Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ItsmeThePlayerYouKnow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsmeThePlayerYouKnow »

-CloneShift- hat geschrieben: Das heißt,soll ich mir jetzt wirklich eine PS3 kaufen?!

Ehm wenns mir so einfällt,gabs nicht mal anfang 2007 bei MM eine aktion....wenn man sich die PS3 vorbestelt hat(oder so)das man dann GT5 bekommt wenn es erscheint?!
Ja, wenn du die bessere Konsole haben willst schon.

Ja, gab es. Und jetzt wirklich PS3+GT5. :D
Zuletzt geändert von ItsmeThePlayerYouKnow am 22.11.2010 23:21, insgesamt 2-mal geändert.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

-CloneShift- hat geschrieben:
ItsmeThePlayerYouKnow hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:Das heißt also ab warten und Tee trinken,das Turn 10 es mit Forza (4) besser macht!
Oder einfach bis da hin GT5 spielen und nicht ständig nörgeln.
Das heißt,soll ich mir jetzt wirklich eine PS3 kaufen?!

Ehm wenns mir so einfällt,gabs nicht mal anfang 2007 bei MM eine aktion....wenn man sich die PS3 vorbestelt hat(oder so)das man dann GT5 bekommt wenn es erscheint?!
Also jetzt hast du es geschafft mich zu lachen zu bringen :D
Das Unterstrichene im Zusammenhang ist einfach zu geil :lol:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Theorie

Beitrag von DARK-THREAT »

JustGrown94 hat geschrieben: - Bugs ohne Ende,
- KEINE ZEITABSTÄNDE NACH VORNE ODER HINTEN!!!,
- Die hochgelobten Interviews sind fürn anus und und und.
- Viele Bugs gibts nichtmehr
- Zeitabstand ist jetzt zum Vorder- und HIntermann
- und und und...

Wer bei dem Game mit einem Lotus ständig gewinnt, der sollte a) die Reifensimulation an schalten (keine Spitzenzeiten bei Regen mglich ;) ) nd b) die Benzinsimulation anschalten.
Sonst natürlich die höchste Schwierigkeit etc pp. Dann bitte erstmal auf 100% gewinnen.

Aber wer das Spiel (angeblich) zurückgibt (mmmmh... Software von Zurückgabe ausgeschlossen?) bekommt Patches wohl nicht mit.

Peace.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Polyphony_Digital hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:
ItsmeThePlayerYouKnow hat geschrieben: Oder einfach bis da hin GT5 spielen und nicht ständig nörgeln.
Das heißt,soll ich mir jetzt wirklich eine PS3 kaufen?!

Also jetzt hast du es geschafft mich zu lachen zu bringen :D
Das Unterstrichene im Zusammenhang ist einfach zu geil :lol:
Hört sich doof an ich weiß.....ich hab iwo noch eine Zeitschrift,mit der Werbung drin ^^
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
JustGrown94 hat geschrieben: - Bugs ohne Ende,
- KEINE ZEITABSTÄNDE NACH VORNE ODER HINTEN!!!,
- Die hochgelobten Interviews sind fürn anus und und und.
- Viele Bugs gibts nichtmehr
- Zeitabstand ist jetzt zum Vorder- und HIntermann
- und und und...

Aber wer das Spiel (angeblich) zurückgibt (mmmmh... Software von Zurückgabe ausgeschlossen?) bekommt Patches wohl nicht mit.

Peace.
Du meinst den Patch, der mehr Bugs dazu brachte als er fixte :lol:

Ich sag jetzt nur mal:
Vertauschte Reifen bei Weich und Hart
Diverse kleinere Bugs die du alle im Codemasters Forum nachlesen kannst.

Sorry, das Spiel zu verteidigen ist in meinen Augen nicht sehr sinnvoll. Das Spiel ist noch immer nicht in einem Zustand, in dem es verdient den Namen Formel 1 zu tragen.

Und der Benzinbug ist noch immer nicht behoben, der schlimmste Bug von allen.

Und nun haben wir die Abstände zum forder und hintermann... toll na und?
Die Anzeigen sind immer noch sch... Man hätte Offizielle F1 Anzeigen nehmen sollen, wie bei den älteren F1 Spielen.

Und das machst du wirklich sehr geschickt, bei Punkt 3, bei dem dir nichts mehr einfällt(weil es nichts mehr gibt) schreibst du und und und hin.

Der Karriere Modus ist immer noch langweilig, dass wird auch nicht geändert.
Die Interviews noch immer eintönig.
Der Zeitenfahrmodus immer noch in einem katastrophalen Zustand. Das Wetter ist immer noch im Übergang mehr als unrealistisch. Der Benzinbug nach wie vor vorhanden. Es gibt keine technischen Defekte, geschweige denn Motorschäden. Ich kann also total gefahrenlos mit einem Motor der nur noch 60% hat GPs fahren.

Also im ernst. Das Spiel ist mehr als nur misslungen.

Reifensim ist an. Wie gesagt wer es nicht glaubt einfach ausprobieren und wer dann meint das es realistisch ist, dass man die ERSTEN RUNDEN(ich schrieb nie, "die ganze zeit") noch voll durch pushen kann obwohl es Regnet wie bei einem Monsun, der ist dann doch vielleicht im falschen Genre?

Benzinsimultation?
Welche Benzimsimulation?
Ich bin doch auf der Strecke der einzigste der mit Rennbetankung fährt :wink: :wink:
Zuletzt geändert von Abysswalker77 am 22.11.2010 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
govaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von govaa »

:danke:
-CloneShift- hat geschrieben:Das heißt also ab warten und Tee trinken,das Turn 10 es mit Forza (4) besser macht!
Oder einfach bis da hin GT5 spielen und nicht ständig nörgeln.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

-CloneShift- hat geschrieben: Das heißt,soll ich mir jetzt wirklich eine PS3 kaufen?!

Ja, wenn du die bessere Konsole haben willst schon.

Ja, gab es. Und jetzt wirklich PS3+GT5. :D
ob sich das lohnt für 349€ sei ja mal dahingestellt. Für 299 gibt's 320GB PS3 + Move und für ca.60€ GT5. Da zahlt man nur 10€ drauf und hat Headtracking. Und eventuell könnte man an Move sogar gefallen finden...also ich finde das Angebot nicht pralle, zumal es ja nicht mal die ursprünglich angekündigte blaue PS3 ist.
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

mal eine frage, wie kommt es, dass bei euch die signature edition über 260 € kostet? die ist ja bei uns 269 Fr. :D
verdammt ich will endlich dieses spiel! hab aus verzweiflung den prologue wieder hervorgeholt :D
ich glaub die 40 - 50 min installationszeit werden die längsten minuten meines lebens...
can't
wait
for
this
game!!!!
ItsmeThePlayerYouKnow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsmeThePlayerYouKnow »

2komma9 hat geschrieben:
ob sich das lohnt für 349€ sei ja mal dahingestellt. Für 299 gibt's 320GB PS3 + Move und für ca.60€ GT5. Da zahlt man nur 10€ drauf und hat Headtracking. Und eventuell könnte man an Move sogar gefallen finden...also ich finde das Angebot nicht pralle, zumal es ja nicht mal die ursprünglich angekündigte blaue PS3 ist.
Ist mir ja eigentlich egal. Ne PS3 habe ich schon, Move brauche ich nicht. Aber lohnt sich dann natürlich nicht, das ist klar. :D
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Polyphony_Digital hat geschrieben:
Du meinst den Patch, der mehr Bugs dazu brachte als er fixte :lol:

Ich sag jetzt nur mal:
Vertauschte Reifen bei Weich und Hart
Diverse kleinere Bugs die du alle im Codemasters Forum nachlesen kannst.
...............
Du wirst es nicht glauben, aber ich bin im CM-Forum ebenfals aktiv und kenne das Spiel somit in und auswendig.
Als erstes Problem von CM scheint es, dass es mindestens 2 grobe Versionen vom Spiel gab. Nicht umsonst hatte die XBOX-Version einen 2MB Patch und die PC/PS3 Version ein 35MB Patch. Schon das sollte einen zu denken geben, worauf CM mehr wert legt.

Ich kenne sehr viele Bugs nicht, weil ich sie auf meiner XBOX nie gesehen hab. Andere auf PC aber schon...
Ich habe nie vertauschte Reigen haben dürfen, habe sehr große Unterschiede von Reifen/Strecken erlebt. Anderes kann ich nicht sagen, wenn ich kein Fehler bei mir vor Ort habe, die andere haben, dann sind die mir persönlich egal.

Interessant finde ich immer, das viele User eine HUD wollen, dazu zitiere ich mich selber mal aus dem CM-Forum:
Die Frage ist im Grunde genommen, was ist das F1-Feeling überhaupt?
Ein F1-Faher sieht keine originalen TV-Einblendungen oder hört keine Kommentatoren (soetwas gehört garnicht in ein Rennspiel!). Er muss sich allein auf das Rennen, sein Fahrzeug und die Box konzentrieren. Und hier muss CM lediglich den Boxenfunk etwas ausbauen. Nur wird das Dauerbequatsche den normalen Fahrer mehr aufregen, da es nicht real ist (man kann nicht antworten).

Ein F1-Feeling wie ich es mir vorstelle unterscheidet sicher von einem Spieler, der zB den gesammten Stand des Fahrerfeldes per HUD gesagt bekommt. Das wäre nunmal nicht die Realität meiner Meinung nach.

Ich denke im nächsten Teil wird man als Fahrer mehr in das Spiel mit einbezogen. Dh dass man wohl Siegerehrungen hat, bessere Feindschaften, Interviews usw. Denn das eigentliche Rennen und die Darstellung finde ich richtig gut.
F1 2010 ist kein perfektes Spiel, aber das beste F1 Game, dass ich je gespielt habe, und ich hatte GP2, 3 & 4, rFactor (mit Mods) und F1 Grand Prix-World die ich lange gespielt habe...

Peace.
?Alucard
Persönliche Nachricht:

Re: Könnte interessant werden...

Beitrag von ?Alucard »

JustGrown94 hat geschrieben:Aber einige Punkte sind schwer zu vergleichen (Grafik), da Forza ja jetzt schon 1 Jahr alt ist...

Könnte sehr knapp werden, weil einige Punkte an Forza und einige an GT5 gehen werden...
wenn ich den schwachsinn lese wierd mir schlecht !!!!!! wann ist GT 5 entwickelt worden und wann Forza 3 .

mir scheint das hier einige auser fahren nichts machen, lackiert doch ma dann werden ihr super swpeicher und ladezeiten sowieso zum kotzen, abschmieren on mass und dann auch noch eine forza 3 ultimate version rausbringen ist geldmacherrei.

dann die strecken , wenn die orginal sind fress ichen bessen.

sebering eisbahn , nordschleife glattgezogen selbst das fahrverhalten ist grotten schlecht da hatte forza 2 mehr potenzial aber auch leider abgeschmiert, bei GT einfach ma alle hilfen aus dann wierd es lustig.

wenn so ein spiel lakiermodus hat, darv es nicht die konsole bremsen, selber habe ich auch forza aber fahren nee nur lakieren denn seit dem forza 2 ist das online gaming vorn a......... veteranen schiesen sich die bahn frei lol.

dann wierd auf das ausehn der autos gemekert brille kaufen die sind bei GT fotorealistisch und auch die umgebung sammt boxenstop.

so nun lobt ihr ma schön weiter forza und freut euch auf forza 4 mit kinect , was auserdem auch nocht nachhängt lol
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

ach du armes auge.. gg
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Mein tip:

GT5 : Forza

Fahrzeugauswahl: 4:5
Fahrzeugmodelle: 4:5
SoundKulisse: 2:4
Streckenangebot: 5:3
Wettersystem: 3:1
Rennserien: 4:3
Fahrverhalten: 4:5
Tuning: 4:4
Setup: 4:3
Schadensmodell: 2:4
Karriere: 3:3
Online-Modi: 3:3
Community-Service: 3:5
Zusatzfeatures: 3:4
Agent-Kiwi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agent-Kiwi »

Nordmann78 hat geschrieben:
tja damit müssen spieleentwickler nunmal leben, ich z.b. finds auch bekloppt das es 200 detailliertere autos gibt als die restlichen 800, die weniger detailreichtum haben.
hier sagte schon jemand masse statt klasse....
Reife Leistung, meinen Post zu ignorieren.
Und dann noch mit zweierlei Maß messen.
Ich hab da eine schöne Quote, die ich dir mal zum lesen da lasse:

"at least PD is honest about their premium and standard models".

Wie ich bereits erklärt habe, macht es Forza nicht anders. Portiere Wagen aus Vorgängerteilen ist aber auch nichts neues...

....worauf ich gleich wieder zum Nürnberger komme.

Das alle Autos von GT4 portiert werden ist seit Jahren bekannt. Ich bezweifle ausserdem das du viel mit Rennspielen und vor allem viel mit GT zu tun hast, den deine Haltung, vor allem deine Erwartungshaltung gegenüber GT ist nicht weniger und nicht mehr als lachhaft.
Was erwartest du?
So ein Gebruddel über deine Enttäuschungen...Oh Gott im Himmel, dann spiel NfS, dort wirst du von 40 Skylines verschont bleiben. Und die kleine Rechnung ist dir wohl auch entgangen. 1031...56%....aber es wird kein Sinn haben, das einzigste was kommt sind deine Enttäuschungen.

Hättest du auch nur den Hauch von einem Bezug zu GT, würdest du nicht so ein Quark rausreden. Ist ja nicht zum aushalten.
Addihex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Addihex »

hmmm... was in dem Vergleich fehlt, ist die Kategorie authentisches Fahrgefühl (Mittendringefühl, Kameraperspektiven etc...ich meine damit kein Fahrverhalten der Autos) auch mit Berücksichtigung des 3D-Modus von GT5!

Der Simulationsgrad und damit auch der Anspruch sollte das wichtigste bei einem Race Simulator sein...ob ich ein paar Autos mehr oder weniger habe oder ob es ein paar mehr Strecken gibt ist doch egal... viel wichtiger ist ob es sich rund und real anfühlt und das Gesamtpaket stimmt..
Ich habe GT5 in 3D gespielt und muss sagen, dass der 3D-Modus allein das Spiel schon allein über Forza 3 hebt.