Heavy Rain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gordn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gordn »

RobertSince1988 hat geschrieben:
gordn hat geschrieben:
MoonSceAda hat geschrieben:..brauche... eine... Playstation 3! :Hüpf:
Ich jetzt auch, unbedingt :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
RobertSince1988 hat geschrieben:Natürlich fangen die ganzen Xbox-Neider jetzt wieder an zu meckern. Ist doch normal. Arm eben.
ne ne du, nicht alle sind gleich! ich bin xboxler und wünsch mir grad sooo sehr ne ps 3
Ich auch. Und im Sommer habe ich sie endlich. Das Geld spielt eben nicht immer mit.

Aber dieses Jahr ist PS3-Zeit, definitiv.
da sagste was, ich hoffe das ich irgendwo günstig eine bekommen,denn solche titel wie heavy rain oder auch metal gear will ich mir ja auch nicht entgehen lassen. das sind genau solche videospielä-perlen wie ich sie gerne habe. habe ja noch leise hoffnung das alan wake cool wird, glaub aber nicht das es über 90% bekommt. und sonst wüsst ich nicht wirklich was m$ noch so an atmosphärisch geilen games im petto hatt. eventuell noch I am alive, aber da bin ich bis jetzt auch noch skeptisch.

man muss halt zugeben das die ps3 so langsam der box den rang abläuft, und das sage ich als xbox'ler !!!!!!!
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Wahnsinn eine traumhafte Wertung und das von 4players. :D

Heavy Rain war eh schon vorbestellt
Allein die Demo war schon klasse. Habe die bestimmt 5 mal durchgespielt nur um alles auszuprobieren.
Das Spiel wird bestimmt mindestens zweimal durchgespielt.
Aber ab jetzt aus allen Heavy Rain Foren raushalten. Nicht das jemand noch das Ende verät :-)
Keleison
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keleison »

Ein weiteres Kaufargument für die Playstation 3.

Hut ab!
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

hans-detlef hat geschrieben:
Medal Gear Solid hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben: Mit so einer Aussage wär ich sehr vorsichtig, wenn ich ein paar Seiten vorher noch die Story von MGS4 als genial bezeichne.
Oh doch das ist sie. MGS4 hat ebenfalls eine gute Story. Dann sag mir mal was für dich eine gute Story ist bei Games.

Hast du überhaupt MGS4 jemals gespielt?

Epic Fail

PS: Irgendwie erfüllst du durch deinen Beitrag genau das, was ich von deinem Nickname erwarte nämlich nicht sonderlich viel.
Im besten Fall sind Storys in Spielen belanglos. Im Fall von MGS4 ist es so, dass sie einfach nur dumm ist und auch noch 2/3 des "Spiels" beschlagnahmt. Aber allgemein scheint der Anspruch an die Story in Spielen eher gering, bzw. die Schmerzgrenze für Dummheit und Kitsch sehr hoch zu sein. Siehe Fahrenheit oder MGS2,3 und 4.

PS: Dein Nickname macht deinen Beiträgen aber auch alle Ehre.
Dann hast du von Games genauso viel Ahnung wie Scientology von Menschenrechten, nämlich minimal.

Wenn du die Story in Games bestenfalls als belanglos darstellst, dann tust du mir sehr Leid. Heavy Rain und MGS4 sind leider keine Fifas oder Call of Dutys. Nicht alles muss brachial oder stupide sein, wie du es anscheinend magst.

Es gibt auch Gamer die haben einen gewissen Anspruch an Games, die eben ein bischen mehr wollen und auch etwas anderes sehen möchten, als ständiges gekicke, geballere oder gelevel.

Heavy Rain möchte bestimmt nicht jeden Gamer erreichen, aber man muss nicht immer dem Mainstream hinterherschwimmen.

Ich bin mir sicher diese Bewertung geht in Ordnung einfach deshalb weil es sich so abhebt von dem was zurzeit kommt bzw. kam.

Man kann doch froh sein, das Spiele auch mal einen anderen Weg einschlagen und dem Spieler anregen auch mal darüber nachzudenken was der Entwickler mit jener Szene erreichen möchte.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

lozer hat geschrieben:@guiden170881:
ich geh auf amazon.co.uk, zahle 45€, habe 8h Spielspaß und sehe dann weiter
Nicht umsonst gibt es noch Trophäen mit denen man ein Wiederspielwert erzeugt.
Aber vielleicht hast du es übersehen: Es gibt viele mögliche, individuelle Möglichkeiten, wie dieses Spiel ausgeht.

Anmerkung: Seit ich Videospiele spiele, scheiße ich auf Spielzeit. Call of Duty 4 welches eine sau kurze Spielzeit hat, habe ich 5mal durchgezockt und DAS SPIEL IST SEHR LINEAR AUFGEBAUT WAS MAN VON HEAVY RAIN NICHT SAGEN KANN.

Jeder wie ers mag.
Kannst ja wieder zurück zu Dragon Age Origins gehen oder? 100 Stunden.
Ein wahres Paradies für Quantitätsliebhaber (geiles Wort - steht das im Duden) wie dich oder?
Du verstehst mich einfach falsch. Uncharted 2 hat auch NUR 11 Stunde Spielzeit gehabt und ich liebe es. Allerdings habe ich dort auch GESPIELt und nicht einfach nur eine Taste drücken müssen sobald diese aufleuchtet. Adarum geht es mir! Wenn man aus HR ein echtes Spiel gemacht hätte bei dem ich nicht nur QTE`s ertragen muss dann wäre ich mit 8 Stunden auch befriedigt. Nur diese aneinander reihung von QTE`s geht mir auf den Sack. Ich will ein Spiel spielen und nicht durchklicken.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Rokko78 hat geschrieben:Wahnsinn eine traumhafte Wertung und das von 4players. :D

Heavy Rain war eh schon vorbestellt
Allein die Demo war schon klasse. Habe die bestimmt 5 mal durchgespielt nur um alles auszuprobieren.
Das Spiel wird bestimmt mindestens zweimal durchgespielt.
Aber ab jetzt aus allen Heavy Rain Foren raushalten. Nicht das jemand noch das Ende verät :-)
Welches von den 20? *g*
blackplayerx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackplayerx »

du meinst DIE enden :wink: :lol:

PS.: heavy rain war erst der anfang der PS3 8)
lasst mal nächsten monat GOD OF WAR 3 und im sommer GRAN TOURISMO 5 kommen :lol:

ich glaub ich besorg schon mal taschentücher für die xbox´ler :twisted:
bunteblume
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bunteblume »

jörg = ps3 fanboy
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

blackplayerx hat geschrieben:du meinst DIE enden :wink: :lol:

lasst mal nächsten monat GOD OF WAR 3 und im sommer GRAN TOURISMO 5 kommen :lol:

Wegen drei Spielen? o0
Heavy Rain na ja mal sehen hatte das Erlebnis die Demo bei nem Freund zu spielen, hat mir na ja net so gefallen.
Gran Turismo, ich spiele rennspiele im richtigen Leben mit meinem Auto...
Und God of War 3 mal sehen, muss erst einmal besser werden als Bayonetta
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

blackplayerx hat geschrieben:du meinst DIE enden :wink: :lol:

Wenn HR der Anfang der PS3 ist dann verkauf ich meine PS3 wieder! Denn nochmer Spiele mit QTE`s halte ich nicht aus! :-D

Gran Tourismo...wenn es denn endlich kommt...wird sicher hammer! Auf GoW3 kann ich gerne verzichten. :-)
dani8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dani8 »

blackplayerx hat geschrieben:ich glaub ich besorg schon mal taschentücher für die xbox´ler :twisted:
:fupc: :roll: :roll: :roll:
blackplayerx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackplayerx »

wenn man von uncharted 3,resistance 3,killzone 3 und infamous 2 noch ausgeht was devinitiv kommt find ich das lineup von der ps3 dieses jahr schon umwelten besser als der in meinen augen hardwaremüll xbox 360 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

viel spaß mit eurem X. halo :lol:
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

guiden170881 hat geschrieben:
lozer hat geschrieben:@guiden170881:
ich geh auf amazon.co.uk, zahle 45€, habe 8h Spielspaß und sehe dann weiter
Nicht umsonst gibt es noch Trophäen mit denen man ein Wiederspielwert erzeugt.
Aber vielleicht hast du es übersehen: Es gibt viele mögliche, individuelle Möglichkeiten, wie dieses Spiel ausgeht.

Anmerkung: Seit ich Videospiele spiele, scheiße ich auf Spielzeit. Call of Duty 4 welches eine sau kurze Spielzeit hat, habe ich 5mal durchgezockt und DAS SPIEL IST SEHR LINEAR AUFGEBAUT WAS MAN VON HEAVY RAIN NICHT SAGEN KANN.

Jeder wie ers mag.
Kannst ja wieder zurück zu Dragon Age Origins gehen oder? 100 Stunden.
Ein wahres Paradies für Quantitätsliebhaber (geiles Wort - steht das im Duden) wie dich oder?
Du verstehst mich einfach falsch. Uncharted 2 hat auch NUR 11 Stunde Spielzeit gehabt und ich liebe es. Allerdings habe ich dort auch GESPIELt und nicht einfach nur eine Taste drücken müssen sobald diese aufleuchtet. Adarum geht es mir! Wenn man aus HR ein echtes Spiel gemacht hätte bei dem ich nicht nur QTE`s ertragen muss dann wäre ich mit 8 Stunden auch befriedigt. Nur diese aneinander reihung von QTE`s geht mir auf den Sack. Ich will ein Spiel spielen und nicht durchklicken.
Es hebt sich von allen Spielen ab, die im Moment da sind und ich finde es sollte seine Chance bekommen...
Alleine, dass man selbst auf die Story Einfluss hat, wie bei sehr wenigen Spielen auf dem Markt finde ich super.

Ich werde es sicher 1-2mal durchspielen und ich werde mir nachdem ich es gespielt habe ein Bild davon machen können ob es vielleicht doch besser gewesen wäre, es als "richtiges" Spiel zu verkaufen
Aber wenn man eben ein komplett selbst steuerbares Spiel daraus macht geht eben viel von der Atmosphäre verloren.
Es ist schwerer dieses Spiel zu programmieren als ein normales wo man nur rumballert oder rumläuft und rumschlägt

Ich würde erstmal abwarten wie es im gesamten Spiel aussieht.

Es ist halt mal was anderes
aber es ist typisch Videospieler: Wenn nicht alles gleich bleibt bei Spielen, wenn ich nicht auf Kreis schlage, auf R2 schieße und auf dem analog stick laufe, dann ist dieses Spiel scheiße.

Und genau deswegen motzen hier alle rum: weil sie ein Spiel erwartet haben, dass die gleiche Story erzählt aber alles gleich macht wie das göttliche GTA und das noch göttlichere Uncharted 2.

Aber mal was anderes: NEEEEEIN, da muss man ja zu viel ändern.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ich glaub die meisten, die hier am Gameplay rummäkeln, haben noch nichtmals die Demo gespielt^^

So gaaaaanz anders fühlt sich HR nämlich auch nicht an, als andere Spiele. Man läuft selbstständig rum, trifft selbstständig Entscheidungen und in entsprechenden Momenten müssen Tasten oder Bewegungseingaben getätigt werden.
In Kämpfen müssen die Eingaben dann schneller und präziser erfolgen. Man muss sich mehr konzentrieren. Auch das entspricht Actionsequenzen in anderen Spielen.

Und nur mal so als Beispiel: wenn man bei HR ein Hindernis zu überwinden hat, muss man teilweise bis zu 3(!) Tasten drücken. In 99% aller anderen Spiele genügt dafür 1(!) simpler Druck auf A bzw X (ist ja meistens die Sprung-Taste). Soviel zum Thema jedes andere Spiel sei ein Gameplay-Monster :wink:
dani8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dani8 »

blackplayerx hat geschrieben:viel spaß mit eurem X. halo :lol:
Vielen Dank, ich freu mich auch schon drauf :D