Dark Souls 2 - Test

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FightingFurball
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Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von FightingFurball »

Guardian2 hat geschrieben:Ich verkauf das Spiel !! So ein Rotz ist mir noch nie vor die Augen gelaufen. Jetzt mal ehrlich das Spiel an sich ist der Oberburner, in manchen Belangen sogar besser als Dark Souls 1. Aber, und deswegen habe ich gerade so ein Frust und Hass auf das Spiel, nimmt DS2 nach 4 oder 5 Tode einfach Gegner aus dem Spiel. WAS SOLL DER SCHEIß. Ich will nicht, dass das Spiel mich da an die Hand nimmt und mir sagt: " Ach komm du spielst ja gerade schlecht helfe ich dir mal gerade aus". Ich will entweder voll auf die Fresse bekommen, weil ich es einfach nicht raffe mit Bedacht zu spielen, oder Siegreich triumphieren und mir sagen, dass ich gerade verdammt nice 4 Gegner auf einmal getötet habe, ohne ein bisschen Leben verloren zu haben. Dieses Feature wenn es nicht bald auschaltbar ist, versaut mir das ganze Spiel und nimmst mir jeglicher Herausforderung und Glücksmomente, wenn ich nach 10 Mal es schaffe Heil durch ein Gebiet zu kommen.
Die Gegner haben ein Respawn Limit von ca. 10, damit man nicht mehr farmen kann.
Das hat also die Gegner nicht rausgenommen, weil du so schlecht warst, sondern weil du sie 'abgeerntest' hast.
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Rooster
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Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Rooster »

habe mir das mit dem despawnen zuerst auch viel schlimmer vorgestellt... und dann zu beginn gar nicht wirklich wahrgenommen, weil ich nach einer gewissen anzahl von anläufen beim endboss sowieo an 9 von 10 gegner einfach vorbei renne. tötet ihr jedesmal jeden einzelnen gegner nur um dann beim boss evtl alle seelen wieder zu verlieren? :D und ja, dass man grinden unterbindet ist auch ein netter nebeneffekt...
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FightingFurball
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Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von FightingFurball »

Rooster hat geschrieben:habe mir das mit dem despawnen zuerst auch viel schlimmer vorgestellt... und dann zu beginn gar nicht wirklich wahrgenommen, weil ich nach einer gewissen anzahl von anläufen beim endboss sowieo an 9 von 10 gegner einfach vorbei renne. tötet ihr jedesmal jeden einzelnen gegner nur um dann beim boss evtl alle seelen wieder zu verlieren? :D und ja, dass man grinden unterbindet ist auch ein netter nebeneffekt...
Naja man grinded jetzt einfach, indem man anderen bei den Bossen hilft oder farmt einfach jedes Gebiet leer. Genau genommen, kann man den Respawn wieder zurücksetzten, wenn man ein Menschenbild in einer der Flammen im jeweiligen Ort verbrennt, wenn ich das richtig verstanden habe.
johndoe730744
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Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von johndoe730744 »

Wo erhöht das denn den Spielfluss?
Es stört sogar eher den Spielfluss, weil es das Farmen erschwert wenn man nicht weiter kommt weil man selbst zu schwach ist.
sorry aber wenn du nicht weiter kommst ist nicht dein char zu schwach sondern du bist als spieler nich gut genug...so hat diese spielereihe schon immer funktioniert
Cas27
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Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Cas27 »

nimmt DS2 nach 4 oder 5 Tode einfach Gegner aus dem Spiel. WAS SOLL DER SCHEIß.
Ähm, nein.
Ich verstehe auch nicht das Argument das es das Spiel einfacher machen würde oder ein eingeständnis an "casual Spieler" ist. Wie lange willst du denn an dem Spiel sitzen wenn du jedesmal erst die Gegner 10-15 killen musst vor jedem Boss damit du den schaffst? Wenn man so spielen würde wäre man genauso heillos überlevelt als wenn es unendlichen respawn gäbe.
Es gibt übrigens auch Gegner die nie despawnen und andere die nur einmal da sind.

Spiele ich das Spiel echt soviel anders das ich kaum Sinn darin sehr viele der Gegner zu farmen? Viele droppen ja nur ihre Rüstung, ne Waffe und diverse Heilgegenstände. Für Titanit usw. kann ich das ja verstehen, aber warum sollte man z.B. die Hollows in der ersten Zone (nicht das Tutorial) farmen?
Wo erhöht das denn den Spielfluss?
Beispiel: Du brauchst 30000 Seelen pro Level up, die Gegner geben 100 Seelen und du jeder ist ein onehit. Wieviel Sinn machen diese Gegner im Late Game noch?
Zuletzt geändert von Cas27 am 15.03.2014 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Sarkasmus
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Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Sarkasmus »

Mr. Malf hat geschrieben:
Wo erhöht das denn den Spielfluss?
Es stört sogar eher den Spielfluss, weil es das Farmen erschwert wenn man nicht weiter kommt weil man selbst zu schwach ist.
sorry aber wenn du nicht weiter kommst ist nicht dein char zu schwach sondern du bist als spieler nich gut genug...so hat diese spielereihe schon immer funktioniert
Dann Spiel mal mit dem Bettler ;).
Cas27 hat geschrieben:
Wo erhöht das denn den Spielfluss?
Beispiel: Du brauchst 30000 Seelen pro Level up, die Gegner geben 100 Seelen und du jeder ist ein onehit. Wieviel Sinn machen diese Gegner im Late Game noch?
Solche gegner farmt man ja auch nicht im Lategame, man sucht sich dann schon ein Gebiet wo es auch Sinn macht ;).
Zuletzt geändert von Sarkasmus am 15.03.2014 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
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TheLaughingMan
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Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Mir ist es bisher nur bei 2 Gegnern passiert da sie despawnt sind...kam mir offen gestanden sehr zupass. Einerseits kann man das Farmen begrenzen, andererseits dem Spieler ein gaaaaaaaanz kleines bisschen Schützenhilfe leisten wenn er nicht weiter kommt. Insgesamt keine schlechte Idee.
Cas27
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Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Cas27 »

Solche gegner farmt man ja auch nicht im Lategame, man sucht sich dann schon ein Gebiet wo es auch Sinn macht ;).
Scheinbar nicht, oder warum machen hier soviele so ein Fass auf wegen dem limitierten Respawn?
Spoiler
Show
Ausserdem muss man später auch mal wieder in ältere Gebiete zurück.
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FightingFurball
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Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von FightingFurball »

Cas27 hat geschrieben:
Solche gegner farmt man ja auch nicht im Lategame, man sucht sich dann schon ein Gebiet wo es auch Sinn macht ;).
Scheinbar nicht, oder warum machen hier soviele so ein Fass auf wegen dem limitierten Respawn?
Spoiler
Show
Ausserdem muss man später auch mal wieder in ältere Gebiete zurück.
Naja es ist ein ganz wenig irritierend, wenn ich ehrlich bin. Als es mir passiert ist, habe ich mich erst mal gefragt, was jetzt los ist...
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Stalkingwolf
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Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Tyler Durden hat geschrieben: mein Fazit nach ner handvoll Bosse und Ca 15h mit bandit und Zauberer
Animationen sind zum kotzen
das etwas träge bleibt auch mit viel AGT
laggt sogar, wenn ich gar nicht online bin. Sound verzögert, schnell durch Gespräche klicken, rasten und sofort wieder weg.....alles loggt wie sau. Menü toggle kannste damit vergessen

Stimmung total verdaut, zu bunt zu hell.
Wirkt als hätte nicht FROM sondern jemand anders versucht billige Kopie zu machen. Die F0tze in Majula soll auch nur ansatzweise an die maiden in black ran kommen? never!
Mit viel gutem Willen könnte man sagen, dass es eine Hommage an demons und dark souls ist...aber kein echtes souls. Außerdem wollen die es jedem Recht machen, ihr habt die Eier verloren auf die Community zu scheißen und einfach ein Spiel zu machen, das ihr gut findet.

The greed of Namco Bandai have made them go hollow, DkS2 has lost it's soul.

Jetzt kann nur noch PvP das ganze retten, PvE ist für'n Arsch
Ich geb dir hier vollkommen recht. Das hat nichts mehr mit Dark Souls oder Demon's Souls gemeinsam. Es wirkt wie eine Nachmache, die versucht krampfhaft einen drauf zu setzen.
Feeling ist total für den Arsch. Kein Vergleich mit den beiden "Vorgängern".
Fleischerfaust
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Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Fleischerfaust »

Cas27 hat geschrieben:
nimmt DS2 nach 4 oder 5 Tode einfach Gegner aus dem Spiel. WAS SOLL DER SCHEIß.
Ähm, nein.
Ich verstehe auch nicht das Argument das es das Spiel einfacher machen würde oder ein eingeständnis an "casual Spieler" ist. Wie lange willst du denn an dem Spiel sitzen wenn du jedesmal erst die Gegner 10-15 killen musst vor jedem Boss damit du den schaffst? Wenn man so spielen würde wäre man genauso heillos überlevelt als wenn es unendlichen respawn gäbe.
Es gibt übrigens auch Gegner die nie despawnen und andere die nur einmal da sind.

Spiele ich das Spiel echt soviel anders das ich kaum Sinn darin sehr viele der Gegner zu farmen? Viele droppen ja nur ihre Rüstung, ne Waffe und diverse Heilgegenstände. Für Titanit usw. kann ich das ja verstehen, aber warum sollte man z.B. die Hollows in der ersten Zone (nicht das Tutorial) farmen?
Wo erhöht das denn den Spielfluss?
Beispiel: Du brauchst 30000 Seelen pro Level up, die Gegner geben 100 Seelen und du jeder ist ein onehit. Wieviel Sinn machen diese Gegner im Late Game noch?
welche gegner despawnen denn nicht?
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SirPrize
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Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von SirPrize »

Also ein wenig schade ist der Despawn ja schon. Ok, wenn man dann etwas geskillter ist, machen die softeren Gegner zwar nur mehr wenig Sinn aber auf der anderen Seite nimmt mir das ein Stück der Atmosphäre wenn ich dann nur mehr durch leere Gänge ziehe. Da bevorzuge ich dann doch eher den One-Hit.
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Chris_HH
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Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Chris_HH »

Hab nun ein haufen Stunden hinter mir
mein derzeitiges Fazit:

Bosse: Was soll das bitte ? Viele davon fühlen sich an wie aus DS1 oder Demon Souls, neues Aussehen oder gar nur ein wenig anders und Fähigkeiten ala copy and paste.

Story: Wat fürn Ding ? Die Charaktere sind von vorne bis hinten blass und sinnlos. Die Texte der NPCs sind auf Niveau von schlechten Pornos wie "Wieso liegt da Heu?"

Sound: Wenn ich noch ein "hihihi" lese/höre knall ich den Controller an Bildschirm. Wenn die Synchro geheimnisvoll sein soll, dann bitte anders.... Die Soundbugs, dürfte wohl jeder schon gehört bzw. "nicht" gehört haben ;) Desweiteren was sind das für Geräusche, wenn man durch ne Burg oder Gras läuft.

Schmied: Find ich nicht umbedingt schlecht, so muss net wirklich jeden scheiss bis zum gebrechen abfarmen.

Gebiete: Hier habe ich das Gefühl hier wurde noch mehr als bei den Bossen geklaut, recyclet bis zum geht nicht mehr. Die geben zwar am Anfang etwas mehr an die Hand, aber es gibt dann schon noch ne menge zu entdecken, auch wenn die Level schlauchig wirken. Das "teleportieren" über die Leuchtfeuer kann man sehen wie man will, ich finds gut, da ich net jeden Weg sinnlos nochmal gehen muss.

Fernkampf/Zauber: Wie gewohnt, wohl die "einfachste" Methode das Spiel durchzuspielen, zu schnell zu stark
Spoiler
Show
+ Gegenstände
um noch mehr zaubern zu können.

Melee: Wie in DS/DeS habe ich nichts auszusetzen.

Rüstung/Waffen: Super die Klamotten wehen ein wenig gegen den Wind oder war das mit ? Sonst gewohnt häßlich. Naja bei den Waffen kann man wohl net viel machen, ein Langschwert ist halt ein Langschwert. Obwohl ich hier gerne erwähne das ich es gut finde, das sich jede Waffe anders anfühlt von Dolch, über Langschwert bis zum Ultra Großschwert.

Grafik(extra als letzten Punkt): Joah was soll man sagen, PS2 niveau, ob PC besser aussieht ist mir egal, derzeit gibbet nur die Konsolenversion, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das mit der Engine so viel mehr möglich sein soll.


Ich habe DeS und DS gerne gespielt, aber ich finde in DS2 wurde "gefühlt" kaum bis gar keine Arbeit gesteckt. Man hat hier schlichtweg probiert das was "vorher" gut war einfach nochmal genauso zu machen, meiner Meinung ist das zu wenig!
Ich würde dieses Spiel mit viel gutem Willen noch 72% geben.
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TheLaughingMan
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Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Wieso sind alle verwundert das viel recyclet wird? DkS hat doch schon aus DS recyclet als gäbe es kein Morgen.
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GamepadPro
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Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von GamepadPro »

ich hab gerade den ersten Boss geschafft, auf die hilfe hab ich verzichtet (so etwas hat mir noch nie gepasst) und bin dabei dreimal gestorben. war aber gut, gute trefferabfrage und man lernt aus den fehlern nach jeder niederlage (als wie bei dem scheiß ziegendämon in DS1, wo mir nach der sekunde lebenszeit immer nur ??? geblieben sind).

gefällt mir jetzt eigentlich besser als gedacht. nicht gerade leicht. die einfachen Gegner lassen sich auch nicht immer so gut einschätzen.
die schildabwehr ist jetzt halt nicht mehr so überpowert, wo man früher noch nach der rolle damit aufstand. (im tutorial hatte ich aber keins, und hatte dennoch Probleme mit den Bewegungen, warum?) die Speer/Schild-Kombination geht auch nicht mehr so gut, weil es mehr ausdauer kostet, wenn man aus der deckung zusticht.
was ist mit der Swordsman-sache? in Demons Souls macht das keinen sinn, weil Geschwindigkeit und anzahl der angriffe gleich bleibt, abhängig von der ausdauer und man so kein schild mehr hat.
was auf jedenfall nervt: dass man immer nach Majula muss. da war das leveln in DkS praktischer.
autorepair finde ich gut; was brachte dieses sinnlose abklicken denn?! stärkere waffenabnutzung gefällt mir auch. keine übertriebener +Zoom mehr, oder ich weiß nur nicht, wie der geht. die Armbrust nun endlich auch.