Armcommander hat geschrieben:
b) Soll das heißen, du fühlst die ganze Zeit während des Spieles garnichts, und erst dann wenn du speichern tust weil du aufhörst zu spielen, DANN entfaltet sich dein Spielspass...indem du offline speicherst?
.....I am a lil bit confused.
Ich glaube, man versteht ganz genau, was ich damit meine: Ich starte ein Spiel..., spiele es..., freu mich..., gebe dem Spiel daraufhin eine verdient gute Bewertung.... Fertig! Doch am nächsten Tag will ich nochmal spielen und siehe da, alles muss nochmal gemacht werden. Aber egal, bringt ja vielleicht immer noch Spaß. Aber spätestens nach mehreren Tagen, an denen ich jedes mal wieder alles von vorne machen muss, werde ich wütend. Und ich glaube kaum, dass du ein Spiel toll finden würdest, bei dem du nie vorankommst. Ich weiß auch nicht warum du mich (wohl aus Absicht) missverstehen willst. Aber seis drum. Meiner Meinung nach sollte sowas eben mit in die Wertung fließen.
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
Halt mal, zusätzliche Hardware? Jeder vernünftige Gamer hat irgendwo zu Hause nen Gamepad rumfliegen. Es ist doch nicht so, dass Street Fighter IV das erste und einzigste PC-Spiel ist, das ein solches unterstützt. Wer bis heute nur Strategie Spiele oder Ego-Shooter auf dem PC kennt, dürfte sich wohl kaum für ein Street Fighter auf dem PC interessieren. Warum sollte man das BEU Genre neu erfinden, nur damit engstirnige PC-Spieler wie du glücklich sind? Dessen ungeachtet geht Street Fighter IV auch mit Keyboard gut von der Hand.
Naja, dein Kommentar strotzt förmlich über von Vorurteilen und Klischees.
Erstens: Nicht jeder vernünftige Gamer hat zu Hause ein Gamepad rumliegen. Denn auch Egoshooter- und Strategiespieler können vernünftige Spieler sein, ohne ein Gamepad zu besitzen.
Zweitens: Es stimmt wohl kaum, dass sich Spieler, die sich bisher nur für andere Genres interessiert haben, nicht auch mal in anderen Gefilden umsehen. Kann ja mal passieren.
Drittens: Nur, weil ich eher zur eben genannten Gruppe gehöre, bin ich längst nicht "engstirnig". Ich habe lediglich eine, meiner Ansicht nach sehr berechtigte, Kritik abgegeben. Das darf doch wohl noch erlaubt sein.
Viertens: Aus dem Test geht nicht hervor, dass ich mit der Tastatur gut bedient bin, im Gegenteil. Es wird sogar darauf hingewiesen, das man sich eher ein Gamepad zulegen sollte. Aber selbst damit ist man laut Tester nicht sehr gut bedient (das geht auch aus dem xBox/PS3 Test hervor). Da kommt dann auch meine erwähnte zusätzliche Hardware ins Spiel: Denn den Arcade-Stick, den haben wohl nur die aller wenigsten Gamer und muss erst gekauft werden.
Und jetzt verschont mich bitte mit: Jeder Test in 4Player ist nur subjektiv. Bei einem Spiel wie Tekken, Street Fighter etc., muss ich mich ja wohl noch drauf verlassen können, wenn der Tester sagt, dass die Steuerung unzureichend ist.
Wie soll ich Spaß an einem Spiel haben, wenn ich online sein muss, um zu speichern?
Man muss zum abspeichern von Spielständen nicht zwingend online sein. Das ist ein hartnäckiges Gerücht, das ich anfangs auch geglaubt habe.[/quote]
Das wusste ich nicht. Im Test wird es anders geschildert (oder ich habe etwas missverstanden).
Ich wollte/will mir das Spiel nämlich schon ganz gerne zulegen, da ich mir keine PS3 Version kaufen möchte (spiele lieber auf dem Rechner). Aber das mit dem Abspeichern hat mich dann doch sehr geschockt.[/quote]