Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

City_Hunter86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von City_Hunter86 »

Ob man drauf seht oder nicht. Fakt ist das Metal Gear Solid 4 zur Elite der Next Gen Games gehört. Zwischensequenzen, Sound, Charaktere und die Story sind von höchster Qualität. Da gibt es kein wenn und aber. Bei dem Gameplay lässt sich schon eher streiten. Immer versuche so objektiv wie möglich zu sein und auch andere Stile und Geschmäcker zu akzepieren und auch mal an zu erkennen wenn etwas gut ist. Ich selbst mag z.B Spiele wie Madden ( Fotball ´) nicht so, aber wenn es ein gutes Game ist dann erkenne ich das auch an. Ist doch alles ganz einfach das ganze zu beantworten und punkt. ^^
King Lesane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Lesane »

blauwal: Was ich nicht verseth, ist warum so viele Magazine 10/10 für die Grafik geben, den die ist einfach wirklich nicht über jeden Zweifel erhaben.

Vielleicht ist die grafik nicht so sehr gut im gameplay, aber die sequenzen haben eine murder grafik, oder willst du mir sagen das zählt nicht mit zur grafik bewertung?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

King Lesane hat geschrieben:blauwal: Was ich nicht verseth, ist warum so viele Magazine 10/10 für die Grafik geben, den die ist einfach wirklich nicht über jeden Zweifel erhaben.

Vielleicht ist die grafik nicht so sehr gut im gameplay, aber die sequenzen haben eine murder grafik, oder willst du mir sagen das zählt nicht mit zur grafik bewertung?
:oops: Da muss sogar ich dir mal recht geben. :oops:
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Sofern das Gesamtbild atmosphärisch ist und zur Szenarie passt, verdient es seine volle Punktezahl.
Grafik muss nicht immer mit Protztechnik wie in Gears punkten.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Azake hat geschrieben:Sofern das Gesamtbild atmosphärisch ist und zur Szenarie passt, verdient es seine volle Punktezahl.
Grafik muss nicht immer mit Protztechnik wie in Gears punkten.
Stimmt. Dennoch erfordert eine 10/10 im Grafikbereich auch zwingend ein sehr hohes technisches Niveau und dort scheint sich MGS4 nicht zu bewegen. Sicher kann man dennoch eine gute Grafikwertung vergeben, wenn der Gesamteindruck stimmt, aber für eine absolute Höchstwertung scheint die Grafik technisch doch zu schwach zu sein.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Werden die CS nicht in echtzeit berechnet? Also in IG Grafik? So war es doch bisher auch immer, die Vorgänger sahen in den CS auch nicht besser aus als in IG.

EDIT: Hat eigentlich irgend eins der Magazine die MGS4 getestet haben auch nur ein Wort über den MP verloren? Bei sämtlichen Reviews die ich bisher gelesen habe, wurde nich auf den MP eingegangen, dieser sollte auch noch mit in die Gesamtwertung einfliessen. Warum habe ich nur das Gefühl das kaum eine dieser Wertungen wirklich ernstzunehmen ist?
MarcTrixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcTrixx »

Bin mal auf die Wertung gespannt. 4Players liegt ja kognitiv über anderen Magazinen ;)
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

Kann mich nur Anschließen!Grafik find ich auch nicht so besonders. Was helfen tolle CS wenn`s im IN GAME wo für mich viel wichtiger einfach nicht passt. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass der Cell-Chip schon voll ausgereizt ist.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

NSoldat hat geschrieben:
EDIT: Hat eigentlich irgend eins der Magazine die MGS4 getestet haben auch nur ein Wort über den MP verloren? Bei sämtlichen Reviews die ich bisher gelesen habe, wurde nich auf den MP eingegangen, dieser sollte auch noch mit in die Gesamtwertung einfliessen. Warum habe ich nur das Gefühl das kaum eine dieser Wertungen wirklich ernstzunehmen ist?
Warscheinlich weil der Multiplayerpart ein seperates Spiel ist.
Ein richtiger Test kommt wohl erst, wenn Metal Gear Online als eigenständiges Spiel im Laden zu haben ist.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Soweit ich weiß soll MGS4 bereits den onlinemodus beinhalten, zumindest einen Teil davon:
Wie Joystiq berichtet, hat MGS-Schöpfer Hideo Kojima auf der Konami-Pressekonferenz im Rahmen der TGS angekündigt, dass Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots einen "Starter Pack-Modus" beinhalten wird, mit dem man einen kleinen Vorgeschmack auf Metal Gear Online bekommen soll.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Öhm MGS4 soll komplett dem Spiel beiligen. Ist doch kürzlich erst so verkündet worden.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

moshman hat geschrieben:Öhm MGS4 soll komplett dem Spiel beiligen. Ist doch kürzlich erst so verkündet worden.
Nichts von mitbekommen, war doch eigentlich von Konami so angedacht das für das eigentliche MG Online noch extra bezahlt werden muß.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

NSoldat hat geschrieben:
moshman hat geschrieben:Öhm MGS4 soll komplett dem Spiel beiligen. Ist doch kürzlich erst so verkündet worden.
Nichts von mitbekommen, war doch eigentlich von Konami so angedacht das für das eigentliche MG Online noch extra bezahlt werden muß.
Ja, aber MGO sollte auch früher kommen. Mittlerweile hiess es aber offiziel das es MGS4 beiliegt. Kann nur die Play3 als quelle nennen.
Clint_E
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint_E »

Mein letzter Stand ist, dass MGO dem MGS4 beiliegen wird.
Ich erwarte wirklich sehr viel von MGS4 und muss auch ehrlich zugeben, dass ich von dem was ich bis jetzt gesehen habe absolut begeistert bin. Etwas schwächere Grafik im Gameplay hin oder her. So muss ein Spiel "wirken" bzw sich präsentieren. Das muss sich ja wirklich in keinster Weise mehr vor großen Filmproduktionen verstecken.
Meiner Meinung nach setzt MGS4 da ganz neue Maßstäbe, man will das Spiel einfach spielen und deshalb ist eine sehr hohe Bewertung absolut gerechtfertigt... mehr als eine Grafikschleuder wie Crysis ohne Inhalt. Aber das ist ein anderes Thema und ich will keine Endlosdiskussion starten.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

NSoldat hat geschrieben:Soweit ich weiß soll MGS4 bereits den onlinemodus beinhalten, zumindest einen Teil davon:
Wie Joystiq berichtet, hat MGS-Schöpfer Hideo Kojima auf der Konami-Pressekonferenz im Rahmen der TGS angekündigt, dass Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots einen "Starter Pack-Modus" beinhalten wird, mit dem man einen kleinen Vorgeschmack auf Metal Gear Online bekommen soll.
Ja, aber eben nur das Starter Pack.
Das komplette MP-Erlebniss bekommt man nur mit dem kompletten MGO ;)

@Mosh: Soweit ich weiß kommt nur das Starter Pack mit, wer alle Skills usw anwählen will braucht das komplette Packet.