Prototype

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CrazyO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyO »

habs grad fertig.
Persönliche Wertung 75%.

Ich fands toll mal völlig von Moral befreit zu sein. So blöd es klingt, es ist einfach mal abwechselnd der übermächtige Mutantenvirus zu sein und nur von einer Masse an Panzern, Hubschraubern, Risenhunden, etc. bezwungen bzw. zur Flucht gezwungen zu werden.

Die Missionen waren für die Spielzeit einigermaßen abwechslungsreich und ich wurde nicht müde eine Ein-Mann-Armee zu spielen, die diesen Namen wirklich verdient. Besonders toll fand ichs im Hubschrauber sich einer Übermacht gegenüberstellen, auf alles mögliche ballern und wenn Munition alle ist, oder der Hubschrauber abstürzt rausspringen und sich filmreif den nächsten krallen, das meistens in luftigen Höhen.
Erwähnen muss ich noch die Videocollagen, richtig professionell und interessant. Insgesamt war es jedoch schwierig sich in die Welt "einzufühlen".

Wo ich zustimmen kann, die Texturen sind lieblos, die Stadt ist ist... steril (gute Wortwahl). Hier wäre es gut gewesen ein wenig mehr von GTA abzuschauen z.B. Sidequest die dir von Personen gegeben werden, das hätte die Stadt vielleicht ein wenig lebendiger gemacht. Außerdem war das Gestaltwandeln so eine tolle Idee, ich habe soviel mehr erwartet am Ende war es jedoch nur eine selten genutzte Fähigkeit.

Fazit: Also, ich wurde gut unterhalten. Trotz großer Mängel und verschenktem Potential. Vielleicht wirds nen zweiten Teil geben, bei dem man sich die Kritik zu Herzen nimmt.
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

4Players macht sich mit seiner Bewertung mal wider völlig Lächerlich.

Hört doch endlich mal auf auf Krampf gegen den Strom werten zu wollen.
Das nimmt euch langsam keiner mehr ab.
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

rekuzar hat geschrieben:Prinzipiell bin ich mit der Wertung einverstanden, da auch wenn die Gewalt(Effekte,Attacken etc.) stimmte, das Gesamtkonzept eher unzureichend ist.

Jedoch kann ich dann umso weniger verstehen wieso AC im Gegensatz so gut bewertet wurde. Dort ist auch ein tristes Missionsdesign, Passanten die man schlägt und nicht einmal darauf regieren sowie eine langweilige Openworld vorhanden - aber das sackt ganze 25% mehr ein?
Klar es hat auch positive Seiten wie Story und Atmosphäre, aber auch Prototype hat welche, wenn auch andere. Warum also so eine Differenz?
Ich persönlich hab beide Spiele gespielt und fand beide nach kurzer Zeit strunz langweilig.
So kenne ich 4players zwar nicht und weiss auch nicht ob ich mit der Vermutung richtig liege, aber anscheinend wurde die Gesamtqualität des Spiels zu sehr an der Optik gemessen.

Mutiert 4players zu einer Grafikhure? :P
Murcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murcer »

Pömi hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben:
Mutiert 4players zu einer Grafikhure? :P

Sieht so aus :D

Ich hatte mich vorhin nur hier angemeldet um meine Sicht der Dinge zu präsentieren und zum Glück sind hier auch einige die meine Meinung auch vertreten. Ich meine, so n geiles game kann man nicht so behandeln :D, klar hat es Macken aber die haben wir alle auch. :lol:
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Ich liebe es so 9 Stockwerke hochzuspringen. :oops:

Hab auch immer wieder ne Freude daran, wenn ein Panzer mich gerade umgehauen hat, aufzuspringen und ihn mit den Groundspikes 30 Stockwerke in die Luft zu jagen.^^
Murcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murcer »

[Matze] hat geschrieben:Hab auch immer wieder ne Freude daran, wenn ein Panzer mich gerade umgehauen hat, aufzuspringen und ihn mit den Groundspikes 30 Stockwerke in die Luft zu jagen.^^

Na seht ihr? Der Mann weiß was gut ist und Spaß macht, einfach mal den Dexter Morgan aus sich rauslassen und der Spaßfaktor wird von ganz allein aufkommen, versprochen. :D
Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

Ich find das spiel auch klasse, erinnert sehr an spiderman, nur das man halt nicht der liebe nette spinnenjunge aus der nachbarschaft ist, sondern eine art dämon, der sich auch mal als snack nen passanten von der straße holt um sein leben wieder aufzufrischen
man kann richtig nette sachen im upgrade menu skillen, und mir macht das spiel super spass
find auch gut wenn man ziel personen absorbiert das man halt son paar sekundenbruchteile aus seiner erinnerung aufschnappt und so info häppchen bekommt.
ich steh auf das spiel, panzer klauen auf der straße gas geben, mit ansehen wie die autos versuchen zurückzuweichen und dann doch einfach plattgewalzt werden, oder die passanten wenn man sich auf der straße verwandelt oder jemand mit den klingen zerreist, einfach toll wie die reagieren
ich würd dem spiel locker 85% geben
raizy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raizy »

Ich war ja bis jetzt eigentlich mehr der passive Leser, aber diese Wertung finde ich absolut unberechtigt.

Klar, für Grafikfetischisten und Innovationsfanboys ist das Spiel nichts, aber warum kann man nicht einfach mal seinen Kopf ausschalten und ein Spiel genießen?

Ja, die Steuerung ist teils mal hakelig, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und merkt nach einiger Zeit nichtmal mehr was davon.. ganz ehrlich. Imho ist das einfach ungerechtfertigt und erbsenzählerisch, denn das Spiel macht wirklich Spaß.

So sehr man sich am Anfang noch über die Steuerung wundert, so elegant verbindet man gegen Ende wahnsinnige Combos gefolgt von Devestatorn. Das Spiel hat eben seinen eigenen Reiz und sollte wirklich aus 1. Hand gespielt werden als sich auf diesen Test zu verlassen.

Nichts für ungut, Jörg :)
Murcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murcer »

NA NA NA, was hab' ich den da entdeckt, "Statlich geprüfter PS3 Verächter", ohh nicht doch. :D Die PS3 ist der Batman unter den Konsolen, schwarz, stylisch und unbesiegbar! 8) Ihr könnt mich ruhig steinigen aber so sehe ich das und ausserdem ist der PS3 Controller unique. :D ...JA, ich weiß schon, das ist jetzt n anderes Thema, wo waren wir stehengeblieben? Ahh ja, bei dem gemetzel brother Alex Murcer.^^
Jindrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jindrael »

Jo also tach erstmal ... oder nacht, whatever!

Muss auch ganz klar sagen das ich mit der 4Players Wertung nicht übereinstimmen kann und WILL.

60% ist einfach nicht angebracht für Prototype, das Spiel hat keine Next-Gen Grafik stimmt und auch die Sidequests sind nicht gerade das Gelbe vom Ei, was natürlich dazu führt das die Stadt etwas steril aussieht.

ABER das Spiel macht einfach ungemein Spaß, das Target system funzt nach einiger fummellei auch 1a, die unterschiedlichen Kampfarten als auch generell die Vielfalt an Möglichkeiten einen Kampf siegreich zu bestehen sind enorm und führen zu einem unglaublich guten Spielgefühl.
Die Story ist...naja...nicht zu schlecht aber auch nicht zu gut *hehe*
Aber ich für meinen Teil, finde dennoch das die Story und das Missionsdesign einen gut bei Laune hält.

Auch das Web of Intrigue ist cool mit seinen netten Collagen hat seinen Reiz.

Ich hätte prinzipiell nichts gegen eine 60%er Wertung von 4Players, weil es mir gelinde gesagt schnurz-piep egal ist was 4Players wertet und was nicht, schließlich mach ich mir grundsätzlich selbst ein Bild, aber das viele Leute gleich auf Blind schalten sobald da ne 60% steht und dem Spiel keine Chance geben ist schade und das hat das Spiel nicht verdient.

Oh und das Prototype zu einfach ist macht mich stutzig zockt ihr auf Einfach?
Also ich bin oft genug gestorben, noch stärker und ich glaube die Hunter hätten mich schon am Anfang dauerhaft niedergerafft. xD

Alles in allem kann ich mich seit langem mal wieder gut für ein Spiel interessieren und würde dem Spiel ne 80% geben wenn ich meinen Spielspaß mitrechnen wären wir wohl bei 85% :P

So und jetzt klopp ich Riesenwurm Elizabeth Greene um.

mfg,
Jindrael

Ps.: Sry für soviel Text xD

Edith sagt: Jop sry, aber ich benutz beide Nicks da kommt man mal durch einander :P
Zuletzt geändert von Jindrael am 12.06.2009 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
Murcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murcer »

Da schließe ich mich wieder mal an. By the way, du hast deinen Nick falsch geschrieben 8) ...ist auch latte. :D
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Loyow hat geschrieben:
no name2606 hat geschrieben:soe eine sinnlose gewalt vorstellung. sehr schlechtes spiel
So eine sinnlose Rechtschreibung. Sehr schlechter Kommentar.
So ein sinnfreier Diss. Sehr schlechter Charackter.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
bnaked hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Achja und bei Metal Gearl Solid 4 waren alle Stealth Elemente ebenfalls "für die Katz", weil man sich jederzeit ohne Probleme mit absoluter Leichtigkeit durch die Levels ballern könnte. Aber da es ein PS3 Exklclusive ist, stört das da natürlich nicht bei der Wertung. :D
lol versuchst du gerade ernsthaft MGS4 schlecht zu reden? LMAO

Außerdem, dann versuch mal durch die levels zu laufen und alles nieder zu ballern.. Das mag in "leicht" vielleicht noch klappen, aber du hast das game ja eh noch nicht gespielt stimmts?
Ne ich habs ja auch nur schon zum Release durchgezockt :roll: Armer kleiner PS3 Fanboy. Fühlt sich gleich angegriffen wenn man kurz erwähnt, dass man sich bei MGS4 durch die Level ballern kann wie in einem Shooter. Also auf normal klappt das auch ganz gut. ;)
bleib ruhig man, ich verteidige nur eins der größten Meisterwerke der Videospielgeschichte.. ;-)
jo0man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jo0man »

Naja, was habt ihr denn? 60% sind immer noch befriedigend, heißt also nicht, dass das Game schlecht ist..
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

mir ham schon U-Tube videos von dem Game gereicht um zur selben Wertung wie Jörg zu kommen, da muss ich mein Hirn und meine Festplatte nicht auch noch durch Konsum schlechter Game-Drogen zusätzlich verseuchen.
Ich würds nicht mal saugen so ein Scheiss ist dass ^^

Und das Kommentar Prekariat kriecht bei sowas wieder aus allen Löchern, kaum aus den Windeln, rudimentäre Lesekompetenz (oder gar keine) erworben und schon meint das Spackenvolk den Durchblick zu haben.

Wenn Jörg ne 60 gibt dann ist das ein VERRISS ...da sollen die froh sein keine 30 bekommen zu haben. Jawohl ich steh zu meiner Sig und meine Nase ist schon ganz braun....brahbrahbrah. :twisted: