Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Natürlich nicht NUR, aber wenn das Gameplay nur mittelmässig ist, kann das Spiel kaum großartig sein....-SoRealHero- hat geschrieben:@exodus:
ein gutes spiel ist definitiv nicht nur von gutem gameplay abhängig. es sollte das gesamtpaket stimmen.
mach ruhig weiter schön die ps3 fertig und lob deine wii wegen der "innovativen" fuchtelei in den himmel.
es interessiert halt bloß keinen, ob du die ps3 scheiße findest oder nicht.
wenn sie dir nicht gefällt, dann kauf sie nicht und die sache passt.
ich fütter gern die ps3, denn sie hat es verdient. ob ich die wii mag oder nicht ist egal, ich mache sie jedenfalls nicht schlecht.
aber wenn du es nötig hast hier im forum die ps3 schlecht zu machen, dann wahrscheinlich nur weil du dich im echten leben nicht traust. geh wen anders nerven mit deinen ps3 hass tyraden, aber dein gebashe hat hier im final fantasy thread nichts verloren.
Deswegen war ich von Uncharted 2 ein wenig enttäuscht.
Nach diesen Hypewertungen hab ich einfach mehr erwartet, trotzdem ist es natürlich ein sehr gutes Spiel.
- Exodus91
- Persönliche Nachricht:
Mit keinem Wort habe ich in meinen letzten posts die Wii gehyped oder irgendwas über Innovation gelabert.
Ich habe auch keine hass auf die PS3 ausgedrückt. Ich hab mich über sie lustig gemacht, aber das heißt nicht, dass ich die PS3 hasse.
Ich erwarte nicht, dass ich irgend jemanden davon überzeugen könnte, ne Wii anstatt einer PS3 oder Box zu kaufen.
Jedenfalls, natürlich ist die Mischung wichtig. allerdings trägt uber-grafik nciht viel zum spiel bei, wenn es einfach weh tut, zu spielen weil das gameplay so sehr verkorkst ist. Die story ist die Sahne oben drauf.
In RPG's ist die Story wichtiger als die Grafik, mMn aber nicht wichtiger als das gameplay
Ich habe auch keine hass auf die PS3 ausgedrückt. Ich hab mich über sie lustig gemacht, aber das heißt nicht, dass ich die PS3 hasse.
Ich erwarte nicht, dass ich irgend jemanden davon überzeugen könnte, ne Wii anstatt einer PS3 oder Box zu kaufen.
Jedenfalls, natürlich ist die Mischung wichtig. allerdings trägt uber-grafik nciht viel zum spiel bei, wenn es einfach weh tut, zu spielen weil das gameplay so sehr verkorkst ist. Die story ist die Sahne oben drauf.
In RPG's ist die Story wichtiger als die Grafik, mMn aber nicht wichtiger als das gameplay
- seboa
- Persönliche Nachricht:
MiSee hat geschrieben:... aber einen leckeren! :wink:Exodus91 hat geschrieben:seh ich auch so.
nciht die box, sondern die lange entwicklungszeit ist schuld. Viele köche verderben den Brei und wenn man zu lange kocht, kommt nix gescheites dabei heraus.
bei der ps3 wars doch genauso. Das Release Datum dutzende male verschoben und jetz haben wir den salat
Ich finde es immer toll, wie die Leute versuchen, die Konsolen, die sie gerade nicht besitzen fertig zu machen, damit sie sich mit ihrer Kaufentscheidung selbst bestätigt fühlen und eventuelle Unzulänglichkeiten der eigenen Konsole überspielen.
Es gibt nun mal kein perfektes Produkt, jedes hat seine Vor- und Nachteile und jeder muss für sich persönlich entscheiden, was einem am wichtigstens ist. Danach kauft er sich die Konsole seiner Wahl und wird in den allermeisten Fällen damit zufrieden sein, weil das Produkt zu ihm passt. Akzeptiert das doch einfach mal.
Ich bereue den Kauf meiner PS3 keinen Meter, weil ich meine Gründe dafür hatte und ich nicht enttäuscht wurde. Andere können damit aber nichts anfangen. Für sie sind andere Sachen entscheidend... OK, meinetwegen. Schön, dass derjenige auch Spaß mit seiner persönlichen Wahl hat, aber deswegen muss es doch nicht zwangsläufig auch das richtige für mich sein.
...das das alles so ausartet hat ja wohl damit zu tun das gewisse leute jetzt der xbox die schuld daran geben möchten das das spiel "eventl." nicht der burner wird den sie erwarten (das spiel noch nichtmal spielten) ...leute, die wie du sagst, diese konsole garnicht besitzen...und so ne eventl. fehlentscheidung sich selbst gegenüber rechtfertigen wollen...gebe exodus91 vollkommen recht...und das du den kauf deiner ps3 nicht bereust ist ja schön und gut. wenn man sie hat und nur diese spiele spielt und an für sich betrachtet ist ja alles toll daran...tolle spiele, online, br usw...warum also enttäuscht sein? nur wenn man halt vergleichen will, tut vieles schon weh...und den einzigen vorteil den die ps3 mom. bietet ist für multiplattformer warscheinlich der br player...habe ich auch so. und für 2-3 spiele die einen mehr oder weniger interessieren schaffe ich mir als "multiplattformer" kein überteuertes, total überbewertetes und ausserhalb jap. vernachlässigtes produkt an...

- MiSee
- Persönliche Nachricht:
Für dich ist offensichtlich die Box die bessere Wahl. Sie ist auch in meinen Augen absolut kein schlechtes Teil. Nebenbei gesagt, habe ich lange Zeit überlegt, ob ich mir in dieser Generation eine Konsole zulege und habe während dieser Zeit schon jeder der drei Konsolen favorisiert. Schließlich sind dann aber zuerst die Wii und dann die Box aus meinen Gedankengängen verschwunden und die PS3 wurde mir aufgrund von Preissenkungen und der Ankündigung einiger Exklusivtitel immer sympathischer. Diese sind natürlich absolut Geschmackssache, genauso wie das mit den Exklusivtiteln der Box ist.seboa hat geschrieben:...das das alles so ausartet hat ja wohl damit zu tun das gewisse leute jetzt der xbox die schuld daran geben möchten das das spiel "eventl." nicht der burner wird den sie erwarten (das spiel noch nichtmal spielten) ...leute, die wie du sagst, diese konsole garnicht besitzen...und so ne eventl. fehlentscheidung sich selbst gegenüber rechtfertigen wollen...gebe exodus91 vollkommen recht...und das du den kauf deiner ps3 nicht bereust ist ja schön und gut. wenn man sie hat und nur diese spiele spielt und an für sich betrachtet ist ja alles toll daran...tolle spiele, online, br usw...warum also enttäuscht sein? nur wenn man halt vergleichen will, tut vieles schon weh...und den einzigen vorteil den die ps3 mom. bietet ist für multiplattformer warscheinlich der br player...habe ich auch so. und für 2-3 spiele die einen mehr oder weniger interessieren schaffe ich mir als "multiplattformer" kein überteuertes, total überbewertetes und ausserhalb jap. vernachlässigtes produkt an...
Und ich finde auch nicht, dass die PS3 den Vergleich irgendwie scheuen muss oder das da irgendwas weh tut, wenn man es als Besitzer versucht objektiv zu betrachten. Aus deiner Sicht wäre das vielleicht so, weil du andere Ansprüche setzt, die die PS3 nicht oder nicht zur Genüge befriedigt.
- -SoRealHero-
- Persönliche Nachricht:
wenn ein spiel ein schlechtes gameplay hat, liegt das aber nicht an dem konsolenhesteller, sondern an den spieleentwicklern. also brauchst du dich nicht über die ps3 lächerlich machen, sondern wendern müsstest du dich über die spielehersteller beschweren. auf allen 3 konsolen kann man einem spiel eine gute steuerung verpassen. da gibts nich sowas wie "bei der wii ist wegen dem controller von haus aus das gameplay besser". voraussichtlich wär jetzt ein "auf der ps3 gibt es dann eben besonders viele spiele, die ein schlechtes gameplay verpasst bekommen haben" gekommen, aber vielleicht merkst du mittlerweile selber wie lächerlich das ganze ist.Exodus91 hat geschrieben:Mit keinem Wort habe ich in meinen letzten posts die Wii gehyped oder irgendwas über Innovation gelabert.
ich sags jetzt einfach nochmal zur verdeutlichung: ob du die ps3 nicht magst, weil sie deiner meinung nach keine richtigen vorteile gegenüber den anderen konsolen bietet, ist sowohl mir als auch den anderen scheiß egal. sowas gehört vielleicht in die konsolen sparte, aber nicht hier rein.seboa hat geschrieben:...das das alles so ausartet hat ja wohl damit zu tun das gewisse leute jetzt der xbox die schuld daran geben möchten das das spiel "eventl." nicht der burner wird den sie erwarten (das spiel noch nichtmal spielten) ...leute, die wie du sagst, diese konsole garnicht besitzen...und so ne eventl. fehlentscheidung sich selbst gegenüber rechtfertigen wollen...gebe exodus91 vollkommen recht...und das du den kauf deiner ps3 nicht bereust ist ja schön und gut. wenn man sie hat und nur diese spiele spielt und an für sich betrachtet ist ja alles toll daran...tolle spiele, online, br usw...warum also enttäuscht sein? nur wenn man halt vergleichen will, tut vieles schon weh...und den einzigen vorteil den die ps3 mom. bietet ist für multiplattformer warscheinlich der br player...habe ich auch so. und für 2-3 spiele die einen mehr oder weniger interessieren schaffe ich mir als "multiplattformer" kein überteuertes, total überbewertetes und ausserhalb jap. vernachlässigtes produkt an...
- MiSee
- Persönliche Nachricht:
Hm... inzwischen? Ich würde eher sagen Bill Kaulitz sieht aus, wie FF-Chars und nicht andersrum.DeadPoet hat geschrieben:Oh man, warum müssen die Charaktere bei Final Fantasy inzwischen alle wie Tokio Hotel aussehen.
Irgendwie dann komisch den Schwarzen ganz normal drin zu sehen.

Übrigens sehen viele japanische Bands wesentlich abgespaceter aus, nennt man Visual-Kei. ^^
Und der "ganz normale" Schwarze ist eigentlich auch nur deswegen "ganz normal", weil wir in der westlichen Hemisphäre viel eher an solch ein Erscheinungsbild gewöhnt sind. So manch junger Japaner rennt herum, wie ein Anime-Verschnitt. :wink:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Trotz allem hätte man gerne mal nach Final Fantasy VIII, X, X-2,XI, XII, XIII, Dirge of Cerberus, Advent Children, Crisis Core und das sind nur die FFs die mir zu dem Look gerade einfallen, mal wieder einen neuen Grafikstil. Dadurch das mittlerweile fast alle Squarenix Games so aussehen, langweilt er mich nur noch.
Das ist ja nicht die Norm für Jrpg-Look...
Das ist ja nicht die Norm für Jrpg-Look...
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
xDDSFreak hat geschrieben:Ich hasse euch, SE!!!
Ich habe zwar wenn ich ehrlich bin nur den 3ten Teil auf dem DS gezockt, aber das, was ich hier lese, nunja. Da wollt ich mich einmal freiwillig für ein Spiel hypen, dann wirds vergleichweise so dreckig. Allein schon wenn die Famitsu nur 39 Punkte vergibt... Da musste sich SE ja richtig anstrengen, so wirklich alles falsch zu machen.
Made my day
immer schön sarkastisch bleiben nur so ne an merkung für die die es nicht wissen 40 punkte ist das höchst bei der famitsu, jap das spiel wird sau schlecht

-
- Persönliche Nachricht:
Also sollte Square ihn verklagen, weil er das Image des Grafikstils zerstört.MiSee hat geschrieben: Hm... inzwischen? Ich würde eher sagen Bill Kaulitz sieht aus, wie FF-Chars und nicht andersrum.![]()
Übrigens sehen viele japanische Bands wesentlich abgespaceter aus, nennt man Visual-Kei. ^^

Naja ich hab mir gerade mal alle chars angesehen. Zumindest fallen noch 1,2 andere aus dem Rahmen, kann ich mit leben. Hoffentlich ist ein guter Bösewicht dabei.

- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ach Gott...noch einfachere Kämpfe? Mich haben in den Vorgängern lediglich Bossfights gefordert, der Rest war einfach nur öde und mit der Zeit auch nervig.
Wer alles erkundet endet mit überpowerten Chars...
Ich hätte gerne den Ultra extrem hard mode wo ich mir überlegen muss wie ich Gegner knacke und nicht so einen Rotz. Für Casuals können sie ja dann einfach von allen Gegnern die Resistenzen etc. entfernen und es easymode nennen.
So hat man das früher jedenfalls gemacht...
Ich finde es sogar erschreckend wie dumm Menschen sein können wenn sie sowas "schwer" finden.
Wer alles erkundet endet mit überpowerten Chars...
Ich hätte gerne den Ultra extrem hard mode wo ich mir überlegen muss wie ich Gegner knacke und nicht so einen Rotz. Für Casuals können sie ja dann einfach von allen Gegnern die Resistenzen etc. entfernen und es easymode nennen.
So hat man das früher jedenfalls gemacht...
Ich finde es sogar erschreckend wie dumm Menschen sein können wenn sie sowas "schwer" finden.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Schwachsinn. Natürlich für die meisten Zocker ist eh alles leicht, da muss dann schon ein Demons Souls her, aber es gibt auch genug Leute die nicht so viel zocken und demnach nicht so gut sind. Und dann sie gleich als dumm abzustempeln, das ist dumm !dcc hat geschrieben: So hat man das früher jedenfalls gemacht...

Natürlich finde ich das einfach Gameplay auch nicht so toll, dennoch unterstelle ich nicht anderen Menschen, dass sie dumm sind, nur weil sie nicht so erfahren sind.

Zudem war FF schon lange nicht mehr schwer....

Zuletzt geändert von Don. Legend am 24.01.2010 14:36, insgesamt 3-mal geändert.