Splinter Cell: Conviction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AnimalRock18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AnimalRock18 »

Oberdepp hat geschrieben:
AnimalRock18 hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Mainstreamkiddies
schonmal daran gedacht das du deinen ganz eigenen Mainstream verfolgst.............es gibt immer welche die gegen die strömung schwimmen, aber man schwimmt nie alleine...................
diesen Anti-Mainstream den du hier verbreitest is schon so alt und abgelutscht und wird von so vielen praktiziert, dass dieser schon selbst zu einen Mainstream angewachsen ist......aber halt nur in ne andere richtung............ich nenne ihn mal so: Anti-Mainstream-Mainstream
Bitte was? Kannste das nochmal in Deutsch zusammenfassen, ohne irgendwie krebserregende Fettschrift zu benutzen, die deinen Text neben den ganzen Punkten noch unleserlicher macht?

Edit:
Ich will ja nicht den Professor raushängen lassen und beim besten Willen erwarte ich keine perfekte Rechtschreibung, die habe ich selber nicht. Aber könnt ihr bitte nicht einfach mal richtiges Deutsch schreiben? Das hat auch was mit Respekt seinem Gegenüber zu tun. Immerhin wollt ihr, dass wir euren Text lesen und nicht nur einfach ignorieren.
extra für dich:

schonmal daran gedacht das du deinen ganz eigenen Mainstream verfolgst es gibt immer welche die gegen die strömung schwimmen, aber man schwimmt nie alleine
diesen Anti-Mainstream den du hier verbreitest is schon so alt und abgelutscht und wird von so vielen praktiziert, dass dieser schon selbst zu einen Mainstream angewachsen ist aber halt nur in ne andere richtung ich nenne ihn mal so: Anti-Mainstream-Mainstream

und als bonus:

ich schreibe deutsch, ich spreche deutsch, ich lese deutsch und ich denke deutsch. ich weiß aber nicht von welcher sprache du sprichst die du angeblich nicht verstehst

p.s. : ich weiß auch dass ich nicht alles richtig schreibe und daran wird sich auch nichts ändern......................
Kochakiller
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kochakiller »

Ghoa hat geschrieben:immer wenn eine spielserie einen schritt in eine andere richtung geht
gibts ärger.....
immer wenn sich eine spielserie treu bleibt gibts ärger......
zumindest hier.......
langweilig und berechenbar und damit mein ich nicht die spiele
das trifft es fast auf den punkt xD
johndoe485486
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe485486 »

ist ja ziemlich ernüchternd der Test schade eigentlich :?
AnimalRock18
Persönliche Nachricht:

Jaghatai hat geschrieben:
Ein paar Punkte zu viel tun doch niemandem Weh.

Aber wie schon gesagt wurde,dein Name passt vorzüglich zu dir ;)
danke dat sehe ich wie du
the_smoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

catweazel hat geschrieben:
also du sagst doch eigentlich selber aus, dass du es von freunden gehört hast, sie ja aber die wahl zwischen stealth und action haben. warum würde dann der faktor, der SC früher ausgemacht hat wegfallen? weil das planen geht doch auch noch, man hat halt die wahl.
Die hatte man früher halt nicht, ich wollte darauf hinaus, dass man früher gezwungen war, unentdeckt zu bleiben. Es ist, wie im Test beschrieben, weder Stealth noch Action. Und das finde ich persönlich etwas schade ;)
naja, kann nichts zu pc version sagen, aber wenn sich optik auf grafik bezieht, dann fällt mir leider gar nichts mehr zu so einer aussage ein.
Jep, es ging um die Grafik. Den Stil finde ich ja eigentlich ganz hübsch, aber wir sind uns doch einig, dass die SC-Serie einst Grafikreferenz war. Und davon ist sie im neuen Teil nach dem was ich gesehen habe recht weit entfernt ;) Aber wie heißt es so schön? Grafik ist nicht alles!

Wenn ich jetzt nach der Demo gehen würde, bin ich hin- und hergerissen ob ich mir das Spiel jetzt hole oder nicht. Die Erwartungen sind nach der langen Entwicklungszeit einfach recht hoch ;)
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Ghoa hat geschrieben:immer wenn eine spielserie einen schritt in eine andere richtung geht
gibts ärger.....
.... siehe GTA IV.
immer wenn sich eine spielserie treu bleibt gibts ärger......
zumindest hier.......
.... siehe God of War 3.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Oberdepp hat geschrieben:
AnimalRock18 hat geschrieben: schonmal daran gedacht das du deinen ganz eigenen Mainstream verfolgst.............es gibt immer welche die gegen die strömung schwimmen, aber man schwimmt nie alleine...................
diesen Anti-Mainstream den du hier verbreitest is schon so alt und abgelutscht und wird von so vielen praktiziert, dass dieser schon selbst zu einen Mainstream angewachsen ist......aber halt nur in ne andere richtung............ich nenne ihn mal so: Anti-Mainstream-Mainstream
Bitte was? Kannste das nochmal in Deutsch zusammenfassen, ohne irgendwie krebserregende Fettschrift zu benutzen, die deinen Text neben den ganzen Punkten noch unleserlicher macht?

Edit:
Ich will ja nicht den Professor raushängen lassen und beim besten Willen erwarte ich keine perfekte Rechtschreibung, die habe ich selber nicht. Aber könnt ihr bitte nicht einfach mal richtiges Deutsch schreiben? Das hat auch was mit Respekt seinem Gegenüber zu tun. Immerhin wollt ihr, dass wir euren Text lesen und nicht nur einfach ignorieren.
extra für dich:

schonmal daran gedacht das du deinen ganz eigenen Mainstream verfolgst es gibt immer welche die gegen die strömung schwimmen, aber man schwimmt nie alleine
diesen Anti-Mainstream den du hier verbreitest is schon so alt und abgelutscht und wird von so vielen praktiziert, dass dieser schon selbst zu einen Mainstream angewachsen ist aber halt nur in ne andere richtung ich nenne ihn mal so: Anti-Mainstream-Mainstream

und als bonus:

ich schreibe deutsch, ich spreche deutsch, ich lese deutsch und ich denke deutsch. ich weiß aber nicht von welcher sprache du sprichst die du angeblich nicht verstehst

p.s. : ich weiß auch dass ich nicht alles richtig schreibe und daran wird sich auch nichts ändern......................
Um mal auf einen Inhalt einzugehen.
Falsch. Das ist einfach nur falsch. Sowas wie ein Anti-Mainstream-Mainstream gibt es nicht, das ist per Definition schon nicht möglich. Der Mainstream wird durch die Größe der Masse erkenntlich, der Anti-Mainstream kann daher schon von der Größe her nie als eine Mainstream-Bewegung angesehen werden.

Und zur guter Letzt. So wie du über meinen Namen über meine Person ein Urteil gefällt hast, fälle ich ein Urteil über deine Person aufgrund deines Schriftbildes sowie deren Inhalt. Dann komme ich aber zum traurigen Schluss, dass du ein Grundschüler noch sein muss und generell geistig nicht weit entwickelt bist. Also unterlasse einfach solche Sachen. Einen Spruch wie "du machst deinen Namen alle ehre" kann nur jemand machen, der dabei nicht so dumm wie du daherkommt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das würde vorrausetzen das jene die gegen den eigentlichen Mainstream schwimmen, die Mehrheit bilden. Was wiederrum bedeuten würde das Ubisoft und Konsorten auf den falschen Mainstream setzen. Das wage ich allerdings zubezweifeln aufgrund der VKZ eines COD.

D.h. deine Aussage ist einfach falsch. Weil Mainstream den Geschmack der eindeutigen Mehrheit vorraussetzt. Natürlich vertreten auch wir ein ganz ähnliche gelagertes Interesse. Wären wir in der Mehrheit, wäre ein Spiel wie SC: C kein Mainstream.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

the_smoker hat geschrieben: Die hatte man früher halt nicht, ich wollte darauf hinaus, dass man früher gezwungen war, unentdeckt zu bleiben. Es ist, wie im Test beschrieben, weder Stealth noch Action. Und das finde ich persönlich etwas schade ;)

Jep, es ging um die Grafik. Den Stil finde ich ja eigentlich ganz hübsch, aber wir sind uns doch einig, dass die SC-Serie einst Grafikreferenz war. Und davon ist sie im neuen Teil nach dem was ich gesehen habe recht weit entfernt ;) Aber wie heißt es so schön? Grafik ist nicht alles!

Wenn ich jetzt nach der Demo gehen würde, bin ich hin- und hergerissen ob ich mir das Spiel jetzt hole oder nicht. Die Erwartungen sind nach der langen Entwicklungszeit einfach recht hoch ;)
puh, also den ersten punkt kann man natürlich so deuten. aber man kann ihn auch so deuten, dass action funktioniert, stealth aber noch besser. zumindest sind das meine erfahrungen. in actionlastigen szenen habe ich beim 2. durchspielen vorher die lichter zerschossen und dann granaten etc aus meinem versteck heraus geworfen. wurde also überhaupt nicht mehr entdeckt. ansonsten finde ich trotzdem, dass ich oft wie in alten SC teile in der hocke hinter den gegnern her pirsche (manchmal verfolge ich sie aber auch mit dem deckungssystem ;) ).

naja, zum zweiten: also ich weiß nicht, ob die demo schlechter aussah oder nicht. aber bei conviction dann davon zu reden, es wäre sehr weit entfernt von der grafikreferenz, kann ich leider nicht nachvollziehen. alleine die szene auf dieser riesigen presseveranstaltung sah bei tageslicht verdammt gut aus. ganz zu schweigen von einer mission zum ende während eines stromausfalls. ;)

SC 1, dann teil 3 waren grafikreferenzen. der rest nicht. conviction kommt sehr nah dran für mich.

EDIT:
naja, wenn ich du wäre würde ich auf mich nicht hören. ;)
leih es dir am besten mal bis montag aus und schalte direct auf "realistic"/"realistisch."
ob es dir dann so gefällt wie mir, dass ist schwer zusagen. man muss sich mit dem stil schon anfreunden und das ist nun mal geschmackssache. dann würde ich es erstmal nicht kaufe und eher ausleihen.
aber die demo fand ich auch sehr mies, sie spiegelt jedoch mit nichten das fertige spiel wider ;)
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

es steht nirgends das ein spiel mit ner wertung von 73 keinen spaß machen darf !!! wenn ich mich recht erinnere hatte zB borderlands ne ähnliche wertung und mir hats segr gut gefallen, ich konnte mit den kritikpunkten halt gut leben..... das dürfte den hier auch der fall sein. fakt is halt definitiv das es kein splinter cell mehr ist und auch kein richtiges actiongame/shooter, und in beiden fällen gibts bestimmt bessere alternativen !

finde die wertung ned schlimm werds mir die tage ma ausleihen :wink:
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

catweazel hat geschrieben:
the_smoker hat geschrieben:
SC 1, dann teil 3 waren grafikreferenzen. der rest nicht. conviction kommt sehr nah dran für mich.
Convicition ist nah dran? Ein Spiel was auf einer mittlerweile steinalten Konsole läuft und solche Charaktermodelle hat ist sicher nicht knapp dran. Aber es sieht ok aus!

Was mich eher stört sind 2 Dinge:

a) Die Xbox Version hat ein grottiges Preis/Leistungsverhältnis. 8 Stunden Spielzeit für etwa 55 Euro....

b) Die PC Version mit einem Kopierschutz den man nicht akzeptieren darf...
AnimalRock18
Persönliche Nachricht:

Xchris hat geschrieben:

Das würde vorrausetzen das jene die gegen den eigentlichen Mainstream schwimmen, die Mehrheit bilden. Was wiederrum bedeuten würde das Ubisoft und Konsorten auf den falschen Mainstream setzen. Das wage ich allerdings zubezweifeln aufgrund der VKZ eines COD.

D.h. deine Aussage ist einfach falsch. Weil Mainstream den Geschmack der eindeutigen Mehrheit vorraussetzt. Natürlich vertreten auch wir ein ganz ähnliche gelagertes Interesse. Wären wir in der Mehrheit, wäre ein Spiel wie SC: C kein Mainstream.

dat sehe ich nicht so:
grundsätzlich hast du recht (definition von mainstream)
aber ich wollte darauf hinaus: viele die gegen den mainstream sind glauben dass sie die einzigsten oder einer von wenigen sind. und das kommt dadurch dass die dort ihre meinung verbreiten wo viele eine andere meinung haben.
es gibt leute die dem mainstream folgen und mindestens genauso viele die ihn nicht folgen.
ich hör jetzt mal hier auf weil drüber könnte ich stunden schreiben und ich möchte das nicht zu einer grundsatzdebatte machen.
außerdem glaube ich schon, dass die Peson die Mainstreamkiddies geschrieben hat meinen kommentar verstanden hat.
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Das war er der große Exklusivtitel. :lol:
Bin gespannt wie Alan Wake abschneiden wird. Bis jetzt sind Gears of War und Mass Effect weiterhin die einzigen guten Exklusivtitel der 360 *fanboybash* :D
Mass Effecht ist nicht exklusiv und Gears of War nur Teilweise. Gears of War hat aber sowieso null Anspruch.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Xchris hat geschrieben:

dat sehe ich nicht so:
grundsätzlich hast du recht (definition von mainstream)
aber ich wollte darauf hinaus: viele die gegen den mainstream sind glauben dass sie die einzigsten oder einer von wenigen sind. und das kommt dadurch dass die dort ihre meinung verbreiten wo viele eine andere meinung haben.
es gibt leute die dem mainstream folgen und mindestens genauso viele die ihn nicht folgen.
ich hör jetzt mal hier auf weil drüber könnte ich stunden schreiben und ich möchte das nicht zu einer grundsatzdebatte machen.
außerdem glaube ich schon, dass die Peson die Mainstreamkiddies geschrieben hat meinen kommentar verstanden hat.
Wenn es angeblich genau soviele Anti-Mainstream-Leute gibt wie Mainstrea-Leute, warum werden die Mainstream-Leute als Mainstream bezeichnet, wenn sie nicht die Mehrheit darstellen? Es ist nur logisch, dass der Anti-Mainstreamler vereinzelt wahrgenommen wird unter Mainstreamlern - Mainstreamler sind per Definition in der Überzahl. Und jetzt schreib bitte erst wieder etwas, wenn du das verstanden hast.
Johnsonspinguin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Johnsonspinguin »

Ich kann die Wertung verstehen.Es ist nunmall kein Splinter Cell wie Pandorra oder Chaos mehr.Als 3th Person-Action mit Stealth würde es besser beschrieben sein als Stealth-Action^^ Dennoch finde ich es gelungen bis auf die BESCHISSENE LIPPENSYNCRO!Da war selbst GoW besser