Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Wie ich hier rauslese switchen die meisten zwischen Sagat, Ryu, Akuma und Ken :o

Und um mal zu verlieren wird mit nem Random gespielt ^^

Blanka zu verteufeln während Sagat die unbestrittene Nummer 1 im Spiel ist, ist auch mutig *gg*.

Blanka ist ein "nerviger" Gegner, weil er sehr unberechenbar ist, und er sich sehr sicher spielt.

Und der Kopftritt von M.Bison ist DAS Mittel gegen Leute wie Sagat oder Ryu ;)

Leider gefällt mir die Spielweise der meisten Charaktere nicht, somit scheiden fast alle Kämpfer für mich aus.

Eigentlich nur Abel und El Fuerte sagen mir zu, und beide sind finde ich schwer zu meistern. Ohne Stick noch mehr :(

Und beide sind im low Tier Bereich...das nennt sich dann Pech.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Und der Kopftritt von M.Bison ist DAS Mittel gegen Leute wie Sagat oder Ryu Wink
eigentlich nicht. lässt sich gut mit nen Shoryuken/tigeruppercut kontern ..... eigentlich ....

ansonnsten stimmts schon XD ... son bisschen fühle ich mich jetzt ertappt :D ... werde wohl wirklich zu dan rüberwechseln :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

An Bisons Psycho Crusher kann man gut sehen, wie off Balance Blankas Flugrolle ist, denn ein geblockter Psycho Crusher, lässt Bison richtig offen für schmerhafte Vergeltungsmaßnahmen, während eine geblockte Flugrolle Blanka nicht im Geringsten schadet.

Wenn Akuma mehr HP hätte, wäre es völlig daneben, ist es so aber auch schon, weil man als Char ohne Feuerbälle einem fähigen Akumaspieler nur hinterherrennt und am Ende aufgrund der Feuerbälle verliert, die man blocken musste. Denn selbst wenn man Akuma dann man in der Ecke stellt, kann der sich ja einfach rausteleportieren. Dazu kommt, dass man sich ihm auf dem Boden nur schwer und über die Luft eigentlich gar nicht nähren kann. Wenn er wie Cammy seinen Luftfeuerball nur aus dem Vorwärtssprung benutzen könnte, wäre das schon ne andere Geschichte.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

hmm, mit einem char der sich ran porten kann ist das anders. der kann am feuerball vorbei porten und akuma gleich packen ;)
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Bin zwar ein totaler Noob, habe vorhin aber einen Blanka Spieler mit Abel ziemlich derbe verhauen. :o Die Rolle von Abel kann ganz schön unangenehm sein. Auch Vega kann Blanka ziemlich gut unter Druck setzen, aber so einfach wie in Street Fighter 2 Zeiten is das nicht mehr. :/
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Bin zwar ein totaler Noob, habe vorhin aber einen Blanka Spieler mit Abel ziemlich derbe verhauen. :o Die Rolle von Abel kann ganz schön unangenehm sein. Auch Vega kann Blanka ziemlich gut unter Druck setzen, aber so einfach wie in Street Fighter 2 Zeiten is das nicht mehr. :/
Naja, als "totaler Noob" spielst du wohl groesstenteils gegen Spieler, denen es aehnlich geht. Aber kA, befinde mich selbst noch nicht in den Regionen, wo einheitlicher Skill durch die Figurenwahl zerstoert wird :)
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

Ich nehme an, dass Capcom schon fleißig an einer Wii-Version werkelt, um ein Street Fighter 4 mit einer perfekten Steuerung zu programmieren. :lol:
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Im Prinzip ja höchst interessant. Habe soeben ein Experiment gemacht.

Gegen den Computer zweimal auf vier gewonnene Runden gegen Ken.

mit:

-El Fuerte
-Abel
-Rufus
-Balrog

Balrog und Rufus kenn ich defacto nicht, hier habe ich Button smashing betrieben.

El Fuerte und Abel sind meine Main Chars.

Ergebnis: Abel und El Fuerte wurden zweimal mit 4:0 vernichtet.

Mit Rufus und Balrog + Button Smashing habe ich zweimal je 4:0 gegen Ken gewonnen.

.......ich weiß nicht mehr wirklich was ich noch großartig tun soll *hahaha*
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Versuche halt Balrog's Moves NICHT zu lernen und mit Buttonsmashing deine Gegner zu vernichten! :idea: Aber nur wenn es Spaß bringt. Kann mit Balrog btw. keiner Fliege was zu Leide tun aber gegen den CPU ist er erste Wahl, weil er so unglaublich reinhaut.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Balrog wollte ich sogar schon als Char nehmen, aber mit der Tastatur bekomm ich irgendwie den Headbutt into Ultra nicht hin :(

Das ist eigentlich seine wichtigste Waffe....

El Fuerte hab ich aufgegeben, man benötigt imho einen Fightstick für den kleinen Mexikaner :) (but I still love him 8) )

Mit der Tastatur bleiben mit imho eh fast nur Charger.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Gegen Chars, die nicht gut blocken, ist Buttonsmashing immer ein Weg. Vielleicht kann man damit sogar mal eine Runde gewinnen, aber gegen Leute, die wissen, wie man sich verteidigt, hat man so eigentlich Null Chance.

El Fuerte kann man auch mit Tastatur vernünftig spielen, aber er bleibt so oder so ein mieser Charakter, den man kaum spielen kann. Allerdings hat er eigentlich immer den Überraschungsvorteil auf seiner Seite.

@ ChriZ_d3luXe

Gegen die CPU ist Zangief erste Wahl, weil die CPU nahezu wehrlos gegen seine komische Drehattacke ist. Habe nur mit der Attacke das Spiel auf normal durchgespielt, ohne eine Runde zu verlieren.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

El Fuerte hat ein wahnsinnig schnelles Gameplay. Die kleinste Fehleingabe kann tödlich sein, daher denke ich, dass gerade bei ihm ein Stick Gold wert ist.

Ich bin nun zu Chun-Li gewechselt.

Mein Tekken3 Lieblingscharakter war ein Mädchen das ihr sehr ähnelt....vielleicht kann ich mich ja erneut verlieben lool :boxen: :banane:
Die Brotmafia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Brotmafia »

Gegen den Computer kann man das Gameplay sowieso nicht vergleichen, der kontert einfach irgendwelche moves obwohl man gut spielt und specials macht und wenn man ständig kacke macht wie mit Zangief sich dreht dann hat die CPU keine Chance. Ich spiele mit Ken und schalte nicht mal dei Charaktere frei, macht doch kein Spaß gegen die CPU ...

@Armcommander haste schon Ken oder Ryu ausprobiert? Die sind nicht allzuschwer zu spielen und klappen super mit der Tastatur...

Diejenigen die mit Blanka usw... Probleme haben, schaut mal im shoryuken forum (gebt bei google street fighter 4 forum ein) und da bei eurem Chara, da gibts sehr viele gute Tipps, meist ein paar hundert threads auch mit Videos usw... Da stellt man fest, dass man einfach noch viel zu noobig ist um irgendwas über imbalance auszusagen, solange ihr nicht wenigstens 3k Punkte habt.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Naja dadurch dass viele keinen Stick haben, hast du sowieso von Haus aus keine Balance ;)

Dazu kommt dann noch, dass die Charaktere unterschiedlich stark sind. Auf dem Level auf dem wir sind, kann zwar trotzdem jeder Char locker gewinnen, aber zB muss ein Ken oder Ryu nur schlecht sein, und ein El Fuerte Spieler muss schon mindestens mittelmäßig bis besser sein.

Is zumindest meine Ansicht!

Ryu und Ken habe ich ausprobiert, aber ich muss mich jedes mal übergeben wenn ich die zwei spiele...

Ich bleib mal bei Chun-Li, die is auch ein Charger, das geht denke ich ganz gut mit Tastatur. Aktuell versuche ich noch ein anderes Eingabegerät. Fazit und Enthüllung folgt dann nach dem Test :twisted:
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1041791 »

Wobei ich anmerken möchte, dass auch Leute, die mit einem Arcade-Stick spielen, schlecht sein können.
Leider... :oops:
Ich mach das mehr aus Spielspaßgründen, bin leider dennoch immer noch kein guter Spieler.