Aliens vs. Predator

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@Dookie:

ja ich hoffe, dass das spiel rauskommen wird. sich in räumen einzuschweißen, wie man auf ersten screenshots gesehen habe, das stelle ich mir perfekt für fans von survival horror vor.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

catweazel hat geschrieben:"Die PC Version hat eine Grafik, die ohne Übertreibung ca. 15-20 Prozentpunkte besser einzuschätzen ist. "

gut gut, also nur die grafik. und warum verteige ich das, ich hab doch gesagt, dass ich nicht unbedingt richtig finde, für die grafik keine abstriche in der wertung zu geben. aber das spiel an sich wird doch nicht besser dadurch, dass die grafik besser wird (zumindest fällt mir jetzt kein extremes beispiel ein). warum sollte man dann dem pc immer mehr punkte geben? also ich kann beide standpunkte verstehen.

und 4players nennt doch in ihren pro- und contra-punkten oft mangelndes anti aliasing usw. nicht immer, das stimmt, aber es kommt vor.
Ja manchmal steht es vielleicht bei den pros-und contras. Aber mehr auch nicht.

Und die Grafik wäre ja auch beim PC nicht immer besser. Denke da an FIFA 10. Ich glaube da hat 4players der PC Version eine viel schlechtere Wertung gegeben wegen hauptsächlich schlechterer Grafik, kannst ja mal nachsehen.
Also erstmal soviel zu den Leuten, die Grafik ändert ja nichts am Spielspaß. ;)

Ich finde das auch völlig korrekt.
Nur eben bei Titeln wie Dead Space das gleichzuziehen ist halt falsch.
Was mich wieder zu dem Gedanken bringt, das die PC Version nur mal kurz angeworfen wurde, falls überhaupt.
Naja, und dazu hab ich ja was geschrieben.
Ich kann es ja mal aus meiner Sicht bezüglich DS sagen. PC Version 90%, PS3 Version 80%, nur allein wegen der Grafik, subjektiv, das ist klar.

Oder anders gesagt, wer ein Level auf dem PC in maximalen Details und voller Auflösung gespielt hat, der hat gar keine Lust mehr auf die PS3 Version, so einfach ist das. Wie kann ich dann gleiche Wertungen geben und es ja offensichtlich bei anderen Spielen (FIFA 10) dann wieder doch Berücksichtigen ?

Passt halt nicht.
Dookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dookie »

catweazel hat geschrieben:@Dookie:

ja ich hoffe, dass das spiel rauskommen wird. sich in räumen einzuschweißen, wie man auf ersten screenshots gesehen habe, das stelle ich mir perfekt für fans von survival horror vor.
Hi!

Das sehe ich auch so!
Es gibt ja im Netz auch ein Video von ca 20 Sekunden Gameplay!
Da ja auch offensichtlich die gleiche Engine wie bei AvP zum tragen kommt, dürfte das nur ne Frage der Zeit sein. Das war doch ursprünglich für die PS2 gedacht, richtig ?

Das Spiel wäre auf meiner Wunschliste ganz ganz oben! Ich sag mal so, wenn die dieses Spiel so hinkriegen wie die Atmosphäre in der ersten Marines-Mission - dann bin ich zufrieden.
Es gibt eine Seite --> http://www.alienscolonialmarines.net/ <-- die halten
einen immer auf dem laufenden.

Vielleicht gibt auch irgendwo ne Online-Petition :-)
Zocker71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zocker71 »

hi leutz.
ersmal vorweg, hab avp1 gezockt bis zum erbrechen, den 2 leider nicht!!!
muß aber zu avp3 sagen das es ein heidenspaß macht.
die levels sind zwar irgendwo alle gleich werden aber in einer anderen reihenfolge gezockt was den spiel keinen abruch tut, da jede kampagne anders verläuft.

die drückerei in der alien kampagne was die wände hochlaufen angeht ist nur zum anfang etwas verwirrend.
man brauch bloß die a-taste (360) bemühen da hinschauen wo man hin will (decke/wand) und man ist da wo man hin wollte.

beim predator ist dieser sprung mittels anvisieren auch gut gelöst. man kann zwar "fast" überall hinjumpen aber wenn da ein zaun mit hochspannung ist überlegt man es sich doch schon.
selbst in der hitze des gefechts hab ich es immer geschaft mich aus den feinden zu lösen (tarnen,täuschen,verpi**en)

bei den marines nervt es eigentlich nur das man sich nicht ducken kann wenn diese "illegalen" von bishop entworfenen hybrids auftauchen.

zu den game ansich: man hätte es besser machen können, jaa, aber ansonsten macht es echt laune als alien die marines abzuschlachten oder zu infizieren.den predator kann man hinterlistig aber auch als rambo benutzen.5 marines, 2 mit weglocken und den rest als schaufutter für die kumpels zuhause.

die marines kampagne macht genauso laune weil das ständige geticker des motiontracker(mt) einen fertig macht (düster der gang, daa, der mt schlägt aus, schau in die richtung die der mt anzeigt, auf einmal tickt es hinter mir, man renne zu einen punkt der alle mt aktivitäten vor mir anzeigt) jep macht laune.

der sound ist echt gut geworden.düstere mucke und geile geräuschumgebung, der aktion und umgebung angepasst und vor allen dingen o-sound aus den streifen.

alles im allen:ein sehr stimmungsvolles game was seine 80% verdient hätte.
die finisher, tja, es kommt drauf an wann man die ausführen möchte.während die xenomohrps um einen herumlungern bestimmt nicht.

der mp: es daurt seine weile eh man zocken kann.auch bei einer 12-16.000 leitung wartet man echt lange einen kindischen ami oder den uk boys den pixelkopf abzureisen.

alles auf der 360 gezockt.für fans der predator I/II,
der aliens I-IV und der avp´s I/II ein "must have", schon alleine was die stimmung/atmo angeht!!!

edit: es kotzt mich jetzt schon an das ich niemals in den genuß der mp-karten erweiterung kommen werde.
hab cod:wow(PEGI) gehabt und wollte den zombie-modus zocken & erweitern.hab mein ösi-acount um 2100 mp (aus DE) reicher gemacht aber nichts da.
am schlimmsten fand ich BORDERLANDS das die hiesigen dlc´s mit einer geschnittenen fassung der USK bestraft.
Ich hoffe mal das dieser shit nicht hier in DE fuss fast, für die leutz die sich wie ich der anfang 40 ist ne uncut besorgt bzw. zockt und seinen spaß damit haben will/möchte und immer noch bevormundet wird!!!
Zuletzt geändert von Zocker71 am 25.02.2010 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

dobpat hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:"Die PC Version hat eine Grafik, die ohne Übertreibung ca. 15-20 Prozentpunkte besser einzuschätzen ist. "

gut gut, also nur die grafik. und warum verteige ich das, ich hab doch gesagt, dass ich nicht unbedingt richtig finde, für die grafik keine abstriche in der wertung zu geben. aber das spiel an sich wird doch nicht besser dadurch, dass die grafik besser wird (zumindest fällt mir jetzt kein extremes beispiel ein). warum sollte man dann dem pc immer mehr punkte geben? also ich kann beide standpunkte verstehen.

und 4players nennt doch in ihren pro- und contra-punkten oft mangelndes anti aliasing usw. nicht immer, das stimmt, aber es kommt vor.
Ja manchmal steht es vielleicht bei den pros-und contras. Aber mehr auch nicht.

Und die Grafik wäre ja auch beim PC nicht immer besser. Denke da an FIFA 10. Ich glaube da hat 4players der PC Version eine viel schlechtere Wertung gegeben wegen hauptsächlich schlechterer Grafik, kannst ja mal nachsehen.
Also erstmal soviel zu den Leuten, die Grafik ändert ja nichts am Spielspaß. ;)

Ich finde das auch völlig korrekt.
Nur eben bei Titeln wie Dead Space das gleichzuziehen ist halt falsch.
Was mich wieder zu dem Gedanken bringt, das die PC Version nur mal kurz angeworfen wurde, falls überhaupt.
Naja, und dazu hab ich ja was geschrieben.
Ich kann es ja mal aus meiner Sicht bezüglich DS sagen. PC Version 90%, PS3 Version 80%, nur allein wegen der Grafik, subjektiv, das ist klar.

Oder anders gesagt, wer ein Level auf dem PC in maximalen Details und voller Auflösung gespielt hat, der hat gar keine Lust mehr auf die PS3 Version, so einfach ist das. Wie kann ich dann gleiche Wertungen geben und es ja offensichtlich bei anderen Spielen (FIFA 10) dann wieder doch Berücksichtigen ?

Passt halt nicht.
ich zocke nur adventures auf meinem laptop, obwohl er recht gute grafikeigenschaften selbst bei spielen wie crysis schaffen kann. aber ein freund von mir hat einen mega starken gaming rechner und ich persöhnliche finde nicht, dass die grafik einen so hohen quantensprung macht, wie du es sagst. bspw dead space hatte ich damals auch bei ihm gesehen und ich hab es auf der 360 gezockt. für mich war das jetzt kein so großer unterschied, dass ich sagen würde, her mit dem neuen pc. ich finde nicht, dass die grafik einen prozentanstieg von 10% rechtfertigen würde, aber das ist natürlich ansichtssache :wink:
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Zocker71 hat geschrieben:
alles auf der 360 gezockt.für fans der predator I/II,
der aliens I-IV und der avp´s I/II ein "must have", schon alleine was die stimmung/atmo angeht!!!
ist nicht böse gemeint, aber vor allem alien 1 und 3 haben mit dem spiel überhaupt nichts gemein, außer dass in beidem aliens vorkommen. vor allem die beiden teile (ja, der erste ist bei weitem der beste) sind auf den horror anstatt die action oder auch horror-action ausgelegt. im spiel kam für mich kein einziger augenblick von diesem horror auf.
Zocker71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zocker71 »

hi catweazel

ich meinte damit nicht den reiz und der atmo die diese kultfilme intus haben.
vielmehr den reiz diese aliens an sich zu spielen (aliens/predator=aliens, für uns menschen gesehen).
hab damit nicht die teile ansich gemeint sondern den sound und die atmo die diese überaus gut gemachten streifen angeht.logisch das game kann da nicht mithalten, hat aber seinen daseinswert was durch die atmo die die filme angeht doch sehr gut trifft.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Zocker71 hat geschrieben:hi catweazel

ich meinte damit nicht den reiz und der atmo die diese kultfilme intus haben.
vielmehr den reiz diese aliens an sich zu spielen (aliens/predator=aliens, für uns menschen gesehen).
hab damit nicht die teile ansich gemeint sondern den sound und die atmo die diese überaus gut gemachten streifen angeht.logisch das game kann da nicht mithalten, hat aber seinen daseinswert was durch die atmo die die filme angeht doch sehr gut trifft.
insofern kann ich dir dann recht geben. ich hätte mir nur wirklich bessere single player kampagnen gewünscht. ich meine mich erinnern zu können, dass der zweite teil da (vor allem die alien kampagne) sehr viel mehr zu bieten hatte. mir kommt der neue teil eher wie ein rückschritt vor
Zocker71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zocker71 »

@ catweazel
ja,da du denn 2avp gezockt hast biste mir im vorteil was nichts sagen muß.
aber da ich nur den 1 und jetzt den 3 teil(nicht alles) kenne/zocke kann ich sagen das die alien erfahrung etwas kurz geraten ist, nachdem ich gelesen habe das im 2ten ein alien-geburtszyklus und weiterführung besteht die im jetzigem 3ten nicht vorhanden ist.
trotzdem muß ich sagen das das gezeigte (story)
doch schon ein gewissen reiz hat (angekettet im labor & auf gedei & verderb der machenschaften der menschen augeliefert ist) .wobei ich denke das diese vorgehensweise den forschungs & wissennsdrang der menschheit absolut wiederspiegelt.

edit: das böse was erforscht werden kann zieht die menschheit in ihren drang dieses zu wissen an!!!
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Zocker71 hat geschrieben:@ catweazel
ja,da du denn 2avp gezockt hast biste mir im vorteil was nichts sagen muß.
aber da ich nur den 1 und jetzt den 3 teil(nicht alles) kenne/zocke kann ich sagen das die alien erfahrung etwas kurz geraten ist, nachdem ich gelesen habe das im 2ten ein alien-geburtszyklus und weiterführung besteht die im jetzigem 3ten nicht vorhanden ist.
trotzdem muß ich sagen das das gezeigte (story)
doch schon ein gewissen reiz hat (angekettet im labor & auf gedei & verderb der machenschaften der menschen augeliefert ist) .wobei ich denke das diese vorgehensweise den forschungs & wissennsdrang der menschheit absolut wiederspiegelt.

edit: das böse was erforscht werden kann zieht die menschheit in ihren drang dieses zu wissen an!!!
ja die szene mit dem angeketteten alien fand ich absolut perfekt inszeniert. auch die szene, wie menschen als brutpackete misbraucht wurden, was ja in alien4 der teil war.
nur davon gibt es leider keine anderen, die mir so im gedächtnis geblieben sind. ich fand einfach, dieser teil hat sich zu sehr auf die hirnrissige story von den avp filmen gestüzt. der erste und zweite teil, die waren da schon besser.
und der geburtszyklus, das ist einfach eine szene, die mir immer im gedächtnis bleiben wird im bezug auf avp spiele. absolut unerreicht :wink:
-=alCaTraz=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=alCaTraz=- »

Hey,

ich persönlich habe mich auf dem MP Modus gefreut und bin sehr entäuscht. Es macht keinen Spaß wenn der Host das Spiel verlässt und man rausfliegt. Der MP Modus ist einfach Schrott ... die Menü gestalltung und die möglichkeit mit anderen Spielern zu Spielen ^^
wired
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wired »

Die Rahmenbedigungen für den MP sind wirklich schlecht, wobei ich nur für den PC sprechen kann, aber diverses über die Konsolenversionen hörte.
Allerdings gehört das Spiel für mich eh auf den PC, auch wenn ich Shooter auch auf der Konsole gern spiele, wenn es sich z.B. um Gears of War oder Halo dreht.
Mich interessiert aber erstmal wie sich das ganze spielt.

Der aktuelle Stand der Rahmenbedingungen ist nicht sonderlich gut, allerdings hoffe ich auf weiteren Support um den sich scheinbar bemühen will, da sich das Spiel in England z.B. sehr gut verkaufte und 1 Patch schon erschienen ist und Mitarbeiter in AVP-Foren aktiv sind um Feedback entgegenzunehmen (was ich nicht für so selbstverständlich halte).

Wenn die Rahmenbedingungen dann endlich stimmen, wird der MP für mich und ein paar andere auf jeden Fall eine willkommene Alternative zu anderen Shootern sein und der Fokus liegt wirklich eher auf dem MP.
Das sollte man an den vielen MP-Trailern und wenigen SP-Trailern, den Prioritäten von Fans und dem Spiel ansich erkennen können, auch wenn der SP von AVP2 eigentlich klasse war.

Für SP und Alienfans wird Colonial Marines wohl der richtige Titel sein.
Ich finde das Alien gameplaytechnisch nicht wirklich prickelnd und der Marine bedeutet eben typische Shooterkost, daher war der Predator für mich ein Hauptkaufgrund.
Die Dedicated Server dürften einige Probleme lösen (PC), wenn sie dort keinen Mist bauen.

Natürlich immer schade, wenn Spiele ihr wahres Potenzial erst nach einigen Patches entfalten können und die dedis auf sich warten lassen. :?
Falls sich der Entwickler/Publisher überhaupt darum schert.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

Dookie hat geschrieben:Unsere Ansprüche wachsen immer stetiger.
Viele sagen: "Hey, nach dem heuten Stand und Know-How müssten die doch dies und jenes als Endprodukt abliefern.
muharhjar!!! xD

selten mal wieder so gelacht... im ernst u've made my day :D

wenn unsere ansprüche wachsen würden, würden wir uns net mit so einen dreck wie der cod-mw2 mp abgeben...

avp 3 is einfach mal der renner im mp...sp find ich soweit ok, war bei den alten teilen jetzt nun auch nich das kernstück des spiels... davon mal abgesehen dass bei avp wenigstens 3 kampagnen geliefert werden deren spielsystematik sich stark unterscheidet

p.s.

dass spiel is zu dunkel?! ähhh ja...meine fresse...auch blöd is das aliens säureblut haben und die pred-sicht n blaustich hat...jaja... :)
shinnai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shinnai »

Avp ist cool. Nur Schade find ich, dass es den Lebenszyklus der Aliens nicht mehr gibt. Würd so gern als Facehagger spielen :lol: . Aber da kommt ja bestimmt ne Mod.
Jefferson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jefferson »

Werd ich mir nicht kaufen der März wird schon teuer genug durch FF13 und GOW3...