
FF7 (Durch): 7,5/10, Gutes Spiel, aber mit Fehlern. Viel zu overhyped.
FF8 (Vorm letzten Dungeon aufgehört): 5/10, mittelmäßige Story, katastrophales Gameplay
FF9 (6 Stunden reingespielt): 5/10, Gameplay nix Besonderes, Story nimmt einfach keine Fahrt auf
FF10: 9,9/10, Lieblings FF
FF2 (Angespielt): 2/10, wegen blöden Stats-Padding
FF3 (nicht gespielt): -
FF4 (Durch): 8/10, Einstieg in die Serie, für das Alter sehr gute Story und gutes Gameplay
FF5 (angespielt): 4/10, fand nix Besonderes dran
FF6 (mitten drin aufgehört): 6/10, aber irgendwie das Interesse verloren. Bestimmte Gründe gibts nicht wirklich.
FF7 (Durch): 7,5/10, Gutes Spiel, aber mit Fehlern. Viel zu overhyped.
FF8 (Vorm letzten Dungeon aufgehört): 5/10, mittelmäßige Story, katastrophales Gameplay
FF9 (6 Stunden reingespielt): 5/10, Gameplay nix Besonderes, Story nimmt einfach keine Fahrt auf
FF10: 9,9/10, Lieblings FF
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hmm... mal überlegen
FFI&FFII (zu lang her,dass ich noch nicht mal weiß welche teile ich von denen gezockt habe oder nicht ^^)
FFIII 4/10 punkten (in der mitte)
FFIV 5/10 punkten (kurz vor dem ende)
FFV (zu lang her, aber ich fand es gut)
FFVI (nicht gespielt)
FFVII 8/10 punkten (zugeguckt)
FFVII:DoC 7/10 punkten (kurz angespielt)
CC-FFVII 9/10 punkten (kurz angespielt)
FFVIII 8/10 punkten (zugeguckt)
FFIX 10/10 punkten (kurz vor dem ende)
FFX 10/10 punkten (kurz angespielt)
FFX-2 (nicht gespielt)
FFXI (nicht gespielt)
FFXII 5/10 punkten (kurz angespielt)
FFXII:RW 3/10 punkten (kurz vor dem ende)
FFXIII (warte sehnlichst drauf) wird bestimmt voll geil
FFCC 6/10 punkten (durch gespielt)
FFCCRoF 6/10 punkten (kurz angespielt)
FFCCEoT 6/10 punkten (kurz angespielt)
FFT (zu lang her)
FFTA2:GotR 3/10 punkten (kurz angespielt)
das müssten so ziemlich alle sein. wie ich sehe ist das recht viel. tja ich bin und bleibe ein final fantasy fan bzw. jrpg fan der allererstenmillisekunde, egal wenn FFXIII eine entäuschung sein wird, was ich nicht denke und hoffe.
FFI&FFII (zu lang her,dass ich noch nicht mal weiß welche teile ich von denen gezockt habe oder nicht ^^)
FFIII 4/10 punkten (in der mitte)
FFIV 5/10 punkten (kurz vor dem ende)
FFV (zu lang her, aber ich fand es gut)
FFVI (nicht gespielt)
FFVII 8/10 punkten (zugeguckt)
FFVII:DoC 7/10 punkten (kurz angespielt)
CC-FFVII 9/10 punkten (kurz angespielt)
FFVIII 8/10 punkten (zugeguckt)
FFIX 10/10 punkten (kurz vor dem ende)
FFX 10/10 punkten (kurz angespielt)
FFX-2 (nicht gespielt)
FFXI (nicht gespielt)
FFXII 5/10 punkten (kurz angespielt)
FFXII:RW 3/10 punkten (kurz vor dem ende)
FFXIII (warte sehnlichst drauf) wird bestimmt voll geil
FFCC 6/10 punkten (durch gespielt)
FFCCRoF 6/10 punkten (kurz angespielt)
FFCCEoT 6/10 punkten (kurz angespielt)
FFT (zu lang her)
FFTA2:GotR 3/10 punkten (kurz angespielt)
das müssten so ziemlich alle sein. wie ich sehe ist das recht viel. tja ich bin und bleibe ein final fantasy fan bzw. jrpg fan der allererstenmillisekunde, egal wenn FFXIII eine entäuschung sein wird, was ich nicht denke und hoffe.
Zuletzt geändert von pdace am 24.01.2010 20:05, insgesamt 1-mal geändert.