Die Stelle? http://www.youtube.com/watch?v=kbLOokeC3VUIch bin begeistert vom Gameplay. Nehmen wir einfach mal diesen Abschnitt von der E3-Demo, die jeder kennen dürfte, also obwohl ich diesen Level schon kannte, hatte ich da einen dieser magischen Gaming-Momente.
Es gab einfach noch nie ein Spiel, bei dem man so dermaßen cineastische Momente erlebt, ohne Scripts und aus dem Gameplay heraus, und was ich in den Abschnitt erlebt habe, dass hätten die Macher von No Country for Old Men oder Children of Men nicht besser inszenieren können
Die wurde bei mir durch zwei Dinge versaut.
1. Im zweiten Stock kam es mir so vor als spawnen Gegner hinter mir. Ich bin da 2-3 mal gestorben und hab dann extra nochmal geschaut ob da irgendwo ein Weg ist oder ob ich unten irgendwen übersehen hatte, konnte aber nichts finden.
2. Ich warte an einer Tür auf einen Gegner, beobachte ihn per Lauschmodus. Kurz bevor er bei der Tür ist rennt Ellie plötzlich raus vor seine Nase. Er kann sie ja nicht so sehen solange ich unentdeckt bin. Was macht Ellie? Springt ihn von hinten an und haut ihm ein Messer in den Rücken.

Und so dynamische Nahkämpfe wie bei der E3 Demo hatte ich an der Stelle auch nicht (ringen mit der Shotgun + Entwaffnung etc.).
Ja, TLoU ist ein sehr gutes Spiel, aber hat halt einige Macken. Der Multiplayer läuft leider auch nicht sonderlich pralle. (laggy, asynchron, von Spiel finden drücken bis man dann mal in nem Spiel ist vergehen schonmal 5 Minuten etc.)
@spiegel.de:
Das sind keine professionellen Reviewer. Deren Artikel sind so ungefähr so professionell wie unsere Beiträge hier. Einfach nur Meinungen von irgendwelchen Hobbyzockern.