The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brevita
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Brevita »

Zelda ist bisher das best bewertet Spiel dieser Gen,
aber wundern tut mich das nicht. Die Zelda Spiele
spielen ja immer oben mit.
Konkurrenz um den Wertungs-schnitt dürften in
dieser Gen wohl noch Mario, Read Dead 2, The Last of Us 2
und God of War bieten.

2017 ist echt ein starkes Jahr bis jetzt.
Resi 7, Nioh, Horizon, Zelda und kommen tun noch
Nier 2, Persona 5, Crash, Read Dead 2, Mario und bestimmt noch ein paar Sachen.
Da kommt man mit dem kaufen ja gar nicht nach. xD
Zuletzt geändert von Brevita am 03.03.2017 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Chibiterasu hat geschrieben: 03.03.2017 10:19
Sage Frake hat geschrieben: 03.03.2017 10:16 Was in letzter Zeit an hochkarätigen Spiele herauskommt, ist nicht mehr gesund.

Nach dem Test hier wird Zelda bestellt. Wollte eigentlich warten und zuerst Torment fertig spielen.

Wegen der Bestellung habe ich eine Frage. Bei meinem Onlinehändler steht folgende rote Warnung unter dem Spiel:

Wichtiger Hinweis! Spiel benötigt zur Installation 3GB Speicherplatz auf der HDD!

Kann es sein, dass das Spiel nicht auf allen Wiiu-Konsolen läuft? Ich habe keine Ahnung, ob meine Konsole 3GB Speicherplatz hat.
Kann mir da jemand helfen?

Ach ja noch was zu Zelda und Kiddiespiel: Die, die es so sehen sind einfach selber Schuld. Ich als Ü30er freue mich wie ein 10 jähriger.
Welche Wii U hast du denn?
Das Basic Set mit 8GB oder die schwarze mit 32GB?

Die Wii U Version hat ne Zwangsinstallation dabei und dafür musst du Platz freischaufeln.
Es ist mir peinlich, aber ich weiss es nicht. Kann im Moment nicht nachgucken, weil auf der Arbeit. Aber wenn du schreibst 8 GB oder 32 GB dann sollte es keine Probleme geben, auch wenn ich die Basic besitze. Muss einfach mehr Platz freischaufeln.

Danke

@elliejoel
auch dir vielen Dank
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

bei horizon gibt schlechte gegner KI abzug und wird als kontrapunkt vermerkt, bei zelda hingegen im test erwähnt aber da es bei zelda noch nie gute KI gab, ist es nicht weiter schlimm?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 03.03.2017 10:32 @Raskir: Aktualisier nochmal...da müsste alles korrekt angezeigt werden.
Tatsächlich immer noch nicht

Ich schildere es nochmal genau. Bei der Android App gibt es ja links oben den reiter mir den 3 horizontalen strichen der auf der Linken Seite die unterkategorien öffnet. Zuerst kommt das suchfeld, dann der 4p pur login, dann news und dann BERICHTE
geht man auf Berichte erscheint zuerst van helsing und direkt darunter zelda mit einer 90
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Brevita hat geschrieben: 03.03.2017 10:38 Zelda ist bisher das best bewertet Spiel dieser Gen,
Damit betrete ich natürlich großes Fanboy-Territorium aber jetzt mal ganz allgemein:
man müsste bei Metacritic auf jeden Fall mal aussortieren.

Breath of the wild hat nen 98er Schnitt bei 63 Reviews.

Ocarina of Time hat nur 22 Reviews - und teilweise sehr dubiose, die gar nicht mehr aufrufbar sind oder von irgendeinem Blog stammen.
Das stammt halt noch aus ner anderen Zeit. Ich liebe dieses Spiel und von mir aus kann das auch gerne da bei 99 oben sitzen bleiben, aber einen direkten Metascore Vergleich mit aktuellen Spielen lässt das nicht mehr zu.

Bei Tony Hawk's 2 (auch dieses Spiel finde ich ausgezeichnet!) das gleiche. Hat gar nur 19 Reviews.

Und GTA IV war halt damals ne umstrittene Sache, soweit ich mich erinnere. Das Spiel durfte nur in einem kontrollierten Rahmen bei Rockstar getestet werden und es gab Goodies für die Presse etc.
Das führte damals zu viel Kritik und erklärt wohl am Besten die Diskrepanz zwischen den Usermeinungen heute und den Wertungen damals.
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Chibiterasu hat geschrieben: 03.03.2017 10:53
Brevita hat geschrieben: 03.03.2017 10:38 Zelda ist bisher das best bewertet Spiel dieser Gen,
Damit betrete ich natürlich großes Fanboy-Territorium aber jetzt mal ganz allgemein:
man müsste bei Metacritic auf jeden Fall mal aussortieren.

Breath of the wild hat nen 98er Schnitt bei 63 Reviews.

Ocarina of Time hat nur 22 Reviews - und teilweise sehr dubiose, die gar nicht mehr aufrufbar sind oder von irgendeinem Blog stammen.
Das stammt halt noch aus ner anderen Zeit. Ich liebe dieses Spiel und von mir aus kann das auch gerne da bei 99 oben sitzen bleiben, aber einen direkten Metascore Vergleich mit aktuellen Spielen lässt das nicht mehr zu.

Bei Tony Hawk's 2 (auch dieses Spiel finde ich ausgezeichnet!) das gleiche. Hat gar nur 19 Reviews.

Und GTA IV war halt damals ne umstrittene Sache, soweit ich mich erinnere. Das Spiel durfte nur in einem kontrollierten Rahmen bei Rockstar getestet werden und es gab Goodies für die Presse etc.
Das führte damals zu viel Kritik und erklärt wohl am Besten die Diskrepanz zwischen den Usermeinungen heute und den Wertungen damals.

GTA 4 ist auch nicht nicht unbedingt meins. Immer noch gut, aber die guten Wertungen
kann ich auch dort nicht nachvollziehen.
Read Dead und Gta 5 sind aber spitze und die haben ja auch einen Schnitt über 90 %.
Ich glaube schon das Read Dead 2 Zelda nah kommen könnte.
Zuletzt geändert von Brevita am 03.03.2017 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ryujin01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryujin01 »

An die Besitzer der Wii U Version: Wird auf dem Gamepad irgendwas angezeigt? Karte, Inventar etc.? Oder wird dort einfach nur das Bild wie auf dem TV angezeigt? Oder ist der Screen einfach nur schwarz?
Zuletzt geändert von Ryujin01 am 03.03.2017 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Brevita hat geschrieben: 03.03.2017 11:03 GTA 4 sind auch nicht nicht unbedingt meins. Immer noch gut, aber die guten Wertungen
kann ich auch dort nicht nachvollziehen.
Read Dead und Gta 5 sind aber spitze und die haben ja auch einen Schnitt über 90 %.
Ich glaube schon das Read Dead 2 Zelda nah kommen könnte.
Ja, so war das gar nicht gemeint.
Ich meinte nur dass man da oben ein paar alte raushauen müsste. Die Klassiker spielen einfach in einem anderen Bereich.
Die Wertungen von damals so im Nachhinein selektiv zu erfassen, bringt irgendwie wenig.

Aber ja, Red Dead Redemption 2 wird sicherlich einschlagen. Freue ich mich arg drauf!
Bis jetzt ist der erste Teil mein Lieblings-Open-World Spiel.

Die Frage ist, ob es wirklich noch dieses Jahr erscheint.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Sage Frake hat geschrieben: 03.03.2017 10:16 Wichtiger Hinweis! Spiel benötigt zur Installation 3GB Speicherplatz auf der HDD!
Danke für den Hinweis, meine WII U (schwarz, 32GB) ist nämlich voll und dass obwohl ich nur eine handvoll Spiele installiert habe :roll:
Wenn ich in die WII U noch ne SD-Card packe, kann ich dann auch auf der SD-Card installieren?
Möchte nämlich ungerne Zelda Windwaker und Metroid Prime löschen...
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Twan hat geschrieben: 03.03.2017 07:18
Stabilste online Plattform.
Sehr stabil, wenn Xbox Live Accounts (mit Hotmail verbunden) einfach mal so ohne Ankündigung gesperrt werden aufgrund des paranoiden Verdachts das mein Account gehackt wurde, nur weil man sich mit seinem Hotmail Account ganz normal an verschiedenen PC's einlooggt um E-Mails zu lesen (bei Freunden, Familie und einmal im Internet Cafe). Und man dann ein langes Formular ausfüllen muss um zu beweisen das man der Kontoinhaber ist und nicht gehackt wurde und man dann als Dank zurückgeschrieben bekommt "Das was sie ausgefüllt haben hat nicht gereicht, Ihr Account mit ihrem hohem Gamerscore, zig bezahlten Online Games und natürlich Ihr E-Mail Postfach mit wichtigen Dokumenten ist nun für alle Zeiten gesperrt. Ich hoffe wir konnten Ihnen weiterhelfen". :roll: Ich bin selber sehr zufrieden mit der Xbox gewesen, aber was sie mit den Accounts abziehen geht gar nicht. 5 Freunden von mir ist genau das gleiche passiert.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 03.03.2017 11:16, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@DonDonat

SD Karte nicht, aber du kannst jedes beliebige USB Speichermedium bwnutzen. Auch wenn Festplatten zu bevorzugen sind
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Levi  hat geschrieben: 03.03.2017 11:13 SD Karte nicht, aber du kannst jedes beliebige USB Speichermedium bwnutzen. Auch wenn Festplatten zu bevorzugen sind
Dann müsste ich mir erst mal ein USB-Speichermedium kaufen, welches dafür geeignet wäre :lol:
Hab nur eine externe Festplatte mit so 140GB, die voll ist und einen Stick mit 8GB für die Uni^^
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Wie sieht es eigentlich mit dem "Mobile"-Betrieb aus? Wie fallen die Unterschiede bei BotW hinsichtlich Performance und Leistung aus?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DonDonat hat geschrieben: 03.03.2017 11:17
Levi  hat geschrieben: 03.03.2017 11:13 SD Karte nicht, aber du kannst jedes beliebige USB Speichermedium bwnutzen. Auch wenn Festplatten zu bevorzugen sind
Dann müsste ich mir erst mal ein USB-Speichermedium kaufen, welches dafür geeignet wäre :lol:
Hab nur eine externe Festplatte mit so 140GB, die voll ist und einen Stick mit 8GB für die Uni^^
Interessant. Alle anderen Haushalte, die ich so kenne, liegen eher USB Sticks "überall" rum, anstelle von SD Karten.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Danke für das Nachreichen der WiiU-Wertung. Klasse, dann kann ich ja reuelos heute zugreifen.

Also zum Thema Metacritic.... Also ich hatte gestern beim Spieln von HDZ plötzlich das Gefühl, als würde mir das Spiel auf einmal um 5% weniger Spaß machen :lol: . Leute, feiert das Spiel, aber übertriebt es nicht der "Mathematisierung". Für mich war fast keines der auf MC höchst bewerteten Spiele der letzten Jahre in meiner Spielspass Top 10. Weder GTA 4, noch Teil 5, noch Witcher3. Alles tolle Spiele, aber kein Ligaunterschied imo. Witzigerweise, fand ich aber MGSV richtig geil, obwohl es nachträglich so oft gehated wird.