Dragon Age: Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

calmon hat geschrieben:Ist hier jemanden was zur Rückrufaktion der PC Version bekannt? Ich habe eben mit meinem lokalen Gamestop Laden telefoniert, vorbestellen ist zwar möglich aber Erscheindungsdatum ungewiss.

Laut anderer Quelle läst sich die deutsche Tonspur nicht installieren.

Ich denke ich werde die downloadversion vorbestellen. Da sollte es am wenigsten Probleme geben.
Ich empfehle zb bei Steam die DCC für knapp unter 54 Euro, oder eben die normale Edition. Bei der Downloadversion hast du definitiv keine Probleme damit, denn die müssen ja nicht alle DVDs neu bespielen ;)

Ich werde das Spiel übrigens auf Englisch spielen, da mich die deutschen Stimmen im Editor megamäßig abgeschreckt haben.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir haben die PC-Videos natürlich unter höchster Detailstufe aufgenommen - die matschigen Texturen kriegt auch kein Rechenzentrum. Unsere PC-Konfigurationen stehen unter "So testet 4Players".
LtBill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LtBill »

Dankeschön! Super schnelle Antwort!

Trotzdem wunderts mich, warum Bioware nach so einer langen Entwicklungszeit keine gute Grafik hinzaubern konnte! Für mich siehts mehr nach "alles Mittel" aus als high. Aber was solls!

Das wichtigste ist die Story! Und auf die bin ich richtig heiß geworden durch euren Test! Dankeschön und macht weiterhin so schöne Tests, nur zieht bitte nicht die ganze Zeit die matschigen Texturen durch, denn irgendwann nervt es einfach diese Stellen zu lesen ;)

Lg
Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

Bah,verdammt,wenigstens Bioware hätte sich etwas Mühe geben können und das Spiel gescheit auf die Konsole portieren können,wo schon Risen Mist war,und andere Studios gezeigt haben das PC- und Konsolenversion gleich gut sein können bzw zu sein haben.
Tja,da haben sie auf jeden Fall schonmal einen Käufer weniger,und ich bin sicher nicht der einzige dem das auf die E*** geht.

(Man verzeihe mir die Kraftausdrücke,aber nach 6 Southpark-Folgen ists fast unvermeidlich)
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Naja das Spiel muss auch auf Konsolen laufen...
Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finalzero2005 »

Achja was heisst eigentlich "Hoffnung" im Titel des Tests? Das klingt so als wäre in letzter Zeit nur kacke raus gekommen. Ihr wollt mir doch net erzählen dass Spiele wie Divinity 2 oder Risen schlechte oder gar mittelmässige Rollenspiele waren?
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Habe mich riesig auf den Titel gefreut, aber er scheint viel technische Makel zu haben. Aber das man auf den Konsolen nicht zoomen kann, ist schon ziemlich krass. Da werden die Kämpfe sehr unübersichtlich und bin mal gespannt, wieviel diese an dem Spielspass trüben.
garrison
Persönliche Nachricht:

Beitrag von garrison »

Ich hoffe das ist Dein ernst mit der Abschaffung der Wertung.
Riesen Respekt für diesen absolut richtigen Schritt!
Endlich werdet Ihr eurem Motto getreu.
3 Daumen hoch.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

der grafikunterschied ist schon immens, die Farben sind auch nicht so warm
in der Konsolenversion
ich hatte eigentlich ne Konsolenversion in Betracht gezogen aber 20€ mehr , kein Editor , am PC erstellte Inhalte werden wohl inkompatibel sein und jetzt noch so ein Defizit bei der Grafik wird wohl ne PC version (eigentlich keine Lust auf nem 24" zu spielen)
Zuletzt geändert von Sylarx am 02.11.2009 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Metalsplitter hat geschrieben:Habe mich riesig auf den Titel gefreut, aber er scheint viel technische Makel zu haben. Aber das man auf den Konsolen nicht zoomen kann, ist schon ziemlich krass. Da werden die Kämpfe sehr unübersichtlich und bin mal gespannt, wieviel diese an dem Spielspass trüben.
die Kamera ist so dermassen egal in so einem Spiel
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

:roll: Auf keinen Fall irgendeine Aussage mal irgendwie Begründen, da könnte ja dann jemand was einzuwenden haben :?

Also ich halte die Draufsicht für so elementar wichtig wie die Möglichkeit, party Mitglieder selbst zu wählen...das Ding würd ich definitiv ohne nicht anfassen.
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Gibt es die Wertung schon heute um 0:01h?
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Pyoro-2 hat geschrieben::roll: Auf keinen Fall irgendeine Aussage mal irgendwie Begründen, da könnte ja dann jemand was einzuwenden haben :?

Also ich halte die Draufsicht für so elementar wichtig wie die Möglichkeit, party Mitglieder selbst zu wählen...das Ding würd ich definitiv ohne nicht anfassen.
mir reicht schon das durchschalten und die Möglichkeit das Spiel zu anhalten
deswegen ist mir die Kamera nicht so wichtig , was mir nicht so schmeckt ist das Fehlen von Befehlsketten , das ist kein gutes Micromanagement potions etc. das wird ne Klick Orgie glaub ich

@Finalzero2005

Besonders toll waren die beiden Titel nicht und die letzten Jahre waren auch sehr mager nach Kotor , vergleich doch einfach mal Kotor , BG und Icewind Dale mit DD2 und Risen

ich fand Gothic schon grausam alle 3

was mir auch bitter aufstösst ist der Konsolenpreis für weniger Inhalt , ich weiss da sind Lizenzabgaben enthalten aber ohne die Möglichkeit User Inhalte verwenden zu können , ist das nur ein halbes Spiel, Editor auf Konsole wäre da schon etwas utopisch gewesen aber wie gesagt die damit erstellten Szenarien für Konsole zu verwenden wäre doch sicher drin gewesen

naja der Monat wird ja nicht so teuer wie der letzte , kommt ja nur noch die GoW Collection , DAO > AC2

Ich finde auch das das Fazit absolut ausreicht , wer seine Kaufentscheidung nur von den Prozentzahlen abhängig macht bei dem kann irgendwas nicht in Ordnung sein

hmm ok Befehlsketten gehen also doch , Jörg könntest du auf die Befehlsketten noch etwas detaillierter eingehen ? irgendwelche Limits auf Konsole ? micromangement is ok aber ich hoffe das das wirklich nicht in einer Klick Orgie ausufert was bei einer Konsolenversion noch wesentlich nerviger wäre

am schlimmsten allerdings der fehlende Multiplayer Modus
Zuletzt geändert von Sylarx am 02.11.2009 19:58, insgesamt 4-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

JAAAA, endlich, lasst die zahl weg! ich für meinen teil, finde den test gut wie er ist. ne schöne zusammenfassung noch und dann ist doch gut. gott, wär ich glücklich, wenn wir diese zahl endlich hinter uns lassen könnten. dann wäre 4p nicht nur das beste spiele-mag ever, sondern auch noch einer der vorreiter in der modernen spielekritik...

sorry, das war jetzt off topic, oder?
wertungsfanatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wertungsfanatiker »

ZUm Glück ist der Verzicht auf die Endwertung nur ein Scherz - sie dient mir wie vielen anderen als Erstorientierung, natürlich nur im Zusammenhang mit den Wertungen der Printmagazine. Erst wenn die durchschnittliche Bewertung unter 80 sinkt, schaue ich mir die Tests genauer an - das dürfte bei Da:O wohl nicht der Fall sein. Dennoch, die Fülle an Mängeln nicht nur im grafisch - technischen Bereich wird wohl eine 9x - Wertung bei den eigentlich strengen 4players - Bewertungen verhindern.