hab ich es gibt keine orangen items mehr crafting in dem sinne gibts nich mehr nur beim schmied... und der hat auch nich so viel zum craften wie bei diablo 2SpookyNooky hat geschrieben:Ja nee, is klar. Das Spiel schon gespielt?MØnd©LØud hat geschrieben:crafting gibts auch nicht mehr da es keine hohadrim würfel gibt
Beim Rest geb ich dir mehr oder weniger recht, auch wenn ich nicht glaube, dass man beim Addon sein Equipment wegschmeißen kann.
Diablo III - Test
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Re: Diablo III - Test
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Re: Diablo III - Test
Mal ne Frage: Die Haltbarkeit von Gegenständen wird nach dem Tod um 10 % reduziert. Was bedeutet das nun? Ich hab da noch keine Auswirkungen gemerkt und spiele schon seit Stunden mit den selben Waffen.
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Eigentlich ein Witz. Jammert von wegen es sei zu Leicht braucht aber 5 Stunden bis zum Skelettkönig. XD
Ich seh dann schon das Pipi in den Augen wenn ihr auf Alptraum kommt und teilweise beim selben Trashpack mit Rares und Bosse 3-4 Mal sterbt.
Ich seh dann schon das Pipi in den Augen wenn ihr auf Alptraum kommt und teilweise beim selben Trashpack mit Rares und Bosse 3-4 Mal sterbt.
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Re: Diablo III - Test
Nachdem meine HC Zauberin gestern mit Stufe 32 an Diablo im 4Spieler Koop scheiterte (MANNSCHEISSEVERDAMMT), möchte ich als Vorverurteiler auch noch ein paar Gedanken zum Spiel loswerden:
- Ich weiss nicht, ob es an der Pionierzeit des Spiels liegt, aber ich bin erstaunt wie gut die Community ist (HC-Modus). D2 und Guildwars waren diesbezüglich unter aller Sau. WoW war auch net soo um Längen besser. Hier zeigt meine Kontaktliste mittlerweile 4 Leute - das schafften nichtmal MMOs. Vielleicht liegt es auch am fehlenden PvP-Modus, und dass das Gruppensuchsystem etwas gestrafft wurde.
- an den Tester: es gibt unter Optionen/Gameplay einen Punkt names "erweiterte Tooltips anzeigen" oder so. Der ist leider deaktiviert. So fand ich leider recht spät heraus, dass die Zauber bei meiner Sorceress auch vom Waffenschaden abhängen (Zauber X macht 200% Waffenschaden etc). Ein recht ungewohnte Erfahrung für mich zumindest, denn
- ich empfinde das Spiel mit 4 Leuten keineswegs zu leicht. Nicht nur lassen sicheinige Viecher schwer umboxen, sondern einige Champions und Bosse hatten für mich als Fernkämpfer schon auf normaler Schwierigkeit recht üble Eigenschaften. Z.B. zaubern einige mit der Fähigkeit "Blocken" eine Mauer um dich herum, deren einzige Öffnung in Richtung des Zaubernden zeigt. Oder "Vereist" und "Aufseher", bei denen man für paar Sekunden erstarrt. Ich hatte da schon einige Male das rote Licht gesehen ("rotes Licht", weil bei wenig Lebensenergie der Bildschirm shootertypisch eine rote Korona wirft)
- es gibt scheinbar keine Gegenstände mehr mit plusProzent Schaden oder Rüstwert - also jene Gegenstände auf die man in sonstigen HnS-Spielen am heissesten war. "Schwert mit 10 magischen Eigenschaften? Na doll, aber kein % Schadensbonus, also ab in die Tonne." Statt dessen treten nun Attribute in Vordergrund. Ungewohnt. Balance Tralala, ein bischen vermisst man schon was.
So, reicht erstmal. Nu weiterzocken. Nochmal einen Zauberer oder auch mal Mönch? *grübel*
Den Kauf bereue ich zur Zeit nicht.
- Ich weiss nicht, ob es an der Pionierzeit des Spiels liegt, aber ich bin erstaunt wie gut die Community ist (HC-Modus). D2 und Guildwars waren diesbezüglich unter aller Sau. WoW war auch net soo um Längen besser. Hier zeigt meine Kontaktliste mittlerweile 4 Leute - das schafften nichtmal MMOs. Vielleicht liegt es auch am fehlenden PvP-Modus, und dass das Gruppensuchsystem etwas gestrafft wurde.
- an den Tester: es gibt unter Optionen/Gameplay einen Punkt names "erweiterte Tooltips anzeigen" oder so. Der ist leider deaktiviert. So fand ich leider recht spät heraus, dass die Zauber bei meiner Sorceress auch vom Waffenschaden abhängen (Zauber X macht 200% Waffenschaden etc). Ein recht ungewohnte Erfahrung für mich zumindest, denn
- ich empfinde das Spiel mit 4 Leuten keineswegs zu leicht. Nicht nur lassen sicheinige Viecher schwer umboxen, sondern einige Champions und Bosse hatten für mich als Fernkämpfer schon auf normaler Schwierigkeit recht üble Eigenschaften. Z.B. zaubern einige mit der Fähigkeit "Blocken" eine Mauer um dich herum, deren einzige Öffnung in Richtung des Zaubernden zeigt. Oder "Vereist" und "Aufseher", bei denen man für paar Sekunden erstarrt. Ich hatte da schon einige Male das rote Licht gesehen ("rotes Licht", weil bei wenig Lebensenergie der Bildschirm shootertypisch eine rote Korona wirft)
- es gibt scheinbar keine Gegenstände mehr mit plusProzent Schaden oder Rüstwert - also jene Gegenstände auf die man in sonstigen HnS-Spielen am heissesten war. "Schwert mit 10 magischen Eigenschaften? Na doll, aber kein % Schadensbonus, also ab in die Tonne." Statt dessen treten nun Attribute in Vordergrund. Ungewohnt. Balance Tralala, ein bischen vermisst man schon was.
So, reicht erstmal. Nu weiterzocken. Nochmal einen Zauberer oder auch mal Mönch? *grübel*
Den Kauf bereue ich zur Zeit nicht.
Zuletzt geändert von Vernon am 17.05.2012 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
- ArThor
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Re: Diablo III - Test
Auch wenn D3 ne Menge Spielzeit beschert, ist es doch irgwie blöd, wenn man jeden Charakter nur einmal hochziehen brauch. Ein großer Nachteil des Runensystems. Finde das echt Schade.
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Re: Diablo III - Test
Ich kann HC nur wärmstens empfehlen.ArThor hat geschrieben:Auch wenn D3 ne Menge Spielzeit beschert, ist es doch irgwie blöd, wenn man jeden Charakter nur einmal hochziehen brauch. Ein großer Nachteil des Runensystems. Finde das echt Schade.
- ArThor
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Re: Diablo III - Test
Danke, habe auch schon mit dem Gedanken gespielt in Zukunft hauptsächlich HC zu spielen, da es einfach mehr Spielzeit bietet, werd ich wohl machen nachdem ich meinen sc-mönch auf 60 habe.Vernon hat geschrieben:Ich kann HC nur wärmstens empfehlen.ArThor hat geschrieben:Auch wenn D3 ne Menge Spielzeit beschert, ist es doch irgwie blöd, wenn man jeden Charakter nur einmal hochziehen brauch. Ein großer Nachteil des Runensystems. Finde das echt Schade.
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Re: Diablo III - Test
Sozialversager detektiert.Vernon hat geschrieben: Hier zeigt meine Kontaktliste mittlerweile 4 Leute - das schafften nichtmal MMOs. .
Darin brilliert Blizzard doch, und wie sonst sollte man das AH ordentlich anfeuern können, wenn nicht durch BiS-Zwang für normale Mobs im Addon, nur um 2 Levels später komplett neu eingekleidet zu sein?SpookyNooky hat geschrieben:Ja nee, is klar. Das Spiel schon gespielt?MØnd©LØud hat geschrieben:crafting gibts auch nicht mehr da es keine hohadrim würfel gibt
Beim Rest geb ich dir mehr oder weniger recht, auch wenn ich nicht glaube, dass man beim Addon sein Equipment wegschmeißen kann.
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Re: Diablo III - Test
1. 4chan-Memes übersetzen ist albern.brent hat geschrieben:Sozialversager detektiert.Vernon hat geschrieben: Hier zeigt meine Kontaktliste mittlerweile 4 Leute - das schafften nichtmal MMOs. .
2. Wieviele Leute hast Du denn so in Deiner Kontaktliste, nach ein paar Stunden spielen? Für was soll das bitteschön ein Maß sein? Nur weil man nicht jede Person, mit der man mehr als 3 Worte gewechselt hat, direkt als "Freund" bezeichnet, ist man noch lange kein Sozialversager. Auch wenn Facebook einen das gern glauben lassen würde.
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obwohl ich kein grafik fanatiker bin, möchte ich hier man eins loswerden:
die grafik ist eine echte frechheit!
dass man 2012 sowas geboten bekommt kann sich wirklich nur blizzard leisten.
die texturen sind extrem schelcht aufgelöst und die modelle sehr undetailliert.
von der technik her auf 2006 niveau. coh sah damals wesentlich besser aus.
Dann auch noch jegliche grafik mods verbieten?
ps: ich mag das spiel trotzdem
die grafik ist eine echte frechheit!
dass man 2012 sowas geboten bekommt kann sich wirklich nur blizzard leisten.
die texturen sind extrem schelcht aufgelöst und die modelle sehr undetailliert.
von der technik her auf 2006 niveau. coh sah damals wesentlich besser aus.
Dann auch noch jegliche grafik mods verbieten?
ps: ich mag das spiel trotzdem
- brent
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Re: Diablo III - Test
4 Leute in der FL als Meilenstein und Proargument für ein Spiel zu bezeichnen ist doch wohl gnadenloser Autismus.Oldholo hat geschrieben:1. 4chan-Memes übersetzen ist albern.brent hat geschrieben:Sozialversager detektiert.Vernon hat geschrieben: Hier zeigt meine Kontaktliste mittlerweile 4 Leute - das schafften nichtmal MMOs. .
2. Wieviele Leute hast Du denn so in Deiner Kontaktliste, nach ein paar Stunden spielen? Für was soll das bitteschön ein Maß sein? Nur weil man nicht jede Person, mit der man mehr als 3 Worte gewechselt hat, direkt als "Freund" bezeichnet, ist man noch lange kein Sozialversager. Auch wenn Facebook einen das gern glauben lassen würde.
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Re: Diablo III - Test
das schlechte spiel hat höchstens 69% verdient.
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Re: Diablo III - Test
4players in allen Ehren aber ich hab so langsam den Eindruck das man sich hier nur die Community hält indem man immer mal wieder ein "Hype-Game" abschiesst um die zu bedienen die der Ansicht sind das alle anderen Magazine gekauft wären....
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Re: Diablo III - Test
Schau dich im Internet um, dann weisst du wieviel echte Gamer auf 4Players geben...Acaloth hat geschrieben:4players in allen Ehren aber ich hab so langsam den Eindruck das man sich hier nur die Community hält indem man immer mal wieder ein "Hype-Game" abschiesst um die zu bedienen die der Ansicht sind das alle anderen Magazine gekauft wären....

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Re: Diablo III - Test
So, nach einigen Stunden Spielzeit geselle ich mich auch mal zu denen, die ihren Senf gerne teilen:
Grafik: Ich bin nach den teils extrem eintönigen Weidelandgebieten des 1ten Akts froh, dass sich die Hintergründe wirklich stark verbessern. Dungeons, Wüste, Sumpf, alles sieht schön aus. Leider nicht das, was davor passiert. Die Details der Charaktere, Gegner, Rüstungen und Animationen lassen leider wirklich zu wünschen übrig. Bei den Gegnern habe ich keine Probleme damit, aber meinen Char würde ich gerne ein bisschen hübscher sehen
.
Gameplay: Als D1&2-Veteran bin ich sehr überrascht über die doch großen Unterschiede im Gameplay. Z.B., dass alle Skills/Spells relativ zum Waffenschaden wirken, was den Fokus auf Itemhatz noch verstärkt. Ob ich das Gut oder Schlecht finden soll, weiß ich noch nicht, klar ist jedoch, dass es dem Auktionshaus gut tut
.
Items werden nun im MP nicht mehr für alle gedroppt, sondern jeder erhält sein eigenes Loot, was ich klasse finde, da so vor allem in öffentlichen Spielen der Umgangston entspannter wird. Ich allerdings spiele aktuell eh nur mit Freunden, wo dann eh nicht gehandelt wird sondern alles geteilt wies gebraucht wird.
Den Gebrauch von Heilkugeln finde ich gut gelöst; anfangs denkt man sich, dass man nie im Leben Heiltränke brauchen wird, aber später wird es recht schnell haarig, und dann überlegt man sich mehr als einmal, ob man noch schnell zur Kugel rennt oder doch lieber den Trank nimmt. Entscheidet man sich für letzteres, muss man aber noch mehr Acht geben, da 30 Sekunden Cooldown im Kampf schon heftig sind.
Es gibt keine Ausdauer mehr, ist okay
.
Die Regelung, dass es prinzipiell keinen Standardangriff mehr gibt, finde ich schwach gelöst, da man so seine Waffe prinzipiell nur noch nach DPS für Skills und evtl. noch Attributsteigerung wählt, sie aber nie benutzt. Das gilt allerdings nur für die Casterklassen, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.
Das Skillsystem ist "herrlich" einfach, man kann rumprobieren ohne Ende ohne Probleme zu bekommen. Im späteren Verlauf wird es aber zumindest als Zauberer/in extrem spaßig, sich das richtige Skillset zusammenzubasteln. Man nimmt dann nicht mehr die vorgegebenen Skills für die jeweilige Taste, sondern tobt sich nach Lust und Laune aus und kann so in Kombination mit den passiven Skills unglaublich viel Variation in die Art und Weise bringen, wie man zu spielen hat.
An den Bossfights merkt man, dass Blizzard viel Erfahrung mit WoW gemacht hat, sie sind mMn. richtig richtig klasse geworden, aber da will ich nicht spoilern
Sound: Verdammt geil, es wurden wieder alle Register gezogen, um Stimmung zu erzeugen. So erinnern Musik und Effekte zwar stark an die vorigen Teile, bekommen aber viele frische Elemente, die einem dann schon mal Gänsehaut bescheren.
Story & Lore: Diablotypisch kurz und knapp gehalten, kann nicht wirklich begeistern. Die Begleiter sind extrem undifferenziert. Aber sie kloppen das ein oder andere Mal dann doch gute Sprüche. Gut gemacht sind die Tagebücher überall, die durch die Vertonung nebenbei gehört werden können.
Alles in allem merkt man Diablo die "Modernisierung" (ich will nicht von Casual und Core anfangen) deutlich an und ich für meinen Fall gewöhne mich daran. Sie macht das Spiel leichter zu handhaben, nimmt ihm aber nicht den Spaß. Wenn man sich erstmal von den aufkommenden Gedanken wie "Ach, früher war das noch viel komplexer!!!!" verabschiedet und das Spiel als solches betrachtet, bekommt man, so finde ich, das beste HnS seit seinem Vorgänger.
(Dazu muss ich sagen, dass ich mit Torchlight, Sacred und Titans Quest auch nach mehrmaligen Versuchen nie wirklich warm geworden bin, woran auch immer das gelegen hat.)
Grafik: Ich bin nach den teils extrem eintönigen Weidelandgebieten des 1ten Akts froh, dass sich die Hintergründe wirklich stark verbessern. Dungeons, Wüste, Sumpf, alles sieht schön aus. Leider nicht das, was davor passiert. Die Details der Charaktere, Gegner, Rüstungen und Animationen lassen leider wirklich zu wünschen übrig. Bei den Gegnern habe ich keine Probleme damit, aber meinen Char würde ich gerne ein bisschen hübscher sehen

Gameplay: Als D1&2-Veteran bin ich sehr überrascht über die doch großen Unterschiede im Gameplay. Z.B., dass alle Skills/Spells relativ zum Waffenschaden wirken, was den Fokus auf Itemhatz noch verstärkt. Ob ich das Gut oder Schlecht finden soll, weiß ich noch nicht, klar ist jedoch, dass es dem Auktionshaus gut tut

Items werden nun im MP nicht mehr für alle gedroppt, sondern jeder erhält sein eigenes Loot, was ich klasse finde, da so vor allem in öffentlichen Spielen der Umgangston entspannter wird. Ich allerdings spiele aktuell eh nur mit Freunden, wo dann eh nicht gehandelt wird sondern alles geteilt wies gebraucht wird.
Den Gebrauch von Heilkugeln finde ich gut gelöst; anfangs denkt man sich, dass man nie im Leben Heiltränke brauchen wird, aber später wird es recht schnell haarig, und dann überlegt man sich mehr als einmal, ob man noch schnell zur Kugel rennt oder doch lieber den Trank nimmt. Entscheidet man sich für letzteres, muss man aber noch mehr Acht geben, da 30 Sekunden Cooldown im Kampf schon heftig sind.
Es gibt keine Ausdauer mehr, ist okay

Die Regelung, dass es prinzipiell keinen Standardangriff mehr gibt, finde ich schwach gelöst, da man so seine Waffe prinzipiell nur noch nach DPS für Skills und evtl. noch Attributsteigerung wählt, sie aber nie benutzt. Das gilt allerdings nur für die Casterklassen, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.
Das Skillsystem ist "herrlich" einfach, man kann rumprobieren ohne Ende ohne Probleme zu bekommen. Im späteren Verlauf wird es aber zumindest als Zauberer/in extrem spaßig, sich das richtige Skillset zusammenzubasteln. Man nimmt dann nicht mehr die vorgegebenen Skills für die jeweilige Taste, sondern tobt sich nach Lust und Laune aus und kann so in Kombination mit den passiven Skills unglaublich viel Variation in die Art und Weise bringen, wie man zu spielen hat.
An den Bossfights merkt man, dass Blizzard viel Erfahrung mit WoW gemacht hat, sie sind mMn. richtig richtig klasse geworden, aber da will ich nicht spoilern

Sound: Verdammt geil, es wurden wieder alle Register gezogen, um Stimmung zu erzeugen. So erinnern Musik und Effekte zwar stark an die vorigen Teile, bekommen aber viele frische Elemente, die einem dann schon mal Gänsehaut bescheren.
Story & Lore: Diablotypisch kurz und knapp gehalten, kann nicht wirklich begeistern. Die Begleiter sind extrem undifferenziert. Aber sie kloppen das ein oder andere Mal dann doch gute Sprüche. Gut gemacht sind die Tagebücher überall, die durch die Vertonung nebenbei gehört werden können.
Alles in allem merkt man Diablo die "Modernisierung" (ich will nicht von Casual und Core anfangen) deutlich an und ich für meinen Fall gewöhne mich daran. Sie macht das Spiel leichter zu handhaben, nimmt ihm aber nicht den Spaß. Wenn man sich erstmal von den aufkommenden Gedanken wie "Ach, früher war das noch viel komplexer!!!!" verabschiedet und das Spiel als solches betrachtet, bekommt man, so finde ich, das beste HnS seit seinem Vorgänger.
(Dazu muss ich sagen, dass ich mit Torchlight, Sacred und Titans Quest auch nach mehrmaligen Versuchen nie wirklich warm geworden bin, woran auch immer das gelegen hat.)