Guild Wars 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von marschmeyer »

KOK hat geschrieben:Doch, ist es so ziemlich. Das Grinden durch die Herzchen ist einfach nur scheiße langweilig, die Laufwege sind unnormal lang und die Events ein eher unangenehmes aber notwendiges Übel. Das Grundgerüst an sich ist ja nicht schlecht, aber die Relation ist einfach nur ein Witz.
Du spielst Diablo 3 und beschwerst dich über Langeweile in GW2.
Nicht ernstzunehmen.
Caligula7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caligula7 »

Nicht ernstzunehmen.
er ist ernstzunehmen, aber nicht in diesem thread. Spiel dein D3, obwohl es ALLE scheisse finden und gut ist. Lass uns unser "grindlastiges GW2", und gut ist.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

marschmeyer hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Doch, ist es so ziemlich. Das Grinden durch die Herzchen ist einfach nur scheiße langweilig, die Laufwege sind unnormal lang und die Events ein eher unangenehmes aber notwendiges Übel. Das Grundgerüst an sich ist ja nicht schlecht, aber die Relation ist einfach nur ein Witz.
Nicht ernstzunehmen.
Du vergleichst ein Hack & Slay mit einem MMO ?
Nicht ernstzunehmen ;).

Bis denn
Caligula7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caligula7 »

sarkasmus

du hast marscgmeyers post nicht verstanden...
Zuletzt geändert von Caligula7 am 16.09.2012 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Sarkasmus hat geschrieben:
Nicht ernstzunehmen.
Nicht ernstzunehmen ;).

Bis denn
Grind ist in einem HnS nicht spannender als anderswo.
nico005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico005 »

Wieder ein Testbericht wo die Leute nicht bis 80 gespielt haben und die Dungeons nicht besucht haben....wie kann man sich auf sowas verlassen?

Vor allem im Bereich Dungeon ist GW2 mehr als schlecht, nicht nur das man jeden Dungeon 50-60 mal besuchen muss, man bekommt in der Zeit auch überhaupt nichts, weil der Loot bescheiden ist. Nichtmal Karma oder Gold gibt es. Der Trash ich schwerer als die Bosse, und als Nahkämpfer ist man eh im Nachteil, vorallem laufen die Bosskämpfe so ab das man den Boss 10-15 Minuten lang im Kreis kitet, weil er außer derben Nachkampfschaden nix macht.
Das hat nix mit schwer zu tun, den das wären die Dungeons nicht, aber das System ist undurchsichtig, glücksbehaftet und frustrierend. Wenn mich der Boss mal trifft und er mich mit einen Schlag 80% Leben abzieht, dann überlegt man sichzweimal ob man sich den nochmal nähert. Klar, man kann ja einen Wächter mitnehmen, oder mehrere Elementarmagier dann hat man keine Probleme, aber das ist nicht das Ziel eines offenen Klassensystem! Dann hätten sie gleich bei den klassischen bleiben können

Auch die ganzen Bugs gegen Ende hin sind störend, die Events sind nichts weiteres als Hack&Slay killquests, das Kampfsystem allgemein ist auch undurchsichtig ( ich steh 2 Meter hinter den Oger und er trifft mich mit der Keule? Das Spiel zwingt einen zu Rollen, als Tera Spieler kann man da nur den Kopf schütteln) Die Balance allgemein ist mehr als fragwürdig, die Story ist zwar nett aber bei weiten nicht so so gut wie bei SW:ToR, die letzten 3 Questgebiete rund um Orr sind eine reine Qual ( alles grau und düster ( ich war nach ner Zeit fast depressiv und hab ins Norngebiet gewechselt) und man kämpft nur gegen Untote, spannend ist was anderes, dazu noch der Aufbau, die Bugs, usw)

Das einzig sehr gute in den Game ist ds PvP, einen wichtigen PvE Teil kann man komplett vergessen, und so ein Game bekommt ne 90? Normal lag 4Players immer gut mit den Wertungen, aber mit der sind sie wie die Gamestar ( z.b.) auf den Hypezug aufgesprungen. Die haben das Game auch nichtmal zu Hälfte durchgespielt und ne 91 rausgehauen...

Ich freue mich schon auf den WoW:MoP Test, wenn sie da den Game 10 Punkte abziehen weil weil es zuviele Dailys gibt die man Grinden muss. Oder wenn sie den Game 10 abziehen weil die heroics absichtlich einfacher gemacht worden sind, weil es ja den herausforderungsmodus gibt, der natürlich auch nicht getestet wird....ein hoch auf die Fachpresse!
Zuletzt geändert von nico005 am 16.09.2012 17:33, insgesamt 6-mal geändert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

marschmeyer hat geschrieben:............

Nicht ernstzunehmen.
Nicht ernstzunehmen ;).

Bis denn
Grind ist in einem HnS nicht spannender als anderswo.
Da bin ich anderer Meinung. ;)

Du weißt aber eigentlich schon, dass das Grinden in einem Hack & Slay das primäre Gameplayelement ist und das man eigentlich von einem MMO mehr erwarten kann und auch sollte.

Nein, ich habe GW2 nicht gespielt und das war auch nicht explizit auf GW2 gemünzt sondern allgemein auf MMOs.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Nein, ich habe GW2 nicht gespielt und das war auch nicht explizit auf GW2 gemünzt sondern allgemein auf MMOs.
Ja, die sind ja alle gleich.
Deswegen erwartet Nico-Sören Kevin Justin da oben auch, dass er 100 Dungeons serviert kriegt, die man in je 15 Minuten mit mindestens 3 EPIXX abschließt. :roll:
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

KOK hat geschrieben:Das Grinden durch die Herzchen ist einfach nur scheiße langweilig.
Anscheinend nicht für alle.

Bild

Bild ist nicht von mir, irgendwo gefunden.
Zuletzt geändert von Ilumi am 16.09.2012 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

danke Ponyo für die bildhafte erklärung! das trifft den nagel auf den kopf!
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Bleibt aber im Grunde das gleiche, vor allem, da sich solche Events ständig wiederholen?
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

c452h hat geschrieben:Bleibt aber im Grunde das gleiche, vor allem, da sich solche Events ständig wiederholen?
Das wollte er ja auch mit dem Bild sagen, denk ich mir jedenfalls.
Alles andere würde ja kein Sinn machen.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

c452h hat geschrieben:Bleibt aber im Grunde das gleiche, vor allem, da sich solche Events ständig wiederholen?
Das Bild deckt nur Tasks ab. Events sind vielschichtiger, die kann man nicht eben mal so abstottern. Aber die Itemspiralenfraktion muss sich ihren Grind halt als "alternativlos" schönreden.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Was allerdings gut ist, man hat immer mehr als eine Möglichkeit um die Herchenquests zu erledigen. Nicht nur "Kille/Sammle 10", sondern eher Kille oder sammle oder oder oder". Ein paar der klassischen Quests hätten aber nicht geschadet, bin gerne mal verunsichert wohin ich überhaupt muss.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Nicht ernstzunehmen.
Sie sind ja ulkig. Mal wieder typisch Brent. Ja, Diablo 3 hat einen Grind, so hat den auch WAR, WoW und diverse andere Online-RPGs und MMOs. Aber es wird immer seltener, daß der Grind so langweilig ist wie in GW2. Das ganze Herzen-System ist einfach scheiße, dazu die langen Laufwege und Langeweile ist vorprogrammiert. Ich kann GW2 nur noch zocken, wenn ich mich mit Bekannten im TS unterhalte. Ansonsten ist GW2 stink langweilig. Wäre das PvP nicht, speziel das WvWvW, hätte ich mich schon lange nicht mehr eingeloggt.